Beiträge von Diddi

Zitat

Original von - F -

Was ist denn mit Rojewski?

Soweit ich das mitgekriegt habe, soll er sich nach seiner schweren Verletzung erst einmal wieder in der Zweiten MAnnschaft etablieren! Wenn er das schafft spielt er bestimmt schon bald auch in der ersten MAnnschaft eine Rolle!

Zitat

Original von Magnus

Warum? :nein: Nur weil er besser ist als der Manager des VFL? ;)

Nein, weil dieses Interview von Arroganz nur so daher trieft! Des Weiteren sind dort schon die Erhöhungen der Ticketpreise angesprochen und als ich sie im Thread von Jenny eröffnet sah, sind mir fast die Augen ausgefallen!

Und das letzte Argument liest sich bei Joh! Besser kann man es nicht formulieren!

Quelle: VFL Gummersbach.de

Quelle: VFL Gummersbach

Quelle: THW- Homepage

Dieser Mann wird mir immer unsymphatischer!

Und wer bisher immer die Mär geglaubt hat, dass die Spieler immer nur von guter Luft in Kiel leben, hier das offizielle Dementi:

Zitat

Der THW Kiel ist inzwischen in die Bel Etage des Handballs aufgestiegen und da wollen wir auch bleiben. Was Gehälter und Transfers anbetrifft, sind nur noch Ciudad Real und der FC Barcelona über uns.

VFL Gummersbach

Zitat

Zwei Neuzugänge für Essen
    TUSEM Essen vermeldet zwei Neuzugänge für die kommende Saison.
    Der Aufsteiger verstärkt sich mit dem weißrussischen Nationalspieler Andrej Siniak von der SG Kronau/Östringen. Neben dem Rückraumspieler verpflichteten die Essener auch den tschechischen Kreisläufer Vaclav Vrianj von Dukla Prag.
    Zuvor hatte der Verein bereits Flügelspieler Aljoscha Schmidt (Achim/Baden) verpflichtet. "Unser Ziel ist es, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern", sagte Trainer Jens Pfänder.

Quelle: Sport1.de

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Ja, Krantz kenne ich aus der Nationalmannschaft (und von Montpellier). Und deshalb kann ich auch sagen, daß er dort nicht rein gehört. Und auch bei Montpellier hat er eigentlich keine große Rolle gespielt. Er ist auch kein reiner RL-Spieler, sondern eher einer, der mal für ein paar Minuten gebracht wird, um jemand anderem eine Pause zu geben - da aber prinzipiell auf allen drei Rückraumpositionen (am ehesten in der Mitte). Ich grad sehr überrascht, daß Gummersbach ihn verpflichtet hat.

Ist der Transfer schon fix?

Die Zeitung und auch die Homepage(EDIT: Natürlich die von Montpellier!) vermelden es; aber die Homepage vom VFL sagt noch nix über den Transfer! EIne nicht unerhebliche Quelle der Unsicherheit, wenn man an die Vergangenheit denkt!

Zitat

Original von Karl
    Jetzt geht sicherlich das 'Off-topic-Geschrei' gleich los. ;) (der Thread heißt ja 'Erfolge'), aber das oben angekündigte Finale um die westdeutsche Meisterschaft hat die GWD-B-Jugend für sich entschieden und ist damit 'Westdeutscher Meister'!

Hinspiel in Gummersbach: 21-17 für den VFL

Rückspiel in Dankersen: 24:18 für GWD

Herzlichen Glückwunsch an Minden! Und ich glaube, für den VFL ist das Erreichen eines Finales der Westdeutschen Meisterschaft ein Erfolg!

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - TV Grosswallstadt
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Kronau/Östringen
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - MT Melsungen
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Auf der Liste der möglichen Petterson-Werber bleibt für mich nur Gummersbach. Kronau ist mit Jurasik und Shelmenko auch gut besetzt.

