Beiträge von olilolli189

Nun ja, das Zittern hat in Dormagen aber nach Weihnachten noch etwas länger angehalten! Da war der Osterhase schon mehr in Sicht, als dass noch Spuren des Weihnachtsmannes zu finden waren... ;)
    Es wird sich zeigen, ob das neue Lizensierungsprozedere greift, damit nicht wieder 2,5 Insolvenzen frühzeitig den Abstieg entscheiden.

Hannover war am Ende 1 Punkt und 37 Tore besser als Hamm. Ist die Mannschaft das auch wirklich? Nur mal so zum Vergleich: Der ASV hat Dormagen in der Saisonvorbereitung bei beidseits vollständigem Kader mit 10 Toren geschlagen...

Dormagen wird mit seinem letzten Aufgebot mal wieder kämpferisch alles geben. Kronau will gewinnen, um die CL-Quali endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Fazit: Klarer Sieg für die Löwen! Hält der TSV den Abstand unter 10 Toren, ist das unter den Voraussetzungen völlig in Ordnung...

Das Bild wird ohnehin erst rund, wenn man bei den Tages- und Dauerkarten das Preisniveau der laufenden und der vergangenen Saison einbezieht und auch noch schaut, wie das so in den jeweiligen Ligen die anderen Vereine gemacht haben.
    Der TSV hat in dieser Gesamtbewertung in dieser Spielzeit meiner Erinnerung nach eher im unteren Mittelfeld gelegen. Vielleicht mutet die Anhebung deshalb jetzt so "groß" an...

Zitat

Original von -cW
    Bedient bin ich im Moment auch.

Erst der Schock mit den Dauerkartenpreisen, die z.T. 100 Euro mehr kosten in der kommenden Saison (und somit bewiesen wird, dass die Weltwirtschaftskriese wohl noch nicht im Handball oder nur in Dormagen angekommen zu sein scheint), dann diese Notlösung im Handballbereich.
    Wer hat denn da den Hut auf? Wer trifft die letzte Entscheidung? Wer verpflichtet Spieler, handelt Verträge aus?

Warum macht der TSV seine Gedankenspiel nicht öffentlich, lässt uns daran teilhaben und greift frische Ideen von "extern" auf?

So sehr sich die Mannschaft Sympathien erspielt hat diese Saison - das Umfeld ist nicht bundesligareif.

Dann zitiere ich Dich mal, damit Dein Post wieder an der momentan aktuellsten Stelle auftaucht... :)

Es bleibt abzuwarten, ob das avisierte Management-Team tatsächlich nur mit internen oder teilweise auch mit externen Kräften besetzt wird. Dem Team sollte man dann die Chance geben, ein neues Konzept zu entwerfen und vorzustellen. Erst danach kann die Kiste abschließend bewertet werden...

Zwen
    Die Zitate sind 1:1 entnommen, also nicht falsch.
    Die Posts sind zwar nicht immer komplett, doch die wesentlichen und wichtigen inhaltlichen Aussagen sind da, so dass es keinerlei Sinnentstellungen gibt.
    Die Quelle ist auch richtig angegeben.
    Der Link ist nur ein zusätzlicher Service. Den Steilpass hast Du ja direkt aufgenommen und ihn selber hier gesetzt...
    Ansonsten vielen Dank für die Einladung! :hi:

Nach den ersten Veröffentlichungen hat sich gestern im Dormagener Handball-Forum eine erste Diskussion ergeben. Hier ein paar Auszüge:

"Kein professioneller Manager mehr? Wer sind denn die ,jetzt schon handelnden Personen'? Wird Jojo jetzt die sportlichen Belange bearbeiten? Also kein neuer Schwung von außen? Keine neuen Ideen, auch für die Sponsorensuche? Fragen über Fragen. Vorerst bin ich bedient."

"Ich teile Deine Skepsis uneingeschränkt... Vielleicht bleibt dann nur Kurth in Verbindung mit Dröge. Letzterer hat doch, wenn ich mich nicht irre, in Eisenach eine solche Funktion inne gehabt... Wenn es so kommt, fürchte ich, dass dann alles nach KW´s Pfeife tanzt oder er zumindest wesentlich mehr Einfluss auf Entscheidungen hat. Ich weiß - wieder mal alles Mutmaßungen und Gerüchteküche, trotzdem frage ich mich, ob das dann nicht der Anfang von noch mehr Chaos, noch weniger Öffenlichkeitsarbeit oder gar vom Ende sein könnte. Wenn der TSV Dormagen keinen Manager mehr braucht, kann er ja Szabi behalten... Ich bin ebenso bedient!"

