Beiträge von highnote

KielerSprotte

Wenn es nur so wäre, aber Du als THW Fan mußt doch schon ältere Semester fragen, wann es auf nationaler Ebene (jenseits der CL) mal ein spannendes, enges Spiel mit THW Beteiligung gab. (...)

19.10.2011 THW : Melsungen 28:23 , der THW führte Mitte der 2.Halbzeit nur mit 1 Tor
    16.11.2011 Wetzlar : THW 24:28 , der THW führte in de 52. Minute nur mit 1 Tor
    07.12.2011 Flensburg : THW 27:32 , der THW führte in der 44. Minute nur mit 1 Tor
    11.12.2011 THW : Hamburg 30:25 , in der 52. Minute stand es unentschieden
    26.12.2011 Gummersbach : THW 25:28 , der THW führt in der 58.Minute mit 2 Toren

Da sollte sich Thorsten Storm den Geschäftsbericht der AG Kopenhagen genau durchlesen. Nicht das Nielsen, den RNL sagt, ich kann nicht mehr zahlen um dann im gleichen Atemzug viel Geld bei der AG auszugeben.

Im Grunde nervt halt nur das Oberlehrerhafte, das Vereinen, die nicht seit Jahrzehnten zum Oberhaus gehören, erzählt wird was Erstligareif sei und was nicht. In Sachen Hallenboden sollte der THW sich nicht über andere aufregen. Der in der AWD Hall ist Sonntag wieder in Topzustand. Der Boden in Kiel nicht.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der THW (Gislasson, Elwardt oder die Spieler) sich oberlehrerhaft geäußert hätten. Insofern solltest Du lieber nicht pauschal den THW attackieren, sondern den oder die Forumuser, die Du meinst.
    In wieweit der Hallenboden in der Ostsehalle nun schlechter ist als der Hallenboden in Hannover kann ich nicht beurteilen, aber auch da gehst Du auf den Falschen los. Da hat der THW nur bedingt Einfluss und die Forumuser hier erst recht nicht.

Ich glaube das sich der THW sich über alles andere als über erstligareife Hallenböden mokieren kann! Über diesen Schützenfestzeltboden muß man ja wohl nichts mehr sagen. :pillepalle:

?( Auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nicht, was Du uns sagen willst. Hat der THW nun das Recht, sich über einen rutschigen Boden zu beschweren oder nur über "alles andere"? Oder darf mann sich nicht mokieren, weil in der Ostseehalle ein Schützfeszeltboden liegt? ?(

Wenn es doch wenigstens so wäre, dass 3 - 5 eine Chance hätten. Aber leider ist es nicht so. Schau mal nach 20 Spieltagen auf die Tabelle, dann merkst Du, was Du für einen Blödsinn ( in Bezug auf die Chancengleichheit ) redest. Nein, hier stimmt etwas grundsätzlich nicht. Wobei ich da nicht den Kielern die Schuld gebe, um nicht missverstanden zu werden. Aber Chancengleicheit sieht anders aus.

So dominant ist der THW aber auch nicht jedes Jahr. Letztes Jahr war z.B. Hamburg Meister. Ist noch nicht so lange her und auch die 6 Meisterschaften in Folge hat der THW nicht alle ganz locker gewonnen. Dass die Meisterschaft dieses Jahr dadurch natürlich langweilig ist, finde ich auch nicht so toll. Die stärkste Liga zeigt sich aber nicht unbedingt durch ihre eigene Ausgeglichenheit, sondern im Vergleich mit anderen Ligen, d.h. Europapokal. Und da sind die deutschen Clubs, auch wenn sie in der BL gegen den THW verlieren, noch gut dabei.

Wogegen richtet sich denn die Kritik? Gegen das gesamte Konzept oder eventuell doch nur um die unsagbare Formulierung? Hatte er diesen Satz denn in der Powerpointpräsentation drin? War die Kritik an diesem Satz denn schon vorher möglich? Es scheint tatsächlich so, dass Kritik, auch wenn sie nur an einzelnen Punkten angreift, einfach grundsätzlich nicht akzeptiert wird. Das hat schon was von Verfolgungswahn.