Beim SCM wird man sicherlich Rojewski und Lindt aufbauen auf RR.

Der Rest hat bereits 2 gute RRs.

Und der Vfl hat da für nächste Saison auf dieser Position Alvanos, Zakharov, Pungartnik und Zrnic, ich glaube das reicht!

Zitat

Original von Rentner
    VfL verpflichtet den norwegischen Halblinken Kenneth Klev
    ......
    Derweil laufen die Personalplanungen beim VfL weiter. Während der norwegische Halblinke Kenneth Klev gestern unter Vertrag genommen wurde, scheint auch der geplante Transfer des bosnischen Mittelmanns Adnan Harmandic (Bosnia Sarajevo) nur noch eine Frage der Zeit. „Der Spieler möchte gern nach Gummersbach, das ist klar“, erklärte sein Spielerberater Wolfgang Gütschow dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, denn anders als beim Mitbewerber HSV „würde Harmandic beim VfL einen Stammplatz erhalten“. Da der hochtalentierte 23-Jährige aber noch ein Jahr in Sarajevo unter Vertrag steht, pokert man noch um die Ablöse.

(Quelle:http://www.ksta.de)

Jetzt vermeldet es auch die Homepage des VFL Gummersbach:

Zitat

Ein Riesenschritt in Richtung Königsklasse machte der VfL und gab anschließend die vierte Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Nach Oleg Kuleschov, Kevin Jahn und Roman Pungartnik wird nun auch der Norweger Kenneth Klev vom spanischen Klub BM Altea künftig für die Gummersbacher spielen.

Zitat

Original von henning_

zum spiel: 1. hälfte grenzte das spiel der hsg an arbeitsverweigerung, in der 2. hälfte wachten sie wenigstens in den letzten 10 minuten auf. mit einer durchschnittlichen leistung und einen glandorf in normalform, wären die 2 punkte wohl mit in die grafschaft gegangen.

Also das sehe ich natürlich ein wenig anders! Für mich hat der VFL in der ersten Hz. wirklich eine seiner besten Hz. gespielt. In der Abwehr standen sie sehr sicher, Lützelberger verleiht der Abwehr eine Riesenstabilität; und im Angriff hat einfach alles geklappt, in der 2. HZ waren sich die Guten wieder mal zu sicher!

Herausheben beim VFL möchte ich Lützelberger, toll wie der sich reingehangen hat; Stojanovic, Mein Gott bin ich froh, dass der VFL wieder einen Weltklassekeeper in seinem Kasten hat, wahnsinn was der für Reflexe hat!
    Und natürlich Daniel Narcisse, der in dieser Saison nicht nur ein Weltklasse Mittelmann geworden ist sondern vor allem auch in der Abwehr einiges dazu gelernt hat und Glandorf relativ abgemeldet hat! Und an seiner Körpersprache merkt man meiner Meinung nach, wie sehr er sich für den VFL reinhängt, sein letztes Tor war reiner Wille und er bleibt danach einfach erschöpft auf dem Boden liegen! Wäre Gislasson früher gekommen, hätte man jetzt nicht das Theater mit Chamberry, Narcisse hätte mittlerweile einen Rentenvertrag beim VFL! Aber so ist das leider, ob dieses Jahr oder nächstes Jahr, Daniel wir werden dich vermissen! Und ich glaube du uns auch!

Zitat

Original von Peterle
    Danke Meikel!!!!

Mit deinem Post bestätigst du nur was wir alle in der letzten Woche gepostet haben!

Ohne jetzt Oberlehrerhaft klingen zu wollen, aber ich hoffe du lernst daraus!!!

Natürlich war dieser Satz von Meikel nicht 100%, aber seien wir alle hiermal nicht päpstlicher als der Papst! Jeder, der auch die anderen Posts von Meikel gelesen hat, wird über diesen Satz einfach nur schmunzeln! Der war nun wirklich nicht beleidigend sondern eher scherzhaft gemeint! Das andere das nicht so verstehen, siehe Kreismeister, dafür kann wohl Meikel am aller wenigsten!
    Ps. Und ich glaube jetzt reicht es auch mit der Diskussion?!

