Beiträge von Diddi

Zitat

Original von meteokoebes
    Gehalt einsparen stimme ich ja zu, die Frage ist nur, mit wieviel Monatsgehältern man evtl. auch bei Glandorf in der Kreide steht. Dann ist es Pustekuchen mit Ablössesumme.

Also so dumm können die ja auch nicht wieder sein! Glandorf zu verkaufen scheint die einzig sinnvolle Alternative zu sein!

Zitat

..."Wir denken über eine Verstärkung in der Abwehr nach, aber das tun wir schon länger", sagt der VfL-Trainer. Der junge bosnische Kreisläufer, der zurzeit als Gast mit den Bundesliga-Handballern trainiert, wird es in keinem Fall sein. Er sei zu jung und zu unerfahren....

Quelle: Kölnische Rundschau

Zitat

Original von Stenimaus
    Das ist wirklich mies, aber dank eines netten Herren im VfL Forum hat es ja doch noch geklappt.
    Dennoch hätte man es vorher mitteilen können, bevor man vor diesem tollen Standbild parkt

:hi: Mit dem gleichen Namen!

Ps: VFL-TV

Dort werden die Berichte archiviert und man kann sie sich angucken!

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Glückwunsch nach Göppingen - die Torhüter haben definitiv den Unterschied ausgemacht.

Für mich vollkommen unverständlich: Warum noch eine Auszeit durch Petko kurz vor Ende des Spiels - kann mich da nur dem Kommentar des Reporters anschließen.

Ich weiß es nicht genau, aber es gab mal eine Zeit, dass wenn das TV übertragen hat, mussten die Trainer jede HZ jeweils eine Auszeit nehmen, damit das DSF einen WErbespot zeigen kann!

Verdienter Sieg, der auch in der Höhe gerechtfertigt ist! VFL noch keine Mannschaft, was sich vor allem in der Abwehr deutlich zeigt! Riesenlöcher, wo dann auch der TW richtig mies aussieht, auch wenn die mal ein Zeichen hätten setzen müssen! Gerade die Zweikämpfe alle verloren! Schiebe es mal auf die alte TV-Schwäche, die der VFL immer an den Tag legt, ansonsten sehr ernüchternd!

Ärgerlich natürlich die massenhaften 2-Minuten-Strafen, stören den Spielfluss und nehmen auch ein wenig den Charakter von diesem harten aber immer (oder zumindest meistens) fairen Sport! Kein Verein wurde benachteiligt, sondern viele 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten!

Zitat

center.tv öffnet die Kabinentür des VfL Gummersbach – jeden Dienstag um 19.05 Uhr

Am Dienstag, den 02. September 2008 ab 19:05 Uhr ist es so weit: center.tv startet "VfL TV", das erste "Backstage"-Format zum Thema Handball in der Region. Exklusiv für alle VfL-Fans öffnen sich die (Kabinen-)Türen des Gummersbacher Traditionsvereins. Jede Woche neue Bilder – ob im Mannschaftsbus, beim Training oder in der Kabine, ob beim Physiotherapeuten oder beim gemeinsamen Abendessen - die Kamera ist immer dabei und ermöglicht dem Fan einen echten Einblick in die Abläufe jenseits des Spielbetriebs. In der zwanzig Minuten langen Sendung begrüßt Moderator Tobias Ufer Gäste aus allen Bereichen des Vereins. Mit Spielern, Verantwortlichen und Fans wird über den Verein, die aktuelle sportliche Situation und das Leben neben der Platte getalkt.

Quelle: Center.TV

Wie ich gerade feststellen muss, kommt es aber leider nur im KAbelnetz, das ist wirklich total ärgerlich!

Es scheint sicher:

Zitat

Abschied aus Gummersbach Vertrag aufgelöst! VfL trennt sich von Kuleschow

Er kam als großer Hoffnungsträger und als absoluter Wunschspieler von Ex-Coach Alfred Gislason: Oleg Kuleschow sollte der Lenker im Gummersbacher Angriffsspiel werden. Neueste Meldungen › Mehr aus Handball › Doch nur eins blieb bei ihm konstant: Das Verletzungspech. "Er hat bei uns gute Spiele gemacht. Leider waren das sehr wenige", sagt Geschäftsführer Stefan Hecker. "Deshalb haben geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Oleg wird kein Spiel mehr für uns bestreiten."
    Der 34-Jährige hatte sich bis Ende September krank gemeldet. Im EXPRESS hatte Berater Wolfgang Gütschow aber vergangene Woche klar gemacht, dass an ein Comeback frühestens im Winter zu denken sei. Den Gummersbachern war das Hickhack zuviel und sie drangen auf eine Trennung. Die Auflösung des bis zum nächster Sommer laufenden Kontrakts gab es aber nicht zum Nulltarif. Insider berichten, dass der Russe eine hohe fünfstellige Summe an Abfindung eingestrichen haben soll.

express.de

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    Stralsunder HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TSV Dormagen- SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Was ein Hammer, ein Etat von 7,8 Mio. Euro! Das ist unglaublich, eine Steigerung mal eben so von 800.000€ und dann höre ich diesen weinerlichen Schwenker, wie schwer sie es doch haben! Unglaublich, so auf Rosen gebettet ist wahrlich kein Verein! Wenn man zu dem Etat noch min. Halbfinale Championsleague einrechnet ist man gut bei 8,5 Mio! Da kommt kein Verein auch nur annähernd hin!

Also dieses weinerliche + solch immensen Etatsteigerungen machen diesen Verein wirklich langsam völlig unsympatisch!

