Ja also interessante Diskussion und ich denke mal, dass es teilweise wirklich so ist, dass wir (die Jugendlichen
) uns nen bisschen mehr Zeit für den PC nehmen 
Im Gegensatz dazu gibt es doch, aber auch noch Leute, die sportbegeistert sind und ihren Spaß darin finden!
In meiner Umgebung gibts irgendwie nur Leute, die Sport machen (ob Fussball, Handball, Rudern, Rhönrad oder Tanz)...weiß nicht woran das liegt 
Ich bin eigentlich jeden Nachmittag am PC, bin aber trotzdem intelligent (jaja Eigenlob, aber so schlecht kann ich nicht sein bei dem Durchschnitt) und gehe auch fast jedes Wochenende Badminton spielen. 
Ok ist jetzt nen einzelnes Beispiel...
Die Vereine suchen ja teilweise auch krampfhaft neue Sportskanonen.
Die ganzen neuen Technik-Sachen erschweren dies natürlich alles und viele verlieren schnell die Lust am Sport treiben. Kann ich sogar irgendwie nachvollziehen, weil teilweise echt die Motivation fehlt. Versuch trotzdem jedes WE mich aufzurappeln und gehe dann immer mit meiner Freundin für teures Geld (*seuftz*) spielen.
Vielleicht ist das auch bei manchen eine Kostenfrage. Kommt ja auch immer auf die Sportart an, die betrieben wird. Allerdings sollte den Eltern diese Investition dann schon Wert sein! Zum Badminton bin ich zum Beispiel nur durch meinen Dad und meinen Bruder gekommen als ich mal zugeguckt habe und es dann teilweise auch im Sportunterricht (bei Vertretungsstunden) gespielt wurde.
Und 2 Sportstunden..naja
sind auch nicht so das Wahre, finde ich. Aber was soll man machen. Die schwachen Schüler fühlen sich so oder so schon benachteiligt und die Besseren machen alles mit links.
Und die Leute, die dann schon Angst haben vor Leistungskontrollen werden wohl kaum noch Lust auf Sport haben.
Ich denke mal zusätzlich kommt es auch noch auf das Sportangebot in der jeweiligen Umgebung an...
schwierig, schwierig!
MfG
Marie