"Ich denke, dass alle Überlegungen beim TSV in großem Maße von den finanziellen Rahmenbedingungen getrieben sind. UD hatte 2 Posten aber vielleicht nur 1,3 Gehälter (reine Mutmaßung). Einen Nachfolger, der beide Ämter bekleidet, wollte man nicht oder findet man schlecht, also somit 2 Posten. Das würde aber wiederum 2 Gehälter bedeuten. Also die preiswertere Variante, nämlich die Aufgaben auf existierende Köpfe verteilen. Das ist übrigens derzeit verdammt modern ..."

"Und mal wieder keinerlei Informationen von Vereinsseite... Das Rumgegurke nervt! ... Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, das die verbliebenen Personen (Wandschneider, Dröge, Kurth) weitere Kompetenzen zugesprochen bekommen. Soweit auch verständlich- lassen sich so doch weitere Personalkosten sparen, zumindest auf den ersten Blick. Es ist doch, glaube ich, gang und gebe, das Menschen in Führungspositionen etwas mehr verdienen und wenn die drei Angesprochenen demnächst mehr Verantwortung tragen, werden die wohl auch mehr Kohle wollen. ... Im Ansatz finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings ist das Ganze auch ein Wagnis, ohne einen der da mal zwischen hauen kann. Deshalb denke ich, ist eine Kontrollinstanz nötig- sowas wie ein Aufsichtsrat. Vielleicht könnte ein solcher mit Leuten aus dem Business-Club besetzt werden."

"Preiswerte Lösungen gut und gerne, da stimme ich Dir sofort zu, auch der Grundansatz ist gut - aber bitte mit Leuten, die professionell genug dazu sind und ein Händchen dafür haben, einen Handballbundligaverein endlich noch weiter nach vorn zu bringen - auch mit wenig Geld. Dabei hilft z.B. auch eine entsprechende -preiswerte- Öffentlichkeitsarbeit, um auf den Verein aufmerksam und damit Werbung zu machen. Eigene Süppchen ohne Kontrollmöglichkeiten wurden lange genug gekocht."

Ein paar Edits habe ich "gratis" gemacht - für Fanergy! ;)

Fanergy
    Bist Du da gerade nach Hause gekommen und hast angetrunken den Thread durchforstet oder hattest Du auf der Schicht einfach nur tierische Langeweile? ;)

Entweder man setzt sich inhaltlich auseinander und versucht dabei, die andere Seite von der eigenen Meinung zu überzeugen, oder man hat keine Argumente mehr und verlässt deshalb die inhaltliche Ebene.

Wie nicht anders zu erwarten war, war es am Ende eine enge Geschichte, die durch den größeren Willen und die größere Kampfkraft entschieden wurde - und das mit einer fantastischen Stimmung in den letzten Minuten. Hut ab, wie der TSV und sein Publikum die doppelte Zeistrafe und den dreifachen Ein-Tore-Rückstand weggesteckt haben und wieder zurückgekommen sind!

Erschreckend waren die Torhüterleistungen auf beiden Seite. Das Prinzip "Jeder Wurf ein Treffer" wurde nur ansatzweise in der zweiten Halbzeit widerlegt. Wobei die Abwehrreihen auch nur phasenweise den Namen verdient hatten: Ich glaube, Salzer und Schmidt haben dem TSV mehr als 10 Tore aus dem Stemmschritt in der Nahdistanz eingeschenkt, ohne berührt worden zu sein!

Erschreckend auch der Auftritt des Gästetrainers in der Pressekonferenz. Ich weiß ja nicht, über welche Schiedsrichterleistung er sich beschwert hat, ich jedenfalls habe eine gesehen, die bis zur 55. Minute nun wirklich nicht die Hausherren bevorteilt hat. Auf die Schauspieleinlagen der Wetzlarer (beste Leistung: Jungwirth) sind sie jedenfalls reihenweise reingefallen... Die Schiris waren teilweise überfordert, haben aber wenigstens in den letzten Minuten nur noch die ganz klaren Sachen gepfiffen.

@meteokoebes
    Sorry, aber heute lohnt es sich nun wirklich nicht, dieses alte Fass hier wieder aufzumachen. Lies die zehn Seiten dieses Threads zuvor und Du kannst Dir Deine Frage ein gutes Stück weit selber beantworten! Ansonsten gilt es, die Berichterstattung über die für Montag avisierte Pressekonferenz abzuwarten...

konrad
    Mit welchen Entscheidungen von UD warst Du denn nicht einverstanden? Du bleibst da ja leider immer sehr unkronkret...

Zitat

Original von Flevo
    Verbesserungsvorschlag ans Management: Direkt nachdem ein Spieler seinen Vertrag verlängert hat, einfach zwei oder drei Zeilen auf die Internetseite, z.B. "XY und der TSV haben den Vertrag um X Jahre bis (Datum) verlängert." Ggf noch durch "weitere Informationen folgen." ergänzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Aufwand ist. Das ist einfach besser, als wenn man tagelang in den Interetforen Beiträge wie "Ich habe gehört, dass XY seinen Vertrag verlängert haben soll. Weiß jemand Näheres?" liest. :nein:

Die bevorstehenden neuen Führungsstrukturen eröffnen zumindest die Chance, dass das besser wird.

Spyros Balomenos (RL/Balingen) soll übrigens diese Woche am Höhenberg gewesen sein. Vielleicht gibt es dazu heute nach dem Spiel ja eine offizielle Information. Im Gespräch ist er ja schon seit Wochen...

Zitat

Original von Flevo
    Trägt Vitali Feshchanka nicht auch eine Verletzung mit sich?
    Man merkt, dass die Saison zu Ende geht. Überall häufen sich die Verletzungen. :/:
    Gruß Flevo

Der hat wohl einen Innenbandanriss (Knie). Das Risiko scheint bei ihm aber nicht so groß zu sein wie bei Florian Wisotzki, der ganz raus ist. Auch Joachim Kurth soll angeschlagen sein (Ellenbogenprobleme).

Zitat

Original von Woody1962
    Thema erledigt :D
    Am Mittwoch entschied die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga, dass der TSV Dormagen einer von 14 Vereinen ist, der die Lizenz für die nächste Spielzeit im Oberhaus ohne Auflagen erhält.

Die NGZ schreibt das heute so auch. Ist das Deine einzige Quelle?
    Der TSV hat ja mal wieder offiziell nichts gesagt, weswegen er gestern um 17.30h in der Handball-Welt in die Kategorie eingestuft wurde, bei der unklar war, ob mit oder ohne Auflagen.

"Nach den Langzeitverletzten Timm Schneider (Schulteroperation), Sebastian Weber (Kreuzband-Anriss im Knie) und Aleksandar Stanojevic (Mittelhandbruch) fehlten in den vergangenen Tagen auch die beiden Nationalspieler Sven-Sören Christophersen (Wadenzerrung) und Alois Mraz (Bauchmuskelzerrung/Leistenprobleme) im Mannschaftstraining und werden somit auch beim morgigen Bundesliga-Auswärtsspiel in Dormagen nicht auflaufen können.
    Und als wären fünf potentielle Ausfälle nicht schon genug, hat sich am gestrigen Abend auch noch Rechtsaußen Avishay Smoler verletzt. Der Israeli knickte nach einem Wurf beim Aufkommen mit dem rechten Fuß heftig um. ,Zum Glück ist nichts gebrochen', so Smoler ... Am Freitag soll ein MRT bei Mannschaftsarzt Dr. Marco Kettrukat klären, wie schwer die Fußverletzung wirklich ist und wie lange der 24-Jährige letztlich ausfallen wird."
    (Quelle: Handball-World)

Da beim TSV Florian Wisotzki ausfällt (s.o.) und der Einsatz von Christoph Schindler riskant ist, sind die Ausgangsvoraussetzungen also in etwa die gleichen. Der größere Wille wird entscheiden. Da setze ich in eigener Halle darauf, dass die Rumpftruppe sich ähnlich wie in Stralsund am Ende erfolgreich durchbeißen wird.

Zitat

Original von Woody1962

Sehr schön. Aber wenn das so weitergeht müssen wir noch ein paar Heimspiele dranhängen bis alle Personalien beim TSV verkündet wurden :rolleyes:
    Können die das nicht mal in einem "Rundumschlag" verbreiten...

Lies dazu den Rheinischen Anzeiger von heute:
    "... Eine entsprechende Anfrage des RA am Montag wurde von TSV-Pressesprecher Detlev Zenk mit dem Hinweis auf eine für den kommenden Montag geplante Pressekonferenz nicht beantwortet: ,Vorher gibt es keine Stellungnahme.'"
    Es ging in dem Artikel zwar um die Derad-Nachfolge und den eventuellen vorzeitigen Rückzug von Dr. Anders, aber vielleicht wird auf der PK dann auch was zu den ausstehenden Vertragsverlängerungen gesagt: Neben Christoph Schindler sind sowohl Vitali Feshchanka als auch Nils Meyer noch nicht offiziell bestätigt worden...

Zitat

Original von konrad
    Der verletzte Schindler bisher mit 7 von 8 Toren ...
    ... erstaunlich ! ;) :D

Sehr erstaunlich! Hoffentlich wurde er an der verletzten Schulter nicht nur fit gespritzt und fällt dann nach diesem Spiel (für längere Zeit) ganz aus...

13:6 zur Pause: So kann es weitergehen! :)