Wenn du schon aus einem anderen Forum zitierst, dann doch bitte richtig und komplett, mit dazugehörigem Link. Und es muss auch nicht fast der ganze Thread sein... Wenn dich die Diskussionen in dem Handballforum ansprechen, kannst du gerne an ihnen teilnehmen. ![]()
-
Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread
-
TSV-Fuchs -
18. Mai 2008 um 16:52 -
Geschlossen
-
-
Zwen
Die Zitate sind 1:1 entnommen, also nicht falsch.
Die Posts sind zwar nicht immer komplett, doch die wesentlichen und wichtigen inhaltlichen Aussagen sind da, so dass es keinerlei Sinnentstellungen gibt.
Die Quelle ist auch richtig angegeben.
Der Link ist nur ein zusätzlicher Service. Den Steilpass hast Du ja direkt aufgenommen und ihn selber hier gesetzt...
Ansonsten vielen Dank für die Einladung!
-
Prima.
Um mal den TSV-Fuchs zwei Seiten zuvor zu zitieren:ZitatUnd schon ist mein Beitrag in der "Alle gegen Olli"-Diskussion untergeganen
-
Zitat
Original von -cW
Bedient bin ich im Moment auch.Erst der Schock mit den Dauerkartenpreisen, die z.T. 100 Euro mehr kosten in der kommenden Saison (und somit bewiesen wird, dass die Weltwirtschaftskriese wohl noch nicht im Handball oder nur in Dormagen angekommen zu sein scheint), dann diese Notlösung im Handballbereich.
Wer hat denn da den Hut auf? Wer trifft die letzte Entscheidung? Wer verpflichtet Spieler, handelt Verträge aus?Warum macht der TSV seine Gedankenspiel nicht öffentlich, lässt uns daran teilhaben und greift frische Ideen von "extern" auf?
So sehr sich die Mannschaft Sympathien erspielt hat diese Saison - das Umfeld ist nicht bundesligareif.
Dann zitiere ich Dich mal, damit Dein Post wieder an der momentan aktuellsten Stelle auftaucht...

Es bleibt abzuwarten, ob das avisierte Management-Team tatsächlich nur mit internen oder teilweise auch mit externen Kräften besetzt wird. Dem Team sollte man dann die Chance geben, ein neues Konzept zu entwerfen und vorzustellen. Erst danach kann die Kiste abschließend bewertet werden...
-
Zitat
Original von -cW
Erst der Schock mit den Dauerkartenpreisen, die z.T. 100 Euro mehr kosten in der kommenden Saison.
@-cW
Ich weiß zwar nicht, welche Dauerkarte Du hast, und wieviel Du für diese Saison bezahlt hast, aber fakt ist, dass die teuerste Dauerkarte ( Kategorie 1 ) in der Saison 2008/2009 für Erwachsene 280,- Euro kostet, und in der kommenden Saison 355,- Euro. Macht bei mir 75,- Euro Unterschied.
Je nach Kategorie muss man zwischen 25,- und 75,- Euro mehr zahlen.
-
Das Bild wird ohnehin erst rund, wenn man bei den Tages- und Dauerkarten das Preisniveau der laufenden und der vergangenen Saison einbezieht und auch noch schaut, wie das so in den jeweiligen Ligen die anderen Vereine gemacht haben.
Der TSV hat in dieser Gesamtbewertung in dieser Spielzeit meiner Erinnerung nach eher im unteren Mittelfeld gelegen. Vielleicht mutet die Anhebung deshalb jetzt so "groß" an... -
Zitat
Original von -cW
Warum macht der TSV seine Gedankenspiel nicht öffentlich, lässt uns daran teilhaben und greift frische Ideen von "extern" auf?Am besten stellen die in der TSV-Geschäftsstelle in jedem Raum eine Webcam auf, hängen sich ein Mikrofon um und schließen sich an ein EEG an, damit wir hier draußen auch jedes "Gedankenspiel" mit bekommen!

-
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr auf Deine Posts antworten, aber diese Idee ist einfach zu charmant! Die Gebühreneinnahmen könnten direkt dem Mannschaftsetat zugute kommen. Ich würde aus rechtlichen Gründen nur die sanitären Räume und aus Kostengründen das EEG weglassen...

-
Ich bin (noch) nicht bedient, aber äußerst zurückhaltend in Bezug auf die sich abzeichnenden Veränderungen beim TSV Dormagen.
Mich stimmt insbesondere die Aussage von Dr. Anders, nach der man prinzipiell lieber in die Mannschaft als in die Organisation investieren möchte, nachdenklich. Grundsätzlich ist das sicherlich richtig, aber ein Verein, der einen langjährigen Hauptsponsor und weiteren Trikotsponsor kompensieren muss, der das Potential hat, weiter zu wachsen, manövriert sich m.E. mit derartigen Prioritäten ins finanzielle und somit auch sportliche Abseits.
Was spricht denn dagegen, für ein bis zwei Jahre 50.000 Euro p.a. in den Marketing-Bereich zu investieren? Akquiriert der entsprechende Marketing-Mann nur 50 Team 1000-Mitglieder pro Jahr, hätte er bereits sein Gehalt refinanziert. Akquiriert er einen Trikotsponsor, kann man sich darüber hinaus schon zwei bundesligataugliche Spieler leisten.
Stattdessen gibt`s jetzt "elegante Lösungen". Warum nur muss ich da an die Lösung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit nach dem Weggang von Knut Kleinsorge denken?
-
Bin nicht gerade jemand der hier schreibt, lese aber die konstruktiven Diskussionen um den TSV hier in diesem Thread gerne und regelmäßig.
Absolut daneben finde ich es, ungefragt, aus dem Zusammenhang gerissen aus einem anderen Forum Beiträge hier einzustellen. und das auch noch als Zitat zu deklarieren.
Dabei geht es mir nicht um Einer gegen Alle, aber immer öfter kommt mir bei den Beiträgen von olilolli der Verdacht, das es da nicht mehr um sportliche Aspekte geht.
Vor allem ist das alles Andere als sportlich!Allen anderen Schreibern hier mal ein Danke, für die interessanten und schnellen Informationen, die TSV Seite pflegt ja bekanntermaßen ihre Langsamkeit.
Macht bitte so weiter, einfach die Linie halten
-
Also ich hätte mir da doch ein wenig mehr Infos in Sachen "wie geht es weiter beim TSV" in Sachen Sponsoren etc. vorgestellt - wenn man schon eine Pressekonferenz veranstaltet. Aber ich glaube da wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen bis da was kommt.
Im übrigen finde ich die Dauerkartenpreise in Ordnung. Wenn ich daran denk das ich für's letzte FC Spiel EUR 51,- gelatzt habe....für ein Spiel ! -
Ich finde die Erhöhung der Dauerkartenpreise in Ordnung. Man bekommt in Dormagen doch einiges geboten und im Verhältnis zum Rest der Liga sind wir immer noch einer der günstigsten Veriene.
Im Hinblick auf die "Manager-Entscheidung" muss ich sagen: unprofessionell und kurzsichtig. Alleine die Aussage "Spieler sind wichtiger als Organisation" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Vielleicht kann man sich einen Spieler mehr leisten. Wenn er sich verletzt (wie maciej) ist der Effekt weg? Ein Manager, der sich um den Verein, Sponsoren, Verträge und Spieler kümmert, verletzt sich aber nicht und stellt die Grundlage, dass Geld reinkommt. Er ist unersetzlich. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen, vor allem Dr. Anders, das endlich kappieren.
-
Zitat
Original von TSV Master
Im Hinblick auf die "Manager-Entscheidung" muss ich sagen: unprofessionell und kurzsichtig. Alleine die Aussage "Spieler sind wichtiger als Organisation" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.Warum? Eine Neuanstellung eines "Externen" ist ja logischer Weise mit erheblichen zusätzlichen Kosten verbunden. Ich denke eine Kombination aus Thomas Dröge und Jojo Kurth die sich die Aufgaben eines Managers teilen wäre nicht schlecht.
Der Jojo wird ab der kommenden Saison nur als Standby Torwart zur Verfügung stehen und hat mehr Zeit zur Verfügung und Thomas Dröge war schon zu Erstligazeiten Manager in Eisenach und betreibt (oder hat betrieben?) selbständig eine Sportmarketing Agentur. Ich denke das dies eine sehr gute Lösung ist!
p.s. Auch ich finde die Erhöhung der Eintrittspreise angemessen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt allemal! Und wenn ich damit den Verbleib in der 1. Liga unterstützen kann, ist bei mir das Limit nach oben noch nicht erreicht!

-
Dormagnerin
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass in Millionen von Internetforen, die es weltweit gibt, jeder, der ein Zitat oder einen Link bringt, davor das Einverständnis des Autors bzw. des Inhabers einholt!
Ich habe kein einziges Zitat aus dem Dormagener Handball-Forum aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe die Absätze zitiert, die etwas mit dem Thema des hiesigen Threads zu tun haben. Von den zitierten Posts sind fast 90% in diesem Thread gelandet. Wer dazu dort alles lesen will, der kann in das andere Forum wechseln. Der Link steht hier ja mittlerweile auch. Ansonsten kann man googlen und ist mit dem zweiten Schritt sofort auf der richtigen Seite.Und was bitte schön soll daran oder an anderen Einträgen von mir "unsportlich" sein??? Sei mir nicht böse, aber wer hier die ganze Zeit nur liest, sich dann auf einmal zu Wort meldet, das noch nicht einmal mit einem Beitrag zum eigentlichen Inhalt dieses Threads und das auch noch so deklariert, als ginge es nicht um die Fraktion, die mich hier seit Wochen niederschreiben will, der verhält sich unsportlich. Äußer Dich doch einfach mal zur Sache, dann können wir gerne diskutieren!!!
In der Sache geht es hier um sportliche UND nicht-sportliche Belange:
- Kader für die neue Saison
- dessen Chancen auf den Klassenerhalt
- derzeitige Strukturen in der Vereinsführung und im Management, insbesondere in den Bereichen Sponsoring/Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
- zukünftige Strukturen in den genannten Bereich
- Diverses (wie aktuell die Preiserhöhung bei den Dauerkarten).Aus dem Rheinischen Anzeiger von heute:
"Derad, für dessen vorzeitige Freigabe aus dem Arbeitsvertrag es seitens des THW Kiel eine ,kleine Kompensationszahlung' gab, kündigte an, dass bis zum Saisonende noch ,die eine oder andere Sponsorengeschichte' bekannt gegeben werde. Dies gelte auch für ,offene Spielerverpflichtungen'. Die Vertragsverlängerungen für Torhüter Vitali Feshchanka (angeblich ein Jahr) sowie die Rückraumspieler Christoph Schindler (laut Handball-Woche zwei Jahre) und Nils Meyer (angeblich ein Jahr) sind bislang vom TSV nicht offiziell bestätigt worden. ,Wir werden es auch weiterhin so halten, dass wir erst dann etwas bekannt geben, wenn es ganz in trockenen Tüchern ist', so Anders." ...(zur Lizenzerteilung) "Derad erklärte nach dem Wetzlar-Spiel gegenüber dem RA, dass es zwar eine Auflage für den TSV gebe, es sich dabei aber nur um eine ,Kleinigkeit' handele."
Die Spatzen pfeiffen übrigens von den Dächern, dass die Verpflichtung von Spyros Balomenos von der HBW Balingen-Weilstetten perfekt ist...
-
Uli geht weg und für die neue Saison haben wir einen neuen Buchhalter. Das ist natürlich eine wichtige Funktion in einem mittelgroßen Unternehmen, als das man den TSV Bayer Dormagen mit dem Handballbundesligisten TSV Dormagen betrachten muss.
Das kann aber doch nicht alles sein, oder?

Ich frage mich, wer in Zukunft fürs Sportliche beim Handball verantwortlich ist. Was passiert, wenn der Trainer sagt, dass er einen Spieler für diese oder jene Position braucht?
Außerdem: Wer kümmert sich um die Vermarktung der TSV-Handballer? Weiterhin Joachim Kurth? Natürlich brauchen wir keine 10 Leute dafür, wie es in einem Bericht gesagt wurde, den Donald Duck vor Kurzem hier reingestellt hat. Aber potentielle Werbepartner brauchen schon einen Ansprechpartner.
Und Irgendwer müsste die Internetseite pflegen! Der Informationsfluss ist in letzter Zeit nicht gut (vorsichtig ausgedrückt). Beispiel: Es wird in verschiedenen Pressemedien gemeldet, dass die Verträge mit Vitali Feshchanka, Christoph Schindler und Nils Meyer verlängert worden sind. Gleichzeitig sagt Dr. Anders:
ZitatWir werden es auch weiterhin so halten, dass wir erst dann etwas bekannt geben, wenn es ganz in trockenen Tüchern ist'
Was sollen wir Fans aus der Tatsache schließen, dass der TSV noch nichts bekannt gegeben hat: Dass diese Verträge etwa doch noch nicht verlängert worden sind?
Ich unterstelle jetzt mal, dass die schlechte Pflege der Internetseite mit den Personalwechseln in der Geschäftsstelle zu tun hat und wieder besser wird, wenn sich die Wogen geglättet haben.

