Göppingen - Gummersbach

• Das Spiel wird übrigens live vom DSF übertragen! Freue mich wie Bolle auf die neue Saison! Direkt für den VFL ein schwerer Brocken: In Göppingen und das auch noch im TV, kein gute Vorzeichen! Hoffe ganz stark auf ein Sieg!

• Schlimmer als letztes Jahr kann der VfL eigentlich gar nicht in eine Saison starten. Bisher hat man lange nicht soviele Verletze wie letzes Jahr. Letzes Jahr war für den VfL sehr schwer, vor allem der Abgang von Narcisse, Ilic in den ersten Spielen irgendwie gar nicht auf dem Platz. Ich rechne dieses Jahr mit einer starken VfL Gummersbch und traue ihnen hier durchaus etwas zu. Sehe die Chancen 50:50, bereits letzes Jahr hat man mit 34:32 2 Punkte geholt und sah auch im Heimspiel gut aus. Wenn die Vorbereitung gut läuft und es keine weiteren Verletzten mehr gibt rechne ich mit einem guten Saisonauftakt. Freue mich sehr auf das Spiel :hi:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Schlimmer als letztes Jahr kann der VfL eigentlich gar nicht in eine Saison starten. Bisher hat man lange nicht soviele Verletze wie letzes Jahr. Letzes Jahr war für den VfL sehr schwer, vor allem der Abgang von Narcisse, Ilic in den ersten Spielen irgendwie gar nicht auf dem Platz. Ich rechne dieses Jahr mit einer starken VfL Gummersbch und traue ihnen hier durchaus etwas zu. Sehe die Chancen 50:50, bereits letzes Jahr hat man mit 34:32 2 Punkte geholt und sah auch im Heimspiel gut aus. Wenn die Vorbereitung gut läuft und es keine weiteren Verletzten mehr gibt rechne ich mit einem guten Saisonauftakt. Freue mich sehr auf das Spiel :hi:

Der VFL ist ein bißchen eine Wündertüte diese Saison! Einerseits sehr gut eingekauft, nur auf Linksaußen einen Qualitätsrückgang, auf allen anderen Positionen eindeutig qualitativ verstärkt, aber mit etlichen Fragezeichen:
    1. Wie wird der Trainerwechsel mannschaftlich aufgenommen!
    2. Wie sieht das Mannschaftsgefüge aus, kann Szylagi schon eine tragende Rolle spielen?
    3. Wie schnell spielt sich Vukovic in die neue Mannschaft?
    4. Wie funktioniert die Abwehr?
    5. Hoffentlich verletzt sich Gunnarson nicht!

• Zitat

Original von Diddi

Der VFL ist ein bißchen eine Wündertüte diese Saison! Einerseits sehr gut eingekauft, nur auf Linksaußen einen Qualitätsrückgang, auf allen anderen Positionen eindeutig qualitativ verstärkt, aber mit etlichen Fragezeichen:
    1. Wie wird der Trainerwechsel mannschaftlich aufgenommen!
    2. Wie sieht das Mannschaftsgefüge aus, kann Szylagi schon eine tragende Rolle spielen?
    3. Wie schnell spielt sich Vukovic in die neue Mannschaft?
    4. Wie funktioniert die Abwehr?
    5. Hoffentlich verletzt sich Gunnarson nicht!

Ich denke, allein mit der Stamm-Sieben der letzten Saison hat man eine respektable Truppe. Wagner, Ilic, Krantz, Alvanos, Pungartnik oder Zrnic und Gunarsson am Kreis, dazu klasse Kepper.

Mit dem Trainer ist das so eine Sache, ich glaube, das kann niemand so vorhersagen und wie schnell sich ein Team eingespielt hat, ist ebenso eigentlich unvorhersehbar, aber wenn man nur mal die Stamm 7 der letzten Saison betrachtet und damit rechnet, dass sich die neuen Spieler nach einigen Wochen/Monaten integriert haben, kann man mit dem VfL ab Platz 4 denke ich wieder rechnen. Gunnarson wird sich schon nicht verletzen, ist doch eine ordentliche Kampfsau, so einer kennt keinen Schmerz. ;)

Für mich ist der VfL immer eines der sympathischsten Teams gewesen und deswegen würde ich ihnen in dieser Saison eine gute Plazierung wünschen. :hi:

• Zitat

Original von Trollinger
    Ich denke der "Kick" ist völlig offen und die Tagesform wird entscheiden. Rechne auf jeden Fall mit einem engen Spiel und hoffe zum Saisonauftakt auf einen knappen Sieg von Frisch Auf.

Das sehe ich genauso. Dieses Spiel ist wirklich offen - es ist aber leider auch das einzige an diesem 1.Spieltag und deshalb völlig zu Recht das Fernsehspiel!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Für den VfL Gummersbach werden die ersten drei Saisonspiele direkt ein echter Gradmesser. In Göppingen, Heimspiel gegen Nordhorn und in Flensburg - wenn da die Mannschaft noch nicht optimal harmoniert, kann das ganz schnell einen misslungenen Start in die Saison geben.

Allerdings freue ich mich, wenn es endlich wieder losgeht und gehe optimistisch in die Saison. In der Anfangsphase der Saison hat der VfL eventuell den Vorteil, dass nur zwei Olympia-Teilnehmer im Kader stehen. Das heißt während der Vorbereitung war der Großteil der Mannschaft anwesend und konnte sich einspielen. Lediglich Drago Vukovic wird in den ersten Spielen wohl nur wenig Einsatzzeiten bekommen, weil einfach die Zeit fehlt, um ihn bis zum Ligastart vollständig in die Mannschaft zu integrieren.

Ich tippe auf einen Sieg des VfL in Göppingen - auch wenn es wahrscheinlich ein enges Spiel wird.

• Zitat

Original von Arcosh
    Ich tippe auf einen Sieg des VfL in Göppingen - auch wenn es wahrscheinlich ein enges Spiel wird.

Noch wird in Stuttgart gespielt.

• Es gibts besseres als das erste Spiel in Göppingen zu haben. Noch dazu 2 Tage nach dem Schlecker Cup. Aber gut, ich hoffe und denke das wir trotzdem gewinnen werden, zwar knapp aber wir werden gewinnen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Es gibts besseres als das erste Spiel in Göppingen zu haben. Noch dazu 2 Tage nach dem Schlecker Cup. Aber gut, ich hoffe und denke das wir trotzdem gewinnen werden, zwar knapp aber wir werden gewinnen.

Das mit dem Schlecker Cup ist nun wirklich nicht so glücklich! Denke, dass die Spieler schon ein bißchen geschont werden dort!

• Dann brauch ich da aber garnicht teilnehmen, wenn ich nicht gewinnen will. Ich denke, das ist auch nicht grade die Moral von Sead. Der tritt die in den Allerwerstesten, wenn die da nicht alles geben. ;)
    Ich habe letzte Woche ein Spiel der Profis gegen die A Jugend gesehen, und da wurde auch nicht auf Sparflamme gespielt. Im Gegenteil... Denen wurde richtig gezeigt, dass der Weg nach oben noch ganz, ganz weit ist.

• Früher hätten das Spiel vermutlich Dang / Zacharias geleitet...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Na ja mit dem Einspielen ist das so eine Sache. Ich erinnere mich gerade an ein Bundesligaspiel des Vfl gegen den THW. Der THW leiht mal eben einen Spieler (blödsinnigerweise erinnere ich mich aber nicht an den Namen :pillepalle: ) von Ciudad aus der eher mal auf der Tribüne sitzt weil er vor sich schon 2 Weltklasse spieler vor sich auf seiner Position hat. Ich glaube es gab eine Trainingseinheit. Und diese reicht um fast im Alleingang den Vfl mit 10 toren ab zu schiessen.
    Vukovic hat vllt. nicht das Niveau, kann ich eigentlich gar nicht so beurteilen. Dazu habe ich ihn zu selten gesehen. aber manchmal passt es extrem schnell. Manchmal nie.

Einmal editiert, zuletzt von Mondragon (19. August 2008 um 20:31)

• Zitat

Original von Mondragon
    Na ja mit dem Einspielen ist das so eine Sache. Ich erinnere mich gerade an ein Bundesligaspiel des Vfl gegen den THW. Der THW leiht mal eben einen Spieler (blödsinnigerweise erinnere ich mich aber nicht an den Namen :pillepalle: ) von Ciudad aus der eher mal auf der Tribüne sitzt weil er vor sich schon 2 Weltklasse spieler vor sich auf seiner Position hat. Ich glaube es gab eine Trainingseinheit. Und diese reicht um fast im Alleingang den Vfl mit 10 toren ab zu schiessen.
    Vukovic hat vllt. nicht das Niveau, kann ich eigentlich gar nicht so beurteilen. Dazu habe ich ihn zu selten gesehen. aber manchmal passt es extrem schnell. Manchmal nie.

Ales "ich schieß mal eben 10 Tore in der Kölnarena" Pajovic!

• Zitat

Ales "ich schieß mal eben 10 Tore in der Kölnarena" Pajovic!

Stimmt!! Das war schon mehr als beeindruckend in dem Spiel. Hab ich live gesehen. Nicht nur wie der vorne eine Bude nach der anderen machte, sondern auch wie er im zentralen Deckungsverband wie selbstverständlich Anweisungen gab und den "Chef" gab.
    Aber das macht eben einen Topmann aus!!

• Zitat

Original von MobyDick87

Steht das schon fest?

Hey, wie kannst Du an Loran zweifeln? Wenn der was sagt, dann stimmt das! :lol: