- Offizieller Beitrag
10.06.17, 16.00
10.06.17, 16.00
Dann bin ich mal gespannt.
Samstag gilt es für uns, den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu machen.
Diesen sehe ich keinesfalls als eingetütet an und da ich von einem Sieg des BHC gegen Hannover überzeugt bin, stehen wir unter Zugzwang.
Gerade aufgrund unserer Personallage kann man die letzten Siege gar nicht hoch genug schätzen, aber jetzt steht ein Spiel an, das uns im Saisonverlauf nicht gerade lag.
Wir haben nach dem gestrigen Sieg 9 Auswärtspunkte und haben zudem 9 Punkte aus den Heimspielen gegen die Top 10.
Das sind beides sehr gute Werte für ein Team, das das Ziel Klassenerhalt anstrebt.
Aber nur 3 Punkte aus den Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz, das ist ein absoluter Katastrophenwert.
Sicherlich hat jedes Spiel seine eigene Geschichte. Minden kam am 1.Spieltag mit Aufstiegseuphorie zu uns, Hannover war damals noch ein ganz anderes Team als heute,
der BHC kam in seiner stärksten Phase kurz nach dem Sieg in Berlin und Balingen an Kläschen, wo wir traditionell nicht gewinnen können
Gegen Stuttgart passte es über weite Phasen, nur dass wir die ersten 5 und die letzten 2 Minuten komplett gepennt haben.
Wie dem auch sei, gegen sich (zumindest ergebnistechnisch, die Spiele habe ich nicht gesehen) im Aufwind befindende Gummersbacher müssen wir jetzt zeigen, dass wir es besser können.
Dann bin ich mal gespannt.
Samstag gilt es für uns, den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu machen.
Das sehe ich (aus Gummersbacher Sicht) ganz genauso.
Auch wenn das glückliche Remis gegen Göppingen ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt war und "mehr als die halbe Miete", so habe ich meine Probleme mit vorzeitigen Klassenerhaltsfeierlichkeiten und dem Spruch "Für Gummersbach geht es ja um nichts mehr." Solch eine Einstellung kann fatal sein, zumal man die Ereignisse beim Spiel BHC - Burgdorf nicht beeinflussen kann. +28 hört sich komfortabel an, mag es auch sein, aber man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass dieser Vorsprung ganz schnell von zwei Plätzen aus abgeknabbert werden kann. Sead scheint das erkannt zu haben und ich hoffe die Mannschaft tut es ihm gleich. Auf ein Zittern in Halbzeit 2 kann ich gut verzichten.
Durch die nicht gleichzeitig angepfiffenen Spiele hat der VFL aber den Vorteil, zwei Tage mehr Regeneration und damit zwei Tage mehr Vorbereitung und Zeit zum Kräftesammeln zu haben, da bereits am Montag gespielt. Lemgo musste Mittwoch in Hannover mächtig Körner investieren mit reduziertem Kader. So gesehen sind nicht gleichzeitig angepfiffene Spiele an den letzten Spieltagen in einer solchen Situation schon ein bisschen verzerrend... ![]()
Das sehe ich (aus Gummersbacher Sicht) ganz genauso.
Auch wenn das glückliche Remis gegen Göppingen ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt war und "mehr als die halbe Miete", so habe ich meine Probleme mit vorzeitigen Klassenerhaltsfeierlichkeiten und dem Spruch "Für Gummersbach geht es ja um nichts mehr." Solch eine Einstellung kann fatal sein, zumal man die Ereignisse beim Spiel BHC - Burgdorf nicht beeinflussen kann. +28 hört sich komfortabel an, mag es auch sein, aber man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass dieser Vorsprung ganz schnell von zwei Plätzen aus abgeknabbert werden kann. Sead scheint das erkannt zu haben und ich hoffe die Mannschaft tut es ihm gleich. Auf ein Zittern in Halbzeit 2 kann ich gut verzichten.
Durch die nicht gleichzeitig angepfiffenen Spiele hat der VFL aber den Vorteil, zwei Tage mehr Regeneration und damit zwei Tage mehr Vorbereitung und Zeit zum Kräftesammeln zu haben, da bereits am Montag gespielt. Lemgo musste Mittwoch in Hannover mächtig Körner investieren mit reduziertem Kader. So gesehen sind nicht gleichzeitig angepfiffene Spiele an den letzten Spieltagen in einer solchen Situation schon ein bisschen verzerrend... ![]()
Schiedsrichter der Begegnung sind die international erfahrenen Fabian Baumgart und Sascha Wild.
Die Blau-Weißen werden feiern.
Welche?
Ach, ich schlage vor wir feiern einfach zusammen, wenn wir uns da eh schon treffen. ![]()
Habe ich das heute richtig verstanden in der NW, Lemgo hat von den 300 Karten die dem Gastverein zustehen 200 für sich behalten? Oder haben die sich da nur doof ausgedrückt?
Also wenn das so wäre, hat es einen pfaden Beigeschmack den Gastverein die Karten wegzunehmen.
Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, wie das gemeint ist in der Zeitung.
Für das Spiel hoffe ich, dass Gummersbach sportlich fair an die Sache geht und versucht auch das letzte Spiel zu gewinnen. Aber ich bin mir sicher das Sead das auch so sieht und beide Mannschaften alles gegeben werden. Wird sicher spannend werden.
