Beiträge von Diddi

Quelle:Express.de

Bin wirklich gespannt auf die Resonanz in Köln! Das kann der große Wurf sein, es kann aber auch ein riesen Reinfall sein! Schade ist, dass die Entwicklung in diesem Jahr nicht einen Schritt weiter gegangen ist, sondern man mehr oder weniger auf der Stelle tritt. Leider kann ich selber bei den ersten Spielen nicht dabei sein, Abschlussarbeit, aber ich hoffe, dass das was gibt!

Das ist ein Urteil mit Konsequenzen für die ganze Liga! Einseitige Optionen auf Seiten des Vereins sind nichtig, sie sorgen, falls ich richtig informiert bin, nur dafür, dass ein Spieler nicht zu einem Konkurrenten innerhalb des Landes wechselt, aber wenn er ins Ausland wechseln will, sind diese Optionen nichtig!

Zitat

Original von Jenny

Effektiv mag das ja sein, aber schön ist was anderes ....

Das das schön ist habe ich nicht behauptet! Vorneweg ich habe die ersten 15 minuten nicht gesehen und nach Erzählungen muss das wohl zum Zunge schnalzen gewesen sein! Was ich jedoch gesehen habe, waren keine Spielzüge sondern die Kanoniere und wenn die nicht trafen, dann der Kreisläufer, der weil die Abwehrspieler die Kanoniere decken, quasi frei war! Schön ist wirklich was anderes, aber ich will noch abwarten, was sich in der Zukunft ergibt, vielleicht wird das ja noch anders, bzw. so wie in den 15 Min. die ich nicht gesehen habe!

PS.Zu Zeitz: Leider bestätigt er das Bild aus der letzten Saison! Was ist mit dem los? Kenne ihn eigentlich nicht so aggressiv!

Damit spielt die Bundesliga nur noch um Platz 2! Platz 1 ist ganz sicher an den THW vergeben! Wenn die kein Spiel aufziehen können, schießen einfach die sechs Kanoniere aus dem Rückraum den Gegner ab! Das wird eine einfache Saison für den THW!

25. August 2007, Sa.:
    TBV Lemgo - FA Göppingen
    THW Kiel- MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden

28. August 2007, Di.:
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

29. August 2007, Mi.:
    Füchse Berlin - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    11. Dezember 2007, Di.:
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar

Weiß man denn schon wo es Krauthoff hin verschlägt? Der ist doch erst vor kurzem aus der Schweiz dorthin gewechselt!

Zitat

17.08.2007 - dpa
    HSV-Trainer Schwalb verlängert vorzeitig bis 2011

Martin Schwalb hat seinen Vertrag als Trainer des HSV Hamburg vorzeitig bis 2011 verlängert. Der 44 Jahre alte Schwalb und HSV-Präsident Andreas Rudolph unterzeichneten den neuen Kontrakt am Freitag in der Hansestadt. Ursprünglich wäre Schwalb noch bis zum Ende der Saison 2007/08 an die Hamburger gebunden gewesen.

Unter Schwalb wurde die Mannschaft in der vergangenen Spielzeit in der Handball-Bundesliga Zweiter hinter dem THW Kiel und gewann den Europapokal der Pokalsieger. Während Rudolph das erneute Erreichen der Champions League als wichtigstes Saisonziel ausgab, sagte Schwalb: "Wir wollen das größtmögliche mit der Mannschaft erreichen."

Quelle: Handball- Welt.de

Zitat

Original von funky87
    Golic wohnt weiterhin noch in Müncholzhausen und ist als noch in behandlungen wegen seinen Bandscheiben Problemen. Er sagt die deutschen Ärzte wären besser als die ausländischen.

Ach ja hier ist der Artickel aus der WNZ zu Matosevic's wechsel:

Das ist echt ein ganz bitteres Verhalten, tut mir Leid für Wetzlar! Habe damals schon den Zeitungsartikel kritisiert!

Zitat

Original von Loran
    Ignorieren hier eigentlich alle den Absatz, dass Stefan Hecker den Geschäftsführerposten abgeben will. Kann mir das mal jemand erklären? Und wer folgt ihm denn nach???

Das ist doch alles trotz GM "gewöhnungsbedürftiger" Öffentlichkeitsarbeit alles publiziert worden, dass sich Hecker nur noch um die Sponsorenaquise kümmern möchte! JEtzt mit der Installierung eines ehrenamtlichen Aufsichtsratsvorsitzenden soll der operative Bereich gestärkt werden, Houlet für den sportlichen Bereich, Hecker für die Sponsorenaquise und nun sucht der VFL halt noch einen Geschäftsführer!
    Hier dazu Oberberg- Aktuell:

Zitat

Apropos Sponsoren. Um sich künftig verstärkt um mögliche neue Geldgeber und Partner kümmern zu können, hat Stefan Hecker seinen Rücktritt als Geschäftsführer angekündigt. „Solange kein neuer gefunden ist, mache ich natürlich weiter. Aber mir liegt die Kundenakquise einfach mehr, weshalb ich mich darauf konzentrieren möchte.“ 160 so genannte Businesspartner gehen auf seine Kappe und geben dem ehemaligen Nationalkeeper Recht.

Scheinst doch nur noch Express zu lesen! :lol:

Quelle: Kölnische Rundschau

Also ich finde es einfach genial, dass Horstmann neuer Aufsichtsratvorsitzender wird! Genau der richtige Mann, der die Probleme beim VFL bezüglich Kontinuität und Professionalität nach außen hin glaubhaft verkörpern kann! Ich freue mich auf seine Amtseinführung!

Quelle: Handballwoche.de

Zitat

16.08.2007 - Christian Stein - handball-world.com
    Matosevic in Pamplona vorgestellt

Am heutigen Mittwoch wurde der kroatische Torhüter Valter Matosevic auf einer Pressekonferenz als Neuzugang bei SDC San Antonio vorgestellt. Matosevic spielte bis vor kurzem noch bei der HSG Wetzlar und hatte seinen bis 2009 laufenden Vertrag mit dem Bundesligisten vorerst ruhen lasen.

Matosevic ersetzt bei San Antonio Kasper Hvidt, der zum FC Barcelona gewechselt ist. Schon vor Monaten vermeldeten spanische Medien, dass der Kroate zum spanischen Vizemeister wechseln würde und Präsident Jose Ignacio San Miguel bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz, dass man bereits vor zwei Monaten einen Vertrag unterzeichnet hätte, doch mit der Veröffentlichung bis zum heutigen Tage aufgrund von Problemen mit dem bisherigen Klub und dem kroatischen Verband gewartet hatte.

Ein Video der Pressekonferenz ist auf der Homepage der spanischen Zeitschrift der Diario de Navarra.
    » http://www.diariodenavarra.es

ich lache mich tod! Was wurde da von was für Problemen gesprochen! Das Problem war, das er wechseln wollte und das wohl nun ohne Ablöse getan hat! Oder habe ich da was falsch verstanden?!

Zitat

Original von Loran
    Ich habe aufgehört Express zu lesen, weil die leider nur von der Stadionwelt informiert werden. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie haben dann die ganzen Artikel so eine einseitige Richtung. Da ist es besser, man liest anderes bedrucktes Papier.

Da ihr früher "besseres" von mir gewohnt wart, liegt vielleicht auch daran, dass man sich bei seinen Statements auf das Sportliche konzentrieren konnte. Mittlerweile sitzt mein Frust über die Zirkustruppe die da die Führung übernommen hat, so tief, dass ich mich mit der Mannschaft kaum noch beschäftigen kann. Wenn ich dann so über die letzten Jahre nachdenke, dann platze ich gleich wieder.

Hinterfragt eigentlich niemand von Euch kritisch das Geschäftsgebaren des VfL?? Warum gehen wir eigentlich komplett in die Kölnarena? Meint ihr wirklich, man kann da gegen Balingen mit 8.000 Zuschauern ein Geschäft machen. er macht den da ein Geschäft? Nur die Kölnarena?!!

Natürlich hinterfrage ich das "gebaren" der VFL Führung! Natürlich wird der VFL dort nicht den Riesengewinn machen, jedoch ist es so, dass man dies doch hat prüfen lassen und es aus mehreren Gründen erforderlich ist!
    1.Die Eugen Haas Halle ist total schlecht und nicht mehr bundesligatauglich, warum sonst ist diese in der letzten Saison fast nie ausverkauft gewesen, gleichzeitig fahren aber ca. 5000- 6000 Menschen aus dem Raum GM nach Köln!
    2. Der Buisnesss Club (Hier macht Hecker hervorragende Arbeit im Übrigen) stößt an seine Grenzen, so wie Hecker das formuliert hat; dieses Zelt auf dem Eugen Haas Parkplatz ist doch ein schlechter Witz! Als Saisonziel sind hier 200 angegeben; sprich ca. 500 Leute! Alle in das Zelt auf dem Parkplatz?
    3. Und das ist mit der entscheidende Grund, mit einem Schnitt von 8000, wie es jetzt angepeilt ist, ist doch ein größeres Argument als noch nicht mal ausverkauft in GM!
    4. Wir alle wollen eine 5000 Arena in GM, die aber aus verschiedensten Gründen nicht zu realisieren ist!

Zitat

Wo bleiben die ganzen Sponsoren, die groß angekündigt werden? Wo sind die ganzen Sponsoren, die Krämer gebracht hat? Doch meist alle wieder weg! Warum? Hat der VfL zu wenig Erfolg gehabt, dass die Sponsoren das Interesse verloren haben?

Im großen und ganzen Zustimmung, hier vermisse ich auch die Konstanz, die bei anderen Vereinen vorhanden ist, liegt aber vor allem in der fehlenden Konstanz beim VFL; und gerade hier erwarte ich große Fortschritte von Horstmann, der kennt sich aus und ist selbst in dem Karnevalsverein die Konstante, halt typisch westfälisch und vor allen Dingen mit großem Sachverstand! Jedoch sind noch viele Premiumsponsoren mit an Bord, man darf nicht vergessen, dass der VFL 14 Premiumsponsoren hat und die meisten sind schon lange dabei!

Ansonsten kann ich Wöller bei den besagten Punkten zustimmen! Und mich macht die neue Entwicklung beim VFL sehr zuversichtlich! Und was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass die Neubesetzung mit Horstmann nicht erst im Express erschien, sondern erst wirklich 5 Tage vorher! Das lässt mich hoffen für die Zukunft! Denn dies war und ist das größte Problem, dass soviel in den Medien und Foren diskutiert wird und zuwenig erst im Verein und dann gemeinsam gegenüber den Medien und Fans!

Zitat

Original von meteokoebes
    In Spanien war es ein Aushelfen nach dem regulären Saisonende in Schweden. Da es in der Liga Asobal keine Wechselfrist gibt, kommt es halt häufiger vor, dass dort Spieler aus skandinavischen Ländern "ein wenig mitspielen", sofern es das Ausländerkontingent noch zulässt.

Das meine ich ja eben, die Lust am Handball muss noch da sein! Aber warum ging er dann damals aus Kiel weg?