Ich habs geahnt, Frage mich allerdings, was das soll. Nur Eges Vertrag läuft aus und Fazekas ist doch nicht besser als Ege. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das wird.
Wechsel - feststehend II
-
Jenny -
20. März 2005 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Erstmal Glückwunsch zu der Top-Verpflichtung!
Wir sind schon recht traurig, dass Nandi geht, aber es ist absolut zu verstehen und war nicht zu vermeiden. Erfolg weckt eben Begehrlichkeiten der "Großen".
Immerhin geht Nandi zu einem (wahrscheinlichen) CL-Teilnehmer und spielt um die Meisterschaft mit! Es ist ihm zu gönnen.
Er ist ein Top-Typ und unheimlich sympathisch mit netter Familie.
-
Zitat
Original von Waldorf
Nandor Fazekas wechselt zum RekordmeisterNandor Fazekas, ungarischer Nationaltorhüter des TuS N-Lübbecke wechselt in der kommenden Saison zum Rekordmeister VfL Gummersbach. „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Nandor bei uns geblieben wäre und unser Angebot angenommen hätte. Andererseits ehrt uns auch ein wenig, dass ein von uns in die Bundesliga geholter Spieler zu einem echten Spitzenverein wie den VfL Gummersbach wechselt“, kommentiert TuS-Manager Sigi Roch den Transfer des 29-Jährigen.
Lübbecke, den 22.12.05
Quelle: ich
Mmh, hoffe das ist die richtige Wahl.
Ps.: Das ist ja dann schon die vierte Neuverpflichtung! Hui, da gibt der VFL aber gas!
-
Ich denke schon, dass Fazekas eine Verstärkung sein wird für den VfL. Bei so vielen Neuverpflichtungen schon zum jetzigen Zeitpunkt wird es ja am Ende der Saison einen mächtigen Schnitt geben bei Gummersbach. Ist schon beeindruckend, zu was Vereine fähig sind, wenn sie das entsprechende Kleingeld haben...
-
Hmm na dann mal Herzlich Willkommen in Gummersbach! Kann allerdings nicht verhelen das ich bei dieser Lösung eher skeptisch bin. Hatte ja eher auf ein Kaliber wie Lapajne gehofft....Naja schaun mer ma.
Frage an die TuS Fans war Fazekas im Laufe der Saison verletzt? Irgendwie hat er laut handball-statistik.de nur 8 Spiele gemacht und naja die Paradenwerte waren auch nicht grad berauschend ( Im Schnitt sogar geringfügig weniger als Ege). -
22.12.2005: Fazekas wechselt zu Gummersbach
Nandor Fazekas, ungarischer Nationaltorhüter des TuS N-Lübbecke, wechselt in der kommenden Saison zum Rekordmeister VfL Gummersbach. „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Nandor bei uns geblieben wäre und unser Angebot angenommen hätte. Andererseits ehrt uns auch ein wenig, dass ein von uns in die Bundesliga geholter Spieler zu einem echten Spitzenverein wie den VfL Gummersbach wechselt“, kommentiert TuS-Manager Sigi Roch den Transfer des 29-Jährigen. Keeper Steinar Ege (VfL Gummersbach) wechselt nach dieser Saison aller Voraussicht nach zum dänischen Erstligisten Aalborg BK.
Quelle: http://www.Handballwoche.de
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ich denke schon, dass Fazekas eine Verstärkung sein wird für den VfL. Bei so vielen Neuverpflichtungen schon zum jetzigen Zeitpunkt wird es ja am Ende der Saison einen mächtigen Schnitt geben bei Gummersbach. Ist schon beeindruckend, zu was Vereine fähig sind, wenn sie das entsprechende Kleingeld haben...Ich glaube das es sogar billiger ist, so früh in der Saison die Spieler für die neue Saison zu verpflichten! Da sind sie noch nicht so umworben!
-
Fazekas war ewig lange verletzt. Besser als Ege schätze ich ihn schon ein.
Das Mannschaftsgefüge kriegt mit einem Schlag einen heftigen süd(-ost)-europäischen einschlag. wird spannend wie das mit der integration klappt.
-
- Offizieller Beitrag
Nandi hat sich am Ende der Vorbereitung verletzt. Eine 21 cm lange Einblutung im Oberschenkel in Folge eines Muskelfaserrisses, die ewig brauchte, um sich zurück zu entwickeln. Eine seltene Verletzung, die ihn lange außer Gefacht geserzt hat, aber keine so tragische wie Kreuzband etc.
Er war drei Monate verletzt. Der VfL dürfte sich jedenfalls verbessern.
-
Glückwunsch an den VfL für die geglückte Verpflichtung! Fazekas ist ein guter Torhüter und wird sicherlich Gummersbach ein paar Punkte retten.
Ich kann seinen Wechsel zu diesem Spitzenverein nachvollziehen und wünsche ihm viel Erfolg für die kommenden Saisons (und natürlich für die weitere auch
)Nun hoffe ich, dass der TuS in den nächsten Wochen einen geeigneten Nachfolger für Nandi präsentiert.
-
Ich halte Fazekas auch fuer staerker als Ege und Ramota.
-
Der Wechsel steht ja schon lange fest, nun gibt es aber noch Unklarheiten über den Zeitpunkt:
ZitatFrank Löke: Erst 2007 zur SG?
23.12.2005 09:25 - Bislang sahen die Planungen so aus, dass nach Michael Knudsen (Vertrag bis 2008) und Johnny Jensen (Vertrag bis 2007) im Sommer ein dritter Kreisläufer zur SG Flensburg-Handewitt stoßen wird. Inzwischen gibt es neue Überlegungen. „Frank Löke wird voraussichtlich erst 2007 zur SG stoßen“, bestätigt SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Wir werden eine endgültige Entscheidung aber erst im Januar gemeinsam mit dem Spieler im Rahmen der Europameisterschaft in der Schweiz treffen.“ Vor Kurzem traf Bogdan Wenta mit dem polnischen Nationalteam auf den Norweger. Sein Urteil: „Vorne ist er einer der besten Kreisläufer der Welt – aber in der Abwehr muss er sich noch weiterentwickeln.“
Im Moment sieht es danach aus, dass der 25-Jährige für eine weitere Saison beim FC Kopenhagen bleibt, wo er unter dem Freund von Kent-Harry Andersson, dem ehemaligen schwedischen Weltmeister Magnus Andersson, trainiert. „Ich würde ihn aber auch gerne bei einem Bundesligisten sehen, der nicht um die Meisterschaft spielt“, sagt Thorsten Storm. „Dann lernt Frank Löke die deutsche Sprache und schnuppert Bundesliga-Luft.“ -
Stefan Hecker betonte allerdings, dass die Verpflichtung nicht gleichzusetzen sei mit einer Trennung von Ege- wenn man Champions League spielen möchte, bräuchte man drei Torhüter- so Hecker.
-
Glückwunsch nach Gummersbach!
Die Zweifel an seinen Fähigkeiten verstehe ich wirklich nicht, gerade die Gummersbacher sollten das doch besser wissen

Zweifelsfrei ein Weltklassemann. Jeder beim TuS musste schon vor der Verpflichtung von Nandi damit rechnen, dass er uns nach Vertragsende verlässt. So kommt es nun!
-
Zitat
Original von Twingolady
Stefan Hecker betonte allerdings, dass die Verpflichtung nicht gleichzusetzen sei mit einer Trennung von Ege- wenn man Champions League spielen möchte, bräuchte man drei Torhüter- so Hecker.Auf der Position kennt er sich ja auch am besten aus. Stellt sich nur die Frage, ob Ege Lust hat, als Nummer 3 wirklich zu enden und warum denn alle anderen CL-Vereine meistens auch nur zwei Spitzentorhüter haben?
-
naja, du sagst es ja: 2 SPITZENTORHÜTER
Wir haben halt 3 mehr oder weniger gute

Wobei das nun keine Wertung gegen Fazekas sein soll. Also bitte nicht falsch verstehen.
-
da stehen bei herrn storm die telefone bestimmt nicht mehr still. Loeke wäre für fast alle klubs auf anhieb eine verstärkung. wenn auch nur für ein jahr. ich frag mich, was loeke dazu für eine meinung hat. ob der von sich aus freiwillig noch ein jahr in der dänischen liga rumturnt?
gummersbach mit drei torhütern? das ging doch schon mal nicht gut. und ege kennt das spiel aus kiel.
zudem darf der nachwuchstorhüter jetzt doch auch mittrainieren, wie ich las. auch wenn dessen aufgabe ja "nur" übersetzer für sacharow ist. -
Also auf der Torhüterposition hätte der VfL dann Ramota, Ege, Fazekas, Jung Torhüter Boskailo und jetzt darf ja auch noch aus der A Jugend Stanislaw Gorobtschuk mit trainieren. Ich denke auch, dass Ege da wohl eher gehen wird.
-
Ich glaube da wäre eher Ramota die Nummer drei.
Bei Steinar Ege kann man davon ausgehen, dass auch die Familie eine Rolle spielt, da seine Tochter in nächster Zeit in die Schule kommt.
Stefan Hecker hat sicherlich recht, aber drei Torhüter diesen Formats schafft garantiert Probleme. -
Das steht auf der Homepage von Tus-N-Lübbecke:
"Hingegen läuft Jan Thomas Lauritzen beim heutigen Heimspiel gegen Concordia Delitzsch zum letzten Mal im Trikot des TuS auf. Dem Wunsch des 201-fachen norwegischen Nationalspielers entsprechend, wird sein Vertrag zum 31. Dezember 2005 aufgelöst. Lauritzen wechselt darauf zur SG Flensburg-Handewitt, die den Linkshänder schon vor Saisonbeginn umworben hatte."
-