Beiträge von Diddi

220.000 € FÜR VFL-STAR

Yoons Gehalt halbiert…

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach – Die Uhren stehen still im Oberbergischen. Alle Spieler sind ausgeflogen, der Trainer macht Urlaub. Auch Superstar Kyung-Shin Yoon ist mit seiner Familie nach Asien ausgeflogen – ohne das Vertragsangebot zu unterschreiben.

„Trotzdem sind wir sehr zuversichtlich, dass einer Vertragsverlängerung nichts im Wege steht“, sagt Gummersbachs Manager Stephan Hecker.

Aber der 2,04 Meter große Rückraum-Star muss eine ziemliche Kröte schlucken. Nach neun Jahren beim VfL wird sein Gehalt erstmals gekürzt.

EXPRESS erfuhr: Verlängert er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag, gibt es nur noch die Hälfte!

„Wir mussten sein Gehalt in vernünftige Bahnen lenken“, sagt Hecker über die Vertragsgespräche mit dem Gummersbacher Rekordtorschützen, der noch in diesem Jahr 440.000 € verdient.

Ab der nächsten Saison muss der 32-Jährige kleinere Brötchen backen. Denn Yoon will verlängern. Aber der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga bietet für die nächs-ten beiden Jahre nur noch 220.000 €.

„Er ist damit immer noch einer der Topverdiener. Aber wir wollen auf allen Positionen hochklassig besetzt sein – da kann man es sich nicht leisten, dass einer so viel mehr verdient“, sagt Hecker.

Der Manager nimmt sogar in Kauf, dass andere Klubs mitbieten. „Wem am Ende unser Angebot nicht reicht, der muss halt gehen. Aber wir wollen, dass Nick bleibt. Und ich glaube, er will das auch.“

Auch von den Sonderprämien, die Yoon in seinem Vertrag hatte, ist nichts mehr übrig. „Das ist nicht meine Philosophie. Prämien soll sich eine Mannschaft zusammen erarbeiten, da soll auch jeder das Gleiche bekommen“, sagt Hecker. „Deshalb werden wir jetzt nach und nach alle Sondervereinbarungen aus den Verträgen streichen.“

Quelle: Express.de

SC Magdeburg - HSG Wetzlar 32:23 (17:9)

SCM:
    Heinevetter, Bitter;
    Sigurdsson 6, Vugrinec 6/1, Tkaczyk 5, Bielecki 3, Sprenger 3, Grafenhorst 2, Abati 2/2, Roggisch 1, Theuerkauf 1

Wetzlar:
    Matosevic, Geerken;
    Alvanos 5/2, Lex 4, Karipidis 3, Werum 3, Sighvatson 2, Kaufmann 2, Clößner 1, Pausch 1, Golic 1, Caillat 1

Schiedsrichter: Jens Kaiser, Volker Kaiser
    Zeitstrafen: 14 - 10 Minuten
    Disqualifikation: Roggisch, 43. nach 3. Zeitstrafe
    Siebenmeter: 3/5 - 2/3
    Zuschauer: 6800 in der Bördelandhalle

Spielfilm:
    2:1 (2.), 3:1 (6.), 4:3 (9.), 6:4 (12.), 9:5 (15.), 12:6 (18.), 16:6 (23.), 17:9 (HZ), 18:10 (34.), 19:12 (36.), 19:14 (39.), 22:15 (42.), 23:17 (45.), 24:19 (48.), 26:19 (50.), 27:20 (52.), 28:22 (54.), 30:22 (57.), 32:23 (EN)

Quelle natürlich hanball-welt.de

Zitat

Original von Waldorf
    Paco Fölser und Dirk Hartmann haben für zwei Jahre in Nettelstedt verlängert.

Daniel Kubes hat ein Angebot abgelehnt und wird wie Tobias Schröder und Henrik Ortmann den Verein am Saisonende verlassen.

Warum geht denn Schröder? Weiß man wohin? Wollte Schröder nicht verlängern oder anderesherum?
    Da wird sich das Erscheinungsbild von Lübbecke in der neuen Saison aber schon extrem von dem dieser Saison unterscheiden!