Gummersbach ist "nur" 100 los geworden und die übrig gebliebenen 200 Karten wurden an TBV-Fans verkauft.
Am besten das Spiel möglichst in die Länge ziehen, die Endergebnisse anderer Hallen abwarten und dann am Ende sich irgendwie gütlich einigen... ![]()
Auf der anderen Seite könnten Spieler absteigender Vereine (unsbesondere Stuttgart, Lemgo) durchaus interessant sein, von daher ist auch das taktisch nicht vollkommen belanglos. ![]()
![]()
Gummersbach ist "nur" 100 los geworden und die übrig gebliebenen 200 Karten wurden an TBV-Fans verkauft.
Gummersbach ist in drei Tagen 100 Tickets los geworden. Von mehr war nirgendwo die Rede...
Ach so, ja das wurde natürlich nicht geschrieben. Dann sieht es ja auch anders aus.
Darum hatte ich ja gefragt, da es in der Zeitung eben anders rüberkam .
Je näher das Spiel rückt, desto nervöser werde ich. Glaube es liegt daran, dass wir jetzt auf einmal was zu verlieren haben und an unseren bisherigen Heimauftritten gegen die direkte Konkurrenz ![]()
Glückwunsch an Lemgo an den Klassenerhalt!
Leider war es für mich im letzten Angriff von Lemgo ein Stürmerfoul und eine Fehlentscheidung. Dann hätte das Spiel anders ausgehen können.
Warum sollte auch eine desolate Saison für den VfL bereits vor dem letzten Spieltag enden!? ![]()
Unfassbar, mal wieder die letzten Sekunden, als sie zumindest noch das Unentschieden hätten holen können und damit auf Platz 12 die Saison halbwegs versöhnlich hätte beenden können, einfach hergeschenkt.
Auch ein ausrechenbarer Kühn wird dem VfL sehr fehlen und ein Baumgärtner der maximal 2-Liga-Niveau hat, wird noch für so manchen Bruch im Spiel sorgen.
Und wenn Lichtlein nicht über den Sommer zu wenigstens Bundesliga-Format zurückfindet und an seiner desolaten Aussen-Effektiv (die ihm mMn auch immer den Platz im Nationalteam gekostet hat) arbeitet, wird auch das sehr bitter für den VfL enden - und nicht wie dieses Mal erst zur Winterpause anfangen.
Mit der Schiedsrichterleistung war ich auch nicht zufrieden. Wild/Baumgart sind mir diese Saison eigentlich immer äußerst negativ aufgefallen und belegen in meinem Ranking, sogar noch vor Brauer/Holm, ganz klar den letzten Platz. Unerklärlich wie man damit international berücksichtigt wird.
Glückwunsch an Lemgo zum Klassenerhalt!
Fällt mir zwar äußerst schwer einem Florian Kehrmann das zu gönnen, aber heute bin ich mal nicht so. Der VfL war schließlich noch schlechter.
wir haben uns das leben aber auch selbst schwer gemacht-
6 unnötige ballabgaben direkt in des gegner hand- zu nervös teilweise-
wo bei gummersbach ein bisschen die kraft nachlies, haben wir mit eigenen unnötigen fehlern nachgeholfen...
und in hz war auf beiden seiten so gut wie keine torhüterleistung...
die schieris waren wirklich nicht gut- dies aber deutlich auf beiden seiten-
ohne klare linie-mit einigen konzessionsentscheidungen und einigen überhaupt nicht nachvollziehbaren pfiffen...
bei den beiden hat man auch oft das gefühl, dass dort kein team pfeifft, sondern jeder für sich seinen eigenen stil
Glückwunsch an beide Mannschaften zum Klassenerhalt.
Aus Sicht des BHC haben wir es in der Hinnrunde , auch gegen den TBV, selbst versammelt.
.... so spielen wir jetzt mit einer verstärkten ! Mannschaft in Liga 2 um uns hoffentlich direkt zurück zu Punkten.
Sehen wir es Positiv und schauen uns das Experiment mit Sonntags Spielen der Handball Bundesliga um 12:30 von außen an.
Glückwunsch an Lemgo an den Klassenerhalt!
Leider war es für mich im letzten Angriff von Lemgo ein Stürmerfoul und eine Fehlentscheidung. Dann hätte das Spiel anders ausgehen können.
War auch mein erster Eindruck. Ich meine mich aber erinnnern zu können, dass in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Abwehr klar im Raum stand. Somit alles ok das Tor zu geben.
Auch mit ein bisschen Abstand zu keiner sachlichen Analyse fähig, einfach nur: Jaaaaaaaaaa! Das eindeutig wichtigste Spiel der (jüngeren) Vereinsgeschichte.
War auch mein erster Eindruck. Ich meine mich aber erinnnern zu können, dass in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Abwehr klar im Raum stand. Somit alles ok das Tor zu geben.
Dann wäre es ein 7m gewesen, und kein Tor. Man kann nicht die eine Fehlentscheidung mit einer anderen ausgleichen. ![]()
Für mich die Frage des Spiels: Warum wirft in der letzten Minute nicht Kühn aufs Tor? Der hat zuvor fast alles in den Winkel genagelt.. Oder warum lässt Hasanefendic Nyokas nicht wie im Spiel gegen Göppingen in den letzten Minuten ran? Selbst er hat noch eine bessere Wurfquote als Baumi..