Hat jemand hier die OVZ? Was schreiben die denn, die versuchen doch Fragen zu beantworten?
Beiträge von Diddi
-
-
So nach diesem Spiel und dem Schock melde ich mich auch mal zu Wort. Das war wirklich ein ganz ganz bitteres Ergebnis... Ich weiß nicht, ob ich sowas schon erlebt habe im Sport. Erst Zittern und Bangen, dann Bietigheim ist fünf weg, die Resignation und das Hoffen auf den TW. Der kommt dann in der Tat und wir gehen weg auf einen. Wir machen die Zwei Tore Führung nicht. Balingen gleicht aus. Und verwirft dann noch. Mein Reciever, der dann nicht umschalten wollte. Hola die Waldfee. Will nicht wissen, wie das live war! Aber, ich sagte es schon vorher, wer drin bleibt hat es verdient. Meinen Glückwunsch an die Eulen. Ich hatte euch abgeschrieben und immer nur noch auf bietigheim geschaut, spätestens seit April. Ihr habt mich eines besseren belehrt.
Zur Zukunft des Vfl wird verdammt viel gesagt, im Kern aber viel, was schon vorher gesagt wurde. Die einen sehen das als Bestätigung das Ergebnis. Vielen Aussagen und auch vielen Zeitungsartikeln gemein ist der Blick nach hinten. Daher danke jujones für dem Blick nach vorne! Viel von dir gesagte teile ich. Insbesondere das Ergebnis an Schindler und Greve festzuhalten. Nach Jahren haben wir einen wirklichen Trainer an der Seitenlinie. Und ja Schindler hat wahrlich nicht alles richtig gemacht, aber richtiger als viele zuvor.
Und es ist in der Zukunft verdammt viel möglich. Und eine entscheidende Frage sind die Finanzen. Kriegen wir die nicht in den Griff, sieht das alles sehr sehr düster aus. Weiß leider nicht wer das alles ist. In der Vergangenheit auf jeden Fall so Leute wie Rudolph. Und jetzt versetze ich mich mal in die Lage: zweite Liga, weniger Kohle. Was ist die Alternative. Die Gefahr ganz runter zu gehen ist nun realer als vorher. Und lieber ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...
Aber noch entscheidender ist, dass sich nun endlich ein Team herausbildet, was will. Mit Visionen für den VfL der Zukunft, dann kann das klappen, auch wenn es zwei Jahre oder länger dauert.
Naja jetzt geht es halt nach Hamm und Essen... -
Immer schön sich einfach mit subjektiven Geschichten an einem Verein abzuarbeiten.
Was machen all diese Menschen dann in Zukunft eigentlich? Welcher Verein folgt auf der Hass-Liste?
So wahr! -
Der Helmenstein zu OA.
"Mit einem anderen Szenario als dem Klassenerhalt beschäftige ich mich gar nicht."
Der verkörpert die Arroganz des VfL in Persona.
Hoffentlich heult er morgen nicht wieder.
Verwechsel Zweckoptimismus nicht mit Arroganz. Das ist wirklich totaler Quatsch... -
Der Helmenstein zu OA.
"Mit einem anderen Szenario als dem Klassenerhalt beschäftige ich mich gar nicht."
Der verkörpert die Arroganz des VfL in Persona.
Hoffentlich heult er morgen nicht wieder.
Verwechsel Zweckoptimismus nicht mit Arroganz. Das ist wirklich totaler Quatsch... -
Leute, es ist ganz einfach. Drei Mannschaften spielen um den Abstieg. Wer drin bleibt, hat es verdient. So einfach ist das. Und Tradition oder nicht hilft da nicht weiter. Auch keine Diskussion wer mehr davon hat.
Aber Hola die Waldfee bin ich nervös... -
Um mal auf ein aktuelles Thema zu kommen:
Also ich bin heute Lemgo Fan

-
Heimschiris ist schon ne Untertreibung...
-
Dir hat bei Wetzlar Cvetkowski gefallen? Ich bin mir nicht mal sicher ob der in der Halle war.... Gespielt hat er jedenfalls nicht. Ich denke du meinst Cavor, der gestern wieder mal sehr gut drauf war. Auch Holst fand ich gestern wieder gut, seit er wieder regelmäßig spielt hat er auch wieder eine bessere Siebenmeter Quote.
