Original von Schwaniwolli
Was sind wir Deutschen doch ein komisches Völkchen. Auf der einen Seite schimpfen wir auf Dopingsünder jeglicher Couleur und auf der anderen Seite werden nun unsere Schwimmer aufs übelste beschimpft..
In Deutschland werden unsere Sportler regelmäßig und sehr häufig kontrolliert und alle Sportler jammern darüber. Doch dies ist gerade in den Schwimm-Nationen nicht der Fall. Jeder weiß doch Bescheid, dass gerade in den USA so gut wie keine Trainingskontrollen durchgeführt werden.
Und wenn dann doch mal einer auffällt, werden diese Ergebnisse, wie bereits bei den Leichtathleten geschehen, einfach verschwiegen.
Ich bin stolz auf unsere Schwimmer, die ohne Doping den anderen Nationen hinterher schwimmen. Lieber ein sauberer Fünfter als ein „Wunderkind“ Phelps, der ohne jegliche Ermüdungserscheinungen binnen einer Stunde gleich zwei Weltrekorde schwimmt. Und alle Journalisten schweigen dazu !!!
Es ist doch seltsam ,dass in allen Sportarten, wo Doping Sinn macht
( Rudern , Gewichtheben, Leichtathletik , Schwimmen ) die Deutschen Sportler meilenweit hinter der Weltspitze hinterher hinken, in allen technischen Sportarten aber noch immer Weltspitze sind.
Wenn man sich die chinesischen Gewichtheberinnen anschaut, dann sollte man doch froh sein, dass es in Deutschland solche Auswüchse nicht gibt.
Und als ich die Siegerehrung der Kunstturnerinnen sah, dachte ich Angesichts der chinesischen „Frauen“, es handelt sich um die Siegerehrung beim Kinderturnen bei der TSG Weinheim.
Und ist es niemand aufgefallen, dass ein Großteil der ehemaligen Doping-Trainer aus der DDR plötzlich alle in China unter Vertrag stehen ?
Olympia läuft Gefahr, komplett zu einer Farce und zu einer Geldmaschine zu verkommen. Eigentlich schade, aber ich bin stolz darauf, dass die Deutschen Sportler hier nicht alles mitmachen.