Schade THW, schade THW, schade, schade, schade THW *sing*


Grade aus der Halle zurück...war das ein hammergeiles Ding heute!!! Ich bin in die Halle gegangen und dachte, dass wir heute mit 10 Toren verlieren, aber die Mannschaft hat mich und viele andere wohl auch eines besseren belehrt.
Beginn der Partie, Kiel führt mit 3:0... erste Überlegungen wie viel Tore Unterschied es denn am Ende wirklich werden ("...bitte nicht wieder 20") 
Aber der SCM fängt dann doch mal ganz gemütlich an Handball zu spielen...die ersten 15 Minuten sind wieder grottenschlecht, Erinnerungen an das Flensburg-Spiel kommen hoch. Jogi hält nichts im Tor...ohje, das kann ja was werden. Und dann kam irgendwie nen Schalter, der umgelegt wurde...fragt mich nicht, was da los war. Auf einmal gabs Konter, vor allem Yves Grafenhorst, der dann 2 Tempogegenstöße hintereinander verwandelte, riss die Mannschaft mit. Kiel schien das ganze relativ locker zu sehen, aber der SCM blieb dran. Hier muss ich schon mal sagen: Ich hätte gedacht, dass der THW gleich wegzieht, aber sie konnten die Führung nicht aufbauen..Halbzeit, meine Erwartungen an Kiel waren immer noch groß, in der zweiten Halbzeit würden sie ihren Turbo starten.
ABER es kam alles anders
Kiel hat Anwurf, macht aber nichts draus... Dominik Klein ist kaum im Spiel drin, schon ist er Dank zwei Minuten wieder raus... Als Kiel dann wieder komplett war, gings los...Heinevetter hält (wird aber auch teilweise sehr schön angeworfen), Abati verwandelt vorne plötzlich ganz sicher. Außerdem ist da ja noch Grafenhorst, der blitzschnell vorne ist und auf die Bälle wartet. Ehe wir uns versehen, steht es 24:20 für den SCM - Panik, Verwirrung, können wir bitte abpfeiffen?
Ich sage während der Auszeit "Das wird nichts, die Führung ist zu früh, das halten die Jungs nicht durch" Vielleicht sollte ich sowas öfter sagen
Kiel scheint völlig von der Rolle, der SCM spielt konzentriert, nimmt sich die nötige Ruhe. Jetzt scheint alles zu klappen, der THW spielt kaum noch über den Kreis und warum haben die eigentlich 3 Torhüter, wenn doch keiner wirklich helfen kann (wobei ich Andersson noch am besten fand)... in der 40. Minuten fängt dann auch Bielecki mal an, haut zwei Hammerdinger rein. Heinevetter vernagelt den Kasten, aber Kiel scheint sich auch nicht wirklich zu wehren. Lövgren und Andersson nur mit Würfchen, aber die Abwehr vom SCM hat sich auch sehr sehr gut gefunden. Jetzt klappt alles, die Halle tobt, aber so richtig wollen wir noch nicht dran glauben. Aber der THW spielt nicht wirklich Handball, Zeitz mit einem Ball der meilenweit daneben geht...da hat sich Kiel ne ganz schöne Torpause gegönnt. Und das konnte der SCM endlich ausnutzen. Es krachte nur noch so im Tor und Heinevetter ließ hingegen nichts durch. Auf einmal sind es 10 Tore Unterschied, ok jetzt haben es alle begriffen - der Sieg rückt näher...
Kiel scheint sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben, Tkaczyk wirft am Ende wie er lustig ist und trifft ständig.
Nette Aktion vom Trainer: Beim Rückstand von 10 Toren durfte auch Henning Fritz das Tor betreten... Gegen den ehemlaigen Verein muss das ja nen tolles Gefühl sein, wenn man dann bei dem Spielstand auch mal ran darf. Fritz konnte am Ergebnis auch nichts mehr machen, es schepperte nur so im Tor.
Am Ende noch ein wunderbarer Trick von Tkaczyk und Roggisch, herrlich!

Respekt an die Mannschaft, das war einfach ein geiles Spiel. Kampfgeist ohne Ende, ganz anders als im Flensburg Spiel... 
Da wird wohl heute Abend noch der ein oder andere Laden unsicher gemacht, wenn Theuerkauf und Co. um die Häuser ziehen

EDIT: Mein Matchwinner: YVES GRAFENHORST 
MfG
Marie