Beiträge von reppiks

    Zitat

    Original von Hartmut
    Es sei denn, unser neuer Trainer schädigt wieder die eigene Mannschaft.

    Also den Ball, der am Spielfeldrand noch eindeutig im Feld ist, mit dem Fuß wegzuschießen, ist schon ziemlich dämlich und meiner Meinung nach extrem unsportlich. Mit sowas macht man sich keine Freunde.

    Der VfL Gummersbach war über weite Strecken des Spiels die eindeutig bessere Mannschaft. Dass die Gummersbacher am Ende dann doch noch verloren haben, sind sie - traurig, aber wahr - einfach selbst schuld. Ein solch hochkarätiger Spieler wie Yoon müsste ja wohl eigentlich inzwischen wissen, dass eine Schiedsrichterentscheidung nicht wieder rückgängig gemacht wird, meckern also nicht hilft, sondern höchstens alles noch schlimmer machen kann... und genau das war ja gestern in der Arena der Fall. Die doppelte 2-min-Straße für Yoon und Hasanefendic war total überflüssig und einem Top-Team muss einfach mehr Disziplin an den Tag legen...

    Hoffentlich entscheidet sich das DSF dafür, am Mittwoch lieber das Spiel Nordhorn-Gummersbach zu übertragen, anstatt Flensburg - Lemgo. Lemgo steht ja eh bereits als Meister fest.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan

    Weil die Geldgeber das über kurz oder lnag so beschließen werden.

    Oder glaubst du, dass die Stadtsparkasse Köln auf Dauer Geld ins Oberbergische pumpt?


    Man sollte dran denken, dass die Stadtsparkasse zwar ein wichtiger Sponsor für den VfL ist, aber noch lange nicht der einzige! Das soll jetzt nicht abwertend sein, denn ohne die Stadtsparkasse wäre der VfL mit Sicherheit nicht in der guten Wirtschaftlichen und Sportlichen Lage, in der er momentan ist.
    Aber daneben gibt es auch noch eine Reihe anderer Sponsoren. Und ich halte es für unrealistisch, dass der Sponsor beschließen kann, was Sache ist. Das war früher vielleicht so, als man nur einen großen Sponsor hatte (ich denke da an MAXIMA :wall: ), aber man hat ja dazugelernt!


    Selbst wenn es irgendwann in ein paar Jahren eventuell mal dazu kommen sollte, den gesamten Spielbetrieb nach Köln zu verlagern, wird man auf jeden Fall den Namen behalten. Wäre ja schon ziemlich dämlich, wenn die bekannteste Handballmanschaft der Welt (keine Laberei von mir, das hat eine offizielle Studie ergeben) ihren Namen ändern würde. Das wäre eine Abstufung zum No-Name..... :pillepalle:

    Man sieht sich morgen beim Spiel gegen Wallau!

    Also irgendwie kann ich dich wirklich überhaupt nicht verstehen. Es ist reine Utopie, dass der VfL Gummersbach bei jedem Spiel mindestens 10.000 Fans anlocken könnte! Außerdem ginge dann nicht nur der Event-Charakter verloren, sonder vor allem auch der Reginaolbezug zum Oberbergischen.
    Wenn man die Eugen-Haas-Halle ausgebaut hätte, dann wäre bestimmt nicht die Foyer-Situation davon betroffen gewesen. Die Halle, wie sie jetzt ist, ist nur deswegen für eine große Handballmannschaft unpassen, weil die Tribünenanordnung grottenschlecht ist Einen Neubau würde wäre klasse, aber dass solch einen Neubau nicht die Stadt finanzieren kann, ist ja wohl JEDEM klar. Aus genau dem Grund war ja auch die Rede davon, dass eine neue Halle z.B. eon einem großen Sponsorenpool gebaut werden könnte, und die Halle dann keine reine Handballhalle werden würde, sondern dass auch andere Events dort stattfinden könnten. Durch das größere Spektrum, was in einer solchen Halle alles möglich ist, ist die Chance ja wesentlich höher, genug Sponsoren zu finden, um diesen Plan umsetzen zu können. Aber da wird man sich - allen voran Gerd Rosendahl - schon was einfallen lassen.

    Kleiner Tip: ich würde es an deiner Stelle mal in der Geschäftsstelle mit VVK-Karten versuchen, denn da gibt es welche.


    :head: Also bis denne Mal & schöne Grüße aus dem Oberbergischen nach Leverkusen! :head: