Beiträge von olilolli189

Zitat

Original von Flevo
    ... Ich bin auch beruhigt, dass wir einen Schuhausrüster haben und unsere Jungs trotz olilolli189s Befürchtungen in der kommenden Saison nicht barfuß spielen müssen. :lol: :P
    ... Gruß Flevo

Ich mache es analog zu simsalabim und reibe an der Wunderlampe: Unter normalen Umständen hätte Aiscs das Engagement komplett beendet. Dass es nun zumindest 1 Jahr mit deren Schuhen weiter geht, ist ausschließlich den guten persönlichen Beziehungen und der dabei hilfreichen, räumlichen Nähe zum Blankenwasser zu verdanken. Da hat JoJo einen guten Job gemacht!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es primitiv und persönlich wird, wenn dem einen oder anderen "Experten" die Argumente ausgehen. Außerdem scheint es bei manchen TSV-"Fans" in Mode zu sein, die Dinge nur oberflächlich zu betrachten, ohne sie auch nur einmal zu hinterfragen.

Das Dumme daran ist nur, dass das den Handball in Dormagen in keinster Weise voranbringt! Oder glaubt hier etwa ernsthaft jemand, dass die Mannschaft in der kommenden Saison stärker ist als in der abgelaufenen und dass der TSV ganz automatisch besser abschneidet als in der diesjährigen Abschlusstabelle?

Angesichts dessen, was seit dem Aufstieg alles passiert und - vor allem - nicht passiert ist, hat der Satz "Wir investieren lieber in die Mannschaft als in die Organisation" (Dr. Anders) schon etwas Morbides an sich...

Wenn es nach dem geht, was UD dem Doc alles erzählt hat, dann muss der ja zwangsläufig davon ausgehen, dass die beiden Kandidaten für das Management-Team bisher nicht ganz so viel auf die Reihe gekriegt haben. Am Ende hat bisher ja immer nur einer den Vertrag unterschrieben, auch wenn andere die Vorarbeit geleistet haben...

1. Hoffentlich wird die Nummer mit dem Hallennamen, wenn es so kommen sollte, nicht wieder eine "LoS-Nummer" mit vielen Unbekannten, die andere hinterher ausbaden müssen!

2. Ist denn auch die Bestellung des neuen Management-Teams auf einem guten Weg? Ich höre, dass es da nicht ganz so gut aussieht, auch wenn der Handball-Woche schon etwas anderes gesteckt wurde, obwohl bestimmte Verhandlungen noch gar nicht abgeschlossen sind (waren).

3. Reisende soll man nicht aufhalten: Vielleicht möchtest Du in Zukunft ja auch ganz gerne in Kiel arbeiten und machst hier deshalb die große Huldigungsnummer!? :hi:

TSV-Fuchs
    "unbestätigt"??? wer hat denn die info an die handballwoche rausgegeben!? die haben das nicht im konjunktiv geschrieben... ;)

Skrbc
    Die sechsstellige Zahlung wäre wünschenswert. So recht daran glauben kann ich aber nicht...

ForeverTSV
    Vielleichst warst Du ja gar nicht mit dem Feiern gemeint!?
    Asics ist durch den LoS-Deal komplett raus. Die werden sicherlich nicht so blöd sein und dem TSV noch Geld hinterherschießen, nur damit der weiter mit deren Schuhen herumläuft...
    Und was ist eigentlich mit anderen Sparten im TSV Bayer Dormagen, die bisher auch in Asics-Klamotten und -Schuhen herumgelaufen sind? Was ist beispielsweise mit den Leichtathleten, die in Startergemeinschaften mit anderen Bayer-Standorten antreten? Laufen die Dormagener 400m-Läufer ab dem 1. Juli die ersten 200m in LoS, ziehen sich dann um, um den Rest in Asics zu rennen???
    Dem oder den zuständigen Nachfolger(n) von UD drücke ich die Daumen, dass das Schuhproblem über einen Sponsor/Partner gelöst werden kann, damit das unterm "LoS-Strich" nicht noch ein Zuschussgeschäft für den TSV wird!

Aber vielleicht gibt es ja zum 1.7. noch ein paar erhellende, offizielle Informationen zu dem ganzen Thema...

Von Zufall kann keine Rede sein, denn man muss in dem Artikel der Handballwoche ja nur einen Satz weiterlesen. Die Fragezeichen beziehen sich eher darauf, dass die Verkündung dieses Deals mal wieder mehr Fragen aufwirft als beantwortet! Aber das scheint einigen Fans in Dormagen - oder zumindest hier im Forum - egal zu sein. Da wird die Botschaft abgefeiert, ohne deren Details und ihre Auswirkungen zu hinterfragen...

