Beiträge von Diddi

    Zitat

    Original von Hereticus

    ...

    Es ist nicht die Aufgabe des Bürgers, das Parteiensystem gefälligst so zu akzeptieren wie es ist (das wäre DDR, China, Myanmar), sondern es ist die Aufgabe der Parteien, den Bürger von sich zu überzeugen. Wenn das nicht gelingt und mehr als 30% der Wähler befinden, daß keine der angetretenen Parteien ihre Interessen vertritt, ist das eine Aussage, über die unsere Politik schnellstens mal nachdenken sollte. Der gesamte Bundestag vertritt nur noch 65,59% der Wahlberechtigten, also noch nicht mal zwei Drittel. Das ist schon hart an der Legitimationsgrenze.

    ....


    Also das konnte ich einfach so nicht einfach stehen lassen! Der Hauptunterschied zu den genannten Ländern ist nicht das dargestellte (Ist mir klar, dass du die Hauptunterschiede des Wahlsystems darstellen wolltest!)!
    Der Hauptunterschied ist, dass man sich engagieren kann und Einfluss nehmen kann! Natürlich müssen die Parteien mit Angeboten die Bürger von sich überzeugen, für mich das Hauptproblem momentan ist aber, dass zuviele Bürger auf den Tribünen sitzen und sich beschweren, wie es hätte laufen sollen und auf die Parteien warten, dass Sie einen mit Angeboten überzeugen! Das ist für mich eine beängstigende Entwicklung, nicht die fehlende Wahlbeteiligung, ist zwar ärgerlich, aber akzeptabel und Folge der dargestellten Problematik!
    Das Problem ist, dass es zuwenige Menschen gibt, die sich politisch engagieren und den Kopf mit herhalten und unglaublich viele Stunden mit Parteiarbeit/Ratsarbeit oder ähnliches herumschlagen! Nein, die meisten sitzen auf der Tribüne und lästern über die schlimmen Politiker, die nur Geld für sich einsacken bzw. die fehlenden Alternativen bemängeln!

    Zitat

    Original von Steinar
    Aber spätestens seit heute ist klar, die Kieler Nachrichten sind auf Express-Niveau einzustufen. ;)


    Das gibt es ja nicht, ist mir gar nicht aufgefallen! Ok, dann ist es als nicht mehr ganz so seriös einzustufen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)

    Ich muss echt sagen, dass ich ein bißchen neidisch auf die Presselandschaft beim THW gucke! Was die auf ihrer Homepage zum Spiel für Infos bereit halten, da sind ne Menge infos dabei, von denen ich noch nie gehört habe und das über meinen Verein!

    Weiß nicht, wie gut das recherchiert ist, aber klingt vieles plausibel! Chapeuz!

    Zitat

    Original von Jasmin1986
    Ein Opfer der Wirtschaftskrise, ohne Zweifel ein guter Spieler.
    Was ist denn mit Sprem?

    Saustark in meinen Augen, wüsste einige Bundesligisten, die was mit ihm anfangen könnten!

    Was mit Sprem ist, würde mich auch mal interessieren!

    Interessantes Interview in der Neuen Westfälischen mit Stephan über den Baur und Stephan- Rausschmiss! Am besten der Schlusssatz, auf die Frage was er denn jetzt machen wolle: Naja, er hätte ja noch zwei Jahre Vertrag in LEmgo und wenn man sich nicht auf einen Auflösungsvertrag einigen könnte, dann 2 Jahre erstmal nichts außer den Trainer A- Schein machen! Der ist richtig stinkig auf die Führungsetage!

    Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - THW Kiel

    Zitat

    Jahn verlässt Gummersbach

    Handballspieler Kevin Jahn wechselt vom Bundesligisten VfL Gummersbach zum VfL Bad Schwartau in die 2. Liga Nord. Der Vertrag des 24 Jahre alten Kreisläufers, der seit 2007 in Gummersbach aktiv war, lief noch bis30. Juni 2010. Jahn bestritt in der vergangenen Spielzeit allerdings nur eine Erstligapartie für den ehemaligen deutschen Rekordmeister. Er hatte sich im August 2008 einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Quelle: Bild.de

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Wenn man den Informationen des Neven DuMont-verlag trauen sollte, dann haben sowieso nur sieben Spieler einen Vertrag. Express (VfL-Medienpartner) schrieb, dass nur noch vier nicht zugestimmt haben, Eggers im Stadtanzeiger berichtet von drei Zustimmungen. ;)


    Da hast Du glaube ich was falsch verstanden! Laut Bericht der Kölnischen Rundschau sind es vier, die noch nicht unterzeichnet haben! Die anderen haben alle zugestimmt!

    Quelle: VFL Gummersbach.de

    Irgendwie funktioniert der Link zu Oberberg-Aktuell nicht, vielleicht der der Startseite:
    Oberberg-Aktuell

    Edith sagt, Thematisch geht es in dem Artikel darum, dass eine Insolvenz kein Thema beim VFL ist, es aber aufgrund von ausfallenden Sponsorengeldern Probleme gab!
    Weiterhin ist bekannt gegeben worden, dass Markovic den VFL verlassen hat!
    Erst vor kurzem verpflichtet und nu schon wieder weg! Mann mann, Einsparungen?

    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - THW Kiel
    VFL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Rhein-Neckar Löwen - TUS N-Lübbecke
    GWD Minden - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - SC Magdeburg

    Zitat

    Original von hbl76

    Warum sollte Lemgo soviel Geld ausgeben, wo sie doch mit Kraus, Strobel und zur Not auch Mocsai, auf Mitte super besetzt sind? ?(


    und auf RL nur Ilyes haben! Zusammen auf beiden Positionen haben sie ein zu wenig für ganz oben!

    Zitat

    Original von Borah


    Das nenn ich konsequent. Wer sich vier halbrechte und fünf Kreisläufer leistet, muß auch mindestens zwei namhafte Trainer auf der Bank sitzen haben! ;)

    Das halte ich für den besten Kommentar zu dem Thema! Passt nicht so ganz das Gerücht und finde ich völlig überzogen! KHA als Co?