Beiträge von Diddi

Wie die Kölnische Rundschau berichtet (seriös im Bezug auf den VFL und gut informiert), verdichten sich die Gerüchte, dass Pfahl im nächsten Jahr nach Hamburg wechselt und sich die Vereine bereits auf die Ablösesumme geeinigt haben.

Das ist mit die beste Nachricht des Jahres, dass Hecker wieder zurück beim VFL ist! Der hat damals im Sponsorenbereich viel bewegt und ist dafür genau der richtige Mann. Ich freue mich gerade wie bolle!

Trotz der Krise des Vfls in der momentanen Situation ist der VFl als auch Sead Hasanefendic auf Grund der Erfolge im letzten Jahr auch diesmal wieder bei der NRW- Wahl vertreten. Zur Abstimmung geht es hier:

NRW- Sportlerwahl

Interessant ist, dass Nils Desrüsse als Newcomer nominiert wurde.

Jo hätte jeder andere Verein auch gemacht! Und die Kritik kam nicht nur von den Bayernbossen. Auch von unabhängigen Ärzten und Psychologen. Die Staatsanwaltschaft hat sich in dem Fall völlig überzogen verhalten, da es hier um eine bekannte Person geht, ohne deutschen Pass.

Boateng hat sich hier ganz klar die rote Karte verdient. Genau so aber auch Schulz. Hier hat der 4. Offizielle total gepennt. die kritik an ihm mehr als berechtigt. Das Pinto schauspielert, war jedem klar, dafür ist er bekannt. Das hier ein Foul im übrigen gab möchte ich nicht ausschließen. Dennoch hat Pinto provoziert und Boateng ist drauf reingefallen. Rote Karte nach dem schubser völlig berechtigt. Wie gesagt Kritik dann hier, dass die selbe Handlung einmal mit Gelb (Schulz) und einmal mit Rot (Boateng) geahndet wurde. Dazu kamen dann noch die Schubser von den Betreuern der Hannoveraner. Eine sehr hitzige Situation.
    Auch hier sehe ich aber die Kritik eben völlig berechtigt.

Nicht immer, aber öfters, als es manchen lieb wäre.

Zu dem fettgedruckten eine Anmerkung als Bayern- Fan: Die Kartenverteilung kann man so lassen! Schulz Schubser hat er als Foul gewertet, Boatengs Foul als Revanche Foul, das kann man so entscheiden, muss man aber nicht. Aber die rote Karte für Boateng ist absolut verdient. Er darf sich einfach nicht dazu hinreissen lassen auf den Schubser!

Was ein Spiel! Ich bin weit weg davon jetzt eine Analyse zu liefern. War das ein spannendes Spiel! Ich bin jetzt noch total erledigt. Und meine Freundin guckt mich immer noch erschrocken an, da ich das ein oder andere Mal in den Laptop schrie! :) Meistens waren die Zwillinge der Grund, wie so oft wahrlich keine gute Partie von den beiden. Aber sie haben es ja gut gemacht und in den letzten 20 Sekunden dem VFL den Ball zugesprochen! :)

Nimm besser diesen Link: http://www.express.de/handball/vorle…8,11017580.html - Kölner Express und Berliner Kurier gehören zusammen. Hatte mich schon verwundert, wie der Kurier dazu kommt über Pfahlwechsel zu spekulieren, dazu noch völlig unbekannte Redakteure ;)

Genau diese Redakteure sind in der Tat völlig unbekannt! Schreiben eigentlich auch nie über den VFL, und wenn dann wirklich nur positives! Wenn ich mir überlege, was der Haubrichs schon für ein Mist geschrieben hat...

Ansonsten sind wir hier ja inzwischen eher bei Quo vadis VfL? als bei Spekulationen zu Trainerwechseln ;)

Sind wir das nicht in fast jedem Thread, der irgendwie am Rande mit dem VFL zu tun hat? :)

Wöller: Und ich finde, alleine der Abschnitt über Krämer disqualifiziert den ganzen Artikel! Wer so einen Mist völlig unreflektiert schreibt, der kann nicht viel Ahnung haben. Krämer ist derjenige, der uns einen Großteil der Schuldenmisere eingebrockt hat! Als er nicht mehr Chef der KSK war, kamen die Sponsoren auch nicht mehr scharenweise, er wollte aber immer noch den THW Konkurrenz machen. Ergebnisse dazu kann man ja bis heute beobachten!

Na, dann sind wir ja wieder näher zusammen.

Und genau das macht mir ein wenig Angst, denn man musste keine Handballgenie (ich, Kretsche) sein, um das zu erkennen.

Schön, dass Du dich als Handballgenie bezeichnest! Dazu passen, wie ich schon an anderer Stelle betonte, nur leider nicht alle Aussagen zu. Auch wenn ich einem Teil deiner Aussagen zustimme, ist mir dabei viel zu viel Spekulation, die dann mit 'Insiderinformationen' aufgefüllt werden.