Bei Rubin und Ivanisevic hast du vollkommen Recht, gerade Rubin kommt immer besser rein. Von ihm ist noch einiges zu erwarten.
Bei Gummersbach fand ich Schröder ein wenig neben der Kappe. Schon im Spiel hat er immer wieder diskutiert, warum er aber kurz vor Schluß noch eine Diskussion mit Holst anfangen muss .... keine Ahnung. Klar ist er kurz über die Bande gegangen, aber das war keine Absicht von Holst. Aber dann das letzte Tor noch feiern als hätte er gerade die WM gewonnen...tolle Leistung....Klar, Stefan Cavor: stefan-cavor Falsch abgeschrieben, habe ihn mir eben noch auf der Homepage angeguckt

-
Sehr ärgerliches Spiel. Verdienter Sieg für Wetzlar.
Ein paar Punkte zu der Leistung vom VFL: Ohne die einfachen Würfe aus dem Rückraum kannst du so ein Spiel nicht gewinnen. Irgendwo habe ich was von 23 Würfen gelesen, Horror.
Und trotzdem kommen wir noch auf drei heran. Das zeigt auch, dass Wetzlar schlagbar gewesen wäre. Krass ist dann für mich, dass Baumi und Köpp trotzdem nur wenig Spielzeit erhalten. Bei Köpp kann man es leider aktuell fühlen, er kommt und das Spiel wird langsam und fahrig.
Und was mich auch aufgeregt hat: Wir spielen so gut und aggressiv in der Abwehr bis die Schiris den Arm heben und dann verlässt uns unsere Konzentration. Das war auch gegen Erlangen der Fall, da muss man dran arbeiten, da muss man erst recht aggressiv raus.
Sehr gut gefallen bei Wetzlar haben mir Cvetkowski, Rubin und Ivanisevic. Tolle Truppe habt ihr da zusammen! -
Mir auch. Preuss Posse war auch kacke. Die Frage von Söldnertum ist doch nur eine Frage der Perspektive...Nichts anderes. Bin ich Fan des kaufenden oder verkaufenden Vereins. Bzw. oft laufen auch einfach die Verträge aus.
Das mit Preuss finde ich auch nicht gut, allerdings gab es da meines Wissens absprachen mit dem ehemaligen GF oder Sportl. Leiter aus Gummersbach. Da sich der dann geändert hatte war das Thema wohl durch. Der SCM wollte eine Ablöse zahlen, Gummersbach wollte einen utopischen Preis
Du hast mich falsch verstanden. Ich ärger mich über dieses runter machen von Spielern, wenn diese den Verein wechseln und direkt von Söldnern gesprochen wird. Nein, ich habe Preuss verstanden, er verdient mehr Geld und kann eventuell mal einen Titel gewinnen. Das ist verständlich, deswegen ist er kein Söldner, oder alle sind es. Doof fand ich seine Kommentare in den Zeitungen. Kann jedem nur das Kapitel Moneten aus Kretzschmars aktuellem Buch empfehlen, der Mann hat recht. Doof fände ich an der Albin Geschichte, wenn er in der Tat kurz nach Abschluss seines Vertrages beim SCM schon bei den Löwen im Anschluss unterschreibt.
-
Mir geht dieses Söldnertum auf den Sack, darum sofort weg mit ihm
Mir auch. Preuss Posse war auch kacke. Die Frage von Söldnertum ist doch nur eine Frage der Perspektive...Nichts anderes. Bin ich Fan des kaufenden oder verkaufenden Vereins. Bzw. oft laufen auch einfach die Verträge aus.
-
Das wollte ich auch gerade schreiben. WDR übertragt, eben auf Facebook gelesen
-
Lange war ich nicht mehr so sehr auf ein VfL-Spiel gespannt. War die gute Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen nur ein einmaliger Glanzpunkt oder Ausdruck eines Wandels unter dem neuen Trainer? Der HC Erlangen geht als Favorit in das Spiel, aber nach der langen Vorbereitungszeit erhoffe ich mir vom VfL Gummersbach ein Spiel auf Augenhöhe.
Geht mir genauso und jetzt spinnt Sky...
-
Laut PM des Vereins aber geklärt und muss nur nachgereicht werden. Um wieviel es sich handelt, keine Ahnung...
-
Dann zähl mal Nachwuchsspieler aus GM auf die es nachhaltig zum Bundesligaspieler gebracht haben. Vorzugsweise Akademiespieler.
Einzig Drux ist das was man nach den eigenen Ansprüchen der Akademie Liebhaber als Beispiel anführen kann.
Mit Abstrichen kann man aus den letzten Jahren sicher noch Lukas Puhl und Marian Orlowski anführen. Was aus Timm und den Jägers wird kann man abschließend wohl noch nicht sagen. Erste Liga auch hier wohl eher nicht.
Schröter mit der rechten Wurfhand hätte wohl auch kaum jemals Bundesliga gespielt.Erst mal die jetzige Frage beantworten, die Du jetzt ansprichst: Gaubatz, Orlowski, Krieg, Rahmel, um nur einige wenige zu nennen.
Nun zu der entscheidenden Frage: Der VFL hat in dieser Saision sowohl auf RM als auch RA aber auch auf anderen Positionen den Jugendspielern viele Gelegenheiten gegeben, sich zu zeigen. Und das tun sie schon seit mehreren Jahren, da kann man den Willen nicht absprechen. Aber dann muss auch wirklich was kommen. Da müssen Impulse kommen, wir sind halt immer noch ein Bundesliga-Verein und machen das ganze nicht zum Spaß... Ich kann zwei Dinge sehen: Die Jugendakademie bietet seit mehreren Jahren eine ideale Infrastruktur, damit Spieler sich 100%ig auf den Handball konzentrieren können. Und in der BL-Mannschaft gibt es immer wieder Gelegenheiten, dass sich die Spieler zeigen können. Angesichts der Vielzahl der Spieler, die in Liga 1 oder aber Liga 2 aktuell Handball spielen, kann man in meinen Augen von Erfolg sprechen. Ein Drux kommt halt alle Jubeljahre mal... Das Spieler dann woanders Erfolg haben oder über den Umweg 2. Liga oder Österreich/Schweiz ist doch in Ordnung. Bei uns spielt Baumi, der in Mannheim und Barcelona ausgebildet wurde.
-
... Die sie mangels angemessener Gelegenheiten, entgegen gebetsmühlenartiger Bekundungen seit Jahren nicht auf die Platte bringen können.
Das ist zumindest für diese Saison einfach Quatsch. Und auch für mehrere andere. Und durch Wiederholungen wird es nicht richtiger...
-
Um ihn ist es besonders schade, dass er sich in der Bundesliga nicht etablieren konnte.
Mit seinen körperlichen Anlagen und Wurf hätte er als Norweger mit deutschen Wurzeln und praktisch akzentfreiem Deutsch eigentlich die besten Voraussetzungen dafür gehabt.In der Tat. Aber die PM liest sich sehr danach, dass er sich einfach nicht wohl fühlt in Deutschland und zurück möchte. Vielleicht daher auch nicht der endgültige Durchbruch, und das obwohl er von den Anlagen her alles mitbringt.
Und dann mal was generelles zu den Äußerungen hier zu den Jugendspielern: Leute, es muss dann auch was kommen von denen. Auf RA oder anderen Positionen hatte man es als Jugendspieler nie so leicht wie aktuell. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die 2. Mannschaft erst jetzt durch eine unglaubliche Siegesserie den Sprung aus der Abstiegszone verlassen hat, dass sah um Dezember etwas bitterer aus. Am Ende zählt die Leistung der einzelnen Spieler, die sie auf die Platte bringen...
-
Blohme
Finde ich auf den ersten Blick eine gute Verpflichtung. Auf der Position haben wir schon Handlungsbedarf! Und sieht nach den Werten gut aus, habe ihn allerdings nie spielen sehen.
Klar ist die Frage RM oder KM akuter, trotzdem finde ich es gut. -
Wie geil ist das denn? Man freue ich mich