Das erklärt Sigurdsson, aber was ist mit Narcisse?

Zitat

Original von Ronaldo
    Meist werden ja Netto-Gehälter genannt. Die Kieler Nachrichten machen das ganz clever, in dem sie den Bruttobetrag nennen. 450.000 brutto sind ganz grob 225.000 netto, als knapp unter 20.000 Euro im Monat.

In ähnlichen Größenordnungen wurden kolportiert: Hens (Hamburg), Bitter (Hamburg), Yoon (früher Gummersbach in der Größenordnung, jetzt Hamburg), Fritz (Kiel, in Mannheim kann es nicht viel weniger sein).

Ok, ist fast nur Hamburg genannt, weil dort eine aktive Presselandschaft ist und auch mal ein paar Zahlen veröffentlicht werden. In Mannheim fehlt ein wenig die Konkurrenz der lokalen Medien, dass dort mal solche Dinge auftauchen.

Ich bin mir aber sicher, dass Karabatic, selbst wenn er der Topverdiener der Bundesliga sein sollte, er sich in guter Gesellschaft befindet.

Yoon hat damals ca. 350.000 Brutto verdient beim VFL, wenn die Zahlen stimmen, die die Zeitungen kolpotiert haben!

Zitat

Original von Karl
    Diddi schreibt:

Diddi: Oweh, schreib lieber wieder über den VFL ;) Der Etat von GWD ist weitaus höher.

Vielen Dank für die netten Worte! Jetzt weißt Du wie man sich fühlt, wenn solch blühende Phantasien über den eigenen Verein verbreitet werden!

Und die Zahlen hatte ich aus irgendeinem Statement von Bredemeier; aus der MT- Online vom 29.07.2006! Da ging es aber wohl wirklich um den Spieleretat, der 1,4Mio von 2 Mio auffrisst!

Also über Vori und Jicha und noch einen Rückraumspieler sprechen, den Etat mal eben um 600.000€ steigern, die Hälfte eines Etats von Minden beispielsweise und dann solch ein Kommentar ist wirklich total daneben! Und bei den Gehaltssteigerung in der Bundesliga ist wohl Kiel der SPitzenreiter; Karabatic wird wohl zum Topverdiener der Liga zählen!

Zitat

VfL mit drei B-Jugendlichen beim DHB-Lehrgang vertreten

(Red./10.5.2007-13:05) Gummersbach – Sebastian Beyer, Steffen Fischer und Markus Hammerschmidt werden dort von Ex-VfLer und Jugend- Nationaltrainer Klaus-Dieter Petersen betreut.

Am 20. und 21. Mai werden die derzeit so erfolgreichen Gummersbacher B-Jugendlichen Steffen Fischer, Sebastian Beyer und Markus Hammerschmidt an einem DHB-Lehrgang teilnehmen. Begleitet werden die drei dabei von ihrem Trainer Axel Renner. Die drei Spieler sind in der laufenden Saison durch ihre guten Leistungen aufgefallen. Hammerschmidt und Beyer sind bisher regelmäßig eingeladen worden, Steffen Fischer konnte durch zuletzt überragende Leistungen in den Play-off-Partien eine erneute Einladung rechtfertigen. „Die Jungs haben sich gut weiterentwickelt und sind Leistungsträger in unserer B-Jugend. Sie haben sich die Einladung verdient“, so Trainer Renner. Die Gummersbacher werden auf dem Lehrgang ein Wiedersehen mit dem Ex-VfLer Klaus-Dieter Petersen haben, der seit geraumer Zeit als Jugend-Nationaltrainer beschäftigt ist.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de

Das ist wirklich sehr erfreulich! Da wächst was und hat relativ schnell schon einen Erfolg zu verbuchen!