Albin L. Scheint bei den Fans des SCM ja gerade so beliebt zu sein wie Fußpilz ![]()
Wechsel feststehend 2020/2021
-
-
Albin L. Scheint bei den Fans des SCM ja gerade so beliebt zu sein wie Fußpilz

Lagergren geht von selbst, Fußpilz nicht.

-
Meine Güte, was hat er denn getan? Hat er aus der Vereinsgaststätte die goldenen Löffel geklaut?

-
Meine Güte, was hat er denn getan? Hat er aus der Vereinsgaststätte die goldenen Löffel geklaut?

Nein, dort liegen nur Alulöffel rum.
-
Liebe MD Freunde. Was bitteschön mögt ihr nicht an Lagergren ?
Ist es seine sportliche Leistung, Konstanz ?
Oder ist irgend etwas auffällig in seinem Verhalten ?Normalerweise sind ja Schweden wie andere Skandinavier eher unproblematisch und sehr nette Typen.
-
Von mir aus auch ohne und ich geb noch ne kleine Prämie oben drauf.
Na, das wäre doch ein interessantes neues Modell: die SCM-Fans sammeln/spenden für die Ablöse und er kann dann nächste für die RNL auflaufen. Würde mir gefallen

-
Liebe MD Freunde. Was bitteschön mögt ihr nicht an Lagergren ?
Ist es seine sportliche Leistung, Konstanz ?
Oder ist irgend etwas auffällig in seinem Verhalten ?Normalerweise sind ja Schweden wie andere Skandinavier eher unproblematisch und sehr nette Typen.
Disclaimer:
Persönlich ist mir das ganze Trara eigentlich relativ egal.Allgemein ist wohl das Problem, dass er in den Augen der SCM-Fans die Flirtereien 'der Neuen' (RNL) schon mitgemacht hat als er gerade mit 'der Alten' (SCM) zusammengekommen ist.
Muss man nicht mögen.
Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass RNL-Fans anders reagieren, wenn Dezember 2020 Gerüchte bzgl. eines neuen Vereins aufkommen würden. -
Freundschaft!
Na, das wäre doch ein interessantes neues Modell: die SCM-Fans sammeln/spenden für die Ablöse und er kann dann nächste für die RNL auflaufen. Würde mir gefallen

Ich kann mal versuchen, die alte Truppe zusammen zu holen, die für Marcin Lijewski gesammelt hat.
-
Mir geht dieses Söldnertum auf den Sack, darum sofort weg mit ihm
-
Mir geht dieses Söldnertum auf den Sack, darum sofort weg mit ihm
Mir auch. Preuss Posse war auch kacke. Die Frage von Söldnertum ist doch nur eine Frage der Perspektive...Nichts anderes. Bin ich Fan des kaufenden oder verkaufenden Vereins. Bzw. oft laufen auch einfach die Verträge aus.
-
Das mit Preuss finde ich auch nicht gut, allerdings gab es da meines Wissens absprachen mit dem ehemaligen GF oder Sportl. Leiter aus Gummersbach. Da sich der dann geändert hatte war das Thema wohl durch. Der SCM wollte eine Ablöse zahlen, Gummersbach wollte einen utopischen Preis
-
also bei denen, die sich ihren wechsel "erzwingen" wollen, denk ich auch recht negativ darüber-
aber auch da gehören immer 2 vereine dazu-
dass jetzt ein aufnehmender verein mal gesagt hätte, "auch wenn du frei bist,wir nehmen dich erst nächstes jahr",
hab ich bis jetzt auch noch nicht wahrgenommenbei lagergreen werden doch bis jetzt die verträge erfüllt, nicht so schön ist wohl die tatsache, warum er so früh wieder
sich für den zeitraum danach für einen anderen verein entschieden hat, wohl auch ohne dem scm zu sagen, dass er
vlt. n besseren vertrag haben will oder so - da müssen die gründe wohl woanders liegen-und sicher nicht nur bei
seiner ehefrau..aber wie jetzt die rnl - die das doch bis dato sauber abgewickelt haben- ist der scm in anderen fällen auch
aufnehmender verein- ob man nun mag, dass sie bei uns hornke aus dem vertrag gekauft haben oder auch der andere neue (m.)
wohl schon deutlich früher unterschrieben hatte als es dann tatsächlich offen gelegt wurde,
man sollte für sich als fan nicht in anspruch nehmen, dass es nur unredlich ist, wenn es andere vereine betrifft als
aufnehmender verein..... -
Freundschaft!
Ich kann mal versuchen, die alte Truppe zusammen zu holen, die für Marcin Lijewski gesammelt hat.
Hatte der SCM mal Interesse an Lijewski? Mir ist nur bekannt dass er von der SG nach HH gewechselt ist. Damals hatte Andreas Rudolph noch Interesse am Handballstandort Hamburg. -
Ich bringe hier mal ein paar Zitate aus dem SCM Bereich (ich hoffe das klappt), die spiegeln, glaube ich ganz gut die Meinung wieder, dass nicht der Wechsel das Problem ist, sondern der Moment des Beginns der Gespräche bzw. des Vetrgasabschlusses. Das Ganze ist logischerweise Vereinsunabhängig gemeint, auch wenn wir mit Finn Lemke schon diesselbe Erfahrung gemacht haben.
Kopieren klappt nicht richtig, also der Verweis siehe #7619 ff. (ungefähr)
Der SC Magdeburg-Thread -

Nein, aber das erinnert schon stark an die Deals mit Petersson und Fäth bei uns. Kaum bei uns und schon verkünden die Löwen das sie nach Vertragsende in 1 1/2 Jahren dann spieler XY verpflichtet haben.Und immer schön sich überlegen wie man sich selber fühlt, wenn es ein eigener Spieler wäre den jemand anderes "weg kauft". Daher ich kann die MD-Fans schon verstehen.
-
haben nicht die füchse...
den nenadic...
während der saison/ vertrag verkauft- um geld dafür einzustreichen...also quasi andersherum davon bewusst profitiert ?
da halte ich dann den hinweis auf früh unterschriebene verträge woanders -und trotzdem einhaltung der vertragsdauer-
für sehr scheinheilig.... -
haben nicht die füchse...
den nenadic...
während der saison/ vertrag verkauft- um geld dafür einzustreichen...also quasi andersherum davon bewusst profitiert ?
da halte ich dann den hinweis auf früh unterschriebene verträge woanders -und trotzdem einhaltung der vertragsdauer-
für sehr scheinheilig....
Was ist das denn bitte für ein Beispiel? Hier wollten die Füchse einen Spieler zu einem bestimmten Preis loswerden und wurden nicht kurz nach Unterschrift eines 2 Jahresvertrages von einem anderen Verein kalt erwischt. -
Und immer schön sich überlegen wie man sich selber fühlt, wenn es ein eigener Spieler wäre den jemand anderes "weg kauft".
Ich wäre sicher auch nicht amused, was aber in erster Linie daran liegen würde, dass ich den Spieler gerne länger bei meinem Team sehen möchte. Aber solange der Spieler bis zu seinem Vertragsende alles für sein aktuelles Team gibt und einen früheren Wechsel nicht forciert hätte ich damit eher kein Problem. Wechsel sind normal, und sofern IHF und/oder EHF in Sachen Wechselfrist keinen Riegel vorschieben sind diese frühen Verhandlungen und Vertragsabschlüsse nicht ungewöhnlich, und wir werden davon sicher noch etliche sehen. -
Ich wäre sicher auch nicht amused, was aber in erster Linie daran liegen würde, dass ich den Spieler gerne länger bei meinem Team sehen möchte. Aber solange der Spieler bis zu seinem Vertragsende alles für sein aktuelles Team gibt und einen früheren Wechsel nicht forciert hätte ich damit eher kein Problem. Wechsel sind normal, und sofern IHF und/oder EHF in Sachen Wechselfrist keinen Riegel vorschieben sind diese frühen Verhandlungen und Vertragsabschlüsse nicht ungewöhnlich, und wir werden davon sicher noch etliche sehen.
So sehe ich es ja auch und ich denke der Großteil der SCM Fans wird es in der neuen Saison auch so sehen. Nur aktuell ist es eine blöde Situation als Fan. Man hat sich gerade in den Spieler "verliebt" und dann "stößt" er einen vor den Kopf und unterschreibt woanders. Und als Fan fragt man sich: Was soll das? Willst du uns jetzt nun doch nicht? Oder waren die großspurigen Verlautbarungen vor dem Wechsel zu uns nur Marketing? -
nein...
die "grossspurigen verlautbarungen vor dem wechsel"
waren selbstverständlich aus tiefstem herzen...
oder hattest du etwas anderes gedacht...?i.a.r. erarbeitet übrigens dann der eigene verein an den grossspurigen verlautbarungen vor dem wechsel mit bzw. veröffentlicht sie....
-