Beiträge von Diddi

    Glückwunsch an die RNL. Eine absolut verdienter Titelgewinn, den ich euch von Herzen gegönnt habe. Vor allem Andy Schmid, wie er in der zweiten HZ Regie geführt hat, war Weltklasse, wirklich großartig. Selbst die Abschlüsse gesucht, oder aber geniale Anspiele auf Groetzki. Es war eine Augenweide, Handball auf Top-Niveau. Für mich das Top-Tor allerdings von Petersson, wo er im Fallen nochmal den Ball prellt, und abschließt. Was ein Mentalitätsmonster in seinem Alter.
    Auch herzlichen Glückwunsch nach Hannover. Habe sie diese Saison nur Anfang der Saison spielen gesehen. Das war großartig und ihr könnt stolz auf das Erreichte in dieser Saison sein. Glückwunsch ebenfalls.


    Ich rege mich gar nicht auf, aber du gibst es ja zu, dass da noch ein kleiner (direkter) Konkurrenzgedanke mitschwingt und den kann man halt auch in diesen "doppelt schade"-Ausspruch reindeuten. Mehr nicht, alles gut. Bei uns ist dafür die Internetseite ziemlich blutleer. Der Vfl schwimmt also voll in modernen Fahrwassern. Das ist doch auch was feines. :hi:


    Erinnere mich einfach gerne an die großartigen Spiele des VFL gegen den SCM. Unter anderem Europapokal damals mit Moscai noch, war schön bei euch :hi:

    Vielleicht lebt ja der Diddi noch im Jahr 1990.


    Ne, aber in der Tat ist da noch ein kleiner Konkurrenz-Gedanke, auch wenn ihr seit langem weit entflogen seid :) Reg dich nicht auf, hatte schöne Tage in der GETEC-Arena ;)

    Marc: Finde es einfach extrem schade, weil ich den Preuss richtig gerne spielen gesehen habe, kann aber natürlich seinen Wechsel nachvollziehen. Ist halt ärgerlich, dass man sportlich ein verlorenes Jahr hinter sich hat durch die sch... Verpflichtungen von Flatten, und da war Preuss definitiv ein Lichtblick. Und das man wirtschaftlich nicht auf die Füße kommt, dafür aber ständig seine Homepage wechselt. Würde gerne mal eine Statistik sehen, glaube kein Verein hat die Homepage seit es Internet gibt, so oft gewechselt wie der VFL. :lol:

    Da Hanning bestätigt hat, dass man mit Ernst in der kommenden Runde nicht planen kann, stellt sich die Frage ob/wenn die Füchse als Ersatz holen. Abwehrstarker Mittelmann für ein ein Jahr. Schwieriges Anforderungsprofil.

    Ich habe mich ja gestern über den BZ-Artikel aufgeregt. Was für eine Unverschämtheit von dem Bob, der soll sich mal ein wenig zurückhalten. Hat sich dort über das "dilettantische" Verhalten des VFL Gummersbach aufgeregt und deutlich gemacht, dass seiner Meinung nach Simon Ernst niemals hätte so lange spielen dürfen ...

    Oh ist das schade. Habe das Spiel von Preuss gerne gesehen und das er jetzt auch noch nach Magdeburg geht ist doppelt bitter, aber war auch abzusehen. Ich denke, dass wir einen neuen Spieler für den Kreis verpflichten werden, denn Timm hat fast noch nie erste Liga gespielt und da gab es doch häufig kritische Stimmen gegenüber ihm. Und Becker ist ein Ergänzungsspieler und leider zu schlecht für die Nr.1 am Kreis. Bin sowieso mal gespannt auf die Mannschaft des VFL in der nächsten Saison.

    Gute Entscheidung! Richtige Entscheidung! :klatschen: Ich finde, er macht einen guten Job. Für den VfL ist er allemal gut genug (was jetzt nicht abwertend gemeint ist!), und ich schätze, günstiger bekommt der VfL keinen so kompetenten Trainer. Und mit der Vertragslänge scheint der VfL auch dazugelernt zu haben.


    Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung ist. Unter ihm ist die Mannschaft wirklich furios gestartet. Die Entlassung von Beuchler schien für die Mannschaft in der Tat ein Befreiungsschlag gewesen zu sein. Highlight natürlich der Sieg gegen den THW.

    Aber seit dem ist die Leistung der Mannschaft sehr unterschiedlich und es fehlt die Konstanz. Ein Grotten-Spiel gegen Erlangen folgt ein Heimsieg gegen Leipzig. Und die Unsicherheiten im Angriffspiel ziehen sich auch leider wieder durch - Stichwort Abspielfehler. Andererseits ist eine ganz andere Körpersprache der Spieler erkennbar. Wie geschrieben, ich bleibe unsicher :)


    Welcher der Zitatfetzen in dem Sport1-Artikel ist denn deiner Meinung nach so realitätsfern?


    Danke Arcosh, denn das würde mich auch mal interessieren Roter Teufel. In dem ganzen Artikel gibt es zwei direkte Zitate von ihm und das sind aller Welt-Sätze...


    Man war der Sieg gestern wichtig gegen Berlin. Denn wirklich alle Konkurrenten haben ihre Spiele gewonnen außer der BHC. Das wird noch ein ganz enges Ding da unten, zwei Punkte gegen Göppingen würden meine Nerven extrem beruhigen...

    Freistellung und der Neue steht schon parat. Keine der üblichen Dankesfloskeln in der offiziellen Verlautbarung... Bemerkenswert.


    Genau das hat mich auch so erstaunt. Da sitzen die schon was länger dran... Fraglich ist nur, warum er dann noch so viel entscheiden durfte?!

    Gerüchten zufolge sollen wir mit der Ablöse ja einen neuen Bundesligarekord aufstellen. Ich bin mir nicht sicher ob sogar insgesamt oder allermindestens beim Trainer. Insofern wird die SG diese reifliche Überlegung wohl auch bisschen versüßt worden sein.

    Schade das man noch keinen Nachfolger hat. Irgendwie haben alle schon beschlossen das es Berge wird und auch ich fände das sehr fein, aber ob er das überhaupt wirklich machen will, halte ich für noch nicht garantiert. Was wäre denn eine wünschenswerte Alternative zu Berge in den Augen meiner Mitschreiber hier?

    Wenn ich mich recht erinnere, sind dies bei Gislason nach Kiel damals 750.000 gewesen. Das zu knacken wäre doch zumindest ein Trostpflaster für die SG.

    Dem schließe ich mich an.
    Ob "besser" wird man sehen. Zumindest anders.
    Und das ists was am Ende zählt.

    Unterdessen hat man mit Beuchler einen bundesligaerfahrenen Mann verpflichtet, der lange genug Voll-Profi war, sowohl als Spieler als auch an der Seitenlinie.
    Die realistischen Alternativen die man hätte kriegen können und deren Namen aus Liga 2 die auch immer umhergeisterten wären doch erst recht unbekannte Faktoren mit Risiko gepaart.


    Ich bin ja sehr skeptisch, was die Personalie angeht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Warum man allerdings direkt mit einem 3- Jahresvertrag arbeiten muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

    Was geht den hier ab? 2 Mio, 5 Mio, diese Zahlen werden genannt, als wäre es alltäglich im Handball. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass der THW diese Summe investieren will. Eine Mio ja, vielleicht 1,5, aber mehr für einen "Robben"?