Beiträge von löwe

@ Borah

Also mir fällt jetzt auf Anhieb zum Beispiel Dan Beutler ein. Mehr eigentlich nicht, in der Schwebe ist derzeit noch Niklas Landin. Aber es können sicher auch noch mehr "Blindgänger" gewesen sein.

Aber Du darfst eines nicht vergessen: Im Umfeld der Löwen gibt es mehrere Zeitungen, das ist nicht wie in Kiel oder Flensburg.

Und die Namen Mogensen, Knudsen, Glandorf stammen beispielsweise aus dem Mannheimer Morgen, der meiner Meinung nach aber ebenfalls trotzdem eine sehr gute Löwen-Berichterstattung bietet.

Außerdem: Ist der RNZ-Bericht mittlerweile auch auf der Löwen-Homepage zu finden. Die in der Vergangenheit häufiger damit geglänzt hat, dass dort Dinge nicht veröffentlicht wurden, die den Machern nicht gepasst haben.

Abgesehen davon steht in diesem Bericht eigentlich nur das drin, was ohnehin jeder weiß: Müller wird es schwer haben zurückzukommen. Ist das neu?

@ dummlaut

Deine Augenzwinkereinlagen ( ;) ) sind immer noch die besten, ja fast schon legendär. Lange musste man ja auf sie verzichten. Ich habe Dein geballtes Wissen tatsächlich vermisst.
    Wie siehts eigentlich mit dem Zwinkerer in Sachen Mogensen aus. Der ist doch mittlerweile ein Löwe, oder? Er spielt sicher getarnt, und heißt jetzt Andy Schmid.

Da hast Du Dir ja selbst einen richtig dicken Haufen gelegt, der Dir so richtig stinken wird.

Ein kleiner Tipp geh mit Deinen ;) sparsamer um. Weil es könnte hier sonst vielleicht Leute geben, die meinen, dass Du tatsächlich Ahnung hättest. Und du willst hier doch nicht noch ständig die Leute enttäuschen. Dann brauchst Du nämlich auch nicht ein halbes Jahr unterzutauchen...

;););)

@ mirinda

Also gerade kürzlich in Sachen Sesum lag die RNZ (schon eine Woche vor der Bekanntgabe) richtig. Auch damals bei Lijewski, Cupic, Schmid war sie das. Außerdem glaube ich nicht, dass da Zitate von Storm erfunden werden. Andererseits ist es ja bekannt, dass Du mit dieser Zeitung ein privates Problem zu haben scheinst (siehe Forum der Baden-Lions). Oder kommt noch ein anderer User auf die orginelle Idee, sich nach einem Fanta zu benennen. ;)

Zu Zeitz und den Löwen: Ob da wirklich Interesse seitens der Löwen besteht, weiß ich nicht. Was ich nur weiß ist, dass Zeitz beim Benefizspiel für Oleg Velyky in der Loge von Jesper Nielsen war. Beide haben sich rund zehn Minuten unterhalten. Ih saß nämlichnur zwei Meter darunter, alo auf den billigeren Plätzen.

aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

....Verwundert reagierte Storm übrigens auf die neuerlichen Gerüchte, die die Löwen mal wieder mit Transferaktivitäten in Verbindung gebracht haben. Angeblich seien sie auch am ungarischen Linkshänder Marko Vujin interessiert gewesen, der unter der Woche beim THW Kiel unterschrieben hat: „Das ist doch absoluter Blödsinn! Wir haben mit Krzysztof Lijewski längst einen Topspieler mit großer Zukunft verpflichtet. Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, mit wem wir alles in Verbindung gebracht werden.“
    Schließlich ist der rechte Rückraum der Löwen ohnehin bereits besetzt, überbesetzt: Mit Krzysztof Lijewski, mit Michael Müller (Vertrag bis 2012) und mit Olafur Stefansson (Vertrag bis 2011), der gerne noch ein weiteres Jahr bei den Löwen dranhängen würde, haben die Gelbhemden drei Linkshänder unter Vertrag. Drei Asse, von denen eines wohl durchs Raster fallen wird. Klar ist: Lijewski ist gesetzt. Storm sagt: „Alles weitere warten wir in Ruhe ab. Hier hat es noch keine Gespräche gegeben.“
    Michael Müller hat jedoch einen Nachteil. Durch seinen Kreuzbandriss kann er sich derzeit nicht empfehlen. Und das ist ärgerlich: Denn unmittelbar vor seiner Verletzung zeigte seine Formkurve nach oben.

Falls Storm wirklich jemand findet, der uns weiterbringt, dann wird er ihn wohl nicht mit einem Einjahresvertrag ausstatten - höchstens es ist wieder einer im Rentenalter (wie damals Richardson).

Demnach könnte die bittere Verletzung von Michael Müller auch gleichzeitig sein Aus bei den Löwen sein. Denn wenn nun wirklich ein "Kracher" kommt, wird müller wohl keine Chance mehr bekommen, sich endlich von seiner besseren Seite zu zeigen...

Höchstens die Schulterverletzung von Lijewski entpuppt sich als "unheilbar".

aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

Heidelberg. „Es ist eine schwierige Situation.“ Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar Löwen, macht die Kreuzband-Verletzung von Michael Müller Sorgen. Denn mit Olafur Stefansson haben die Badener nur noch einen Halbrechten im Kader. Folglich muss nachgelegt werden. Doch die Suche ist knifflig: Spieler, die ins Beuteschema der Löwen passen, sind derzeit nicht auf dem Markt. Storm sagt: „Wir werden nur jemanden verpflichten, der uns auch wirklich weiterbringt.“ Die Zeit drängt: Bis Dienstag müsste der Neue verpflichtet werden, ansonsten dürfte er zunächst nicht in der Champions League spielen.
    Zarko Sesum, der ab Sommer 2011 ohnehin bei den Löwen unter Vertrag steht, wäre möglicherweise eine Alternative. Er ist zwar Rechtshänder, hat aber schon häufig bewiesen, dass er auch auf Halbrechts spielen kann. Momentan spielt er noch für Veszprem, das finanzielle Probleme haben soll.

aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

„Jeder weiß nun, dass man uns nicht unterschätzen darf“
    Wetzlars Trainer Michael Roth erwartet am Samstag die Rhein-Neckar Löwen: „In der Offensive sind wir noch zu grün“

Heidelberg. Es war der erste Dämpfer, die erste große Enttäuschung in der neuen Saison: Die Rhein-Neckar Löwen unterlagen am Mittwoch dem SC Magdeburg. Nun will das Rudel wieder aufstehen: Die HSG Wetzlar soll als Frustableiter herhalten. Morgen um 19 Uhr treten sie bei den Mittelhessen an. Dort trifft man auf einen alten Bekannten, einen Trainerfuchs aus der Kurpfalz: Michael Roth (Foto: vaf), der ehemalige Trainer der SG Kronau/Östringen, hat in Wetzlar das Kommando.

Michael Roth, mit Wetzlar hatten Sie ein schweres Auftaktprogramm. Trotzdem hat man sich teuer verkauft. Lediglich die Punkte fehlen bislang, oder?

Uns war klar, dass die ersten Spiele richtig schwer werden. Letztlich fehlte es aber nur an Kleinigkeiten: Gegen Flensburg und Großwallstadt war mehr drin. Und wenn man gegen Hamburg nur fünf Tore schlechter ist, kann sich das auch sehen lassen. Zu erwarten waren diese positiven Eindrücke zunächst nicht: Wir haben im Sommer wichtige Spieler verloren. Doch gerade mit unserem Abwehrverhalten bin ich bereits sehr zufrieden. In der Offensive sind wir hingegen noch zu grün.

Demnach überwiegen die positiven Eindrücke...
    Ja. Wir sind auf dem richtigen Weg. Ich denke auch, dass wir uns schon Respekt verschafft haben. Jeder weiß nun, dass man uns nicht unterschätzen darf. Außerdem macht die Arbeit mit den Spielern Spaß. Da sind richtig talentierte Handballer dabei, die alle noch viel lernen wollen. Steffen Fäth ist so einer.

Nun geht es gegen die Löwen. Eine hohe Hürde...
    Sicherlich. Sie verfügen über viel Qualität. Trotzdem werden wir selbstbewusst an die Sache herangehen. Wir wollen gewinnen. Und die Löwen sind nach der Niederlage gegen Magdeburg unter Druck. Wobei das für uns wohl eher ein Nachteil ist.