Zitat

Original von Woody1962
    Machen wir uns nichts vor - nächste Saison müssen wir wieder um jeden Punkt kämpfen und das vom ersten Spieltag an. Aber Hauptsache wir lassen die Düsseldoofen hinter uns :D

Wenn wir nur die HSG hinter uns lassen, sind wir am Ende Vorletzter und damit direkt abgestiegen! :/:

Das Problem ist nur, dass der Elf nach dieser total verkorksten Rückrunde und dem verlorenen Pokal-Finale nur noch unter der Grasnarbe des frisch umgebauten Stadions zu sehen ist... ;)

Da steckt der Bayer-Konzern seit Jahren zig Millionen € in die Fußball-Millionäre, die jetzt schon die zweite Spielzeit hintereinander keinen Blumenpott gewinnen, während in anderen Sportarten, die der TSV mal auf höchster Ebene gefördert hat, richtige ehrliche, harte und im Rahmen der Möglichkeiten auch erfolgreiche Arbeit abgeliefert wird... :wall:

wintermute
    Da würden wir aber lieber das Einsatzrecht, als das Maskottchenrecht haben... ;)

@meteokoebes
    Was hat denn Bayer 04 Leverkusen für ein Maskottchen? Den LTU-Arena-Heimspiel-Fluch-Teufel?? Oder den In-wichtigen-Spielen-verliere-ich-mal-lieber-Haubentaucher??? :D

Zitat

Original von willi
    [Du hast recht, gegen eine Mannschaft die schon frühzeitig abgestiegen sind muß man Tore zählen die nicht regelgerecht sind , denn die sind Freiwild in der HBL :baeh: :baeh:
    Mit deiner Meinung sind auch wie heute diverse Schiris :D
    Auch wir sind von unserer damaligen Führung vera.......... worden , aber heißt das jeder muß gegen uns gewinnen ,ob regelgerecht oder nicht ?(

Da Du etwas wirr fomulierst, vermute ich mal, dass Du behaupten willst, dass der Siegtreffer von Florian Wisotzki im Hinspiel erst nach Ablauf der Zeit gefallen ist??? Ich habe das Spiel nicht in der Halle, sondern im HBL-TV gesehen. Und ich habe gesehen, dass die Schiris den Treffer gegeben haben. Und ich habe gesehen, dass da ein Gastgeber aufgelaufen ist, der zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr am Spielbetrieb hätte teilnehmen dürfen. Ansonsten bringt diese Nachkarterei doch nun nichts außer gar nichts...

Zitat

Original von willi
    Nach der Saisonleistung würde ich sagen :
    Wir sehen uns in der Saison 10/11 wieder, denn mit dieser Mannschaft werdet ihr keine Chance haben die Liga zu halten oder ihr müßt noch einen unerwarteten Sponsor finden, andernfalls hilft euch nur einen Hr. Edelmeier :rolleyes: 8o

Von der Tendenz her sehe ich das leider ähnlich, aber vielleicht holen wir ja wieder 7 Punkte aus der Wundertüte! ;)
    Herrn Edelmeier kenne ich leider nicht. Aber da der Euch in Essen auch nicht geholfen zu haben scheint, würde ich mal sagen, dass wir auch ohne ihn auskommen!!! :hi:

Zitat

Original von meteokoebes
    Balonmenos sehe ich noch als Rechtshänder auf RR und Nippes kann auch auf RA gut agieren. Ich denke nicht, dass sich auf der rechten Seite noch großartig was tut. Rückraum Mitte und Kreis wären für mich die vornehmlichen Bautellen, wobei das auch gut gehen kann. Gemeinsam mit Düsseldorf, Burgdorf und Balingen wird man eben um das Überleben strampeln, aber um was anderes kann es mit dem Etat auch gar nicht gehen.

Na, auf RR kannst Du Dir bei den taktischen Varianten von KW jeden der Rechtshänder denken. Ist ja aus der Not heraus in der Hinrunde sogar schon gemacht worden, bevor Dinos kam und Szabi wieder fit war. Aber auch das dürfte dann keinen Gegner mehr wirklich überraschen...

So oder so, es bleiben genug Baustellen. Habe das Gefühl, dass angesichts einiger offenen Gesundheitsfragen mindestens eine Nachverpflichtung im Zuge der BG-Finanzierung vorgesehen ist, wenn es beim Dauerausfall bleibt. Auch Christoph Schindler hat ja die letzen drei Spiele stark angeschlagen gespielt. Da hätte jederzeit etwas Schlimmeres in der Schulter des Wurfarmes passieren können...

