Beiträge von highnote

    Damit haben die Bayern vor gut 14 Tagen auch noch gerechnet. Die berühmte "Abteilung Attacke" hatte mit dem Mund auch alles im Griff. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - oder, wer einmal rechnet, rechnet zweimal.

    Ein wirklich beeindruckendes Spiel des THW gestern, ohne Frage. Aber auch vier Punkte auf den HSV müssen aufgeholt werden. Ein klein wenig Bescheidenheit käme bei Kieler Fans auch mal gut zu tragen.


    Denn Sinn von ;) kennst Du, oder?
    Da sich in letzter Zeit die Leistung des THW auf diesem hohen Niveau zu stabilisieren scheint, ist es wohl nicht vermessen ihnen große Chancen im DHB-Final-Four und in der Championsleague einzuräumen. In der Bundesliga sind sie schon noch auf Hilfe angewiesen. Dabei können sie jedoch 2 der 4 Punkte im Heimspiel gegen den HSV aufholen. Und für die anderen beiden wird sich hoffentlich noch eine Mannschaft finden, die dem HSV die Punkte abnimmt (2x unentschieden würde ja auch gehen ;)).


    Lösung 3 : Man löst die HBL auf, weil dort sowieso nur Ausländer ihr Geld verdienen und es sowieso nur noch um Unterhaltung geht, dann können die deutschen Spieler sich endlich auf die NM vorbereiten und werden über Jahrzehnte regelmäßig Welt- und Europameister.

    Vielleicht auch, weil die "Topfavoriten" sich im Halbfinale mal wieder aus dem Weg gehen ;).


    Ok. Das könnte natürlich sein! Da habe ich wohl auch was zwischen den Zeilen gelesen :(
    Aber bei Tabellenposition 2,4,5,und 6 ist das mit Topfavoriten schon schwierig.

    Warum überrascht mich diese Auslosung nicht....?


    Das würde ich auch gerne wissen. Möchtest Du andeuten, dass Göppingen natürlich mit dem üblichen Lospech ausgestattet wieder den schwersten Gegner bekommen hat oder dass der THW natürlich mit dem üblichen Losglück wieder den leichtesten Gegner hat?

    Da ist sie wieder, die berühmte Kieler Arroganz. Wir wünschen uns den Finalgegner, die Finalteilnahme steht ja schon fest... Ich wünsche mir, die Mannschaft des THW würde öfter so auftreten.


    Also ich kann aus "der Wunsch für´s Finale ist dann ein norddeutsches Duell" nicht rauslesen, dass der THW schon sicher weiter ist. Wie soll mann es denn nicht arrogant ausdrücken?
    "Ich wünsch mir dann im Finale Flensburg als Gegner" wäre arrogant, aber es wird ja bei den THW-Fans gerne mal zwischen den Zeilen gelesen, was nicht gesagt und nicht gemeint war.

    Ein freundliches Miteinander sagst du OK aber dann schreibe nicht solche Sachen wie, das ich nerve ich poste ganz normal wie alle Mitglieder in diesem Forum hier. Ich meine das ist doch nicht dein ernst das du hier im größten Handball Forum überhaupt mich so anschreibst, wenn du mir was zu sagen hast dann schreib mich über mein Profil an, so und jetzt ist Ende mit negative Kommentare. Palmström


    Dein Link zum FAG-Video wäre aber schon kürzer gegangen :)http://www.youtube.com/watch?v=6eBX2O67U_8


    Für mich sind das in erster Linie Leute, denen wichtig ist, dass gegen KT ermittelt wird. Für mich ist relevant, wie die Ermittlungen ausgehen. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, dann heißt das doch, dass die Anzeigen berechtigt waren, oder?


    Da aber schon einige Tage bekannt ist, dass gegen KTzG ermittelt wird, weil mehrere Anzeigen vorliegen, ist es doch komisch, dass immer noch Menschen meinen, sie müssten ihn auch noch anzeigen.

    @ Frisch Auf Fan:
    Hallo erstmal hier im Forum. Darf ich Dir ´nen Tipp geben. Wenn Du auf "ältere" Beiträge antwortest, hilft es, wenn Du den Beitrag zitierst. Sonst weiß keiner, welches Video Du gesehen hast und was Schnee von gestern ist. :)

    Dr. Brack wurde neulich in den KN zitiert. Er sagte, wenn ich´s recht erinnere, dass die Junioren- und U23-Nationalspieler für 4-Jahre keine Saisonvorbereitung im Verein machen können, da sie im Sommer mit der NM unterwegs sind. Dann sind sie natürlich auch schwer ins Mannschaftsgefüge einzubauen.

