Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Karl
    Nun mal so ganz nebenbei: Das mit dem Bruder basiert (bislang) auf einer Presseinformation und Darstellungen des VFL Gummersbachs.

Außerdem:

Fragen kann man ja mal ! Das es daran aber gescheitert ist, behauptet noch nicht mal Hecker in dem Oberberg-aktuell Artikel

Zitat

In Sachen finanziellen Abstrichen wäre Yoon nach eigenen Angaben durchaus bereit gewesen, dem VfL entgegen zu kommen, aber „ich möchte zu meinem Karriereende einfach gerne einmal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Da dies beim VfL offenbar nicht möglich ist, werde ich gehen.“

Also deutlicher kann es ja gar nicht dort stehen!

Ich für meinen Teil verstehe jetzt übrigens gar nichts mehr! Erst ist es das Geld und die schlechte Informationspolitik seitens des VFL und nun kommt auf einmal die Geschichte mit seinem Bruder! Schade Dazu meines Erachtens ein toller Kommentar von Oberberg Aktuell:

Diesen Kommentar kann ich eigentlich mittlerweile unterschreiben! Finde es nur total ärgerlich, dass Yoon jetzt endgültig geht! Das Trikot mit der Nummer 7 wird hoffentlich nicht wieder vergeben!
    Wird schwer für den VFL einen würdigen Nachfolger zu finden! Und da ist ja auch noch die Baustelle auf Rückraum Mitte! Man darf gespannt sein!

Zitat

Original von Projekt-HSV
    Wenn man euch so hört, kann man sich zum Schutz der Handballfans nur wünschen, dass bald gar nicht mehr übertragen wird :nein:

Eurosport engagiert sich immer mehr, überträgt aus St.Petersburg und auch CL-Spiele, die sonst keiner übertragen hat und anstatt es zu honorieren wird gestänkert.

Das ist übrigens für mich typisch deutsch...

Sehe ich ähnlich! Daher von mir ein großes Lob an den Kommentator des Spiels Deutschland - Spanien! Hat den Handballlaien in die Regeln eingeführt ohne als Oberlehrer rüberzukommen und auch sonst mit einigen Hintergrundinformationen geglänzt! Tolle Leistung!

Respekt an diese Mannschaft! Ganz tolle Leistung, mit der ich nicht gerechnet habe, am Ende kam man sich noch über dieses Unentschieden ärgern, wer hätte das vor dem Spiel gedacht! Hervorzuheben vor allem Hens und Roggisch in der Abwehr, aber auch Zeitz und Klimovets haben mir sehr gut gefallen! Besonders sehenswert diese Einzelaktion von Zeitz, die er mit einem Dreher abschließt zwischen den Beinen des TW! Auf spanischer Seite Urios besonders hervorzuheben! Der Mann ist wirklich sehr schwer in den Griff zu bekommen, schwer und dabei noch sehr beweglich!

Klose ist laut sport1.de für längere Zeit verletzt, weiß allerdings nicht wie lange!

24.01.2006 - Der Countdown zum Pokalhit läuft
    Am 16. Januar war für die Handballprofis des VfL Gummersbach, die nicht an der Europameisterschaft in der Schweiz teilnehmen, der Urlaub zu Ende. Trainer Velimir Kljaic begann die Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr, das am 14. Februar gegen die SG Kronau-Östringen ausgetragen wird. Dann geht es in der Rhein-Neckar-halle in Eppelheim um den Einzug ins Final Four des Deutschen Pokalwettbwerbs (live im DSF). Velimir Kljaic erläuterte zu Beginn der Woche nach der Rückkehr aus seinem Skiurlaub die aktuelle Lage.

Herr Kljaic, haben Sie die letzte Abfahrt gut überstanden?
    Das war kein Problem, ich bin ein guter Skifahrer.

