Ich glaube nicht daran, dass der THW das Plus an Geld in dieser Saison zur Bank tragen wird. Immerhin haben sie laut Rechnung der KN noch 750.000€ Transfererlös sowie 300.000-500.000€ aus der CL frei und die Million werden sie garantiert auch investieren. Normalerweise dürften sie dafür noch einen vom Kaliber Duvnjak bekommen können und der würde dem THW nach dem Verlust von Lövgren sowie Karabatic auch gut zu Gesicht stehen. Auf jeden Fall wette ich gegen jeden der meint, dass die bisher bekannten Neuzugänge die einzigen bleiben werden... 1.000.000€ auf die Bank, ja nee, ist klar.
Wechsel-feststehend 2009/2010
-
Massas -
27. Februar 2009 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
+die Differenz der Gehälter von Lövgren und Palmarsson.
Denke auch,dass Ilic weniger verdienen wird als Karabatic und Sprenger weniger als Kavticnik.
Und wenn ich richtig informiert bin verschwindet ja auch noch ein Trainer von der Gehaltsliste.
Wenn also wirklich auch nur annähernd so viel Geld übrig sein sollte,wäre es schon fast fahrlässig,wenn man nur mit nem 18jährigen Isländer,einem Lund ohne Spielpraxis im Angriff und einem gelernten RL als Spielmacher in die Saison geht. -
Das Sommerloch muss ja auch irgendwie gefüllt werden

-
Der Verlust von Ilic trifft den VfL sportlich natürlich sehr, da seine einfachen Shooter-Tore im Angriff und vorallem seine Abwehrarbeit kaum zu ersetzen sein werden. Wirtschaftlich ist dieser Schritt aber wohl die einzig richtige Entscheidung. Schön wäre es, wenn ein Teil der Ablösesumme übrig bliebe um Adrian Pfahl aus seinem Vertrag in Balingen rauszukaufen. Dass er unter den aktuellen Umständen nicht noch einmal den Vertrag bei HBW unterschreiben würde, wurde heute wieder deutlich.
-
Kann das mit den Ablösesummen für Ilic und Sprenger eigenltich stimmen? Beide haben nur noch ein Jahr Vertrag und da kommen mir die Summen auch für solche Spitzenleute sehr hoch vor.
-
Na Kiel braucht eben Spieler auf diesen Positionen, da kann man als abgebender Verein die Ablöse etwas höher treiben, denk ich mal.
-
Zitat
Original von Fry
Na Kiel braucht eben Spieler auf diesen Positionen, da kann man als abgebender Verein die Ablöse etwas höher treiben, denk ich mal.
Nein, ich glaube eher, daß es daran liegt, daß Alfredo so ein großes Herz hat und einfach seinen Ex-Vereinen zur Lizenz verhelfen will!

-
Wobei ich nicht glaube dass Alfredeo mit dem dicken Geldbeutel von Tür zu Tür zieht und allen Bedürftigen die Scheinchen in den Briefkasten steckt ;):)
-
Nee, das ist euer Job....
-
-
Ich glaube die Löwen haben bislang weniger unnötige Ablösesummen bezahlt, als der THW Kiel.

-
Hm wer weiss meteo...;)
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich glaube die Löwen haben bislang weniger unnötige Ablösesummen bezahlt, als der THW Kiel.
weil keiner zu den Löwen will?^^

-
Genau deshalb bekommt auch jeder für uns intressante Spiele ne Knarre an den Kopf gehalten: Unterschreib oder....

