GM gewinnt nach einem wohl spannenden Spiel am Ende mit 34:33 und steht damit im Finale gegen den Gewinner aus der Partie Moskau- Ciudad!
Beiträge von Diddi
-
-
Als ich das geschrieben habe, stand noch nichts da und ich dachte, so kann das ja nicht angehen!
Aber hier noch was neues von Oberberg- Aktuell:
ZitatAlles anzeigenRiesiges Medien-Interesse am Schaulaufen der europäischen Handball-Elite
(Red./25.11.2006-0:30 AKTUALSIERT 12:15) Köln – Der VfL Gummersbach als Veranstalter der Handball-Vereins-EM begrüßt heute in der Kölnarena die europäische Elite in der Kölnarena.
Heute und morgen ist die Sportstadt Köln Austragungsort eines der hochkarätigsten Handball-Turniere der Welt. Denn bei der Vereins-Europameisterschaft in der Kölnarena empfängt der VfL Gummersbach mit den aktuellen europäischen Titelträgern das Who is Who der Weltelite: In dem Turnier der Superlative spielen der Champions-League-Sieger BM Ciudad Real (Spanien), der Titelträger des Pokalsiegerwettbewerbs, Chehovskie Medvedi (Russland), der TBV Lemgo (Deutschland) als Sieger des EHF-Pokals und der VfL Gummersbach als Gastgeber um einen Pokal, der in den vergangenen Jahren zu einer der begehrtesten Trophäen für Vereinsmannschaften geworden ist.
Mehr als 160 Medienvertreter sind für das Turnier akkreditiert. Die Live-Übertragungen nach Europa erfolgen durch den Sender Eurosport, für den asiatischen Raum übernimmt "Al Jazeera Sport" die Berichterstattung. Eigens für Spanien berichten zwei TV- und ein Radio-Sender live aus der Kölnarena, auch ein russischer TV-Sender ist "on air". Der VfL Gummersbach richtet auf seiner Homepage (http://www.vfl-gummersbach.de) in Zusammenarbeit mit der EHF für die Vereins-EM ein eigenes Portal ein, auf dem Berichte, Bilder und Hintergrundinfos zum gesamten Turnier zur Verfügung stehen werden. Zudem wird als aktueller Ergebnisdienst ein Live-Ticker angeboten.
Die Gästeliste umfasst das Who is Who des europäischen Handballs. Die Führungsetage der EHF mit Präsident Tor Lian verbringt das Wochenende in Köln, wie viele weitere Promiente auch. Zudem treffen sich am Rande der Veranstaltung die "G 14" des Handballs (unter anderem FC Barcelona und THW Kiel), aber auch die Verbände entsenden ihre Vertreter. Es sind 15 norwegische Trainer zu Gast, zudem Delegierte des isländischen Verbands und 50 Spanier. Das Präsidium von RK Celje Pivovarna Lasko reist eigens mit einem Mitarbeiterstab an, um Erfahrungen für die Folgeveranstaltung 2007 in Celje zu sammeln.
Die Organisation für das gesamte Wochenende inklusive Fuhrpark, Unterbringung, allgemeiner Logistik und die Vorgänge rund um die Spiele erreicht den Aufwand für die WM-Finalspiele 2007. Von der Unterbringung in Kölner Top-Hotels (Offizielle im Hyatt, Mannschaften im Dorint-Hotel Messe) bis zur Betreuung der Teams durch spanisch- und russischsprachige Guides und der VIP-Hospitality in der Kölnarena findet die Gesamtveranstaltung auf höchstem Niveau statt.
Heute steigen die beiden Halbfinals VfL Gummersbach – TBV Lemgo (14:45 Uhr) und Ciudad Real – Chekhovski Medvedi Moskau (16:30 Uhr), ehe morgen um 14 Uhr das Spiel um Platz 3 sowie das Finale (16 Uhr) auf dem Programm stehen.
-
Hier mal ein paar Infos zur Vereinseuropameisterschaft von der Homepage des VFL:
24.11.2006 - Informationen zur Vereins-EM
Alle Ergebnisse und Informationen zur Vereins-EM 2006 in der Kölnarena, finden sie auf der eigens eingerichteten Internetseite.Dort finden Sie Statistiken, Live-Ticker zu allen Spielen und vieles mehr.
http://www.vfl-gummersbach.de/vereins_em/index.phpZitatAlles anzeigen23.11.2006 - Vereins-Europameisterschaft: Kein Freundschaftsturnier
Wenn am Wochenende in der Kölnarena bei der Vereins-Europameisterschaft drei Titelträger und der VfL Gummersbach als Ausrichter um die Klubkrone des Hallenhandballs kämpfen, wird das Turnier nicht nur ein Schaulaufen für glorreiche Vergangenheit sein. Alle Mannschaften spielen auch in dieser Saison in einem internationalen Wettbewerb und dokumentieren damit den hohen sportlichen Stellenwert dieses Gipfeltreffens.So marschierte der Champions-League-Sieger des Jahres 2006, BM Ciudad Real aus Spanien, auch in der Vorrunde 2007 in der Königsklasse ungeschlagen an die Tabellenspitze, was im Übrigen neben dem FC Barcelona nur noch dem THW Kiel in einer relativ leichten Gruppe gelang. Klare Siege gegen die Kadetten Schaffhausen aus der Schweiz, den weißrussischen Topverein Brest HC Meshkov und den ungarischen Spitzenklub SC Pick Szeged machen deutlich, dass die Iberer weiter das derzeit weltbeste Team zur Verfügung haben. Im Kader der siebzehn Spieler tummeln sich acht Spanier und neun Ausländer, die zusammen wohl auch das teuerste Aufgebot überhaupt bilden. Einzelne Weltklassespieler herauszuheben, scheint müßig.
Auch der russische Gewinner des letztjährigen Pokalsiegerwettbwerbs machte in der Champions League bislang eine gute Figur. Kein Wunder, denn Chekhovskie Medvedi ist praktisch identisch mit der Nationalmannschaft und wird auch von dem Nationalcoach Vladimir Maxismov in Personalunion trainiert. In der aktuellen CL-Vorrunde kassierte sein Team zwei Auswärtsniederlagen und wurde in der Gruppe D hinter der SG Flensburg-Handewitt Zweiter. RK Zagreb setzte sich mit 26:19 und Flensburg mit 34:29 durch. Zuhause ist der ehemalige Militärklub ZSKA Moskau allerdings eine Bank, Zagreb (29:24) und auch Flensburg (33:27) wurden mit jeweils fünf Toren Differenz auf die Heimreise geschickt. Wenn der VfL am 2.12. im CL-Achtelfinale in Moskau das Hinspiel bestreitet, dürfte die Olimpiskij-Halle ein einschneidendes Erlebnis bleiben. In zwanzig Logen und einer Sauna werden dort die betuchten Fans verwöhnt.
Der TBV Lemgo verteidigt derzeit den Titel im EHF-Wettbewerb, der im Frühjahr gegen Fisch Auf Göppingen gewonnen wurde, nachdem man im Halbfinale den VfL Gummersbach ausgeschaltet hatte. Die dritte Runde 2007/2008 überstanden die Ostwestfalen kürzlich locker mit zwei Siegen gegen den israelischen Vertreter Maccabi Rishon Le Zion. Der VfL, der nach der Niederlage in der Meisterschaft auf eine Revanche brennt, ist kein Ausrichter des Zufalls. Als Tabellenführer der besten Handballliga der Welt garantiert auch der Deutsche Rekordmeister nicht nur durch seine umfangreiche Titelsammlung der Vergangenheit allerhöchstes Niveau in dem Teilnehmerquartett, der Hochgeschwindigkeitshandball der Marke Gislason wird auch auf der Bühne Vereins-Europameisterschaft für Furore sorgen.
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
Ich war mit dem SC Magdeburg schon dreimal bei diesem Wettbewerb dabei und habe ihn zweimal gewonnen, in Magdeburg und in Kiel. Das waren große Erlebnisse für meine Mannschaft. Ich weiß, dass vor allem in Spanien diese EM einen hohen Stellenwert hat. Der Champions-League-Sieger will die Bestätigung, dass man wirklich die beste Mannschaft der Welt ist. Das ist kein Freundschaftsturnier, das werden die Zuschauer in allen Spielen von der ersten Minute an erleben. Es geht um einen Titel, der für mich höher einzuschätzen ist als mancher EC-Wettbewerb.
Ciudad Real:
Das ist natürlich auch mein Top-Favorit. Sie haben die teuerste Mannschaft aller Zeiten, es ist seit Jahren die beste Mannschaft der Welt. Jede Position ist doppelt bis dreifach mit Weltklassespielern besetzt. Der Trainer lässt auch immer den ganzen Kader spielen, das macht sie so stark und unberechenbar. Selbst so ein Klassemann wie Olafur Stefansson, den ich gerne in Gummersbach gesehen hätte, spielt manchmal nur wenige Minuten in einer Halbzeit. Dem gefällt es aber trotzdem sehr gut dort, denn er hat dort bis zum Jahr 2009 verlängert.Ch. Medvedi:
Bis auf drei Spieler ist das die Nationalmannschaft. Was sie drauf haben, konnte man in den CL-Spielen gegen Flensburg sehen, da haben sie auch in Flensburg lange geführt. Sie spielen einen modernen Handball, die zwei bis drei Spezialistenwechsel der Vergangenheit zwischen Abwehr und Angriff gibt es nicht mehr. Auch die Russen beherrschen die Schnelle Mitte. Dazu kommt ihr typischer Stil mit Anspielen an den Kreis und körperlich starke Rückraumspieler. Trainer Maksimov hat eine junge und ehrgeizige Mannschaft, die uns auch im CL-Achtelfinale alles abverlangen wird.TBV Lemgo:
Jetzt wollen wir gegen Lemgo den Spieß umdrehen und uns revanchieren für die Niederlage in der Bundesliga. In Lemgo hatten wir ein Problem im rechten Rückraum. Da am Samstag Alexis Alvanos wieder fit ist, sieht es da sicher anders aus. Die 5-1-Deckung gegen Daniel Narcisse hatte nur Erfolg, weil Momir Ilic und Milan Vucicevic müde waren. Sie sind aber auch wieder fit. Der Ausfall von Florian Kehrmann ist bitter für Lemgo, das ist vorne wie hinten ein Führungsspieler, der nicht gleichwertig ersetzt werden kann. -
Hier der Bericht von Oberberg-Aktuell dazu:
ZitatVfL-Profi Lützelberger trainiert oberbergische Handballtalente
(Red./20.11.2006-18:05) Gummersbach – VfL-Kreisläufer Jörg Lützelberger wird in Zukunft einmal wöchentlich das Stützpunkttraining der Handballakademie leiten.
Der VfL Gummersbach hat heute bekannt geben, dass Bundesligaprofi Jörg Lützelberger in Zukunft in der Jugendarbeit tätig sein wird. Einmal wöchentlich soll Lützelberger das Stützpunkttraining der D-Jugendlichen und einmal pro Woche das Training der C-Jugendlichen leiten. Das von der Handballakademie Gummersbach eingerichtete Stützpunkttraining dient dazu, oberbergischen Handballtalenten eine zusätzliche effektive Trainingseinheit anbieten zu können. In diesem Training messen sie sich unter kompetenter Leitung mit den besten Spielern ihrer Altersklasse, um sich individuell weiterentwickeln zu können.
Von dem zusätzlichen Training ihrer Spieler können wiederum die Vereine direkt profitieren. Bisher haben Spieler des TV Strombach, des TV Gelpetal, der SG Engelskirchen-Loope sowie des VfL Gummersbach regelmäßig am Training teilgenommen. Das Stützpunkttraining steht allen oberbergischen Vereinen zur Verfügung. Die Handballakademie Gummersbach lädt daher alle interessierten Spieler und ihre Trainer zum Training ein, das immer mittwochs von 16 bis 17:30 Uhr (D-Jugend) und freitags von 15 bis 16.30 Uhr (C-Jugend) in der Gerhard-Kienbaum-Halle stattfindet.
