Beiträge von Skrbc

    Habe das Spiel am Freitag vorm TV verfolgt und gestern live. Gut waren gestern beide Torhüter. Herr Heinevetter, gestern dritter TW, hat sich völlig daneben benommen, in dem er u.a. immer dann, wenn Bitter zur Bank kam, weggegangen ist oder weggeschaut hat. Insgesamt ein Stinkstiefel und Showman. Lieber Bitter und Lichtlein mitnehmen. Groetzki erste HZ richtig stark, aktiv, einsatzfreudig. Allendorf hat mich positiv überrascht. Sellin mit einigen Fahrkarten.Weinhold mit guten Anspielen aber etwas übermotiviert. Glandorf in der zweiten HZ sehr zweikampfstark, bester Mann. Kreis und RL nicht nationalmannschaftstauglich, war überhaupt ein RL an Bord? Was Haas im Moment anbietet macht Grund zur Sorge. Kraus ganz ok, aber kein Lenker und Denker, den gab`s mit Csaszar auf der Gegenseite. Was mich besonders geschockt hat, ist die ganze Sponsorensituation. Drei, vier bekannte Unternehmen (Toyota, Ergo, Erfurt, DKB), ansonsten nur Internet-Firmen, die kein Mensch kennt und braucht. Kein Brustaufdruck, keine Aktionen in der Halle. Immerhin ein Lob an das Maskottchen: Mal richtig Gas gegeben.

    ... und das war genau der springende Punkt. Erst den Gegner unterschätzt [a) wegen dem Hinspielergebnis, sowie b) wegen dessen personellen Situation] und als man merkte, es geht nicht mit "halber Kraft", ließ sich der "Schalter" nicht mehr "umlegen". Ein "altbekanntes Muster" aus der Sportpsychologie.


    Der Dativ ist dem...

    Zurück zum Thema: Sehr schön, es freut mich besonders für das Eisenacher Publikum. Man stelle sich vor, die HBL hätte ihr Hallen-Theater tatsächlich durchgezogen.

    In den <gefühlt< letzten 10 Heimspielen ist das Lemgoer Spiel durchweg in den ersten 5-10 min wie eine Rakete durch die Decke gegangen. Timmi, Finn und sonst auch Rolf und Feile kommen immer wie verwandelt aus der Kabine und hauen die Dinger rein, als gäb´s kein morgen. Da dann aber Nils und Tommi oft (für mich: zu oft)keine Hand an den Ball kriegen, krepiert die Rakete im gegnerischen Angriffs-"regen" und verpufft. Meist folgen dann 7-10 (gern auch mal 12) min ohne Tor. Dass das nicht zum Erfolg führt, entbehrt irgendwie jeder Rätselhaftigkeit. Das war heute G.s.D. ganz anders, daher ist Nils für mich der Matchwinner. Und über die Schirileistung 8o breiten wir besser den Mantel der Vergebung und des Vergessens, sonst würde ich hier gleich beim ersten Beitrag ausgeschlossen...

    Hallo crissi! Ist ja schön, dass du all deine Spieler mit liebevollen Kosenamen versiehst und uns so deine persönliche Nähe zu deinen Sternchen darstellen willst. Aber: Tommi, Timmi, Rolfi sw. kennt außerhalb Lemgos niemand. Nenne doch einfach die Nachnamen.

    Onkel Rudi ist wieder da, wird wieder ordentlich zuschießen. Lieber HSV, ein Projekt kennzeichnet sich durch ein Anfang und ein Ende. Bei euch ist die Luft doch offensichtlich raus, es ist weder gelungen beim Bürger noch bei der Wirtschaft anzukommen.

    Ich finde es von dir ein Frechheit, unsere Mannschaft ein Gurkentruppe zu nennen!!! Nochmal für dich: heute war der TVE nichtmal zweitklassig, dank des Trainers!!! Und Lemgo spielte wie ein Abstiegskandidat!!! Also wäre ein Sieg möglich gewesen!!! Und behaupte nichts anderes wenn du das Spiel nicht gesehen hast!!! Danke!!!!

    Ist ja gut. Lemgo gewinnt mi + 10, weil Dettens Trainer ne Wurst ist. Detten würde ohne Chalepo Lemgo schlagen. Aber jetzt mal ohne Scheiß: Wo gibt`s das Zeug, das ihr nehmt? Das will ich auch.

    Nur dass beim Fußball viel weniger Angriffe gefahren werden als beim Handball und deswegen auch immer mal wieder Überraschungen möglich sind. Hinten Mauer, vorne Konter, das geht im Fußball und nun mal nicht im Handball. Und deswegen gibt`s bei Handball auch keine Überraschungen. Nicht eurem Trainer fehlt Klasse, höchstens eurem Management, der den Verein mit einer kompletten Gukentruppe in ein solches Himmelfahrtskommando schickt. Liljestrand war schlau, Chalepo nicht.

    Du verkennst die erste Liga. Das ist dein Problem. Zwischen erster und zweiter Liga sind WELTEN! Auch Liljestrand hätte nicht mehr Punkte gesammelt. Wer aus eurem Kader ist denn nun erstklassig? Ihr seid nicht konkurrenzfähig begreift das endlich.

    Wie kommst du auf "vermeintlich bezwingbar"? Der TVE ist und war niemals konkurrenzfähig. Das hat Liljestrand natürlich sofort begriffen, als ihm das sogenannte TVE-Management sämtliche Verstärkungen verwehrt hat. Emsdettens sogenannte Fans haben keine Ahnung von der 1.Liga und kommen so allmählich dahinter, dass selbst untere Mittelklasseteams wie Lemgo kein Maßstab sind. TVE-olé.

    TOP:
    Wie immer Glandorf
    Kretsche als Co-Kommentator
    Publikum im Osten (MD und Eisenach)
    Wiede und Musche
    Bob

    FLOP:
    die Amateure von der HBL (TV-Präsenz, Liveticker, Kommunikation, alles!)
    Rieber von Fleisch-Rieber wegen seinem gesamten Auftreten
    TVE wegen des drittklassigen Umfeldes
    Martin Heuberger

    Es tut mir leid liebe User. Aber ich habe von Beginn der Vorbereitung an (und dies kein Geschwätz) den Eindruck von euch gehabt, dass auch ihr von Anfang an das Umfeld und die Mannschaft überschätzt habt. Und wenn ich jetzt den Artikel lese, so scheint mir dies zumindest von der Geschäftsführung (?) schon wieder der Fall zu sein. Was ist denn in der Vergangenheit geschehen ? Der oder die TVG ist abgestiegen und hat mehr als eine halbe Mannschaft verloren. Übrig geblieben sind 2 Altstars sowie 2 gute bezw. sehr gute Zweitligaspieler, die man im Übrigen in allen Mannschaften der 2. Buli findet. Aus allen Ecken wurden nun Spieler zusammen gesucht um eine spielfähige Mannschaft zusammen zu haben. Und die sollte von Beginn an zumindest im oberen Drittel mitspielen. Dabei wurde jedoch die Rechnung ohne den Wirt - sprich Qualität der 2. Buli - gemacht. Hatte man denn tatsächlich geglaubt, mit einer zusammen gewürfelten Mannchaft eine solche Rolle spielen zu können ? Und ich wage entgegen daabefuggeler die Prognose, dass dies auch bis zum Ende der Runde nicht der Fall sein wird. Dazu wird es noch viel zu viel Unwägbarkeiten geben. Ebenso bin der Meinung, dass die Siege gegen Leutershausen und eine zu diesem Zeitpunkt völlig desolate HG Saarlouis total überbewertet wurden.

    Super analysiert und auf den Punkt gebracht. Die 2.Liga ist sehr ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Und ich wünsche dem TVG viel Erfolg in dieser Liga, mit neuem Trainer kann es besser klappen als mit Khan, der meines Erachtens keine Klasse für die 2.Liga hat. Wenn der TVG sich ordnet und stabilisiert, geht`s irgendwann etwas bergauf, ich befürchte allerdings, dass das liebe Geld noch ein Thema werfen könnte.

    Muss man eigentlich in jedem Emsdetten-Spielthread drum bitten, den Troll Skrbc zu ignorieren? Wer nicht weiß was ein Troll ist:

    "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen." (Wikipedia)

    On Topic : Eine Leistung von Emsdetten, die nur wenig denen zugetraut. Respekt! Wieviele haben denn da gefehlt???

    Huhu michaelb!!! Wie viele haben denn diesmal gefehlt? Wie sähe es denn aus, wenn alle dabei wären? Mit 7 verloren, geht doch noch. Wäre aber mit komplettem Kader kaum anders ausgegangen. Wie arcosh schreibt: die letzten 20 Minuten (oft auch erst die letzten 10) entscheiden, nicht die ersten 40. Gruß, dein persönlicher Troll