Eine solche Spielauswahl im Fernsehen grenzt doch tatsächlich an Verarschung. Wer bitte soll sich für einen solchen Mist interessieren? Ein paar THW-Sympathisanten, die keine Karte für die Halle bekommen haben und ein paar Frenbedienungsfummler. Macht irgendwas im nicht mehr meßbaren Bereich. Aber Hauptsache, sinnlos einen Emoticon in den Post reingeknallt, der ersetzt ja das Argumentieren so schön

Mit dem Argumentieren hat es Gordon Shamway ja auch nicht so. Und wieso Du ein Spiel des THW gegn Hüttenberg als Mist bezeichnest, erschließt sich mir aus Deinem Post (enthält nämlich auch keine Argumente) nicht. Ob die Zuschauerquote bei anderen Handballspielen nicht genauso im nicht meßbaren Bereich liegen würde, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass der THW auch gegen schwächere Gegner mehr Publikum anzieht, als andere Mannschaften, denn Sport 1 wird sicherlich die Quoten vergleichen und danach dann auch die Übertragungen festlegen.

Hens war ja schon eigentlich erwartet worden. Wer sollte denn vom bisherigen Kader zurücktreten? Um den im Vorfeld der EM diskutierten Umbruch von "Der Hälfte des Kaders" zu erreichen, müsste man praktisch alle bis Jahrgang 1983 aussieben. ;)

Da wäre Michael Haaß ja nur knapp gescheitert. Und der einzige, der es ins Allstarteam geschafft hat wäre auch nicht dabei. Nichts desto trotz sollte man sich sicher eher von den "alten Säcken" als von den "jungen Hüpfern" verabschieden.

Gab es am Anfang des Spiels nicht eine sehr umstrittene rote Karte gegen einen immens wichtigen Spieler der Flensburger ( Boldsen ).

Der fehlte dann natürlich fast das gesammte Spiel. und das Spile hätte dann Flensburg gewonnen. :verbot::verbot:

Nachdem Flensburg zu Hause schon unentschieden gespielt hatte, waren sie natürlich Favorit. Die Schiedsrichter haben gedacht, mit einer Fehlentscheidung am Anfang des Spiels haben sie schon genug getan und das Spiel für den THW zu entscheiden. Deshalb machten sie es am Ende noch mal spannend.
    Wie auch immer, da werden sich die beiden Sichtweisen nicht mehr annähern.
    Ich halte jedoch das Urteil für wohlüberlegt und begründet und nehme erleichtert zur Kenntnis, dass das Spiel nicht manipuliert wurde und es keine Bestechung gab.
    P.S. Oder hat das Bestechungsgeld nur für die rote Karte gegen Boldsen gereicht? Dann wäre das natürlich etwas anderes.

Naja, aber da der Richter zudem eben betont hat, dass die Schiedsrichter glaubwürdig sind und eben das ganze verneint haben, ist das schon gut interpretierbar als "Keine Bestechung". Sonst müßte er ja Zweifel an den Schiedsrichterausagen haben.

Zum Argument Keine Manipulation = Keine Bestechung bei knappen Spiel: Wie war es den beim THW damals gegen Barcelona. Da wurden die Pfiffe der Schiedsrichter doch erst in den allerletzten Minuten merkwürdig, immer dann, wenn der THW wieder eine Chance hatte. Das ganze war bei dem Spiel gegen Flensburg wirklich nicht nötig, auch wenn das Spiel knapp war. Solange der THW gewonnen hat, ist eine erfolgreiche Bestechung von daher nicht auszuschließen.

Nicht nötig ist gut: bei 2 Minuten gegen Klein in der 59.Minute und roter Karte gegen Zeitz in der 60.Minute kam Flensburg 24 Sekunden vor Spielende zum 28:27 Anschlusstreffer. Flensburg hätte ein weiteres Tor zum 28:28 gereicht und es hätte 7-Meterwerfen gegeben. Das ist selbst bei Ballbesitz Kiel nicht unmöglich. Ein Spiel so zu manipulieren wäre ganz schön abgezockt von den Schiedsrichtern.

(...) Der Einsatz des Laserpointzters ist einfach unsportlich. Punkt. Zum Einen kann auch ein seitlich einfallender Lichtstrahl den Torwart irritieren ( highnote) und zum Anderen sollte man die Gefähr von Augenschäden durch Laserpointer nicht unterschätzen. In vorwiegend chinesischen Onlineshops kann man relativ problemlos grüne Laserpointer mit 100 - 150mW Lichtleistung kaufen. Das ist kein Spielzeug!

Dass der Einsatz von Laserpointern unsportlich ist, habe ich ja auch geschrieben. Die Richtung ist natürlich egal, aber wenn der Laserpointer auf meine Stirn zielt, sehe ich den Laserpointer, anders als bei einer weit streuenden Taschenlampe, allenfalls als Lichtpunkt auf der Tribüne, weil der Lichtsstrahl ja sehr gebündelt ist (sonst könnte man damit ja nicht zeigen). Der Laser muss schon ziemlich genau das Auge treffen, was von der Seite schon schwieriger ist. Nur darauf wollte ich hinaus. Aber es ist ja gut und richtig, wenn was dagegen unternommen wird.

Die Aussage "man muss 5 Tore besser sein, um zu gewinnen" habe ich auch schon bzgl. der Bundesliga gehört. Das ist wohl das, was landläufig als "Heimvorteil" bezeichnet wird.

Falsch. Die Manipulation muss evtl. ja gar nicht nötig gewesen sein, die Bestechung kann aber dennoch erfolgt sein. Aber das wurde jetzt in diesem Thread auch schon mindestens gefühlte 15.000 Mal in diesem Thread auseinander genommen ;)

Natürlich ist keine Manipulation des Spiels durch die Schiedsrichter nicht automatisch gleichzusetzen mit keine Bestechung durch Uwe Schwenker. Das wäre auch glaubwürdig, wenn der THW das Spiel souverän gewonnen hätte. Dem war aber nicht so. Diesbezüglich habe ich aber noch kein Argument gehört, das mich von einer Bestechung überzeugt.
    Insgesamt hakt doch die Argumentation derjenigen, die immer noch an eine Bestechung glauben. Die Schiedsrichter, die vom Gericht als glaubwürdig eingestuft werden, sagen, dass sie kein Geld bekommen haben und haben nach Expertenmeinung auch nicht für den THW gepfiffen (dazu nur der Hinweis auf die 2 Minutenstrafe kurz vor Ende des Spiels bei knappem Spielstand). Sie waren zur Zeit der angeblichen Geldübergabe gar nicht in Warschau und haben offensichtlich nicht plötzlich viel Geld zur Verfügung gehabt. Wen auch immer Uwe und Noka mit dem Geld bestochen haben, die Schiedsrichter waren es nach Feststellung des Gerichts nicht. Das heißt für mich schon: Freispruch 1.Klasse bzgl. der Bestechung, die vor Gericht eigentlich gar nicht verhandelt wurde.

Ich frage mich gerade, wozu dieser Prozess den überhaupt geführt wurde. Diejenigen, die glauben, Uwe hätte bestochen und diejenigen die das nicht glauben, glauben auch das weiterhin. Im Ergebnis hat sich also nichts geändert. Aber das war irgendwie auch vorher klar.

Laserpointer werden von "Fans" eingesetzt um Spieler zu irritieren. Dazu müssten sie allerdings den Spieler direkt ins Auge treffen, weil der Spieler das sonst gar nicht merkt. Das ist quer durch die Halle aber schon schwierg. Und eine Gefährdung durch längere Blendung ist auf die Entfernung auch nicht zu befürchten, weil es kaum gelingt ein bewegliches Ziel dauerhaft im Visier zu haben. Insofern: Laserpointer müssen nicht sein, weil der gewünschte Zweck unsportlich ist. Da der gewünschte Zweck aber kaum erreichbar ist, ist das wohl auch nicht so problematisch.
    P.S. Im von blv-geposteten Video sieht man zwar den Laser, aber mein Eindruck ist, das der Torwart sich lediglich den Schweiß abwischt. Er scheint nicht vom Laser irritiert zu sein. Was den Versuch ihn zu irritieren natürlich nicht entschuldigt. Aber der Effekt ist, trotz der offensichtlichen Zielgenauigkeit, nicht wirklich da.