Szabi war auf die ganze Saison und die Zeit davor gesehen vielleicht einfach zu oft verletzt. Die Spiele in den vergangenen drei Monaten waren oftmals sehr gut, solange seine Kraft reichte. Aber das hat für die Entscheidungsträger zusammen mit finanziellen Aspekten am Ende dann wohl doch nicht gereicht.

Die Abstiegskampfcrew erscheint sehr realistisch!

Zitat

Original von Fan vom TSV

Daran habe ich heute morgen auch gedacht, als ich gelesen habe, wer das entscheidende Tor geworfen hat.
    Wäre schon gut, wenn Jacek Bedzikowski in den Spielen gegen den TSV nicht spielt. :lol:

Nun ja, JoJo wird dann ja sehr wahrscheinlich nicht im Tor stehen. Von daher... ;)
    Der Vorsprung aus dem Hinspiel war eben keine sichere Bank. Da haben die Dormagener in ihrer Relegationsgeschichte ja schon mehr als einmal den Beweis erbracht... Vielleicht sind die Hannoveraner im Hinspiel auch mit dem Parkett in der Friedrich-Ebert-Halle nicht zurecht gekommen. So oder so, am Ende eine hauchdünne Entscheidung in allerletzter Sekunde... Herzlichen Glückwunsch in den Norden!

Zitat

Original von foerdefuchs
    Zu Stralsund, Großwallstadt und Dormagen habe ich trotz intensiver Recherche (:D) noch kein Maskottchen gefunden... kann jemand bestätigen, dass es dort kein Maskottchen gibt? :D

In Dormagen gab es in dieser Saison kein Maskottchen. Es wird aber darüber nachgedacht bzw. daran gearbeitet, in der neuen Spielzeit ein Maskottchen zu haben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Du bist schon niedlich, Oli - Frag doch mal nach, warum man die Möglichkeit mit dem Neustart in der Zweiten Liga nicht abgeschafft hat, wo man doch die Lizenzierungsrichtlinien im Februar überarbeitet hatte. Und als kleine Fleißaufgabe - Zähl mal alle Vereine auf, die noch nie mehr Geld, als sie eingenommen haben, ausgegeben haben. Selbst, wenn du dich auf die aktuelle Spielzeit beschränken würdest, wäre die Liste kürzer als man denkt.

Dann brauche ich die Fleißaufgabe ja gar nicht mehr zu machen. Hast die Antwort ja gleich mitgeliefert... ;)

Und Nachfragen brauche ich auch nicht. Mir ist schon klar, dass das ganze Vorgehen Methode hat und dass es Vereine gibt, von denen einige (Verbands- und Liga-)Funktionäre meinen, sie dürften nie in den Niederungen der Regionalliga oder tiefer verschwinden. Da gibt es ja neben den Lizensierunsgrichtlinien noch einige andere Hebel, die man nach Gutdünken betätigen kann. Zum Beispiel die Spielplangestaltung, die Schiedsrichteransetzungen und die Begleitung des Spiels durch den Offiziellen neben dem Kampfgericht. Da gibt es genug Anlässe, um immer wieder heftig mit dem Kopf zu schütteln.

Wenn das dann alles war, dann haben wir ja für die neue Saison einen Kader, der genau wie bei der HSG Düsseldorf die Zielausgabe "Platz 13" rechtfertigt... ;)

Die beiden Vertragsverlängerungen der Trikotsponsoren Rewe und Credit Life dürften das Loch, das der Wegfall des Trikotpartners G-U BKS gerissen hat, genau so wieder nur annähernd stopfen, wie im Jahr zuvor das Loch der Bayer AG nur annähernd gestopft werden konnte. Und das waren ja schon so um die 500.000€, die nicht voll aufgefangen wurden. Also dürfte der Etat für die neue Saison noch einmal kleiner ausfallen als er diese Saison schon kleiner war als beim Aufstieg.

Und der Kader? Der ist doch nicht besser geworden! Ich sehe da ein großes Defizit im Bereich der Linkshänder. Es bleibt abzuwarten, wie sich das neue Torhüterduo schlägt. Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich die Verletzten (Maciej, Dinos, Flo, Tobi) wieder einfinden. Und auch auf der Mitte ist das Duo Meyer/Mahé etwas dünn für diese Liga und eine ganze Saison. Außerdem dürfte es angesichts der Rückrunde schwer sein, irgendeinen Gegner taktisch noch großartig zu überraschen. Man kennt sich jetzt...

Auf das neue Management-Team kommt jedenfalls sehr viel Arbeit zu. Das Feld ist bei weitem nicht so gut bestellt, wie es oberflächlich betrachtet aussieht! Der Kampf um den Klassenerhalt wird 2009/10 noch schwieriger, als er es diese Saison schon war.