Beiträge von Tarrantius

Zitat

Lösung 2: *Provationsmodus an* "Regelwidrigkeiten, die die Gesundheit eines Gegenspielers gefährden (Regel 8:5), ausgenommen Würfe auf den Kopf des Torwarts aus dem freien Spiel heraus" Warum nicht klarstellen, was wir von den Keepern halten? *Provokationsmodus aus*

Tormänner haben doch bekannter maßen alle einen an der klatsche , wen interresieren da noch Gesichtstreffer

Was an Übungen für dich gut ist kann aber dein Trainer am besten bestimmen. Nicht das du dir ne Überbelastung zuziehst weil du so ehrgeizig zuhause Trainierst, oder gar Falsch trainierst.
    Frag ihn doch einfach mal was er dir Empfehlen würde.
    Sit-Ups/Liegestützen + Laufen schaden eigentlich nie.

Mit 14 solltst du vll einfach ins Training gehen anstat dir gedanken zu machen.

Bevor ich Handball gespielt hab war ich beim Schach konnte keine 2km am stück Joggen und hatte einen Athletik wie ne Holzpuppe.
    Inzwichen bin ich gesetzter Spieler der Stamm 7 in der A Jgd und spiele bei unseren Herren mit.

Würde höchstens mal laufen gehen.
    Aber ansonsten sollte das Training reichen dich auf Kurs zu bringen.

Zitat

um "Verhandlungen" zu führen.

Was muss man wohl beachten?
    Spontan fallen mir ein:
    Trainingsorte(Wo wird Trainiert?)
    Trainingsdurchführung(Wer macht was?)
    Spielanteile(Gleichmäsig unabhängig von Leistung/Verein)

Wie du eine Spielgemeinschaft der Jugendklasse D mit einer Damenmannschaft vergleichen willst ist mir schleierhaft.
    Da es in der D JGD um aller erster Linie um spaß geht und auf den Kindern garkein druck lasten soll sowie der Erfolgsgedanke hinter dem Entwicklungsgedanke steht sind das 2 verschiedene paar Schuhe.

Zitat

Ich möchte eine SG womit beide Seiten zufrieden sein können und die Spieler optimal gefördert werden.

Das wollen beide Seiten , also nur Mut!
    Setzt es um - immernoch besser als eine Runde auszusetzten wegen Spielermangel.

Zitat

Original von Steinar

Ist dann ungefähr so ausgeglichen, wie das Spitzenspiel in Deutschland zwischen dem 1. und 3. ;)

Nachdem Kiel und Hamburg des öfteren mal stolpern hinkt der vergleich.
    Da der 1. fast gegen den 11. Punkte liegen lässt...

Zitat

km/h pro Stunde zu feuern. Vogel

kilometer / stunde pro Stunde ?(

Technik macht nicht 80% aus, ein befreundeter Boxer haut den Ball mit schlechter Technik immernoch mit 40-50 km/h ins Netzt.

Zitat

2. verstehe nicht so ganz, worauf die Frage zielt

:D Natuerlich nur ihm ihnen ein Exklusives Angebot zu machen. Ab 5 Jahren Vereinszugehörigigkeit bei einem Direkten Konkurrenten gibt es nämlich 250.000€ Sonderzulagen plus Dinner mit Herr Nielsen & Co.
    :rolleyes:

Zitat

Will mich nicht streiten, was Storm so an Masterplanvorgaben in der Vergangenheit gemacht hat

Mal ganz ehrlich, jedes "Und Herr Storm/Nielsen sagte:.."
    wird von mir bewusst überlesen. Macht den Tag einfach um nen Stück angenehmer.

Zitat

Aber war das nicht erklärtes Ziel?

Die einzigen Ziele die ich kenne sind.

Zitat

Thorsten Storm, doch der Manager der Rhein-Neckar Löwen ist dennoch sicher: „Wir sind am Ende oben dabei.“

Desweiteren sprach man vom "Versuch ganz oben anzuklopfen".

Um sowas zu bewerkstelligen darf halt die Spielmacherposition nicht in der Vorbereitung ausfallen. Das sowas ne Manschaft weit zurückwirft braucht man ja nicht zu erklären. Das sollte einem immer Bewusst werden.

Hast du mal in nem Fitnesstudio nach Speziellen Schulungen gefragt?

Abgesehen davon das sie dir Erzählen werden das man mit Krafttraining erst ab dem 16. Lebensjahr beginnen soll können die meistens auf nen Größeres Fortbildungsspektrum zugreifen.

Mein Fitnesstudio bietet für Lehrer/Trainer ähnliche Schulungen über altersgerechtes Training an mit verbundenem Probetraining für Schueler/Spieler allerdings nur mit Einverständnisserklärungen der Eltern und nem Unkostenbeitrag, in welcher Höhe weiß ich nicht.

Zusätztliche Frage:

Zitat

Dieser geht in einen 0-Kontakt und will dann vorbeigehen. Er ist also schon 10 Meter auf den Torhüter zugelaufen.

Nach Anprellen gibt es doch keinen 0 Kontakt mehr , oder?

Ist die Aktion dann nicht stark Schritt gefährdet.
    Wenn der Angreifende Spieler beim versuch sich durchzusetzten einen
    Schrittfehler begeht trotzdem 7m?

Zitat

Nein auch bei einem deutlichen Spielstand kann es da Rot geben, manchmal entscheidet die Tordiefferenz um den AUfstieg/Abstieg. Daher im Zweifel immer Rot. Ist ja nur ne Matchstrafe.

Ich gehe einfach davon aus. Das Mannschaften die in der Laufenden Meisterschaft mit -22 Verlieren keine Aufstiegskanidaten sind.

Aber Regeltechnisch richtig wäre die Rote natürlich in Ordnung.

Rote Karte gibts nur wenn der Torwart in der Bewegung den Gegenstoßlaufenden Spieler so umhaut das dieser Körperkontrolle verliert, Sinn dahinter ist das der Spieler nach hinten schaut um nach dem Anfliegenden Ball zu schauen und den Torwart nicht sehen kann.
    Wenn der Torwart auf 9m nen Gegenspieler von vorne in einer Verteidigungsaktion annimmt und damit den Torwurf zwar verhindert aber kein Unsportliches/Gefährliches Spiel betreibt , sofern keine Grobe aktion würde ich sogar nur auf Freiwurf entscheiden. Der Spieler will ja 7m/2 Min/Rot Provozieren. Ein Heber hätte ja offensichtlich gereicht.

Spielstand 24:24 Angriff A , A verliert den Ball Außenspieler B1 bekommt den Langen Pass Spieler A2 nimmt ihn Griechisch Römisch aus dem Gegenstoß.
    Timeout Abtransport B1 , Rot für A2 und Siebenmeter für B.
    Am Ende konnten beide Spieler mehrere wochen nicht Spielen.

Für das vergehen hätte ich in der 20. Minute auch Rot gegeben , passt daher nicht ganz zur Frage.

Zitat

Vor allem wie es ist wenn ein SR pfeift, dann muss doch dem anderen das "Ohr wegfliegen" wenn er das durch das Headset hört

Genauso wie das Headset gewisse geräusche Rausfiltern kann filtern Moderne Headsets ab einer gewissen Lautstärke geräusche herraus.
    Beim Pfeiffen hört der andere wohl nichts über das Headset.