Zitat
Original von Brummsel
Dadurch, dass Frankreich Olympiasieger wurde, verstummt die Kritik am "System Onesta" ja nun vermutlich nicht. Gegen stärkere Gegner - Kroatien und Dänemark haben nicht das abgerufen, was sie können, Island hatte im Finale den (einzigen?) schlechten Tag beim Turnier erwischt - hätte Frankreich auch recht schnell ausscheiden können. Der Sieg überdeckt interne Unzulänglichkeiten, die jedoch durch die Qualität der Einzelspieler diesmal kompensiert werden konnten (anders als in den letzten Jahren).
Auch wenn ich Deine MEinung sehr respektiere, Meikel, da irrst Du in meinen Augen gewaltig! Für mich haben die Franzosen trotz Onesta den Titel gewonnen auf Grund der besten Einzelspieler! Was der taktisch für einen Mist macht, geht eigentlich gar nicht und beweist einmal mehr die spielerische Klasse der Spieler!
Zum Thema: Finde es sehr spannend, dass im letzten Jahr Heiner Brand noch alles richtig gemacht hat und von allen Seiten gelobt wird, nun aber von allen Seiten verissen wird, die Schulter-Klopfer von damals werden zu den ärgsten Feinden! Alf und härter-schneller nehme ich da ausdrücklich aus, die schon seit langem ihren Unmut, den ich nur in Teilen zustimmen kann, äußern! Teilen in dem Sinne, dass Heiner Brand manchmal etwas lange an eigentlich schlechteren Spielern festhält! Aber was bei der WM 2007 noch ein Erfolgsrezept war, bekommt nun natürlich durch das schlechte Ergebnis Aufwind!
Mir gefallen auch einige Dinge von Brand nicht so ganz, so kann ich nicht verstehen, dass er Niemeyer seit mehreren Jahren trotz solch großer Verletzten-Probleme nicht in den Kader beruft, das wäre eigentlich der Shooter, den wir bräuchten!
Aber deswegen ist Heiner Brand doch der beste Trainer, dem der DHB passieren kann! Erinnert euch mal an die Zeit vor Brand, wie die Erfolge da aussahen (Interview Fraatz in der aktuellen Handballwoche Saisonvorschau, auf die Frage was sein bitterstes Erlebnis war, die C-WM)! Er hat damals den Umbruch geschafft und er wird ihn auch wieder schaffen!
Ein großes Problem ist in meinen Augen momentan die Mannschaftshierarchie, Kehrmann, der eigentlich eine Führungsrolle übernehmen soll, stagniert seit Jahren, nein er stagniert nicht nur, er wird schlechter! Damals für mich mit Dzomba der beste RA ist er höchstens noch internationale Klasse! Vielleicht überspielt, hoffe der gute Ersatz in Lemgo gibt ihm Ruhepausen und die Möglichkeit zu alter Stärke zurückzufinden! Daher auch dieser unrühmliche Versuch, Christian Schwarzer zurückzuholen, der wirklich völlig daneben ist!
Ganz klar ist das Turnier nicht gut gelaufen für die Mannschaft, man muss aber auch sehen, dass man wieder Mal zwei RL verloren hat, eine der spielbestimmenden Positionen, und wenn man Velyky dazu zählt, drei!
Zum Thema Strobel nachnominieren: Auch eingefleischte Balingen Fans sagen alle unisono, dass Strobel dieses Saison nicht so gut gespielt hat, ihm Brack den Rang abgelaufen hat, und dann soll uns er als 22 Jähriger bei einem der wichtigsten Turniere weiterhelfen, der noch nie Internationale Erfahrung gesammelt hat und auch noch selbst sagt, dass er sich selber auch nicht nominiert hätte nach der Vorbereitung? 
Brand muss einfach für das nächste Turnier einige Positionen überdenken, aber wenn es einer wieder schafft, eine gute deutsche Mannschaft auf die Platte zu stellen, dann ist es eben Heiner Brand!
PS.: Ach ja, ich stimme natürlich dafür, dass Heiner Brand hoffentlich seinen Vertrag erfüllt!
Wöller: Ja, ich stimme dir zu, fand das Niveau auch sehr bescheiden! Die Spieler brauchen dringend Pausen, dieser Jahres-Rhytmus WM/EM und dann auch noch Olympia-Jahr ist wirklich nicht mehr haltbar und macht auch das Besondere kaputt! Selbst ich als eingefleischter Handball-Fan kann nicht wirklich die letzten fünf Weltmeister benennen, beim Fußball kann ich das bis tief in die 70er ohne Probleme!
Aber das ist ein anderes Thema!