Und wie steht es mit der Mannschaft?
    Alle sind am Montag gesund zum Training erschienen und waren fit. Die Hausaufgaben wurden gemacht. Neben den sechs EM-Spielern fehlt natürlich noch Cedric Burdet, ohne sieben können wir natürlich keine taktischen Elemente trainieren. Aber wir treffen uns zwei Mal am Tag und arbeiten hart im physischen Bereich. Ende nächster Woche wollen wir in Gummersbach als Abwechselung ein Freundschaftsspiel gegen einen norwegischen Erstligisten bestreiten, der Termin steht aber noch nicht endgültig fest.

Das erste Spiel am 14. Februar hat es sofort in sich?
    Das ist so. Wir wollen ins Final Four und werden in Eppelheim nicht noch einmal so spielen wie in der Meisterschaft. Wir haben genau eine Woche, um uns mit der kompletten Mannschaft auf dieses Pokalspiel vorzubereiten.

Wird die Belastung für die EM-Teilnehmer eine Rolle spielen?
    Bei uns haben sechs Spieler diesen Stress, bei Kronau-Östringen sind es drei. Handballer haben es nicht so gut wie Fußballer, die haben bei solchen Turnieren immer viele freie Tage. Die Strapazen sind mir bekannt, darauf werden wir uns einstellen. Entweder kommt man nach einem solchen Turnier aus dem Himmel oder man ist sehr enttäuscht und ausgelaugt. Wer im Endspiel ist, hat nach dem 5. Februar bei uns zwei freie Tage. Wer vorher ausscheidet, bekommt nur einen freien Tag.

Leider gibt es noch das zusätzliche Problem mit der Verletzung von Cedric Burdet.
    Das ist wirklich bitter. Ich rechne mit ihm in dieser Saison nicht mehr. Ich hoffe, dass wir für unseren letzten Neuzugang Denis Sacharow die rechtzeitige Spielberechtigung erhalten. Die würde aber nur für die Bundesliga gelten. Für den Europacup ist er gesperrt, denn er hat schon in dieser Saison für St. Petersburg im Challenge-Cup gespielt.

Was dürfen die Fans von dem 21 Jahre alten Linkshänder erwarten?
    Beim Probetraining in Gummersbach hat er ein großes Potential gezeigt. Er verfügt über eine enorme Sprungkraft und er hat einen sehr harten Wurf. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der mich in drei Einheiten so beeindruckt hat. Er wäre sicher eine Verstärkung. Er muss aber auch die deutsche Sprache lernen und sich in der neuen Umgebung zurecht finden.

Fahren Sie noch zur EM in die Schweiz?
    Nein, ich glaube nicht. Ich muss hier arbeiten und werde mir die Spiele im Fernsehen anschauen.

Quelle: HP VFL Gummersbach

Zitat

Original von Olaf
    interessant, wie das ganze jetzt eskaliert. Finde den Aufschrei nach wie vor völlig unangebracht und wundere mich ernsthaft, dass einige Yoon ein Millionengehalt ohne Probleme zusprechen würden.

Also ich rege mich nicht über die Kürzungen auf, die die Spieler im Moment hinnehmen müssen, wohl von Behren auch! Nein, ich halte die Kürzungen für einen Schritt in die richtige Richtung! Aber was mich ärgert ist die Tatsache oder die Frage, warum das wieder alle wissen müssen! Warum hat man die Meldungen des Express nicht sofort dementiert, wonach Yoon auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten müsste? Warum dringt sowas nach außen, und wird nur halbherzig dementiert, zwei Wochen später sagt man, dass die Zahlen nicht stimmen würden! Denn wie lassen sie Yoon jetzt im Regen stehen; ich denke wenn keiner was von Gehaltskürzungen wüßte, dann wäre Yoons Entscheidung bestimmt auch anders ausgefallen! Das ist schlechter Stil!

Auch dieser Satz im Interview; " damit ist yoon immer noch der bestbezahlteste Spieler der Mannschaft"! Sowas gehört nicht an die Öffentlichkeit!

Dann die Tatsache dass der Abgang Yoons einfach als kurze Meldung auf der Homepage steht, bei einem der größten Spieler, der je das Trikot des VFL getragen hat, gehört es sich einfach zumindest eine Pressekonferenz einzuberufen! Nein, eine kleine Meldung des Vfls in Verbindung mit der Vertragsverlängerung von Sigurdsson! Das wird beiden nicht gerecht!

Ich sehe die Fehler nicht nur auf Seiten des VFLs, Yoon scheint sich auch nicht richtig clever verhalten zu haben, aber dieser Stil stört mich kolossal! Beide Seiten haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert!

Und ich denke auch, dass noch längst nicht aller Tage Abend ist, sehe eine Vertragsverlängerung mit Yoon noch als sehr realistisch an, vor allem hoffe ich dies, allerdings mit einem Gehalt, was sich im Mannschaftsgefüge befindet!

Quelle: Spiegel - Online

Zitat

Original von Tester

Meiner bescheidenen Meinung nach ist er langfristig betrachtet der beste Spieler der Liga und darueber hinaus der beste RR der Welt. Warum? Sowohl als Torschuetze, als auch als Vorbereiter ueberragend, zudem ein sehr guter Abwehrspieler und sicherer Siebenmeterschuetze, sprich ein kompletter Handballer. Wenn er weiterhin die Siebenmeter beim VfL werfen wuerde, koennte er auch diese Saison Torschuetzenkoenig werden.

Wie kann man einem solchen Spieler seine Qualitaeten absprechen?! :nein:

:klatschen: Meine Meinung!

Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass er fast jedes Spiel bis jetzt mitgemacht hat und fast nie verletzt war! Kann mich in der ganzen Zeit nur an eine erinnern! Für mich ist er auch der kompletteste RR der Welt, in der Abwehr überragend, als Shooter, Anspieler!

Zitat

Original von Wieland

Das ist auch mein Tipp. Zumal Fynn Holpert in der letzten Handballwochen den Trainer auch auf den Prüfstand gestellt hat. Verabschiedet hat sich mittlerweile M.Roth aus dem Kandidatenkreis. Dort hatte ich ihn noch im November gesehen. Jetzt scheint es zu laufen.

Mein Tipp wird eher sein, dass der Vfl Gislasson eine Abfindung zahlen wird und Kljaic bleibt. Welcher Verein wechselt schon einen guten Trainer gegen einen gerade entlassenen.

Gislasson wurde aus dem Grund geholt, dass er sehr gut mit jungen Leuten arbeiten kann. Gummersbach baut das Handballinternat auf, sprich junge Leute klopfen an die Tür der 1. Mannschaft und da kommt einer, der das aus Magdeburg wie aus dem eff eff kennt.
    Also wie sehr ich Klajic mag, hoffe ich auf Gislasson im Jahr 2007, da er für mich einer der besten Trainer der Bundesliga ist, und ähhnlich denken glaube ich auch die VFL Verantwortlichen des VFL, ansonsten wären sie dieses Wagnis nicht eingegangen!

Zitat

Original von Wieland

Das ist auch mein Tipp. Zumal Fynn Holpert in der letzten Handballwochen den Trainer auch auf den Prüfstand gestellt hat. Verabschiedet hat sich mittlerweile M.Roth aus dem Kandidatenkreis. Dort hatte ich ihn noch im November gesehen. Jetzt scheint es zu laufen.

Mein Tipp wird eher sein, dass der Vfl Gislasson eine Abfindung zahlen wird und Kljaic bleibt. Welcher Verein wechselt schon einen guten Trainer gegen einen gerade entlassenen.

n Trainer der Liga ist! Und ich glaube, dass sehen die VFL VerantwortlicheGislasson wurde aus dem Grund geholt, dass er sehr gut mit jungen Leuten arbeiten kann. Gummersbach baut das Handballinternat auf, sprich junge Leute klopfen an die Tür der 1. Mannschaft und da kommt einer, der das aus Magdeburg wie aus dem eff eff kennt.
    Also wie sehr ich Klajic mag, hoffe ich auf Gislasson im Jahr 2007, da er für mich einer der besten Trainer der Bundesliga zählt ähhnlich denken glaube ich auch die VFL Verantwortlichen des VFL, ansonsten wären sie dieses Wagnis nicht eingegangen!

Hier der Kommentar von Hegemann persönlich aus seiner Kolumne aus der Handballwoche:

Kolumne von Nationalspieler Michael Hegemann

04.01.2006

Das Jahr 2005 war für mich persönlich ein ganz besonderes. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Tunesien und der Klasssenerhalt mit der HSG Düsseldorf waren für mich die eindeutigen Highlights der vergangenen zwölf Monate.

Danach folgte mein Wechsel zum VfL Gummersbach. Und es folgte eine eindrucksvolle Erfolgsserie - national und international. Ich habe zwar in der Offensive nur relativ wenig Spielanteile bekommen, doch ich bin trotz allem mit meiner Zeit beim VfL zufrieden. Mit der neuformierten Nationalmannschaft stecken wir im Moment in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in die Schweiz. Wir gehen dort sicher nicht als Favorit an den Start.

Doch das kann auch von Vorteil sein, denn wir denken nur von Spiel zu Spiel und werden dann schauen, was am Ende für uns herausspringt. Die Kritik von Daniel Stephan wegen der Terminflut kann ich durchaus nachvollziehen.

Vor allem die Spieler aus den Spitzenklubs leiden unter dem großen Zeitdruck. Die Belastungen sind enorm hoch und Verletzungen sind quasi vorprogrammiert. Die entscheidenden Personen sollten sich einmal Gedanken machen über eine Entzerrung des Terminplanes.

Habe für Dänemark gestimmt, die wären jetzt mal wirklich dran! Aber bei dieser EM ist es wirklich komisch, da drängt sich so richtig keine Mannschaft auf, außer natürlich den großen dreien, Frankreich, Spanien und Kroatien! Große Chancen räume ich noch Island und Serbien ein! Auch Deutschland kann bei Bestehen der Vorrunde, denke ich, weit kommen! Norwegen sehe ich persönlich nicht sehr weit vorne!

Zitat

Original von Jenny

Evtl. weil von Behren nicht unbedingt das ist was man einen internationalen Topstar nennt, sondern ...naja es ist halt von Behren ;)

Yoon, von Behren, Burdet, alle diese Spieler müssen bei Vertragsunterzeichnung mit Gehaltseinbußen rechnen!

Aber du hast Recht, so wie über ihn gelästert wird, sollte er eigentlich zurück in die Kreisklasse! ;)

Zitat

Original von Bundesbibo
    Wahrscheinlich ist mein Denken über Hege ein Ergebnis vieler Tatsachen:
    - Heges einst tragende Rolle bei der HSG
    - Meine Antipathie gegenüber Klajic (noch aus Mindener Zeiten)
    - Heges seltenen Bewährungschancen
    - Die nach wie vor übertrieben negative Darstellung Heges (und das nicht nur vom ominösen Loran) Trotz allem bleibe ich dabei, dass Spieler wie Narcisse (von dem ich wirklich viel halte) oder von Behren beim Trainer mehr Kredit haben. Nach den Spielen des VfL, die ich gesehen habe, kann mir diese Meinung auch keiner nehmen. Und diese Behandlung nach unterschiedlichem Maß ist es glaube ich, was mich derart stört...

Also man kann Klajic sicher einiges vorwerfen, aber das ein Spieler bei ihm mehr Kredit hat als andere aus irgendwelchen Symphatiegründen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Dafür ist dieser Mann zu sehr Erfolgsmensch! Wenn er kein Kredit hat, dann deswegen weil er sich wohl im Training nicht anzubieten scheint! Und nur über das Training erarbeitet man sich Einsatzzeiten! Was glaubst Du wie den achso voreingenommen VFL Fan das nervt, Hegemann war eigentlich dazu gedacht in die Rolle von Houlet als neuer Mittelmann zu wachsen und ich hatte, nein ich traue ihm das auch noch zu!