Schaut man als ehemaliger Trainer der SG Kronau/Östringen noch genau auf das, was dort passiert?
    Ich verfolge das. Sie haben sich vor dieser Saison wieder verstärkt. Ob es für die ersten beiden Plätze in der Bundesliga reichen wird, ist allerdings die Frage. Denn genau dorthin wollen sie sich ja entwickeln. Aber so etwas braucht Zeit.

Mit Michael Müller spielt ein Spieler bei den Löwen, den Sie geformt haben. Seit er ein Löwe ist, konnte er nur selten überzeugen. Jetzt ist er verletzt.

Ich habe Michael, als er noch in Großwallstadt spielte, geraten, dass er lieber noch ein Jahr mit dem Wechsel warten soll. Aber Michael wollte unbedingt. Die Vorzeichen waren ja auch gut: Er sollte behutsam herangeführt werden. Und Olafur Stefansson eben nicht jede Partie spielen. Doch es kam anders. Offenbar fehlt dem Trainer das Grundvertrauen in Michael. Andererseits: Muss ein Stefansson unbedingt 60 Minuten gegen Hannover spielen? Wie auch immer: Michael hat bei den Löwen keinen Schritt nach vorne gemacht. Im Nationalteam spielt er keine Rolle mehr. Das war in Großwallstadt anders.

Es heißt, dass Michael Müller vielleicht bald wieder mit seinem Bruder Philipp zusammenspielen könnte. Unter Michael Roth in Wetzlar. Was ist da dran?

Das kann schon sein. Aber ob ich dann Trainer bin? Und in Wetzlar? Das wäre finanziell nur schwer zu stemmen. Ich habe beide damals getrennt. Philipp brauchte das, um sich entwickeln zu können. Schließlich kenne ich mich aus mit Zwillingen (lacht). Aber klar ist doch: Irgendwann möchten Zwillinge auch mal wieder zusammen spielen. Sie ziehen sich an. Aber ich traue Michael auch den Durchbruch bei den Löwen zu, auch wenn er nun länger ausfallen wird.

Von der Löwen-Homepage bzw. aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

„Gudmundur Gudmundsson wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen“. Diese Meldung verbreitete sich gestern in Windeseile mittels diverser Nachrichtenagenturen. Doch ist das neu? Nicht wirklich! Die RNZ berichtete darüber bereits Anfang Juni. Neu ist nur, dass er nun der neue starke Mann sein soll, quasi der Vorgesetzte von Manager Thorsten Storm im Sportlichen Bereich. Genau das ist laut Storm aber falsch: „Gudmundur ist nicht bei uns angestellt. Er fungiert vielmehr als Bindeglied zwischen den Löwen und unserem dänischen Kooperationspartner AG Kopenhagen.“

Auf die Zusammenarbeit mit Gudmundsson freut sich der Manager. „Er ist ein absoluter Fachmann, der verstärkt die Interessen von Jesper Nielsen vertreten wird. Da Jesper künftig nicht mehr so viel Zeit haben wird.“ Wobei er auch Storm und Sören Colding, dem Manager von AG Kopenhagen, mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Vor allem, wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler geht, soll Gudmundsson, der bekanntlich auch erfolgreich die Nationalmannschaft Islands betreut, sein Wissen einbringen. Der 49-Jährige wird maßgeblich darüber mitentscheiden, wer kommt und geht – auch hierüber berichtete die RNZ bereits. In die Gespräche mit Krzysztof Lijewski war er angeblich bereits involviert.

Für die Torhüterposition hat er nach Informationen dieser Zeitung bereits einen Nachfolger für Kasa Szmal im Auge. Es handelt sich um Niklas Landin, der kürzlich noch beim Benefizspiel für Oleg Velyky zwischen den Pfosten stand. Der 21-Jährige bewies im Trikot derWeltauswahl seine Extraklasse. Gudmundur Gudmundsson kennt ihn aber ohnehin bestens. Er hatte ihn bis Anfang 2010 bei GOG Svendborg TGI unter seinen Fittichen, wo Gudmundsson als Klubtrainer tätig war. Landin hat Svendborg mittlerweile übrigens ebenfalls verlassen: Der 2,00-m-Mann spielt seit Februar 2010 beim BSV Bjerringbro/Silkeborg. Dem Ex-Klub von Andy Schmid, dem neuen Denker und Lenker im badischen Löwengehege.

