Beiträge von Gerald

    Ich habe mal was zum Thema "schlechte Abwehrleistung der deutschen Mannschaft"

    D´land hat 96 GT=24 pro Spiel

    zum Vergleich:

    Frankreich 92=23
    Dänemark 106=26,5
    Russland 107=26,75
    Island 107=26,75
    Mazedonien 110=27,5

    D´land hat 116 Tore geworfen=29 pro Spiel

    zum Vergleich

    Dänemark 151=37,75
    Frankreich 124=31
    Russland 115=28,75
    Island 114=28,5
    Mazedonien 112=28

    Wenn D´land probleme hat dann doch eher im Angriff.

    Ich hake das Spiel unter Auftaktspiel ab. Spanien vor allem im Angriff mit vielen Fehlern und Algerien mit großen technischen Defiziten und Schwächen im Anggriff. Zwischen der 20. und 42.Minute nur 2 Tore für Algerien. Zum Ende wollte sich dann keiner mehr weh tun^^

    Mir gehen beim Lesen diesem Themas mehrere Sachen durch den Kopf. Zum einen behaupte ich ganz frech, würde D´land um internationale Titel mitspielen, würden in der Nationalmannschaft noch viele "ältere" Spieler aktiv sein, weil es mehr Spaß machen würde als zu hoffen,man kommt wenigstens ins VF, es würde Reputation bringen würde und vermutlich auch mehr Geld.
    Zum anderen sind die Spieler selber schuld. Sie reden immer von Überlastung aber rennen zu ihren jeweiligen Nationalmanschaften. Dann sollen sie sich einfach solidarisch verhalten, ihren Verein in den Mittelpunkt stellen und sagen, daß ihnen 60-80 Spiele im Vereinstrikot im Jahr reichen, dann wird man sehen was passiert.
    Und die Group Club Handball hat auch in dieser Hinsicht nur erreicht , daß die Veranstaltungen jetzt 3 Tage länger dauern und es Abstellsummen gibt. Einen Kompromis mit den Kontinentalverbänden oder der IHF gibt es nicht ansatzweise. Und Herr Witte sagte auch wieder eine Reduzierung ser Liga komme nicht in Frage und schimpft dieses mal auf das EOC.
    Wenn sich die Spieler nicht selber helfen, hilft ihnen niemand!

    Mir geht gerade der Gedanke durch den Kopf, daß der VfL vielleicht in diesem Jahr eben nur Geld für 7 gute Spieler hatte und den Rest des Kaders irgendwie auffüllen mußte. Wenn sich dann einige der Stammsieben verletzen, kannst du das nicht mehr kompensieren. Wenn du dann noch Probleme mit der Qualität der Torhüter hast, überrascht der Tabellenplatz nur bedingt. Das die Spiele oft zum Ende hin verloren werden heißt für mich, die Leistungsträger müssen durchspielen und haben keine Kraft mehr. Warum der Trainer nicht wechselt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
    Man sieht ja auch an Lemgo wie schnell man in den Tabellenkeller rutscht, wenn wichtige Spieler ausfallen.

    Dir Füchse waren für mich in den ersten 18 Minuten und den letzten 13 Minuten die bessere Mannschaft. Ich habe ihnen den Sieg aber schon nach 5 Minuten gegönnt.

    Was in disem Spiel an rassistischen Gesängen seitens des Ostmobs publiziert wurde, würde jeder Anklage standhalten. Ich frage mich, wie lange der SCM diesen Abschaum noch tolerieren will?

    Ja, hinterher ist der immer verblüfft das die anderen besser spielen. Oder was hat er genau geäußert?

    Ja, hinterher ist der immer verblüfft das die anderen besser spielen. Oder was hat er genau geäußert?

    Zitat von »Guido«


    Mudrow war auf der Pressekonferenz irgendwie mächtig angefressen.
    Ja, hinterher ist der immer verblüfft das die anderen besser spielen. Oder was hat er genau geäußert?

    Ja, hinterher ist der immer verblüfft das die anderen besser spielen. Oder was hat er genau geäußert?


    http://www.md-webtv.de/sport.html

    Zitat

    Original von Alphadex


    Auf jeden Fall hatten sie die "Kleinen" bisher im Griff. So hohe Siege muss man auch erst mal schaffen und nicht irgendwann abschalten. Ich denke da ist vor allem Biegler für verantwortlich.
    Die nächsten drei Spiele werden nun bedeutend härter. Kiel und Hamburg auswärts dürfte eigentlich nichts zu holen sein, das Heimspiel gegen den TVG sollte dann aber eine echte Standortbestimmung sein.

    Das sehe ich, im Bezug auf die Auswärtsspiele, genau so. In Kiel und Hamburg besteht kein Druck, was haben wir da zu verlieren? Beim Heimspiel gegen den TVG ist für mich allerdings die Pflicht zu Siegen gegeben. Grosswallstadt ist eine Mannschaft, die mit dem SCM auf Augehöhe ist, und diese Spiele solltest du zu Hause gewinnen.

    In Hz.1 konnte Essen, aufgrund Magdeburger Fehle in der Offensiver, das Ergebnis akzeptabel gestalten(zwei verworfene 7m, zwei Tempogegenstöße v. Grafenhorst, ein Aufsetzter übers Tor v. Rojewski und zwei unbedrängte Fehlabspiele v. Wiegert). In HZ. 2 wirkte der SCM konzentrierter und nutzte seine Chancen.
    Essen für mich in der Abwehr viel zu passiv an der 6m Linie und im Angriff zu ängstlich. Ich hatte den Eindruck, daß die TuseM-Spieler Angst vor eins-eins Situationen hatten, in denen es wehtut.

    Ein Dank an die Essener Mannschaft, die dem SCM ein unterschriebenes Trikot zur Verfügung stellte, das bei Ebay versteigert wird, zu Gunsten des von einem Schlaganfall heimgesuchten Mannschaftsbetreuers Reinhard Schütte.

    Ich habe vorhin mit Herrn Bruchmann telefoniert und er sagte sinngemäß, daß die korrekte Ausgabe die Redaktion verlassen habe und in der Druckerei wohl einiges schiefgelaufen sei. Da sind Texte und Bilder einer fiktiven Ausgabe in die Druckschleife gelangt.
    Nächste Woche gibt es wieder eine richtige Ausgabe, hat er gesagt.

    Zum Glück ist das in der Sommerpause passiert und nicht während der Saison.

    Zitat

    Original von Theofilo
    Osterburg (Stendhal), meint wohl bei Stendal oder in der Altmark, da fällt mir gleich wieder das Balltreter-Zitat zur Pokalauslosung ein: ... Stendal bei Altmark :baeh:
    "coole" Landessportschule, war der SHV in der Henke-Zeit auch oft, kennt Alfred Gislason sicher aus der SCM-Zeit.
    Gibt es dort auch Tests gegen tieferklassige Hobbyhandballer oder nur "Kraftsport"?

    Werningerode ist auch nicht schlecht. Was sich alles Journalist nennt...


    Der VfL spielt am 03/04.08. in Ilsenburg: siehe Eintrag Nr.4 in diesem Thema.