Du hast Insiderwissen; nicht wahr ? Kannst Du Deine Quellen nennen, bitte ?
Kein insider-Wissen, einfach nur aufmerksamer Leser: 301 Moved Permanently
Du hast Insiderwissen; nicht wahr ? Kannst Du Deine Quellen nennen, bitte ?
Kein insider-Wissen, einfach nur aufmerksamer Leser: 301 Moved Permanently
Wenn man in Hamburg die Ruhe behält, wird sich das bald zum Positiven wenden. Man war m.E. in allen Spielen bis in die Schlussphase nah dran. Die Mannschaft hat Qualität und Umgewöhnungszeit haben andere Aufsteiger auch schon benötigt.
Ich möchte dir gerne widersprechen. Ich habe mir die HSV-Spiele angeschaut und entdecke viel zu wenig Qualität und Erfahrung für die 2.Liga. Gegen den WHV, Neuss, Großwallstadt oder Dormagen, sprich die klassischen Abstiegskandidaten, mag es vielleicht mal gelingen. Aber gegen wen den sonst? Rückraum zu schwach, Außen zu schwach, TW muss man abwarten. Aber insbesondere Jansen macht als Trainer bislang eine recht unbeholfene Figur. Bei 5 sportlichen Absteigern dürfte der HSV dazugehören, da lege ich mich mal fest.
puh, das ist für die zweite Liga natürlich eine äusserst peinliche Kulisse......
Und wahrscheinlich wie so oft geschönt. Und für Düsseldorf sind die 700 ja schon viel.
Grottenspiel. Beide Teams keinesfalls auf Zweitliganiveau. Dazu Geisteratmosphäre im Castello.
Wichtiger Sieg für den TVE gegen Neuss. Aber qualitativ unterste Sohle auf beiden Seiten. Jozovic völlig unterirdisch.
Klatsche in Nordhorn ist nicht ganz richtig. In der 2. HZ Nordhorn ausgezeichnet und weniger in Unterzahl als in HZ 1. Hüttenberg hat stark angefangen, hat mit Sklenak, Wernig, Stegefeld und sicherlich auch Weber im Tor genügend gute Spieler. Ich habe viele gute Aktionen und attraktives Spiel gesehen. Hüttenberg wird sicher nicht aufsteigen, aber genauso werden sie nicht absteigen.
Warum will man eigentlich 2.Liga Handball in Düsseldorf etablieren? Letzte Saison keine Zuschauer, jetzt 250 bzw. 450 (off.) zum Auftakt. Das ist armselig.
Meine lieber Schwan, was für Amateure. Wie schlecht kann ein Verein wie der BSV eigentlich Ö-Arbeit machen. 301 Moved Permanently
Für das Projekt Rhein Vikings kann es doch nur eine Lösung geben: einstampfen. Netto 300 Zuschauer, dafür lohnt es sich doch nicht. Geht nach Neuss zurück, daddelt in der 3.Liga und fertig.
Meine Güte, wieso macht man sich in Hagen eigentlich die Mühe mit Zweiligahandball? Das will da doch niemand. 400 Zuschauer, davon wahrscheinlich noch einige gar nicht vor Ort, weil VIP-Karte. Gääääähn.
Ich ahne schon wieder, was für Berichte aus Konstanz kommen. Wieder mal ebenbürtig, die mitgereisten Fans waren super, wieder mal Pech und gleichzeitig kein Glück gehabt, wir stehen wieder auf, 87000 km Bustour, blabla. In den kommenden Tagen folgt dann noch das Pseudo-Interview des Pressesprechers mit einem der hochtalentierten Spieler, in dem natürlich die Erwähnung der überragenden Fankultur in der Schänzle-Turnhalle nicht unerwähnt werden darf. Liebe Konstanzer, bleibt doch mal ehrlich zu euch selbst: Ihr seid einfach nicht gut genug. Evtl. müsste mal ein anderer Trainer her, evtl. mal nicht so in Superlativen schwelgen, weniger reden und schreiben, mehr handeln.
Wieso ist das ein Riesenkader? Keiner der genannten 3 hat Erstligaqualität. Zettermann hat in der 1.Liga nicht mal 3 Buden im Schnitt gemacht. Und Coburg hat vor allem ein Problem: Den Coach.
Ich hoffe, dass Aue drin bleibt und Konstanz absteigt. Begründung: Der Osten muss gut in der Liga vertreten sein und Aue schockt. Aus Konstanz kann ich das Gerde um Glück und Pech bei knappen Niederlagen nicht mehr hören. Dieses ständige Underdog-Gefasel nervt. Und zu guter Letzt sollte ein Verein nicht 6stellige Förderung aus Steuermitteln erhalten.
Ich verfolge erstaunt, dass selbst Vereine wie GWD oder SCM, die eigentlich für solide Nachwuchsarbeit stehen, fast nur noch ausländische Spieler verpflichten. Daher die Frage, was das Nachwuchszertifikat soll. In den Kadern stehen nur ein paar Alibi-Namen mit deutschem Pass. Leipzig, vielleicht auch noch mit Abstrichen Berlin mögen Ausnahmen sein, aber so wird der deutsche Handball absehbar nicht konkurrenzfähig sein. Selbst auf Positionen wie LA oder RA kaum noch Vertrauen in den deutschen Nachwuchs. Wenn ich mir die 2.Liga anschaue, sehe ich wenig hoffnungsvolle Talente. Der Sprung ist zu groß.
Was soll diese Reform bewirken?
- Die kleinen Vereine und auch die Zweitligisten haben keine Chance auf das Achtelfinale
- es ist Hochsommer und Ferienzeit
- Am dem Wochenende startet die Fußball Bundesliga, wieder einmal super Näschen vom DHB
Diese Turniere werden nur eingefleischte Fans interesieren.
Habe mir mal die Pressekonferenz des TVB auf YouTube angeschaut. Dort wird u.a. als Grund für die Umbenennung der 1.Herren die erhöhte Aufmerksamkeit der Presse genannt. Wer Lust hat, kann ja mal die Pressevertreter zählen, die dieses Thema interessiert hat. 3 oder so...Ich schätze die Bittenfelder durchaus, aber jetzt mal ehrlich: Sie werden komplett gegen den Abstieg spielen, dadurch werden keine Stuttgarter Massen in die Halle strömen und der Wunsch nach nationalen Sponsoren (auch das die Hoffnung von Jürgen Schweikhart in der PK) erfüllt sich kaum bei etablierten Teams. Liebe Bittenfelder, bleibt bei euren Sporen, das ist doch alles Marketing-blabla.
Tatsache ist doch, dass es bis auf wenige Ausnahmen (u.a. Nordhorn, Emsdetten...) für die Zweit- und Drittligisten nicht attraktiv ist, dieses Turnier zu spielen, geschweige denn auszurichten. Was interessiert`s die Menschen in Leutershausen, ob Lemgo kommt. Oder guckt euch Bittenfeld an. Frischgebackener Erstligist, sich einen Großstadtnamen verpasst, aber kein Austragungsinteresse.Die Erstligisten setzen sich im Normalfall immer durch, es gibt keine TV-Sendezeit, es ist Hochsommer. An zwei Tagen in die Halle zu gehen ist wenig attraktiv, vor allem mit dem Wissen, dass die heimische Truppe eigentlich chancenlos ist. Und das ist ja auch das Hauptproblem des deutschen Handballs: In der altbackenen Sportart mit überdurchschnittlich alten Zuschauern ist der Niveauunterschied zwischen erster und zweiter Liga riesig. Da kann die HBL noch so oft von stärkster Liga der Welt faseln oder sonst welche Modi erfinden.
Und auch heute wieder keine Live-Übertragung eines HBL-Spiels auf Sport1. Ich schwenk rüber zum CL-Spiel von Dortmund. Gute Nacht Handball, ab in die Nische.