Mit dem Engagement von Gudmundsson verschiebt sich auch das Aufgabenfeld von Kent-Harry Andersson, der eigentlich als Kooperationsleiter zwischen den Löwen und Kopenhagen arbeiten sollte: Der Schwede wird sich – wie bereits in der RNZ veröffentlicht – dem Einzel-Coaching und dem Talent-Scouting widmen.

Aus dem näheren Umfeld der Rhein-Neckar Löwen war kürzlich zudem zu vernehmen, dass Gudmundsson den Platz von Andersson neben Ola Lindgren auf der Löwen-Bank einnehmen soll. Ein Gerücht, das laut Storm jeglicher Grundlage entbehrt. Demnach werden die beiden Schweden auch weiterhin die Kommandos geben.

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1148

@ Mirinda:

Dass Storm mit der Klausel nichts zu tun hat, ist ja wohl ein Witz. Klimovets hat seinen Vertrag nachweislich Mitte Juni 2007 vorzeitig bis 2010 verlängert. Also muss damals auch die Option ein Thema gewesen sein.

Hierzu folgender Link:
    http://www.rp-online.de/public/kompakt…Oestringen.html

Das war demnach gerade mal zwei Wochen vor Storms Amtsantritt bei den Löwen. Aber es ist ja wohl klar, dass er damals bereits im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Oder meinst du etwa, dass die verlängerung mit Klimo quasi das Abschiedsgeschenk von Schuppler war? Der hatte damals längst nichts mehr zu sagen. Storm hatte seine Leute, die alles in seinem Auftrag geregelt haben. ;)

Was ja auch nichts verwerfliches ist...
    Nur muss man eben auch dazu stehen!!!

Ich lese die RNZ jeden Tag, und bin zufrieden - zumindest mit dem Sportteil :)
    Aber heute morgen war auch ich ein wenig überrascht. Karabatic und die Löwen - das wirkt auf mich sehr unrealistisch. Dagegen kann ich das mit dem ständigen Gerüchtestreuen nicht bestätigen. Wenn etwas drin stand, ist es eigentlich auch eingetreten. Das einzige, was mir jetzt als falsch in Erinnerung geblieben ist, war das mit Dan Beutler.
    Treffer, die mir einfallen, waren: Richardson, Lijewski, Cupic, Schmid (das es fix sei), die zwei Optionen von Fritz, Sesum (fix), dass Fäth nach Wetzlar geht und das mit Gudmundur Guddmundsson stand dort zuerst. Lijewski - also das Interesse an ihm - stand am gleichen Tag jedoch - wenn ich mich nicht täusche - auch erstmals in der Bild-Hamburg. Ich glaube schon, dass der oder die Schreiberlinge da Kontakte haben, denn wenn das alles bewusst gestreute Gerüchte sein sollen, dann hat das schon etwas mit Hellseherei zu tun. Oder Paul, der Tintenfisch, steckt dahinter. :)

Aber Karabatic????

Warten wir das mit Karabatic doch mal ab. Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er ewig in Montpellier bleibt. Dort wird er die Champions League wohl eher nicht gewinnen.
    Viele Alternativen bleiben ihm nicht. Zwei in Spanien und vielleicht drei in Deutschland. In Deutschland kommen da Kiel, der HSV und künftig hoffentlich auch die Löwen in Frage. Kiel fällt aber wohl weg - nachdem was da vorgefallen ist, ist es schwer vorstellbar, dass er dort wieder landet.

Folglich wäre der HSV eigentlich die beste Alternative. Ihr Nachteil: Die Löwen zahlen besser. Siehe K. Lijewski. Wobei ich mir die Sache mit Karabatic und den Löwen auch nur schwer vorstellen kann. Andererseits: Lijewski war für mich auch nahezu unvorstellbar.