Mit einer Erhöhung der Eintrittspreise habe ich keine Probleme. Wir Fans sind schließlich Hauptsponsor des TSV, weil wir mit einem guten Drittel zur Etatdeckung beitragen. Wenn auch im nächsten Jahr ca. 2000 Dauerkarten verkauft werden und der durchschnittliche Dauerkartenpreis um 20 € steigt, haben wir Geld für einen weiteren Spieler.

Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Dormagnerin
Dabei geht es mir nicht um Einer gegen Alle, aber immer öfter kommt mir bei den Beiträgen von olilolli der Verdacht, dass es da nicht mehr um sportliche Aspekte geht.
Wohl wahr!
Bei diesem permanenten Stänkern und Nörgeln, dieser ständigen Miesmacherei fragt man sich natürlich: worauf will er eigentlich hinaus?
Seine schlechte Laune auf die Fans übertragen, die hinter dem Verein und der Mannschaft stehen?
Man stelle sich vor, der TSV hätte 2000 Fans, die diese Energie in den Support stecken würden ... -
Zitat
Original von Fanergy
Man stelle sich vor, der TSV hätte 2000 Fans, die diese Energie in den Support stecken würden ...
Die hat der TSV. Da scheint dann aber auch die Bundesligatauglichkeit des Umfelds zu enden.
Über die Aussagen im RA-Artikel kann man nur noch den Kopf schütteln...Vollste Zustimmung übrigens zu den Ausführungen von TSV-Master:
ZitatEin Manager, der sich um den Verein, Sponsoren, Verträge und Spieler kümmert, verletzt sich aber nicht und stellt die Grundlage, dass Geld reinkommt. Er ist unersetzlich. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen, vor allem Dr. Anders, das endlich kappieren.
ZitatKurth verzeichnet eine „siebzigprozentige Rücklaufquote“ der [im Rahmen der Team 1000-Initiative] versendeten eintausend Briefe, in denen „zumindest Interesse“ signalisiert werde. "Wenn die alle mitmachen, haben wir unseren neuen Hauptsponsor gefunden“, sagt der Marketingmanager lachend.
... war am 26.09.2007 in der Online-Ausgabe der NGZ zu lesen. Demnach dürfte es seinerzeit ca. 700 Team 1000-Interessenten gegeben haben. Auf der Homepage werden aktuell 48 Partner - ja, es sind offenbar zwei hinzugekommen - aufgeführt. Kurth war zum damaligen Zeitpunkt Nr. 1 im Dormagener Tor. Ich gehe mal zugunsten von Jojo Kurth davon aus, dass er nicht die Zeit hatte, das vorhandene Interesse in Partnerschaften umzuwandeln. Wo stünden wir heute, wenn sich einer professionell mit der Umsetzung der Aktion befasst hätte?Es ist zwar nur ein Beispiel, aber es zeigt, dass die von Dr. Anders vertretene Auffassung zu kurzsichtig ist. Hätte der TSV nur die Hälfte der Interessenten ins Boot geholt, würde im Dormagener Handballforum kaum eine Spendenaktion der Fans für einen Verbleib von Szabi Laurencz diskutiert.
-
Öhmm ... äähhh ... sieben Prozent von 1000 Briefen ... ähh ... Scheiße ist das schwer ...

-
@ Fanergy
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Im Zitat, welches TSV-Fuchs aufgegriffen hat, ist von einer siebzigprozentigen Rücklaufquote die Rede. Und 70 % von 1000 ist nun halt mal 700.

-
Zitat
Original von Fanergy
Öhmm ... äähhh ... sieben Prozent von 1000 Briefen ... ähh ... Scheiße ist das schwer ...
War ja klar, dass Du mal wieder die inhaltliche Auseinandersetzung scheust. Von mir aus können wir gerne die Umsetzungsquote von 48/700 = 7 Prozent diskutieren. Eins muss man Dir lassen: Deine Beiträge sind immerhin amüsant.
-