    Dann haben Sie alles richtig gemacht, mehr nicht.....und Kiel sollte in Sachen Fairness mal ganz ruhig sein...


    Kiel bzw. der THW hat sich hier doch gar nicht geäußert. Und Kieler Fans dürfen doch wohl ihre Sicht der Dinge anmerken und müssen sich nicht wegen irgendwelcher wie auch immer gearteter Handlungsweisen von irgendwelchen THW Mitarbeitern hier im Forum brav verhalten. :nein:


    Dann wäre bei einem Wechselfehler durch einen nicht teilnahmeberechtigten Spieler sowohl der Spieler als auch der MV zu bestrafen. Der Spieler für den Wechselfehler und der MV dafür, dass ein nicht teilnahmeberechtigter Spieler das Spielfeld betreten hat.

    (...) Gibt es in Dänemark nicht sogar eine Regelung, dass kein Verein mit einem Spieler verhandeln darf, wenn er bei einem anderen Verein unter Vertrag steht? (...)


    Dass heißt, ein Spieler darf seine Zukunft nur selber planen, wenn er keinen Vetrag hat oder wenn sein Verein ihn lässt! Vorstellen kann ich mir eine Regel, dass Ablöseverhandlungen immer zunächst mit dem Verein stattfinden müssen. Wobei da ja viel verhandelt werden könnte, wenn der Spieler gar nicht will.
    Grundsätzlich besteht doch aber ein gewaltiger Unterschied zwischen "aus einem laufenden Vertrag rauskaufen" und "Anschlussvertrag anbieten".

    aus: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1297762162977.shtml

    Zitat

    VfL-Trainer Sead Hasanefendic sagte: "Wetzlar war klar die bessere Mannschaft, weil sie den Sieg viel mehr wollten als wir." Zum Thema Wiencek sagte er: "Patrick hat daran die geringste Schuld, der THW hat uns hintergangen. Wenn Kiel sich bei uns entschuldigt, können wir uns zusammensetzen und schauen, wie es weitergeht. Bis das passiert ist, spielt Patrick nicht für den VfL Gummersbach."


    Kann mir mal jemand erklären, welche Regel der THW verletzt hat?
    Das ein Verein einem Spieler signalisiert, dass er ihn nach Ablauf des laufenden Vetrages unter Vertrag nehmen möchte, ist doch nicht so ungewöhnlich.

    Bevor wir hier weiter über recht und unrecht dieser suspendierung sprechen zwei szenarien:
    1. Pw kommt, hat vorher sich zu nix geäußert und erklärt, dass er die absicht hat zu wechseln.
    2. Er hat vorher intern sich immer geäußert, er will bleiben, es kommt zum treffen und es fallen plötzlich worte wie: scheiß trainer, scheiß team, scheiß fans, ich hau hier spätestens 2012 ab nach kiel.

    Beides läßt die pm des vfls zu, wirft aber unterschiedliche lichter auf eine suspendierung. Hier wird nur über die peinlichkeit des vfls geredet, ohne aber auch eine andere sichtweise zu beachten. Niemand von uns kann sagen ob die berechtigt ist oder nicht. Einzige was zum jetzigen zeitpunkt klar ist: pw wird bis sommer nicht den vfl verlassen.

    Arbeitsrechtlich setzt sich ein erfolg gegen die suspendierung vor allem aus dem inhalt des arbeitsvertrages zusammen. Den kennt auch keiner, daher alles wäre wenn und könnte.

    der vfl hat sich für eine rückkehr pw in den spielbetrieb ein hintertürchen offen gehalten, in dem von einer “suspendierung bis auf weiteres“ gesprochen wurde.


    Ich sehe aber in beiden Szenarien keinen Grund, über den THW zu meckern, außer es gibt da ´n ungeschriebenes Gesetz. Dazu hatte ich ja schon gefragt, wann der THW denn etwas hätte sagen sollen.
    Wenn es dass 2.Szenario war, hätte ich in der PM einen entsprechenden Hinweis erwartet ("PW hat uns mit der Entscheidung überrascht, weil in bisherigen Gesprächen durchaus die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung erkennbar war.")

    Ich hoffe das im Sinne des Deutschen Handballs und dem Ansehen der Liga.

    Aber konsequent wäre, den Spieler erstmal bis zur Sommerpause nicht mehr einzusetzen. Meldet sich der THW mit einer Ablösesumme, lässt man ihn gehen, denn ein Spieler der in dem Fall bis zu 1,5 Jahre keinerlei Spielpraxis haben könnte, ist für Kieler Verhältnisse alles andere als optimal, das werden die Herren aus dem Norden irgendwann einsehen.

    Ansonsten, wenn PW weg will, kann er auch selbst das Geld für die Ablöse in die Hand nehmen. Wr nicht der erste Spieler, der sich "frei kauft".


    Es ist also nicht akzeptabel, das ein Angestellter seinen Vertrag erfüllt, weil er gesagt hat, dass er ihn nicht verlängern will? Und weil er das so früh gesagt hat, muss sein neuer Verein Geld in die Hand nehmen? :nein:

    War nicht DAS das problem? Der thw hat ja sogar gegenüber dem vfl geschwiegen. Ja mussten ja nix sagen, weil is so. Aber in hinblick auf gute zusammenarbeit wär aber das vllt der klügere weg gewesen. Selbst die rnl waren da in der vergangenheit besser


    Ich frage mich dabei, wann der THW was hätte sagen sollen. Bevor man mit dem Spieler spricht? Wenn man mit dem Spieler gesprochen hat? Wenn man sich einig ist? Wenn der Vertrag unterschrieben ist? Letzteres nur der Vollständigkeit halber. Ist natürlich keine Option, wenn man frühzeitig was sagen will. Was mich vor allem stutzig macht ist die von Diddi zitierte Reaktion des Trainers. Das deutet schon darauf hin, dass RW bisher den Anschein erweckt hat, länger in Gummersbach bleiben zu wollen.

    Der THW hat aber dieses Interesse/Verhandlungen erst öffentlich verkündet, nachdem es von Gummersbacher Seite am Freitag in einer PM ausgesandt wurde.
    Bis dahin wurde nur geschrieben "Mehrere Top Clubs sind an seiner Verpflichtung interessiert".

    Wenn es vor dem 11.02 irgendwo konkrete Stimmen von z.B. Derad gegeben haben sollte "haben Interesse an einer Verpflichtung von PW ab 2012", würde mich das interessieren, wo!


    Ich habe so etwas nicht gelesen. Ist m.E. auch nicht wichtig. Dass ein talentierter Handballspieler u.a. auch für den THW interessant ist, kann man (Gummersbach) sich auch an 5 Fingern abzählen, zumal auch bekannt ist, dass Ahlm nur bis 2012 Vertrag hat und in seinem Alter auch keine langfristige Verlängerung des Vertrages kommen wird. Natürlich hätte der THW den Vfl über das Interesse informieren können, da es aber um einen Anschlussvertrag geht und nicht um ein Rauskaufen, ist es kein zwingendes Muß. Und das Interesse öffentlich zu verkünden kann keiner erwarten. Oder schaltest Du in der Zeitung eine Anzeige, dass Du unbedingt ein Auto der Marke xy kaufen möchtest, damit die Händler sich schon mal auf das Verkaufsgespräch vorbereiten können.

    Ist doch ein ganz einfaches Rezept um gegen Berlin zu gewinnen..
    Man nimmt einen Kubes und läßt ihn auf den gegenerischen Spielgestalter losprügeln,sollte dem Gestalter doch mal fast ein Durchbruch gelingen darf gerne auch ein anderer mit draufhauen,gelle Herr Ahlm...
    Der "beste Trainer der Welt" hat die Parole ausgegeben : zuerst schlagen wir nach allem was sich in gelb bewegt ,"Fertskram" mit dem Ball und so heben wir uns für die zweite Hälfte auf...
    Den eigenen Schneid verlieren ist halt auch ,wenn die Schiedsrichter nicht pfeifen......


    Gähn, kannst Du Dir nicht ein Standardpost machen: der THW ist doof, die THW-Spieler sind Schläger, der THW macht alles nur mit seinem Geld, der THW hat unverdient gewonnen usw.