Apropos unnötig: Mit diesem Begriff kennt sich Mirinda natürlich aus.

aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

Heidelberg. (dh) Spätestens morgen Abend wissen sie mehr, die Rhein-Neckar Löwen. Bereits um die Mittagszeit wird man sich bei der EHF, dem europäischen Handball-Verband, zurückziehen. Wichtige Entscheidungen werden getroffen. Es geht um die Champions-League-Qualifikation. Die EHF will darüber entscheiden, wer letztlich am Quali-Turnier teilnehmen darf. „Klar ist bislang nur, dass vier Mannschaften für das Turnier zugelassen werden“, verrät EHF-Wettbewerbsmanager Markus Glaser.
    Um welche vier Vereine es sich handeln wird, ist laut Glaser derzeit noch völlig unklar. Selbst das Mitwirken der Löwen sei noch nicht sicher. Nur soviel: „Sie haben sich wie alle anderen Vereine fristgerecht gemeldet. Aber momentan sind sie nur ein Kandidat von mehreren.“ Der Termin des Quali-Wettstreits ist hingegen bereits fix: Am ersten September-Wochenende wird es soweit sein. Durch welche Halle das Harzbällchen dann fliegen wird, entscheidet sich wohl erst in ein paar Wochen. Glaser sagt: „Alle vier Teilnehmer können sich bewerben, sollen sich sogar bewerben.“
    Die Löwen haben das bereits getan. Manager Thorsten Storm erklärt: „Wir haben der EHF mitgeteilt, dass wir es gerne ausrichten würden, falls wir am Turnier teilnehmen.“ Und genau diese Frage stellt sich wohl gar nicht. Der Startplatz der Badener gilt als sicher. Auch die Dänen von Bjerringbro-Silkeborg scheinen gesetzt zu sein. Aus Spanien dürfte wohl Ademar Leon hinzustoßen. Lediglich hinter dem vierten Teilnehmer steht noch ein dickes Fragezeichen. Es wird gemunkelt, dass es sich entweder um die Slowenen von Gorenje Velenje oder um einen polnischen Vertreter handeln könnte.
    Abzuwarten bleibt auch, wie es mit Kent-Harry Andersson weitergeht. Der Schwede war eigentlich als Hauptverantwortlicher für die Kooperation zwischen AG Kopenhagen und den Löwen vorgesehen. Nun soll diesen Part Islands Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson – die RNZ berichtete – übernehmen. In Kürze werden sich die Verantwortlichen beider Klubs auf Mallorca treffen, wo einige Aufgaben neu verteilt werden sollen.

Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute.

Auszug aus dem Storm-Interview:

.....Nach RNZ-Informationen wird Islands Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson bald für die Löwen tätig sein? Welche Aufgabe übernimmt er?

Gudmundur ist in seinem Hauptjob zunächst einmal Trainer einer der erfolgreichsten Nationalmannschaften der Welt, nämlich von Island.
    Und ab der kommenden Saison wird er Leiter der sportlichen Kooperation zwischen AG Kopenhagen und den Löwen. Diese Kooperation wird erst durch ihn als Bindeglied inhaltlich beginnen.
    Er kümmert sich um das Scouting neuer Spieler, stimmt sich mit den Trainern beider Vereine über sportliche Entwicklungen ab und mit den Geschäftsführern der Klubs bei Neuverpflichtungen. Es ist ein grosser Vorteil für beide Vereine, dass ein so kompetenter Trainer ein solches Aufgabengebiet langfristig planen kann und nicht im Tagesgeschäft stecken muss. Das wird beide Vereine weiterbringen.
    Wir werden allerdings vor der nächsten Saison rechtzeitig die Öffentlichkeit über die gesamte Struktur dieser neuen Kooperation informieren....

Und eine Meldung zu Piet Krebs:

Nach Informationen der RNZ steht Piet Krebs, der einst beim HSV Hamburg als Geschäftsführer fungierte und bis zuletzt eng mit den Rhein-Neckar Löwen im Merchandisingbereich zusammenarbeitete, möglicherweise unmittelbar vor einem Engagement beim deutschen Handball-Meister THW Kiel. Und zwar im Bereich der Sportlichen Leitung.

Laut der Rhein-Neckar-Zeitung verlängert Groetzki seinen Vertrag bei
    den Löwen bis 2014 und K. Lijewskis Verpflichtung soll offenbar in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden.

Die löwen wollen szmal angeblich schon seit rund einem halben jahr vorzeitig nach kielce geben. allerdings für eine entsprechende ablösesumme. Kielce will die aber nicht bezahlen, da sie glauben, dass die löwen längst einen neuen torwart haben! Kielce spielt auf zeit... Und auch szmal scheint die variante mit dem dritten torwart zu kennen. In der rhein-neckar-zeitung sagte er vor kurzem, dass er auf keinen fall "das fünfte rad am wagen sein will".

