• Ich weiß noch nicht, ob ich es erwähnt habe, aber ich freue mich total auf das Konzert am 13.12 in der Kölnarena von Bruce Springsteen! :)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Freust Du Dich auf den Boss oder auf eine volle Kölnarena? ;)

Wollte wenigstens einmal im Jahr eine volle KA erleben! ;)

Ne, ne schon der Boss steht im Vordergrund! Da wird gerockt!

• Gestern bei Nightwish gewesen im Fryshuset in Stockholm. Und das Konzert war geil, trotz des Austragungsortes (die bekommen da die Akustik nicht in den Griff, gestern war´s wenigstens nicht so schlimm wie bei Within Temptation).

Gespannt war ich vor allem darauf, wie es sich anhört, wenn die neue Sängerin Annette Songs singt, die man ja nur mit Tarja gewöhnt war.
    Ich muss sagen, Test bestanden. Klingen ganz anders, Annette ist aber auch alles andere als ein Tarja-Klon.

Alles in allem fand ich Anette sehr gut. Gut, gesanglich sind die hohen Töne nicht ganz ihre Stärke, dafür war Tarja in den tieferen Tonlagen "anfällig".
    Das Publikum hatte sie sehr professionell im Griff und wirkte dabei sympathisch natürlich, nichts divenhaftes ...

Gewöhnungsbedüftig finde ich nach wie vor die Schweden bei Konzerten. In Deutschland ging da doch deutlich mehr die Luzi ab.
    Dabei hatte Nightwish gestern weitestgehend auf ruhigere Lieder verzichtet und ordentlich gerockt mit schönen Licht- und Pyroeffekten.

Bei Wishmaster gerieten dann auch endlich die Schweden in Ekstase :head: :head: :head:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich war am Freitag beim Bette Frost (= Fettes Brot) Konzert im Karlstorbahnhof in Heidelberg. Im ersten Teil stellten die Jungs Teile ihres neuen Albums vor (Strom und Drang, welches 2008 erscheinen wird).

Ich behaupte mal, dass "Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich ich" ein richtiger Erfolg werden wird, kam richtig gut an! "Lieber verbrennen als erfrieren" war auch richtig gut.

Im zweiten Teil kamen dann älter Lieder wie "Jein", "Schwule Mädchen", "Emanuela" oder "An Tagen wie Diesen".

Insgesamt ein klasse Abend!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan (9. Dezember 2007 um 01:06)

• Zitat

Original von Jenny
    heute gehts zu den Ärzten :head:

Wieso zu mehreren, bist Du soooo krank? ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• :D Man, was ein geiler Abend! Die Videos und Bilder sind zwar voll für die Tonne, da wir nur gesprungen und getanzt haben .... aber trotzdem eine kleine Kostprobe! :lol:

Weihnachtsmarkt vor einem Konzert ist einfach geil! ;) I LOVE GLÜHWEIN :)

Jan Delay & Disko No. 1 - HipHop Remix (Live)

Jan Delay & Disko No. 1 - Push It (Live)

Jan Delay & Disko No. 1 - Türlich Türlich (Live)

Jan Delay & Disko No. 1 - Mercedes Dance Intro (Live)

• neulich so in HH: Samstags Roisin Murphy, Sonntags Interpol. Beides auf sehr unterschiedliche Weise super. Roisin ist immer noch eine Diva vor dem Herrn (auch mit interessantem Outfit - In den USA hätte sie so wohl nicht auftreten dürfen) und Interpol haben einfach so dermaßen viele gute Songs...

Kürzlich: Justus Köhncke in Hannover. Glocksee. Enttäuschender Besuch (vielleicht 40 Leute, und das im großen Saal), zu früher Beginn (23.30h), so daß man gar nicht richtig warm wurde. Also, eigentlich wars gut, aber nach ner Stunde hatte Köhncke dann wohl auch nicht mehr so richtig Lust und beendete sein Set. Schade.

• Zitat

Original von Arcosh

Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Volle drei Stunden lang hat "die beste Band der Welt" gespielt. Es gab überraschend viele Songs vom neuen Album und natürlich alle bekannten Klassiker, uralte Raritäten und einige LaOla-Wellen-Varianten. :D

Oh ja , es hat sich gelohnt ... absolut klasse ... gab gestern noch Karten für das Konzert heute in HH, da kam man ja durchaus in Versuchung ... ein absolut gelungener Abend :)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Am 11. Dezember geht es zu Mario Barth in Köln :klatschen:

War sehr lustig, zumal auch Atze Schröder und Cindy aus Marzahn dabei waren.. Nicht so der unterhaltsam war dann Dschungel-Fee Sonja Zietlow :wall:

• Ich war gestern beim letzten Konzert der Bette Frost-Tour (besser bekannt als Fettes Brot) in Köln im Gloria. Mit im Gepäck hatten sie Pascal Finkenauer und eine Live-Band zur Unterstützung.

Wie Pawelfan schon geschrieben hat, gab es im ersten Teil des Abends neue Songs vom 2008 erscheinenden Album "Strom und Drang" zu hören. Da waren einige Lieder mit Hit-Potential dabei. Anschließend wurden die Fans mit einem bunten Mix der bekannten Hits versorgt. Von "Jein" über "Schwule Mädchen" bis "An Tagen wie diesen" war alles dabei. Lediglich "Nordish by nature" fehlte, aber das gibt es dann sicherlich wieder zu hören, wenn die drei Brote im April/Mai 2008 auf Deutschland-Tour gehen. (Vielleicht hat ja das Christkind eine Karte für mich, weil ich so brav war. :angel: )

Es ist auf jeden Fall schön, wenn Künstler, die mühelos auch größere Hallen füllen, sich auf eine Clubtour begeben. Die intime Atmosphäre bei diesen kleineren Konzerten ist einfach toll.

Einziges Manko war, dass es bereits Wochen vor dem Konzert überall hieß, das Konzert sei ausverkauft und es dann plötzlich an der Abendkasse noch knapp hundert Karten gab. Ich kenne ein paar Leute, die gerne hingegangen wären, aber weil selbst auf der Homepage des Gloria stand, dass das Konzert ausverkauft sei, sind sie zuhause geblieben. :wall:

• Zitat

Original von Jenny

Oh ja , es hat sich gelohnt ... absolut klasse ... gab gestern noch Karten für das Konzert heute in HH, da kam man ja durchaus in Versuchung ... ein absolut gelungener Abend :)

Ich war gestern bei den Ärzten in der Mannheimer Maimarkthalle. In Sachen LaOla-Wellen und Klassikern kann ich Arcosh nur zustimmen. War richtig gut, wobei ich die Brote vor ner Woche etwas besser fand :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Am Sonntag gehts zu Linkin Park in die Frankfurter Festhalle. Freu mich schon ganz dolle, auch wenn Chester Live nicht der Bringer sein soll.

Linkin Park - Setlist Sommer Tour 2007:
    One Step Closer
    Lying From You
    Somewhere I Belong
    No More Sorrow
    Given Up
    Papercut
    Points of Authority
    Don’t Stay
    From the Inside
    Leave Out All the Rest
    Numb
    Pushing Me Away (Piano Version)
    Breaking the Habit
    What I’ve Done
    Crawling
    In the End
    Bleed it Out
    The Little Things Give You Away
    Faint

• Zitat

Original von OsloStar
    auch wenn Chester Live nicht der Bringer sein soll.

Wer sagt sowas?? :nein: :rolleyes:

• Auf dem Linkin Park Konzert konnte man sich eine Live CD kaufen - mit einem Code für die Homepage http://www.livelinkinpark.com - ab heute steht der Download bereit. Genialer Service! Die Qualität ist auch ok! LP ist eben eine Band, die Fanbezogen denkt - das unterstreichen die Jungs auch mit Projekten wie "LP Underfground" ect!