Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man heute 28 bekannt gibt und morgen gleich 16. Hätte man auf die heutige Meldung ja gleich verzichten können. Oder stehen heute irgendwelche Spiele an um nochmal jemanden zu beobachten?
Trotzdem interessant zu lesen wer im "erweiterten" Kader steht. Bin gespannt was morgen dabei herauskommt...
MfG ![]()
Qualifikation EM 2012
-
-
Die Schlagzeile beim Handball-world.com "Brand überrascht bei Kader" überrascht mich wiederum. Was ist daran überraschend? Dass es keine wirklich neuen Impulse gibt? Dass Brand mit Fritz und Roggisch immer noch an alten Zöpfen festhalten, und Glandorf, Hens und Kraus keine Denkpause bekommen?
Auf den ersten Blick mag Ziemer für die dpa die Überraschung gewesen sein. Auf den zweiten Blick muss man aber feststellen, dass aus der 1. Liga die Torhüteralternativen nach der Pause von Bitter doch rar gesät waren zu dem nun nominierten Quartett. Die möglichen Alternativen aus der 1. Bundesliga hätten ansonsten noch Dario Quenstedt, Andreas Wolff, Jendrik Meyer oder Jens Vortmann geheißen.
-
Die möglichen Alternativen aus der 1. Bundesliga hätten ansonsten noch Dario Quenstedt, Andreas Wolff, Jendrik Meyer oder Jens Vortmann geheißen.
Nicht zu vergessen Nikolai Weber.
-
Nicht zu vergessen Nikolai Weber.
Stimmt, der wäre sogar noch eine ernstzunehmende. Der ist mir auf die Schnelle durchgerutscht.
-
Der 16er Kader wurde veröffentlicht. http://www.thw-provinzial.de/thw/11030115.htm
Auf den ersten Blick bleibt alles beim Alten, 2 TW - Lichtlein rückt für Bitter nach. Drei RR mit Pfahl, Weinhold und Glandorf, und 3 KL wie bei der WM.
-
Wenn das mal gut geht.

Naja, so hat die Mannschaft wenigstens die Chance sich zu rehablitieren. Wenn´s mit der Quali aber nicht klappen sollte, muss es den Umbruch spätestens im Sommer geben. Und zwar mit neuem Bundesheiner.

-
Das war ja so auch zu erwarten. Einen Umbruch kann es vor den wichtigen Qualispielen nicht geben. (nicht mal einen kleinen
)Jetzt müssen sich die Herren halt mal den Poppo aufreißen und die Geschichte packen!!!
-
Zitat
Das war ja so auch zu erwarten. Einen Umbruch kann es vor den wichtigen Qualispielen nicht geben
.
Mit der Argumentation gibt es nie einen Umbruch. Ich hoffe, der DHB verpasst die Quali. Somit wäre evtl. mal Zeit neues auszuprobieren.
Das letzte Verpassen eines Internationalen Turniers hat ja auch gut getan....
-
Das war ja so auch zu erwarten. Einen Umbruch kann es vor den wichtigen Qualispielen nicht geben. (nicht mal einen kleinen
)Bei den Polen gehts ja offensichtlich auch. Wenta hat die Mannschaft total umgekrempelt.
-
Grosse Aussendarstellung trifft auf grossen Journalismus: http://www.welt.de/newsticker/dpa…dorf-fehlt.html
Hier kann man lesen, dass Führungsspieler ernannt werden. Und wenn sich herausstellt, dass sie´s nicht können, wird das eben trotzdem von ihnen verlangt.
Auch die Hauptaufgabe des Arbeitskreises Nationalmannschaft ist treffend umschrieben.
-
Ich habe dein Video gesehen , ich muss agen wirklich gut und die beiden Tor in der 5:41 und 6:51 Minute sind sehr gut.
-
Ach komm das ist doch Schnee von vorgestern.
-
@ Frisch Auf Fan:
Hallo erstmal hier im Forum. Darf ich Dir ´nen Tipp geben. Wenn Du auf "ältere" Beiträge antwortest, hilft es, wenn Du den Beitrag zitierst. Sonst weiß keiner, welches Video Du gesehen hast und was Schnee von gestern ist.
-
Dänemark muss in Russland auf die drei Flensburger Lasse Svan Hansen, Anders Eggert and Sören Rasmussen verzichten. Wegen Problemen mit ihren Visa, die wohl aus dem Champions-League-Spiel in St. Petersburg vorletzte Woche herrühren, hob das Flugzeug Richtung Tschechow ohne die Drei ab. Weil zudem heute in Russland Feiertag ist war es nicht möglich rechtzeiztig neue Visa zu besorgen.
-
Dänemark muss in Russland auf die drei Flensburger Lasse Svan Hansen, Anders Eggert and Sören Rasmussen verzichten. Wegen Problemen mit ihren Visa, die wohl aus dem Champions-League-Spiel in St. Petersburg vorletzte Woche herrühren, hob das Flugzeug Richtung Tschechow ohne die Drei ab. Weil zudem heute in Russland Feiertag ist war es nicht möglich rechtzeiztig neue Visa zu besorgen.
Diese Organisation ist ja mal schwach von den Verbänden bzw. dem Verband. Trotzdem sollte das die Dänen nicht hindern...
-
- Offizieller Beitrag
Heute findet sich in der Südwestpresse ein recht interessantes Interview mit dem Doc zum Thema Nationalmannschaft:
-
Ich kann nur sagen: "Sehr fundiert Herr Dr. Brack"

Das Interview sollte man den Herren beim DHB mal unter die Nase reiben. Da ist viel, viel Wahres dran.
Deshalb: BRACK IN DIE TASK FORCE
oder in eine anderen verantwortliche Position im DHB. -
- Offizieller Beitrag
Hast Du Livestream getestet? Bei mir kommt unter http://www.tw1.at nur Lückenfüller, über ORF Sport+ wird darauf hingewiesen, dass Stream nur in AUT verfügbar.
-
Was ist denn heute los?

Slowakei - Schweden 23:21 (13:11)
Israel - Montenegro 29:24 (15:13)
Tschechien - Norwegen 29:26 (11:13)
Russland - Dänemark 31:27 (16:13)Es scheint der Tag der Gastgeber zu sein. Auch Österreich hatte Probleme in Lettland zu gewinnen.
-
Und Deutschland wieder keine Chance in Island...
Einfallslos... Hilflos... wie das Kaninchen vor der Schlange.Und wo sind die personellen Konsequenzen nach der WM?
Hens unterirdisch schlecht... -