Viele Deiner Aussagen, die du hier in dem Forum fällst, können sein, müssen aber nicht, treffen aber auf Grund der negativen Konstellation um den VFL auf viele, die es als bare Münze nehmen.

Auch ein Grund für die negative Darstellung des VFLs ist es, dass in den Foren des WWW sich ganz viele rumtreiben und als Insider News rumzwitschern. Dadurch, dass der Verein sehr intransparent ist in vielen Dingen, gelingt es sehr oft, dass es alle als die Wahrheit annehmen.

Die Trainer- Diskussion nimmt gerade beim VFL richtig Fahrt auf. Wie schnell das gehen kann...

Im Moment ist als Nachfolger Pascal Mahe in der Verlosung. Wenn allerdings wirklich ein Trainer-Wechsel sein muss, dann wünsche ich mir doch eher Kai Wandschneider, der wenigstens über Erstliga- Erfahrung verfügt!

Am Mittwoch habe ich mir überlegt, dass es wichtig ist in einer solchen Situation, die Mannschaft zu unterstützen und den Trip nach Lübbecke aus Münster zu machen. Gesagt getan. Heute Morgen ging es auf den Weg.

Was soll ich sagen: Lübbecker Halle und die Pommes- Bude vor der Halle sind super. Und insbesondere die Lübbecker sind wirklich ein freundliches Völkchen. Das echt ganz toll. Aber mein Gott ist das im Niemannsland! :)

Ansonsten ist das die schlechteste Leistung einer Mannschaft des VFL, die ich in meinem Leben gesehen habe und das sind länger als 15 Jahre mittlerweile. Dem Kommentar von Arcosh ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Mannschaft völlig verunsichtert, voller Angst. Was ich nicht verstehe ist, dass sie auch nicht kämpfen. Nach so einem Saisonstart muss man das doch wett machen wollen? Ich kann es nicht verstehen und bin mehr als sprachlos!

Wie sich Putics da teilweise hat austanzen lassen, wieviele Bälle Somic durch die Beine bekommen hat... Die Liste ließe sich endlos weiterführen. Aber ich will nicht.

Ganz großen Respekt an die Mannschaft und insbesondere die Fans des Bergischen HCs, die den Verein von Anfang bis Ende nach vorne gepeitscht haben und wenn dann nur einige Sekunden genervt waren ob der vielen vergebenen Chancen, die einen Sieg des BHCs wahrscheinlicher gemacht hätten.

Natürlcih auch Respekt an die Mannschaft für ihren Kampf.

Peinlich der Auftritt der Hamburger, nur Hens und Bitter, die sich wirklich reingeschmissen haben in das Spiel. Wie kann Klev mit kleiner Körpertäuschung zweimal B.Gille foppen und durch sein, einmal 7-Meter, einmal abgeschlossen. Von diesen Fehlern kann man mehrere finden und wir sprechen hier von der in der letzten Saison besten Abwehr?! Mir etwas unverständlich.

Seit wann werden hier Quellen für Zahlen rund um den VfL Gummersbach genannt? Jeder weiß etwas oder hat Insiderinformationen und will diese gerne mit der Handballecke teilen.

Großartiger Kommentar, wo ist der Klatsch-Smiley! Ganz richtig, was Du schreibst uind unter anderem ein Grund, weswegen der VFL so negativ in dem Thread gesehen wird! [Ich weiß, neben den 2x beinah-Insovlvenzen als größten Punkt!]

HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - TV Hüttenberg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt -Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - Bergischer HC

Schön, dass die Bundesliga wieder losgeht. Blöd, dass es gegen solch ein unangenehmen Gegner gehen muss. Gegen Balingen sind die Favoritenrollen immer verteilt und trotzdem gewinnt Balingen sehr oft. Für den VFL wird es extrem wichtig, wie man in die Saison startet. Bei dem Kader ist Selbstvertrauen umso wichtiger.

Also ich weiß gar nicht was ihr so zu mäkeln habt.

Von der Sache her gebe ich hbl76 Recht - für den THW könnte dieses Vorgehen durchaus Sinn machen. Für Gummersbach wiederum nicht.
    Also haben es eigentlich beide Herren richtig gemacht: Der Eine hat es wenigstens versucht und der Andere verständlicherweise abgelehnt. ;)

Was das aber mannschaftsintern bedeutet, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass doch noch gar nicht feststeht, was mit Ahlm passiert?

Der VFL hat mit der Firma August Rüggeberg erneut einen lokale Firma als Premium- Sponsor gewinnen können! Das ist echt toll, dass sich immer mehr lokale Unternehmen beim VFL engagieren!

Der Ellwart vom THW ist ja auch genial. Nachdem er verkündet hat, dass der Wechsel von Wiencek nicht statt findet, liefert er auch sofort eine Begründung: Wir sehen nicht ein, für einen Spieler Ablöse zu bezahlen, der eine Saison später sowieso zu uns wechselt! Das ist glaube ich an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn ihn die KN richtig rüber gebracht hat! Ist doch ganz klar, dass man für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat, eine Ablösesumme zu zahlen hat! :verbot: