Beiträge von magdeburjer

    Zitat

    Original von Palmström
    Eine Frage noch zum Schluss. Hat man eigentlich jemals den Weg gesucht, mit der Vereinsführung ins Gespräch zu kommen? In 2,5 Jahren hätte sich doch wohl irgendwo mal ein gemeinsamer Nenner finden können?

    Ja, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Besonders der ehemalige GF Kaiser kannte sich damit vortrefflich aus, wie man Fans oder Gruppierungen immer wieder abblitzen lässt.

    Wie weich sind wir Magdeburger geworden, dass wir auf einmal nicht mehr durchgehend auf den letzten 3 Plätzen zu finden sind. Verdammt.

    Im Übrigen: So lange ich Clubfan bin, wird der komische Hauptstadtclub nie vor uns stehen :D

    1. SportClub
    2. SG F-H
    3. Nettelstedt
    ..
    18. Minden
    18. Lemgo
    18. Füchse
    18. THW
    18. H$V
    18. RNL

    Musste leider so werten, da mir eine genaue Reihenfolge am Tabellenende sehr schwer fällt.

    Zitat

    Original von Trapp
    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass manche Leute einfach nicht dafür "geeignet" sind zu studieren. So anstrengend ein Studentenleben manchmal auch ist, kann mir doch bitte niemand wirklich erzählen, dass er daran psychisch zugrunde geht.

    Hmmm... Du machst es dir einfach, wenn du 20-25% der Studenten die Eignung zum Studium absprichst.

    Mich betrifft es nicht mehr (zum Glück), aber ich kenne viele, die 30 SWS mit 30-40 Stunden Heimarbeit aufarbeiten müssen, weil den Dozenten und Professoren durch die Verkürzung der Studienzeit einfach die Zeit für den Stoff fehlt. Wenn die Studenten dann noch arbeiten müssen, weil ihnen kein oder nur wenig Geld vom Staat zusteht, dann kann man die Folgen für Geist und Körper verstehen.

    60 Stunden + X Arbeit und Studium pro Woche sind halt für viele Studenten keine Seltenheit.

    Insofern ist es schon zu verstehen, dass einige Studenten irgendwann nicht mehr können.

    Ps.: Manche Universitäten veranstalten manche Vorlesungen inzwischen sogar am Samstag und Sonntag, weil einfach unter der Woche die Studienpläne keine freie Zeit mehr hergeben.

    Ich bekomme weder Bafög noch - durch einen Studiengangwechsel bedingt - den Bildungskredit der KFW.

    Ich habe die ersten 2,5 Semester nebenbei gearbeitet. 20 Stunden die Woche, jeden Tag bis 23:00 Uhr, und dann 35 Semesterwochenstunden. Selbststudium ist da kaum noch möglich, ein Rückfall im Stoff kaum zu verhindern. Nur mit Mühe ist es mir nun möglich, mein Studium in der Regelstudienzeit zu beenden. Um dies zu erreichen, habe ich meinen Nebenjob aufgegeben, um nicht noch weiter zurückzufallen.

    Und das alles für einen Abschluß Bachelor, mit dem der gute Ruf des deutschen Ingenieurs leichtfertig weggeworfen wird. Was habe ich von diesem Abschluß?

    Ich bin 3 Semester früher fertig, habe trotzdem nahezu die gleiche Stoffmenge eingetrichtert bekommen, meine Jobchancen sind trotzdem schlechter, als die von Dipl.-Ing.-Absolventen. Der öffentliche Dienst unterscheidet zwar nicht zwischen den 3 Abschlüssen Bachelor, Master, Diplom, die freie Wirtschaft tut dies leider in erheblichen Maße.

    Habt ihr euch mal erkundigt, was der Leistungsdruck an den Hochschulen für Auswirkungen auf die Psyche vieler Studenten hat? Nein, dann fragt mal bei eurem örtlichen STURA/ASTA oder Studentenwerken nach, die Zahlen sind erschreckend.

    Was man bezwecken wollte - den leichteren Wechsel von einem Hochschulstandort zum nächsten, bzw. ins Ausland - ist sogar erschwert wurden.

    Bsp. 1: Islamwissenschaft an der FU Berlin legt großen Wert auf eine Ausbildung in der Arabischen Sprache; die Münchener Uni dagegen mehr auf die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer. Die Credits sind also unterschiedlich verteilt.

    Bsp. 2: Der Studiengang Wasserwirtschaft in Magdeburg hat zum Beispiel das Fach Hydrologie, an anderen Universäten ist das in einer Überblicksvorlesung zusammen mit Ökologie, was in MD wieder eine separate Vorlesung ist.

    So lassen sich viele Beispiele dafür finden, dass man die Umsetzung des Bologna-Prozesses völlig verkorkst hat. Aber schnelle Einsicht ist ja bei den Entscheidungsträgern nicht zu erwarten. Lieber redet die KMK ihre eigene Reform schön.

    Bevor hier einige sagen, ich heule nur rum: Mein Studium macht mir trotzdem Spaß, die Bedingungen (infrastruktur, technik, verhältnis prof/studenten) an meiner Hochschule (HS Magdeburg-Stendal) sind exzellent und ich studiere gerne - trotz diverser Macken im System.

    Pfui Teufel, was der DHB da treibt.

    Ich habe dem DHB mal per Mail meinen Unmut mitgeteilt und den Herrn DHB-Präsidenten aufgefordert, seiner Verantwortung gerecht zu werden und im Namen und im Interesse seiner zig tausend Mitglieder zu stimmen.

    Aber das wird vermutlich auf taube Ohren stoßen. Wer weiß, welchen persönlichen Vorteil der Strombach aus der ganzen Sache zieht. Scheiß Klüngel.

    Scheiß DHB-Mafia! :(

    Weiß nicht, ob es irgendwo schon stand:

    Dennis Krause wird in Magdeburg NICHT verlängert. Man habe ihm die Freigabe für einen Wechsel gegeben.

    Anscheinend sieht es bei uns schlimmer aus, als der GF immer behauptet hat. Vor 8 Wochen hieß es noch, dass der Vertrag für Krause unterschriftsreif sei und diese Unterschrift von beiden Seiten nun nur noch getätigt werdne müsse.

    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Denke auch,dass Ilic weniger verdienen wird als Karabatic und Sprenger weniger als Kavticnik.

    Wie das bei Ilic aussieht, weiß ich nicht, aber Sprenger hat schon in Magdeburg sehr, sehr gut verdient. Und für weniger wird er in Kiel nicht arbeiten.

    Was hat dann Kavticnik verdient?

    War ein grausiges Spiel in der Hermann-Gieseler-Halle.

    Absolut überhebliche Einstellung der Jungs vom Sportclub. Man war sich da wohl zu sicher, dachte, das ganze wird ein Selbstläufer. Auch der Trainer muss sich da mal hinterfragen, ob er bei der Vorbereitung und Einstellung der Mannschaft nicht irgendwas falsch gemacht hat.

    Es bleibt festzustellen: Überlegenheit in Kraft und Körper reicht eben heute nicht mehr aus, wenn man im ganzen Spiel die Anzahl der gelungenen (und einstudierten) Spielzüge an einer Hand abzählen kann.

    Ist in Magdeburg leider ein Trend, den man schon länger beobachten kann.

    Zitat

    Original von Karl
    Ist Kaiser eigentlich von irgendeinem seiner 'Netzwerker' (im Networking zum eigenen Nutzen scheint er ja ganz groß zu sein) oder Studienfreunde (per Firmengeld) der Job in Flensburg 'gekauft' worden?

    Keine Ahnung. Gerüchten zu Folge nimmt er ja Dong Energy als Sponsor mit nach FLensburg. Apropos: 1 Woche, bevor sein Wechsel bekannt wurde, hat er noch gegen KR73 schwere Vorwürfe erhoben, bezüglich
    angeblicher Wechselbestrebungen nach Berlin.

    Zitat

    Original von Karl
    Was ist denn eigentlich mit der kolportierten Abfindung von 120 000€ durch den Aufsichtsrat - ist das offiziell? Im SCM-Forum ist das Allgemeingut, bin aber überhaupt nicht sicher, ob das stimmt (immerhin ist er vor einem Jahr mit Oesterhoff und Meyer schon zurückgetreten - und ein eigener materiellen Schaden für Kaiser ist durch die freiwillige Jobaufgabe in Md auch nicht zu erkennen)

    Die Bestätigung von solchen Gerüchten hast du früher unter BUH schon nie bekommen. Und die Informationspolitik ist seitdem nicht besser geworden. Aber allein die Tatsache, dass bis dato niemand richtig dementiert hat, spricht doch Bände oder?

    Zitat

    Original von Skrbc
    Badet Kaiser nicht immer noch den Mist von Herrn BUH aus? Woher kommen denn die Forderungen des Finanzamtes?

    In der hissigen Presse konnte man mehr als einmal die Worte Kaisers lesen, dass der Verein saniert ist und so gut dasteht, wie seit 10 Jahren nicht. Letztmals am 2. Mai 2009. Also lassen wir hier mal BUH aus dem Spiel.

    Interessant ist übrigens, dass Kaiser die Deckungslücke nach eigenen Aussagen bereits im Januar bekannt war. Was hat er der Öffentlichkeit den dann das ganze Frühjahr vorgelogen?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ersetzt Abati dann auch Holpert in Flensburg? :D

    Abati hat vor einiger Zeit ein Angebot der Füchse aus Berlin bekommen, das aber abgelehnt. Auch der SCM hat wieder mit ihm telefoniert, aber ob da auch wirklich ein Angebot abgegeben wurde? Keine Ahnung.

    Der Weggang Kretzschmars dürfte gleichbedeutend mit dem entgültigen Untergang des Vereins sein. Im vergangenen Sommer konnte man in persönlichen Gesprächen mit Personen aus dem Verein erfahren, dass man das Jahr 2007 ohne KR73 NICHT überlebt hätte. Viele wichtige Sponsoren hätten damals auf ihn gesetzt und daher ihren Rückzug noch einmal überdacht. [GERÜCHT AN] Mancher Sponsor soll sich ja sogar eine KR73-Klausel in den Vertrag haben einbauen lassen.[GERÜCHT AUS]

    Bereits gestern konnte man im Buschfunk vernehmen, dass es einigen Sponsoren nun entgültig reicht. Und wenn am Dienstag Abend nun die wahrscheinlich entgültige und sofortige Trennung von Kretzschmar und Biegler erfolgt, dann dürfte das entgültige Aus für diesen Verein nicht mehr weit sein.

    Bei entsprechender Entscheidung am Mittwoch dürfte es Mittwoch in der BLH knallen. Leider rückt dabei die Bedeutung des Spiels gegen Nordhorn in den Hintergrund. So leid es mir für die Mannschaft auch tut.