Beiträge von Diddi

Als ich das geschrieben habe, stand noch nichts da und ich dachte, so kann das ja nicht angehen!

Aber hier noch was neues von Oberberg- Aktuell:

Hier mal ein paar Infos zur Vereinseuropameisterschaft von der Homepage des VFL:

24.11.2006 - Informationen zur Vereins-EM
    Alle Ergebnisse und Informationen zur Vereins-EM 2006 in der Kölnarena, finden sie auf der eigens eingerichteten Internetseite.

Dort finden Sie Statistiken, Live-Ticker zu allen Spielen und vieles mehr.
    http://www.vfl-gummersbach.de/vereins_em/index.php

Hier der Bericht von Oberberg-Aktuell dazu:

Zitat

VfL-Profi Lützelberger trainiert oberbergische Handballtalente

(Red./20.11.2006-18:05) Gummersbach – VfL-Kreisläufer Jörg Lützelberger wird in Zukunft einmal wöchentlich das Stützpunkttraining der Handballakademie leiten.

Der VfL Gummersbach hat heute bekannt geben, dass Bundesligaprofi Jörg Lützelberger in Zukunft in der Jugendarbeit tätig sein wird. Einmal wöchentlich soll Lützelberger das Stützpunkttraining der D-Jugendlichen und einmal pro Woche das Training der C-Jugendlichen leiten. Das von der Handballakademie Gummersbach eingerichtete Stützpunkttraining dient dazu, oberbergischen Handballtalenten eine zusätzliche effektive Trainingseinheit anbieten zu können. In diesem Training messen sie sich unter kompetenter Leitung mit den besten Spielern ihrer Altersklasse, um sich individuell weiterentwickeln zu können.

Von dem zusätzlichen Training ihrer Spieler können wiederum die Vereine direkt profitieren. Bisher haben Spieler des TV Strombach, des TV Gelpetal, der SG Engelskirchen-Loope sowie des VfL Gummersbach regelmäßig am Training teilgenommen. Das Stützpunkttraining steht allen oberbergischen Vereinen zur Verfügung. Die Handballakademie Gummersbach lädt daher alle interessierten Spieler und ihre Trainer zum Training ein, das immer mittwochs von 16 bis 17:30 Uhr (D-Jugend) und freitags von 15 bis 16.30 Uhr (C-Jugend) in der Gerhard-Kienbaum-Halle stattfindet.

Finde ich wirklich ganz großen Sport! Muss sich selbst gerade in der Profi-Mannschaft zu Recht finden und leitet noch das Training der Jugendliche! Ganz großartig!

Zitat

Original von Wieland

Gerade da kann man aber wohl ansetzen. Das ganz große Geld wird er dort nicht verdienen. Die Ex-Eisenacher Jerkovic und Grgic waren ja auch recht schnell wieder im Ausland.

Sowenig Geld wird er da nicht verdienen, wenn er von Ciudad dorthin wechselt! An Angeboten hätte es ihm wohl nicht gemangelt! Oder er will nach Hause, was auch nicht unbedingt für einen anderen Verein sprechen würde!

SG Kronau/Östringen - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim

Zitat

Original von Ronaldo
    Ok, Wintermute, ich präzisiere, war zu polemisch ;)

Ich sehe drei Möglichkeiten:

• Beim HSV hat man erkannt, dass es keinen Sinn macht, die Gehaltsspirale unendlich nach oben zu drehen.
    • Beim HSV hat man erkannt, dass Top-Einzelspieler der einzelnen Vereine zusammen noch keine Top-Mannschaft sein müssen.
    • Beim HSV gibt es finanzielle Engpässe.

Ich wünsche euch (ehrlich!), dass Variante 1 oder 2 zutreffen. Variante 3 ist aber durchaus auch plausibel

Oder Herr Rudolph hat den Satz mit dem Geld geäußert, um seinen Ärger um Storms hin und her zum Ausdruck zu bringen! Nach dem Muster, hol erstmal ein paar Sponsoren an Land, dann kannst Du gerne kommen!

Also ich halte von einer Reduzierung der Liga rein gar nichts! Gerade das verhindert meiner Meinung nach das weitere Auseinanderdriften der Schere! Auch hätte dann nicht nur Kiel zwei Heimspiele weniger, sondern alle anderen Mannschaften, die noch mehr auf ihre Zuschauereinnahmen angewiesen sind, auch!
    Klar ist jedoch, dass die Handballer viel zu viele Spiele im Jahr zu absolvieren haben, hier sollte man doch woanders ansetzen mit der Nationalmannschaft! Es hat kein Sinn, die EM und WM alle zwei Jahre anzusetzen, damit verlieren diese Wettbewerbe ihren sportlichen Reiz! Wer kann mir die letzten sechs Handballweltmeister aufsagen; ich kann es nicht, beim Fußball kann ich es ohne Probleme, und das obwohl mir Handball wichtiger ist! Hier kann gerade die Bundesliga, in Verbindung mit nur der Liga Asobal viel verändern, wenn sie eine einheitliche Richtung vorgeben würden! Hier erhoffe ich mir viel von dieser G14! Der einzige jedoch, der in diese Richtung ernsthaft vorprescht, ist der Bundesheiner! Passiert nach seinen Aussagen ist jedoch wenig! Handeln der Funktionäre in Verbindung mit den Spielern wäre hier sehr wichtig! Wenn diese wirklich wollten, könnten sie einiges bewegen!

Edit: Aber sie scheinen es nicht wirklich zu wollen!

Zitat

Original von meteokoebes
    Warum Schwenker jetzt schon wieder die Erwartungen zurückschrauben will, kann ich aber noch nicht ganz verstehen. Im Pokal wird man eine Runde weiterkommen und in der Champions-League ist die Überwinterung auch schon klar.

In der Meisterschaft kommen zunächst die Kröstis, dann muss man zum WHV, dann kommt Lemgo und Göppingen. Selbst eine Heimniederlage wird man sich mit dem Kader mal leisten können.
    Zu den Spielen in Magdeburg und gegen Flensburg erwarte ich dann den THW in voller Stärke zurück (sofern auf dem Weg dahin nicht noch andere auf der Strecke bleiben)

Auch ein Zweiter in der Championsleague muss kein leichter Gegner sein! Da kann Celjie warten! ;) Also dass sie im Europacup überwintern ist noch lange nicht klar! Obwohl ich vieles worüber der gute alte Schwenker lamentiert auch nicht nachvollziehen kann! Man geht mit einem relativ kleinen Kader aber spitzenmäßig besetzten Kader in die Saison und da kann es nun mal zu Verletzungen kommen! Ich glaube in Kiel gibt es seit Jahren diese Aufregungen! Ist ja auch fraglich, warum sich soviele Spieler verletzen!
    Und am Ende ist es sowieso wie immer, Kiel wird Meister und reißt in der Championsleague nichts! :baeh:

Zitat

Original von Mave
    In meinen Augen wird das für den VfL eines der Schlüsselspiele in dieser Saison.

Das sehe ich genauso! Das Problem ist, dass das Spiel so sch.. liegt! Im Moment zwei Mal die Woche ein Spiel! Und erst am Samstag gegen Celjie! Das wird ein anstrengender Brocken und drei Tage später schon wieder in Lemgo! Also wenn sie das gewinnen, geht diese Saison wirklich einiges!

FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - Wilhelmshavener HV
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - MT Melsungen
    HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
    THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von OsloStar

@ Diddi: Soll ich dir ein Taschentuch reichen? Ihr habt Euch letzte Runde selbst geschlagen, gegen einen dezimirten SG-Kader. Ihr wart sieben Buden vor und verliert noch! Da erntet man kein Mitleid - im Gegenteil! :baeh:

Nene, geht gerade noch! Das haben wir wirklich selber vergeigt! War aber immerhin der Finalist des Final Fours! Aber wir sehen uns ja am Mittwoch wieder! :baeh:

Zitat

Original von Loran
    Grundsätzlich kann ich dir zustimmen. Ich denke, dass Thorsten Storm genau erkannt hat, dass er beim HSV nur so arbeiten kann wie Rudolph dass von ihm will. In Flensburg hat er volle Rückendeckung für alle Bereiche und er ist ebenfalls bei einem Topclub. Da kann man schon mal auf ein paar Euro verzichten.

Beim VfL sind die Premiumpartner die Trikotsponsoren. Ob allerdings der Wegfall von zwei Premiumpartnern durch den Businessclub aufgefangen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, wenn man die Aussagen von Stephan Hecker hört, der ja immer noch Geld für Altlasten aufbringen muss.

Ich erinnere mich an ein Interview mit Krämer, wonach die Schuldentilgung im letzten Jahr abgeschlossen wurde! Also Altlasten dürften eigentlich nicht mehr vorhanden sein!