GM gewinnt mit 33:32!
Schmeichelhaftes Ergebnis für den TVG! Gefreut habe ich mich über die Zuschauerzahl, über 7.500 sowie die schönen 4 Tore von Rahmel in der Schlussviertelstunde!
GM gewinnt mit 33:32!
Schmeichelhaftes Ergebnis für den TVG! Gefreut habe ich mich über die Zuschauerzahl, über 7.500 sowie die schönen 4 Tore von Rahmel in der Schlussviertelstunde!
ZitatOriginal von Wöller
oder der Chef plappert wieder vorher was raus......
Ich warte nur wieder auf so ein sch... von ihm! Letzte Saison meinte er, beim VFL sähe es ganz schlecht aus, ganz im Gegensatz zu Nordhorn! Bin gespannt was jetzt passiert!
Wann kommen denn die Ergebnisse des Lizensierungsverfahren?
ZitatOriginal von hummel / GWD
Niemeyer nach Lübbecke? Wäre aus Mindener Fan-Sicht irgendwie der Super-GAU...
Schade, wäre in meinen Augen eine gute Alternative, wenn Ilic geht für den VFL!
Ps: Ich hoffe, dafür hat Veszprem richtig gezahlt!
Schweres Spiel für den VFL, die Spieler total platt, in der Bundesliga nicht mehr so viel drin, schwer dafür zu motivieren! Wenn ich aber lese, dass 8000 Zuschauer kommen muss eine gute LEistung vom VFL her!
MT Melsungen - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
GWD Minden - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
HSG Wetzlar - TUSEM Essen
Stralsunder HV - TSV Dormagen
HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
HSG Nordhorn - FA Göppingen
Kann es immer noch nicht fassen!
man ist das geil!
man ist das geil! Wir sind im Finale! Danke und Respekt an die Mannschaft Einfach nur genial, bin immer noch nahezu sprachlos!
ZitatOriginal von Lelle1605
gibt es heute eine gut besuchte Bördelandhalle?
Im SCM Forum stand was von 4100 verkauften Karten momentan!
ZitatAlles anzeigenSzilagyi: "Die Krönung fehlt noch"
Bild vergrößernGöppingen empfängt Szilagyis Gummersbach
Viktor Szilagyi freut sich auf sportnet.at über den Europacup-Final-Einzug seines VfL Gummersbach, hofft nach seiner Verletzung auf baldige Einsätze, spricht über den Erfolgshunger des Vereins und Probleme mit der Kölner Medien-Landschaft.
"Man hat gemerkt wie hungrig der Verein gewesen ist", spricht Viktor Szilagyi im sportnet.at-Talk die Begeisterung der Menschen in Gummersbach ob des jüngsten Erfolges an. Das Erreichen des EHF-Cup-Finales bedeutet den Einzug in das erste Europacup-Endspiel seit 1983. “In den letzten Jahren war der Verein durch die vielen sportlichen Aufs und Abs und die angespannte finanzielle Situation selten positiv in den Schlagzeilen.”
"Zehn starke Minuten"
Den sensationellen Gummersbacher Triumph gegen die spanische Spitzenmannschaft CAI BM Aragon mit 14 Toren Vorsprung (“Es waren zehn starke Minuten, die den Gegner kaputt gemacht haben”) und das damit bedeutungslose Rückspiel in Spanien erlebte Szilagyi nach einem überstandenen Muskelfaserriss in der Wade von der Bank aus. “Das erste Spiel wäre noch viel zu früh gewesen, im Rückspiel wäre ich schon bereit gewesen.” Im Finale gegen den Überraschungs-Finalisten Gorenje sollte einem Einsatz also nichts im Wege stehen. “Ein sehr brisantes Duell, denn bei uns stehen drei Spieler im Kader, die früher bei den Slowenen gespielt haben”, fiebert der Spielmacher dem Enspiel bereits entgegen.
"Es wäre ein Wermutstropfen"Auf die automatische Favoritenrolle von deutschen Klubs (außer gegen spanische Vereine) angesprochen, meint Szilagyi: “So etwas wird auch gern von den Medien gemacht. In einem Finale ist alles offen. Beide Mannschaften wollen gewinnen.” Dennoch gibt der ÖHB-Teamkapitän zu: “Es fehlt noch die Krönung. Es wäre schon ein Wermutstropfen, wenn wir das Finale verlieren würden.” Von der Auslosung am Dienstag in Wien erhofft sich Szilagyi, das zweite Spiel zuhause bestreiten zu könnnen, “aber die Erfahrung im Europacup heuer hat gezeigt, dass es nicht so ein großer Vorteil ist, wie oft angenommen.”
Noch vor den Finalspielen Ende Mai steht dem VfL Gummersbach bereits am Wochenende mit dem Cup-Final-Four in Hamburg ein weiteres Highlight bevor. Teilnehmer sind die drei deutschen Champions-League-Halbfinalisten Kiel, die Rhein-Neckar Löwen und Hamburg. “Wir sind definitiv Außenseiter. Aber der Druck für den HSV in der eigenen Halle ist enorm groß. Wenn wir das Spiel lange knapp gestalten können, werden sie vielleicht nervös”, spekuliert Szilagyi mit einer Überraschung im Halbfinale.