-
thw kiel meldet die Transfers von Ilic und Sprenger perfekt!
Schade Momo, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!Ist wohl doch der falsche Thread:
ZitatKiel vermeldet Verpflichtung von Ilic, Gummersbach dementiert
(pl/02.06.2009-15:03) -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Denke auch,dass Ilic weniger verdienen wird als Karabatic und Sprenger weniger als Kavticnik.Wie das bei Ilic aussieht, weiß ich nicht, aber Sprenger hat schon in Magdeburg sehr, sehr gut verdient. Und für weniger wird er in Kiel nicht arbeiten.
Was hat dann Kavticnik verdient?
-
Mich würd eher mal eure Meinung zum sportlichen Aspekt interessieren.
IMO werden Sprenger und Ilic Vid und Karabatic nicht gleichwertig ersetzen können, was mich im Sinne des Wettbewerbs freut, auch wenn es schade ist, dass solche Stars unsere Liga verlassen. -
Finanziell:
Ich glaube das Karabatic und Kavticnik beide deutlich mehr verdient haben als es jetzt Ilic und Sprenger werden. Von daher dürfte der THW auch in Sachen Gehalt noch einiges frei haben.Sportlich:
Auf RL sowie in der Abwehr wird Ilic Karabatic annähernd ersetzen können. Er hat zwar eine andere Spielweise als Nikola, aber auf RL ist sie nicht schwächer, denke ich. Der Knackpunkt wird beim THW im nächsten Jahr ganz sicher die RM Position sein. Dort wird Lövgren natürlich fehlen, aber gerade in den Spitzenspielen hat man den Wert von Nikola dort gut erkennen können. Er gewinnt die 1:1 Situationen und reisst mit seinem Willen einfach immer wieder die nötigen Löcher in die gegnerische Abwehr. Weder Lövgren noch Jicha, Andersson oder Zeitz haben das beispielsweise gegen Ciudad geschafft, weswegen das Spiel unter anderem auch verloren wurde. Ähnliches gilt übrigens für Sprenger. Er wird im Gegenstoss und der Abwehr Vid sicherlich nicht groß vermissen lassen, aber die Rückraumtore von RA werden fehlen. Sollte der THW nur mit Lund und Palmarsson auf RM in die Saison gehen, dann wird es in der kommenden Bundesligasaion ganz sicher spannend und die CL gewinnen sie wieder nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kieler das Geld (über 1.000.000€ Überschuss und freies Gehalt) nicht noch investieren. Sollten sie dies tun und beispielsweise noch Dragijevic sowie Duvnjak holen, dann werden sie als Mannschaft auch die beiden Abgänge verkraften können. -
Zitat
Original von Elusis
Finanziell:
Ich glaube das Karabatic und Kavticnik beide deutlich mehr verdient haben als es jetzt Ilic und Sprenger werden. Von daher dürfte der THW auch in Sachen Gehalt noch einiges frei haben.Sportlich:
Auf RL sowie in der Abwehr wird Ilic Karabatic annähernd ersetzen können. Er hat zwar eine andere Spielweise als Nikola, aber auf RL ist sie nicht schwächer, denke ich. Der Knackpunkt wird beim THW im nächsten Jahr ganz sicher die RM Position sein. Dort wird Lövgren natürlich fehlen, aber gerade in den Spitzenspielen hat man den Wert von Nikola dort gut erkennen können. Er gewinnt die 1:1 Situationen und reisst mit seinem Willen einfach immer wieder die nötigen Löcher in die gegnerische Abwehr. Weder Lövgren noch Jicha, Andersson oder Zeitz haben das beispielsweise gegen Ciudad geschafft, weswegen das Spiel unter anderem auch verloren wurde. Ähnliches gilt übrigens für Sprenger. Er wird im Gegenstoss und der Abwehr Vid sicherlich nicht groß vermissen lassen, aber die Rückraumtore von RA werden fehlen. Sollte der THW nur mit Lund und Palmarsson auf RM in die Saison gehen, dann wird es in der kommenden Bundesligasaion ganz sicher spannend und die CL gewinnen sie wieder nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kieler das Geld (über 1.000.000€ Überschuss und freies Gehalt) nicht noch investieren. Sollten sie dies tun und beispielsweise noch Dragijevic sowie Duvnjak holen, dann werden sie als Mannschaft auch die beiden Abgänge verkraften können.
Sehr gut zusammengefaßt. So sehe ich es auch und kann es fast zu 100% unterschreiben.Einzige Abweichung bei mir ist die Personalie Dragicevic. Es steht zu vermuten, daß die Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel im Januar daran gescheitert sind, daß die Dänen die Ablösesumme unverhältnismäßig in die Höhe geschraubt hatten.
Angesichts der Tatsache, daß Anics Formkurve steil nach oben zeigt und er auch schon auf höchstem Niveau überzeugt hat (Finalhinspiel gegen CR), besteht auf der Position wohl nicht so dringend Bedarf. Zumal im größten Notfall noch der junge Pekeler bereit steht.Ein Neuzugang vom Schlage Duvnjak für RM wäre allerdings in der Tat noch was feines...
-
Gm dementiert sichere Ilic Verpflichtung, es gäbe zwar Verhandlungen, aber sicher sei nix!
Quelle oben im Beitrag vorher von mir!
Zeitpunkt ist auch echt sch..., heute großartiger Empfang auf dem Rathaus mit über 1000 Liter Freibier, mit Autokorso und Eintrag ins Goldene Buch und dann hauen die Kieler so ne meldung raus! Echt daneben und unpassend!
-