30. Dezember 2005, Fr.:
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV

SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    VfL Pfullingen - MT Melsungen

Zudem sprach man am Mittwoch mit dem potenziellen Nachfolger von Alex Mierzwa: Der Kieler Adrian Wagner steht vor einem Wechsel zum VfL. Hecker: „Ein Superjunge.“

Zudem haben der gegen Kiel unglaublich starke Frank von Behren und Gudjon Sigurdsson mündlich ihre Zusage für eine Vertragsverlängerung gegeben. Hecker: „Wir werden das bald schriftlich fixieren.“

Quelle: Express.de

Zitat

Original von Magnus
    Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005:

(aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005)

Schön diese Objektivität von den KN. Der erste Satz von Kljaic war, dass die Schiris nicht schuld sind. Des Weiteren ist Schwenker auch nicht wirklich als Engel im Bezug auf Schiri - Kritik!

@all: Die große Mehrheit sagt, dass die Leistungen der Schiris nichts mit der Niederlage des VFL zu tun hatten, trotzdem muss man sagen, dass sie am Dienstag einen schlechten Tag hatten.

Und jetzt mit noch einem Tag Abstand muss ich sagen, dass ich nicht in der Haut der Schiris stecken will bei diesem schnellen Tempo zu entscheiden, da muss ich block O recht geben, das hat viel mit Glück zu tun!

Zu dem Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, Kiel verdient gewonnen, beim VFL zu viele Spieler außer Form, der Sieg geht völlig in Ordnung, das bessere Team hat gewonnen.

Zum Live Ticker: Stadionwelt, der Betreiber dieses Tickers hat es bei uns im Forum geschrieben, weil sich auch die "arroganten" Fans des VFL darüber gewundert haben, dass die Torschützen der gegnerischen Mannschaft aus Gründen der Aktualität außen vor bleiben, sie wollten halt so schnell wie möglich das Ergebnis präsentieren, was halt sehr schwierig ist, bei dem hohen Tempo des Handballs. Finde das auch nicht sehr gut! Auch finde ich es nicht gut, die Torschützen der gegnerischen Mannschaft in dem Spielbericht teilweise außen vor gelassen werden.

Zu den Schiris: Nur zur Klarstellung: An Ihnen hat es nicht gelegen.
    Aber, mir fehlte eine klare Linie dieser Schiris am gestrigen Abend. Olaf hat Recht, wenn er schreibt, dass der VFL froh sein kann, dass nicht häufiger 7m gegen ihn gepfiffen wurde, so wie beispielsweise Karabatic angegangen wird. Wenn ich aber im Spiel sehr viel laufen lasse, kann man das vermeintliche Foul gegen Anderson nicht pfeifen in den Schlussminuten.
    Weiteres Beispiel ist diese schlimme Regel mit der Fussabwehr. Da geht Szylagy im Stil eines Handballtorwarts in der ersten Hälfte mit dem Fuß an den Ball, in der Folge nicht ganz regelkonform "nur" Freiwurf. Kurz vor Ende des Spiels jedoch geht Kavticnik Richtung außen berührt mit dem Fuß den Ball und bekommt 2minuten. Gestern fehlte einfach eine einheitliche Regelauslegung was sehr schade war und meinem Puls an dem gestrigen Abend nicht sehr gut tat! :D

Gefallen hat mir an beiden Mannschaften die Abwehr, hatte solch eine gute Leistung von Narcisse und Gunnarsson in der Abwehr auf der rechten Seite nicht erwartet. Und der Wahnsinn ist einfach der Andersson, wenn der RR frei zum Wurf kommt, hat der eine Granate, da kann der TW nur hinterhergucken.

Zitat

Original von Loran
    Kyung - Shin Yoon wird noch vor dem Jahres - Wechsel einen neuen Zwei - jahres - Vertrag unterschreiben.

In der OVZ stand was davon, dass er in seinem neuen Vertrag auf die Hälfte der Bezüge verzichtet, ist da was dran? Wenn ja, würde mich das schon sehr wundern!

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich denke schon, dass Fazekas eine Verstärkung sein wird für den VfL. Bei so vielen Neuverpflichtungen schon zum jetzigen Zeitpunkt wird es ja am Ende der Saison einen mächtigen Schnitt geben bei Gummersbach. Ist schon beeindruckend, zu was Vereine fähig sind, wenn sie das entsprechende Kleingeld haben...