"Gefundenes Fressen für Kritiker"
Durch die Erfolge wurde der ständig in der Kritik stehende Gummersbach-Trainer Sead Hasanefendic zumindest vorübergehend aus der Schusslinie genommen. “Einige Leute im Hintergrund haben von Anfang an auf schlechte Leistungen gewartet. Das Auf und Ab in der Meisterschaft war dann ein gefundenes Fressen für die Kritiker oder wie man diese Leute nennen soll”, erzählt Szilagyi. Auch die Kölner Boulevard-Medien-Landschaft trägt ihr Übriges zur schwierigen Situation bei. “So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Kölner Express und die Bild-Zeitung schaukeln sich auf der Jagd nach Sensationen gegenseitig auf.” Dennoch können alle Saisonziele - Platz fünf bis sechs in der Meisterschaft, Cup-Final-Four, Europacup-Finale – sogar noch übertroffen werden. “Die nächsten Wochen werden entscheiden, ob es eine Durchschnitts- oder eine sehr erfolgreiche Saison wird.”
Edith liefert die Quelle nach: [URL=http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,170488]Nachrichten.at[/URL]
ZitatOriginal von Arcosh
Die Pokalübergabe findet in Deutschland statt. Der VfL Gummersbach hat das Heimrecht fürs Rückspiel zugelost bekommen.
Wie geil, man freue ich mich auf das Finale!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Loran
04.05.2009 - Ole Rahmel verlängert beim VfL
Ole Rahmel (19) hat seinen Vertrag beim VfL Gummersbach um zwei weitere Jahre verlängert. Der Norderneyer kam 2005 vom OHV Aurich in die Handballakademie des VfL. Er spielte in dieser Saison für die zweite Herren- und für die Profimannschaft der Blau-Weißen. Ole gilt als Allrounder. Der Linkshänder, der derzeit sein Abitur macht, kann sowohl am Kreis als auch über Halbrechts oder Rechtsaußen spielen.
Quelle: Homepage VfL GummersbachIst aber schon eigentlich ein alter Hut...
Das ist wirklich eine schöne Sache!
VFL hat eine Stellungnahme veröffentlicht zur Zukunft von Ilic!
Danach hat sich Ilic noch nicht zu seinen Zukunftsplanungen entschieden!
Daran sieht man mal, wie schwer ihm die Entscheidung fällt und wie sehr er an dem Verein hängt und das trotz solcher Angebote!
ZitatOriginal von ojessen
Wenn Gummersbach 500.000 für Illic bei 1 Jahr Vertragslaufzeit will - da kann man sich doch eigentlich ausrechnen, was dann eine faire Ablöse für Karabatic wäre - und dann noch Kavticnic mit ebenfalls 3 Restjahren oben drauf - das würd mich schon sehr wundern, wenn irgendein Verein das (~2,5Mio) aufbringen könnte. Insofern glaube ich nicht an Montpellier in diesem Sommer.
Ganz einfach Angebot und NAchfrage: RNL wollen Ilic auch, und der THW und die Löwen mögen sich nicht wirklich! Da kann schon am Ende ein hohes Gebot rauskommen!
Bei den 2,5 Mio musst du ja sehen, wer sich das leisten kann! Welche Vereine können 2,5 Mio aus ihrem Etat heraus bezahlen? Denke mal die RNL, wenn die Mäzene was springen lassen, da will Karabatic aber nicht mehr hin und eigentlich sonst nur Barca und Kiel! In Kiel ist er, kann mir nicht vorstellen, dass die in Montpellier soviel Geld haben, oder KAra muss aus der eigenen Tasche nachlegen!
ZitatOriginal von Dickmann
Die Spanier haben keine Chance mehr und zaubern fast drei Mal so viele Zuschauer in die Halle.... (ich weiß in die EHH passen nur 2200, aber selbst die waren ja net mal da...)
Guck mal, was die für Aktionen gestartet haben, das war schon Verzweifelung bei denen! Ist keine Entschuldigung für die Zuschauermisere in GM, das war echt schockierend!
ZitatOriginal von Jenny
Ilic Bombe zerstört die VFL Party
Der Link ist einen Beitrag vorher schon mal gepostet worden!
Schön eine Moderatorin, dazu noch aus Kiel zu korrigieren! ![]()
HSV leider nie mit dem richtigen Rezept im Angriff gegen die sehr gute 5:1 von Ciudad und wenn mal durch stand da der beste TW mit Sterbik! Mein Gott, ist der Klasse!
In der Abwehr waren die vielen Abpraller natürlich auch sehr ärgerlich! Aber trotzdem denke ich wurde das Spiel im Angriff verloren, viel zu unbeweglich um gegen die sehr gute 5:1 zu bestehen!
ja, wie lange spielt Jansen noch?
Glückwunsch nach Minden, mit den 2 Punkten aus Großwallstadt hat man in Ostwestfalen bestimmt nicht gerechnet!
Respekt!
ZitatOriginal von Borah
Wohlgemerkt als Nachfolger von Uwe Schwenker, nicht als Ersatz von Peter Gentzel!!
Die Kieler Nachrichten halten ihn auch für den aussichtsreichsten Kandidaten!