Leserbrief zum DHB-Pokalspiel in Gummersbach
(Red./26.11.2007) Jochen Becker fordert die VfL-Fans auf, in Scharen zu der Partie gegen Göppingen zu kommen, um auch ein Zeichen für eine neue Halle in Gummersbach zu setzen.
Endlich wieder Handball in Gummersbach. Am morgigen Dienstag tritt der VfL Gummersbach im Rahmen des DHB-Pokals wieder in der Eugen-Haas-Halle an. Gegner ist Frisch Auf Göppingen, wo der VfL erst vor zwei Wochen nach großem Einsatz mit 34:32 gewinnen konnte. Leider verlief der Vorverkauf bis Ende letzter Woche laut Geschäftsstelle nicht vielversprechend. In den vergangenen Wochen konnte man in den Medien bezüglich der Handballspiele des VfL in der Kölnarena viel über unzufriedene Zuschauer, lange Anreisen, viele Mittwochsspiele, hohe Eintrittspreise und einen enormen Zuschauereinbruch lesen.
Aus diesem Grund, und natürlich auch vor dem Hintergrund einer neuen Ballsporthalle in Gummersbach möchte ich alle VfL-Fans und Gummersbacher aufrufen: ‚Füllt die Halle bis auf den letzten Platz’. So können wir ein Zeichen setzen für alle Verantwortlichen, die sich für eine neue Halle in Gummersbach engagieren. Wir Gummersbacher stehen zu unserem VfL, aber wir möchten in Zukunft nicht für jedes Handballspiel in die Kölnarena fahren. Ich habe meine Eintrittskarten für die Partie gegen Göppingen bereits gekauft.
Jochen Becker, Gummersbach