Ich glaube das es sogar billiger ist, so früh in der Saison die Spieler für die neue Saison zu verpflichten! Da sind sie noch nicht so umworben!

Freue mich auf dieses Handballfest! Wenn der VFL es schafft, das Gegenstoßspiel des Thw zu unterbinden, und es bis zur 45. Minute noch ca. ausgeglichen ist, kann der VFL das Spiel gewinnen, wird aber wirklich sehr schwierig, bei der Form, die der Thw im Moment hat! Setzte große Stücke auf unsere Torwärte, ausgeglichene Bilanz muss daraus kommen!

Zitat

Original von Waldorf
    Nandor Fazekas wechselt zum Rekordmeister

Nandor Fazekas, ungarischer Nationaltorhüter des TuS N-Lübbecke wechselt in der kommenden Saison zum Rekordmeister VfL Gummersbach. „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Nandor bei uns geblieben wäre und unser Angebot angenommen hätte. Andererseits ehrt uns auch ein wenig, dass ein von uns in die Bundesliga geholter Spieler zu einem echten Spitzenverein wie den VfL Gummersbach wechselt“, kommentiert TuS-Manager Sigi Roch den Transfer des 29-Jährigen.

Lübbecke, den 22.12.05

Quelle: ich

Mmh, hoffe das ist die richtige Wahl.

Ps.: Das ist ja dann schon die vierte Neuverpflichtung! Hui, da gibt der VFL aber gas!

Zitat

Original von Detract
    Und was sagen die Großmäuler ausm Osten jetzt? Da haben sie die Worte "sich abschlachten lassen" mal eben neu definiert, was? Geschieht euch recht, ihr...

Also wirklich so eine Aussage ist wirklich unter aller Kanone, schlimm!

@ Oslostar: Trotzdem wäre es nett, wenn Du nicht verallgemeinern würdest! Meine mich zu erinnern, dass Du es warst, der das gefordert hat, als es um die Kröstis ging!

Hier der Vorbericht von Sport1.de

Und hier der von der Homepage des VFL:

Alles andere als ein Sieg der Flensburger wäre eine Überraschung! Bin wirklich gespannt auf heute abend!

Zitat

Original von Hereticus
    Dann verstehe ich erst recht nicht, wie man auf den kommt.

Ich verstehe es auch nicht, aber der wird es:

Zitat

Meier neuer Köln-Manager

Nach der Entlassung von Trainer Rapolder und Manager Rettig vergangenen Samstag (2:3 Niederlage gegen Bielefeld), können die Kölner bereits einen neuen Manager präsentieren.

Laut sid wird ab sofort Michael Meier, der ehemalige Manager von Borussia Dortmund, die Geschicke des abstiegsbedrohten Bundesligisten leiten.

Der 56-jährige Meier war am 30. Juni 2005 als Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nach über 15 Jahren ausgeschieden. Seine Geschäftsführer-Laufbahn hatte Meier beim FC begonnen

Quelle: Sport1

16. Spieltag:
    20. Dezember 2005, Di.:
    20.00: THW Kiel - SC Magdeburg
    20.00: HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach Reine Befürchtung, aber ich glaube einfach dass die SG heim noch besser ist als der VFL!

21. Dezember 2005, Mi.:
    19.30: GWD Minden - HSV Hamburg
    19.30: HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV ganz enge Kiste, sollte Savonis wieder so gut halten, kann Düsseldorf gewinnen!
    19.30: MT Melsungen - TV Großwallstadt
    19.30: SG Kronau/Östringen - Concordia Delitzsch
    20.00: FA Göppingen - VfL Pfullingen/Stuttgart
    20.00: TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke

Zitat

Original von härter_schneller

what? wenn der ball ins tor tor gegangen wäre, wäre es ein treffer. eventuelle progression gäbe es danach. also eindeutiger kann keine parade sein.

bitte nicht wieder diese Diskussion, da gibt es wirklich Probleme bei, explizit nachzulesen in dem Beitrag von Micha einfach dem Link folgen!