• St Gallen gewinnt das Rückspiel mit 27:25.
    Damit ist wie erwartet Gorenje Velenje der Endspielpartner des VfL Gummersbach.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Loran

Zuschauer: 4300 Zwei-Minuten-Strafen: 7/5

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

Die Spanier haben keine Chance mehr und zaubern fast drei Mal so viele Zuschauer in die Halle.... (ich weiß in die EHH passen nur 2200, aber selbst die waren ja net mal da...)

Einmal editiert, zuletzt von Dickmann (3. Mai 2009 um 21:34)

• Zitat

Original von Dickmann

Die Spanier haben keine Chance mehr und zaubern fast drei Mal so viele Zuschauer in die Halle.... (ich weiß in die EHH passen nur 2200, aber selbst die waren ja net mal da...)

Guck mal, was die für Aktionen gestartet haben, das war schon Verzweifelung bei denen! Ist keine Entschuldigung für die Zuschauermisere in GM, das war echt schockierend!

• Zitat

Original von Dickmann

Der Vergleich hinkt. Zunächst einmal ist nicht klar, wieviele Zuschauer ihre Karte bereits vor dem Hinspiel erworben hatten. Außersdem ist Saragossa mit über 600.000 Einwohnern um einiges größer als Gummersbach und bei 3 Euro pro Karte (Kinder unter 14 Jahren hatten freien Eintritt und Dauerkartenbesitzer erhielten eine zusätzliche Freikarte) relativiert sich die Zuschauerzahl.

• Zitat

relativiert sich die Zuschauerzahl

Ungefähr so, wie die Zuschauerzahlen in der Köln-Arena, als sie noch so hieß...............

• 04.05.2009 - Genaue Termine für die Finals stehen noch nicht fest

Am morgigen Dienstag um 11 Uhr wird in Wien ausgelost, ob der VfL Gummersbach im Finale des EHF-Pokals zuerst Heimrecht genießt oder das erste Spiel in Slowenien gegen Gorenje Velenje absolviert. Doch auch danach wird weiterhin nicht feststehen, an welchem genauem Termin die Finals ausgetragen werden. Im Rahmenterminplan sind 23./24. Mai (Hinspiel) und 30./31. Mai (Rückspiel) angegeben. Laut EHF handelt es sich dabei jedoch nur um Rahmendaten. Es kämen auch noch andere Termine für die Finalspiele in Frage. Mitspracherecht bei der Terminfindung haben neben den beteiligten Clubs auch die an der Liveübertragung interessierten Fernsehsender. Die EHF will nach Abschluss der Gespräche die genauen Spieltermine zeitnah bekannt geben. Wir bitten um Verständnis, dass der VfL auch erst danach mit dem Kartenvorverkauf beginnen kann.

• Da ja Aragon der schwerstmögliche Halbfinalgegner war, ist der Titelgewinn gegen Velenje, die immerhin Lemgo-Bezwinger Bjerringbro ausgeschaltet haben, nur noch Formsache, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Pokalübergabe findet in Deutschland statt. Der VfL Gummersbach hat das Heimrecht fürs Rückspiel zugelost bekommen.

Wie geil, man freue ich mich auf das Finale!!!

• Volle Kölnarena? das wäre doch mal ne Möglichkeit wieder dick Werbung in Köln zu machen, oder?

• Edith liefert die Quelle nach: [URL=http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,170488]Nachrichten.at[/URL]

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (5. Mai 2009 um 14:53)

• Und was hat das alles mit Göppingen zu tun?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Und liegt beides südöstlich von Gummersbach, verstehe... allerdings hat man wohl in Österreich Probleme mit der Abgrenzung Schwaben / Slowenien. Fängt aber auch beides mit S an...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• 05.05.2009 - VfL fährt zum Hinspiel nach Velenje

Der VfL Gummersbach wird im Finale des EHF-Pokals zuerst auswärts beim slowenischen Vertreter Gorenje Velenje antreten. Im Rückspiel genießt der VfL dann Heimrecht. Termine und Spielorte des Finales stehen noch nicht abschließend fest. Die genaue Festlegung erfolgt in Absprache mit der EHF in den nächsten Tagen. Mitspracherecht haben auch die an einer Liveübertragung interessierten Fernsehsender. Der VfL hofft auf eine zeitnahe Entscheidung der EHF, damit der Vorverkauf für das erste europäische Finale der Blau-Weißen seit 26 Jahren zügig starten kann. Sicher ist, dass die Endspiele an den letzten beiden Maiwochenenden ausgetragen werden.

VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet ist sehr zufrieden, dass der VfL im Rückspiel Heimrecht hat. „Ich hoffe, wir werden den Cup gewinnen und zusammen mit unseren Fans eine große Party feiern. Ich wünsche mir ein tolles Spiel und viele Zuschauer. Es wäre schön, wenn die EHF nun zeitnah den Termin festlegt, damit wir mit der Planung des Finales beginnen können. Wir haben nach über einem Vierteljahrhundert wieder die Chance, einen europäischen Pokal nach Gummersbach zu holen. Diese Chance wollen wir nutzen“, sagt Houlet.

VfL-Coach Sead Hasanefendic sieht aus sportlicher Sicht gar nicht so einen großen Vorteil darin, dass das Rückspiel in heimischer Halle ausgetragen wird. „Wenn wir den Pokal gewinnen wollen, müssen wir in beiden Spiele topvorbereitet und hochkonzentriert sein. Im Halbfinale gegen Aragon hatten wir zuerst das Hinspiel in Gummersbach und haben hier den Grundstein zum Finaleinzug gelegt. Wichtig ist, dass wir in beiden Spielen guten Handball zeigen. Gorenje ist ein gleichwertiger Gegner, die Spiele werden ganz eng werden“, sagt Hasanefendic. Im Falle eines Pokalsieges sei es jedoch schöner, wenn man im Rückspiel Heimrecht habe: „Dann kann man mit allen Fans zusammen feiern“, weiß der Coach. Er hofft, dass alle Handballfans der Region die Gelegenheit nutzen und den VfL mit ihrem Besuch unterstützen. „Denn um den Pokal zu holen, brauchen wir die Hilfe des Publikums.“ Er können den Zuschauern den Finalbesuch nur wärmstens ans Herz legen: „Etwas Schöneres als bei einem Finalsieg mit dabei zu sein, gibt es kaum. Denn dann haben Fans und Mannschaft gemeinsam etwas Großes erreicht, worüber sie noch lange sprechen können“, weiß Hasanefendic.

• 08.05.2009 - VfL spielt Finalrückspiel am Pfingstmontag in Köln

Darauf haben alle VfL-Fans seit 26 Jahren gewartet: Der VfL Gummersbach bestreitet wieder ein europäisches Finale. Im Endspiel des EHF-Pokals trifft das Hasanefendic-Team auf den slowenischen Vertreter RK Gorenje Velenje. Das Hinspiel findet (nach derzeitigem Stand) am Samstag, 23. Mai, in Velenje statt. Sicher ist dagegen der Rückspieltermin: Der VfL Gummersbach tritt am Pfingstmontag, 1. Juni, um 18.30 Uhr in der Kölner LANXESS arena gegen das slowenische Spitzenteam aus Velenje an. Der VfL braucht in diesem Finale Ihre Unterstützung, kommen Sie nach Köln und seien Sie dabei beim ersten Finalspiel des VfL seit über einen Vierteljahrhundert. Der Kartenvorverkauf wird am Montag anlaufen. Tickets gibt es an allen Filialen von Kölnticket sowie in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach (Tel. 02261/80830). Weitere Informationen über das Finale gibt es in den nächsten Tagen.

Quelle: vfl-gummersbach.de

• hoffentlich eine ausverkaufte Arena^^ :D

In der Handballwoche stand etwas davon,dass es mindestens 10.000 Zuschauer sein müssen,damit es sich rentiert.

Bin mal gespannt wie voll die Arena wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.