Finde ich wirklich ganz großen Sport! Muss sich selbst gerade in der Profi-Mannschaft zu Recht finden und leitet noch das Training der Jugendliche! Ganz großartig!
-
Zitat
Original von Wieland
Gerade da kann man aber wohl ansetzen. Das ganz große Geld wird er dort nicht verdienen. Die Ex-Eisenacher Jerkovic und Grgic waren ja auch recht schnell wieder im Ausland.
Sowenig Geld wird er da nicht verdienen, wenn er von Ciudad dorthin wechselt! An Angeboten hätte es ihm wohl nicht gemangelt! Oder er will nach Hause, was auch nicht unbedingt für einen anderen Verein sprechen würde!
-
SG Kronau/Östringen - TBV Lemgo
VfL Gummersbach - FA Göppingen
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - GWD Minden
SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
Wilhelmshavener HV - THW Kiel
SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim -
Vor allem weil Dzomba bei einem Verein in Kroatien langfristig unterschrieben hat! Aber Ablöse ist ja auch kein Problem!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ok, Wintermute, ich präzisiere, war zu polemisch
Ich sehe drei Möglichkeiten:
- Beim HSV hat man erkannt, dass es keinen Sinn macht, die Gehaltsspirale unendlich nach oben zu drehen.
- Beim HSV hat man erkannt, dass Top-Einzelspieler der einzelnen Vereine zusammen noch keine Top-Mannschaft sein müssen.
- Beim HSV gibt es finanzielle Engpässe.
Ich wünsche euch (ehrlich!), dass Variante 1 oder 2 zutreffen. Variante 3 ist aber durchaus auch plausibel
Oder Herr Rudolph hat den Satz mit dem Geld geäußert, um seinen Ärger um Storms hin und her zum Ausdruck zu bringen! Nach dem Muster, hol erstmal ein paar Sponsoren an Land, dann kannst Du gerne kommen!
-
Also Moskau halte ich auch nicht gerade für das leichteste Los; ein schwerer Brocken, vor allen Dingen auswärts! Aber das wird schon!
-
Also ich halte von einer Reduzierung der Liga rein gar nichts! Gerade das verhindert meiner Meinung nach das weitere Auseinanderdriften der Schere! Auch hätte dann nicht nur Kiel zwei Heimspiele weniger, sondern alle anderen Mannschaften, die noch mehr auf ihre Zuschauereinnahmen angewiesen sind, auch!
Klar ist jedoch, dass die Handballer viel zu viele Spiele im Jahr zu absolvieren haben, hier sollte man doch woanders ansetzen mit der Nationalmannschaft! Es hat kein Sinn, die EM und WM alle zwei Jahre anzusetzen, damit verlieren diese Wettbewerbe ihren sportlichen Reiz! Wer kann mir die letzten sechs Handballweltmeister aufsagen; ich kann es nicht, beim Fußball kann ich es ohne Probleme, und das obwohl mir Handball wichtiger ist! Hier kann gerade die Bundesliga, in Verbindung mit nur der Liga Asobal viel verändern, wenn sie eine einheitliche Richtung vorgeben würden! Hier erhoffe ich mir viel von dieser G14! Der einzige jedoch, der in diese Richtung ernsthaft vorprescht, ist der Bundesheiner! Passiert nach seinen Aussagen ist jedoch wenig! Handeln der Funktionäre in Verbindung mit den Spielern wäre hier sehr wichtig! Wenn diese wirklich wollten, könnten sie einiges bewegen!Edit: Aber sie scheinen es nicht wirklich zu wollen!
-
Scheint wohl richtig knapp gewesen sein, der letzte Wurf ging haarknaap an dem Tor vorbei! Damit ist der VFL nach einem 29:31 in Celjie Gruppensieger!
-
19:21 und die Zeit für GM kommt noch! Die fitteren sind wir!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Warum Schwenker jetzt schon wieder die Erwartungen zurückschrauben will, kann ich aber noch nicht ganz verstehen. