Damit hätte ich auch gar nicht gerechnet! Der Hammer!
Beiträge von Diddi
-
-
TV Großwallstadt - Pfullingen 1
Wilhelmshaven - Hamburg 2
Gummersbach - Nettelstedt-Lübbecke 1
Göppingen - Wetzlar 1
Minden-Hannover - Essen 2
Nordhorn - Magdeburg 2
Lemgo - Düsseldorf 1
Flensburg - Schwerin 1
Kiel - Wallau 1 -
Warum ist denn der Tusem so eingebrochen?
-
Toll, habe das Thema gerade im Nationalmannschaftsthread erstellt! Zu langsam!
Da hast Du aber einen ganz schön alten Thread herausgegraben! -
Am 31 Mai ist es wieder soweit, das Allstar Team spielt gegen die deutsche Nationalelf! Hier das Aufgebot der Allstars:
Das Aufgebot:
Tor: Zoran Djordjic (SG Wallau-Massenheim) und Peter Gentzel (HSG Nordhorn)Feld, Linksaußen: Stefan Kretzschmar (Magdeburg), Lars Christiansen (Flensburg/Handewitt), Goran Sprem (TuS N-Lübbecke).
Kreisläufer: Christian Schwarzer (Lemgo), Klaus-Dieter Petersen (Kiel), Andrej Klimovets (Flensburg).
Rechtsaußen: Sören Stryger (Flensburg), Jan Filip (Nordhorn), Johan Pettersson (Kiel)
Rückraum links: Blazenko Lackovic (Flensburg), Bruno Souza (Göppingen), Wjatscheslaw Lochmann (Großwallstadt).
Rückraum Mitte: Nebojsa Golic (Wetzlar), Igor Lavrov (Wallau), Ljubomir Vranjes (Nordhorn).
Rückraum rechts: Renato Vugrinec (Magdeburg), Roman Pungartnik (Kiel), Kyung-Shin Yoon
Kann mir eigentlich jemand sagen, wer die gewählt hat?
-
Zitat
Original von Linksaussen
wen hat flensburg denn eigentlich noch auf rr?Palmar, der jetzt nach Dänemark wechselt und halt Lijewski.( Jst das richtig geschrieben? ;))
-
Komische Diskussion wie ich finde, jetzt nachdem der VFL nächste Saison dort elf seiner 17 Heimspiele in Köln austrägt! Der VFL wird weiter so heißen und sich immer mehr in diese Region integrieren! Habe jetzt in der KA am Samstag irre viele Leute aus dem Sauerland gesehen! Also eine absolut irrsinnige Diskussion!
-
SG Wallau/MassenheimSG Flensburg Handewitt 2
HSV Hamburg TV Großwallstadt 1
SC Magdeburg Frisch Auf Göppingen 1
HSG D/M Wetzlar VfL Gummersbach 2
HSG Düsseldorf Wilhelmshavener HV 1
TuS N-Lübbecke THW Kiel 2
VfL Pfullingen HSG Nordhorn 2
TUSEM Essen TBV Lemgo 1
SV Post Schwerin GWD Minden-Hannover 2 -
Zum Spiel VFL - SCM
Wirklich ein sehr schönes und spannendes Handballspiel, vor allem die letzten fünf minuten waren wirklich Herzinfarktverdächtig!;) Begeistert war ich von der Leistung des VFL in der zweiten Halbzeit, die haben Moral bewiesen und an einen Sieg geglaubt! Vor allem der Angriff hat mich positiv überrascht,(die Abwehrreihen waren auf beiden Seiten so wieso gut) da sind die Außen eingelaufen, den Kreisspieler in das Spiel mit eingebunden, wirklich viel variabler gespielt! Überragend wirklich der Bitter, was der alles gehalten hat, wirklich Respekt, genauso vor Sprenger! Wie schnell läuft der eigentlich und hat irre viele Wurfvarianten? Beim VFl fand ich Fog und Mierzwa und Yoon in der 2 Hz. wirklich gut, wie auch Narcisse, der aus seinem kleinen Tief wohl wieder rauskommt! Enttäuschen fand ich Burdet und Lapcevic mit vielen technischen Fehlern im Angriff und wenig Kampf in der Abwehr!
-
Zitat
Original von Lord Vader
Vielleicht sollte man die Aussagen von Flensburg hier nicht so ernst nehmen.
Wie sollten die Kröstis Klimovets verpflichten ohne Zustimmung von Flensburg.
Klimovets hatte noch ein Jahr Vertrag, da hätten die Kröstis bieten können was sie wollen. Nur weil auch Flensburg mitzog konnte man Klimovets verpflichten
So sehe ich das auch! Klimovets ist halt sehr beliebt bei den Flensburgern und hat vor allem jetzt beim F4 sehr gute Spiele gemacht! Da klingt es doch besser, dass man finanziell nicht mithalten kann, an Stelle von, wir haben schon 2 Kreisläufer und 2006 kommt noch ein dritter hinzu, bzw.4!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Die wirtschaftliche Ausgangsposition ist spitze (Zusammen mit Kiel hat man den höchsten Etat in der nächsten Spielzeit)Die sportliche Leistung muss (und wird hoffentlich) kommen. Ich habe den deutschen Meister lieber im eigenen Verband, als in einem fremden.
Und das von einem Essener Fan (der vielleicht kurz davor ist, die Seiten zu wechseln? ;))! Finde Deine Analysen sehr treffend! Vor allem den Punkt, die Kölner Seele kennt nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt! Genau aus diesem Grunde fand ich auch Mocsais Kommentar sehr gut, dass ein Aufbau halt Zeit braucht!
-
Dann wird es wohl ausverkauft sein! 1000 gehen ja immer weg an dem Tag selber! Freue mich riesig darauf!
-
Ich gönne es halt Richardson in seiner letzten Saison in Spanien, daher halt Portland!
-
Zitat
Original von Meikel
Ege nicht mehr, Houlet und Narcisse nur bedingt, da in der Defensive nicht so stark.Narcisse kann sehr gut vorgezogen decken und dann auch schnell einen Gegenstoß laufen, leider sieht man das nur sehr selten!
Ps.: Balic ist in der Defensive auch nicht so stark, würde ihn aber auf jeden Fall für Champions- League- tauglich halten, also ich finde die Argumentation hakt ein wenig!
Und gerade die Defensive des VFL halte ich für sehr gut! Konnte man sehr gut im Spiel gegen den Thw sehen! Gerade der Angriff ist halt noch lange nicht Championsleague tauglich! -
Genial, nach diesem genialen Jahr 2004 für ihn auch völlig verdient! Glückwunsch!
-
HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
HSG Nordhorn - HSV Hamburg 2
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
TBV Lemgo - Post Schwerin 1
THW Kiel - HSG Wetzlar 1
VfL Gummersbach -SC Magdeburg 1 knapp aber verdient
Wilhelmshaven - Großwallstadt 2
GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 2
FA Göppingen - VfL Pfullingen 1 -
Zitat
Original von servlet384
Diese Methe²-Dolchstoßlegende ist schon sehr amüsant :D...Dem schließe ich mich an! Klar, die Rote gegen Zeitz muss man nicht unbedingt zeigen! Ich finde sie sogar ungerechtfertig, fand das Gepfeife der Brüder auch sehr kleinlich! Aber daraus eine Kampagne gegen Zeitz zu sehen ist schon sehr lächerlich! Zitat Serdarusic: "Die Rote Karte gab es nur, weil er Christian Zeitz heißt.» (Quelle: handball-world) Genau, der Bundesheiner, Wunderlich und die Gebrüder Methe, wie eigentlich alle anderen Schiris stecken alle unter einer Decke und versuchen die Karriere von Zeitz zu zerstören!

Und schade finde ich auch, dass der Thread heißt ....zum geschenkten Pokal". Sie haben es verdient! Sie hatten die Auswechselspieler, um anderen eine Ruhepause zu gönnen, da wiegt bei THW eine Hinausstellung natürlich gleich doppelt, aber das gehört zum Sport!
-
-
ZitatAlles anzeigen
18.04.2005 - EHF-Qualifikation wieder aus eigener Kraft möglich
Sieben Spieltage stehen in der Handball-Bundesliga noch auf dem Programm, dann sind nicht nur Meisterschaft und Abstieg geklärt, sondern auch die Auswahl der deutschen Klubs, die an der europäischen Wettbewerben teilnehmen dürfen. Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen (Mittwoch 20 Uhr) hat sich für den VfL die Lage nach dem Final-Four-Pokalfinalturnier in Hamburg erheblich verbessert. Durch die Qualifikation der HSG Nordhorn für den Pokalsieger-Wettbewerb reicht den Gummersbachern am Ende eine erfolgreiche Verteidigung des siebten Tabellenplatzes.
Trainer Lajos Mocsai hat sich als Vorbereitung auf das Spiel in Pfullingen ein hartes Programm einfallen lassen. Einen Tag nach dem Kölnarenasieg gegen den HSV Hamburg absolvierte das Team zwei Trainingseinheiten, Kraft und Ausdauer wurden in den insgesamt drei Stunden geschult. Der Samstag war ein Regenerationstag, am Sonntag gab es taktische Lektionen in der Abwehrarbeit. Der VfL-Coach hatte die Videos der Pfullinger Spiele gegen Flensburg und Kiel analysiert und will nichts dem Zufall überlassen. So gab es auch am Montag nach einem erneuten Krafttraining am Nachmittag eine Übungsgreihe für den Angriff, der sich auf die offensive und harte Abwehr des nächsten Gegners einstellen sollte. Und auch am Dienstag wurde vor der Abfahrt nach Süddeutschland noch einmal hart trainiert.
Pfullingen hat zwar acht mal hintereinander verloren und kämpft gegen den Abstieg, doch da neun der elf Punkte in der Kurt-App-Sporthalle geholt wurden, weiß jeder Gegner, was ihn erwartet. "Der kleinste Etat, der kleinste Kader, die kleinste Halle", mit diesem Slogan hält sich der süddeutsche Klub nun schon im dritten Jahr in der Eliteliga und ärgerte dabei so manchen Favoriten. Auch der VfL ließ dort schon Federn, in der Ära Hasanefendic gab es eine Niederlage, die für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Ein Bulgare (Andrej Kurtscheew), ein Mazedonier (Vladimir Temelkow) und ein Tscheche (Martin Setlik) bilden in diesem Team das internationale Gerüst, ansonsten baut der Klub und Trainer Eckardt Nothdurft, der als Spieler im Übrigen auch schon mal beim VfL als Linksaußen sein Glück versuchte, ausschließlich auf deutsche Handballer, die alle keine internationale Erfahrung haben. Eine klare Sache also für den VfL - auf dem Papier.Das Statement von Lajos Mocsai
Der Gegner:
Diese Mannschaft kämpft zuhause mit allen Mitteln um jeden Punkt gegen den Abstieg. Es wird so schwer wie in Großwallstadt, ich erwarte ein hartes und körperbetontes Spiel. Es wird ohne Zweifel ein heißer Tanz. Ich will jedes Spiel gewinnen, mit dieser Einstellung fährt auch die Mannschaft nach Pfullingen. Wir bekommen es mit einer sehr offensiven Deckung zu tun, da wird harte Arbeit verlangt. Gegen Hamburg waren wir am Ende konditionell und taktisch überlegen. In der Bundesliga fällt die Entscheidung fast immer in der letzten Phase des Spiels, darauf müsen wir uns einstellen.Die Lage:
Ich ärgere mich, wenn ich immer wieder in der Presse lese und von den Zuschauern höre, dass wir wie gegen Hamburg unsere letzte Chance haben. Ein Trainer muss drei Jahre arbeiten können, nur mit Kontinuität ist es möglich in die Spitze zu kommen. Die Zukunft kann man nur ohne Druck aufbauen. Hier sind die Erwartungen hoch, die Realität ist aber eine andere. Uns fehlt ein international erfahrener Rechtsaußen und ein zweiter Spielmacher von der Qualität Houlets. Was die drei Neuen wirklich bringen, bleibt abzuwarten.
Wer ganz oben ist, hat zwei Weltklassetorhüter. Ich bin seit 1978 Trainer und sage: von einen Tag auf den anderen geht es nicht. Welthandballniveau braucht vor allem Zeit, diese Unruhe von Außen macht es einem Trainer sehr schwer.
Der VfL:
Alle waren sehr motiviert auf dem Training. Leider musste Francois Houlet nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus. Dort wurde an der Wade glücklicherweise nur eine Prellung diagnostiziert. Er hat einen Tag pausiert, Ich gehe aber davon aus, dass der spielt. Wir brauchen auch Alexander Mierzwa, denn der Druck von Linksaußen gegen diese Pfullinger Deckung ist sehr wichtig.
Also dieser Trainer sagt mir immer mehr zu! Toll! -
Ich fand seine Kommentare jetzt nicht so schlimm, und ich möchte gerne einige aus dem Forum hier erleben, wenn sie mal eben in 30 sek. das Spiel zusammenfassen müßten. Finde es eigentlich gut, dass man dem Kommentator des Spiels einen Experten dahin stellt, ob das nun Wunderlich sein muss?! Fand seine Kommentare nach der WM auch nicht so toll, aber ich denke, dass Wunderlich bestimmt einen Vertrag hat, den man auch als NDR erfüllen muss! Und das die Kieler Presse kein gutes Haar an ihm lässt, ist doch wohl ganz klar!