Fande die öffentliche Medienschelte des Bundestrainers nach der Em über die drei Lemgoer auch wirklich daneben, aber vor allem bei Kraus und Kauffmann hatte er Erfolg, Kraus der beste Spieler der Deutschen, Kaufmann der Gewinner der Vorrunde! Und KRaus hat nach der Schelte Brand in allen Punkten Recht gegeben!

Zitat

Original von Brummsel

Dadurch, dass Frankreich Olympiasieger wurde, verstummt die Kritik am "System Onesta" ja nun vermutlich nicht. Gegen stärkere Gegner - Kroatien und Dänemark haben nicht das abgerufen, was sie können, Island hatte im Finale den (einzigen?) schlechten Tag beim Turnier erwischt - hätte Frankreich auch recht schnell ausscheiden können. Der Sieg überdeckt interne Unzulänglichkeiten, die jedoch durch die Qualität der Einzelspieler diesmal kompensiert werden konnten (anders als in den letzten Jahren).

Auch wenn ich Deine MEinung sehr respektiere, Meikel, da irrst Du in meinen Augen gewaltig! Für mich haben die Franzosen trotz Onesta den Titel gewonnen auf Grund der besten Einzelspieler! Was der taktisch für einen Mist macht, geht eigentlich gar nicht und beweist einmal mehr die spielerische Klasse der Spieler!

Zum Thema: Finde es sehr spannend, dass im letzten Jahr Heiner Brand noch alles richtig gemacht hat und von allen Seiten gelobt wird, nun aber von allen Seiten verissen wird, die Schulter-Klopfer von damals werden zu den ärgsten Feinden! Alf und härter-schneller nehme ich da ausdrücklich aus, die schon seit langem ihren Unmut, den ich nur in Teilen zustimmen kann, äußern! Teilen in dem Sinne, dass Heiner Brand manchmal etwas lange an eigentlich schlechteren Spielern festhält! Aber was bei der WM 2007 noch ein Erfolgsrezept war, bekommt nun natürlich durch das schlechte Ergebnis Aufwind!

Mir gefallen auch einige Dinge von Brand nicht so ganz, so kann ich nicht verstehen, dass er Niemeyer seit mehreren Jahren trotz solch großer Verletzten-Probleme nicht in den Kader beruft, das wäre eigentlich der Shooter, den wir bräuchten!
    Aber deswegen ist Heiner Brand doch der beste Trainer, dem der DHB passieren kann! Erinnert euch mal an die Zeit vor Brand, wie die Erfolge da aussahen (Interview Fraatz in der aktuellen Handballwoche Saisonvorschau, auf die Frage was sein bitterstes Erlebnis war, die C-WM)! Er hat damals den Umbruch geschafft und er wird ihn auch wieder schaffen!

Ein großes Problem ist in meinen Augen momentan die Mannschaftshierarchie, Kehrmann, der eigentlich eine Führungsrolle übernehmen soll, stagniert seit Jahren, nein er stagniert nicht nur, er wird schlechter! Damals für mich mit Dzomba der beste RA ist er höchstens noch internationale Klasse! Vielleicht überspielt, hoffe der gute Ersatz in Lemgo gibt ihm Ruhepausen und die Möglichkeit zu alter Stärke zurückzufinden! Daher auch dieser unrühmliche Versuch, Christian Schwarzer zurückzuholen, der wirklich völlig daneben ist!

Ganz klar ist das Turnier nicht gut gelaufen für die Mannschaft, man muss aber auch sehen, dass man wieder Mal zwei RL verloren hat, eine der spielbestimmenden Positionen, und wenn man Velyky dazu zählt, drei!

Zum Thema Strobel nachnominieren: Auch eingefleischte Balingen Fans sagen alle unisono, dass Strobel dieses Saison nicht so gut gespielt hat, ihm Brack den Rang abgelaufen hat, und dann soll uns er als 22 Jähriger bei einem der wichtigsten Turniere weiterhelfen, der noch nie Internationale Erfahrung gesammelt hat und auch noch selbst sagt, dass er sich selber auch nicht nominiert hätte nach der Vorbereitung? ?(

Brand muss einfach für das nächste Turnier einige Positionen überdenken, aber wenn es einer wieder schafft, eine gute deutsche Mannschaft auf die Platte zu stellen, dann ist es eben Heiner Brand!

PS.: Ach ja, ich stimme natürlich dafür, dass Heiner Brand hoffentlich seinen Vertrag erfüllt!

Wöller: Ja, ich stimme dir zu, fand das Niveau auch sehr bescheiden! Die Spieler brauchen dringend Pausen, dieser Jahres-Rhytmus WM/EM und dann auch noch Olympia-Jahr ist wirklich nicht mehr haltbar und macht auch das Besondere kaputt! Selbst ich als eingefleischter Handball-Fan kann nicht wirklich die letzten fünf Weltmeister benennen, beim Fußball kann ich das bis tief in die 70er ohne Probleme!
    Aber das ist ein anderes Thema!

Zitat

Original von Felix0711
    cedric burdet erinnert mich irgendwie gerade an jan-olaf immel beim spiel deutschland - dänemark bei der em 2004 in slowenien...

Den habe ich noch nie so treffsicher gesehen! Meine Idee gegen Fr früher war immer, dass man gegen Burdet gar nicht deckt, da er so einen schlechten und leichten Wurf hat, aber jetzt ja schon 4 Tore!

Edit: Auch das Spiel Island- Spanien wird auf ZDF Info übertragen!