Szmal-Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung in dem er sich unter anderem zu seiner Zukunft äußerst und zu Lindgren

.....
    > Ihr Abschied von den Rhein-Neckar Löwen ist beschlossen. Nur wann es soweit sein wird, ist noch fraglich. Geht es erst 2011 nach Kielce oder schon in diesem Sommer?

Eigentlich war es so gedacht, dass ich schon in diesem Sommer gehe. Aber nur, wenn ein gleichwertiger Ersatz gefunden wird. Und wenn sie mich brauchen, bleibe ich natürlich. Nur eins will ich auf keinen Fall sein: das fünfte Rad am Wagen.

.....

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1019

au der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

Zarko Sesum ist nun ein Löwe
    27.05.2010 · Pressebericht

Heidelberg. Gestern berichtete die Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Rhein-Neckar Löwen unmittelbar vor der Verpflichtung des serbischen Rückraum-Talents Zarko Sesum vom KC Veszprém stehen. Mittlerweile ist der Transfer nach Informationen dieser Zeitung perfekt. Momentan deutet noch alles auf ein Engagement ab dem Sommer 2011 hin, doch vielleicht kommt der 23-Jährige auch schon in diesem Sommer.

Löwen-Manager Thorsten Storm will sich nicht in die Karten schauen lassen: „Ich sage zu Transfers immer erst etwas, wenn sie perfekt sind. Zarko Sesum ist aber sicher eines der größten Talente im Welthandball, aber das wissen viele Vereine in Europa.“

Widerspruch zwecklos. Sesum ist quasi eine Allzweckwaffe. Der Rechtshänder kann auf jeder Position im Rückraum wirbeln. In Veszprém half er in der jüngeren Vergangenheit häufig auf Halbrechts aus, da den Ungarn kein Linkshänder zur Verfügung stand. An Sesum war auch der FC Barcelona interessiert. Doch genau wie bei Andy Schmid machten erneut die Löwen das Rennen.

Als sicher gilt zudem, dass die Badener auch in der kommenden Saison von Ola Lindgren trainiert werden – insofern es in den letzten beiden Saisonspielen nicht zu weiteren Rückschlägen kommt. Löwen-Aufsichtsrat Jesper Nielsen stärkte ihm in der Rhein-Neckar-Zeitung bereits den Rücken und auch Thorsten Storm stellt sich hinter den Schweden: „Ich diskutiere nicht über unseren Trainer. Dafür gibt es für mich keinen Grund. Wenn es etwas zu besprechen gibt, machen wir das intern.“

Doch eine Jobgarantie bis 2012 – so lange läuft Lindgrens Vertrag bei den Löwen – hat auch er nicht: „Am Ende zählt für Trainer und Spieler immer der sportliche Erfolg auf dem Spielfeld.“

Was soll Storm auch anderes sagen? Schließlich stehen aktuell zwei Halbrechte unter Vertrag. Und Unruhe will man vermeiden. Denn man will unbedingt den vierten Platz sichern, der zur Teilnahme an der CL-Quali berechtigt. Falls der THW die CL gewinnt, würde das Quali-Turnier übrigens in Mannheim stattfinden, zumindest falls die Löwen Vierter werden. So steht es heute in der Rhein-Neckar-Zeitung.

Zu Lijewski: Ich erinnere mich nur kürzlich an die Sache mit Andy Schmid. Da sagte Jesper Nielsen (es war auch im Mannheimer Morgen), dass er definitiv nicht der neue Spielmacher ist. Eine Woche später wurde es offiziell gemacht.

P.s.: Wenn Du die richtigen Leute im Umfeld der Löwen kennst, weißt Du, dass Lijewski bereits unterschrieben hat... ;)

Wobei ich den Wechsel schon nach dieser Saison auch für unrealistisch halte. Höchstens der HSV findet Ersatz. Denn einen Spieler unbedingt zu halten, der eigentlich weg will, ist sicher nicht im Interesse des HSV.

aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

...Durchaus möglich, dass die Löwen demnächst im rechten Rückraum eine weitere Verstärkung erhalten, denn nach RNZ-Informationen hat der Pole Krzysztof Lijewski (26) bei den Löwen unterschrieben, sein Vertrag beim derzeitigen Verein HSV Hamburg läuft aber noch bis 2011. Der Linkshänder würde allerdings gerne schon in diesem Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln...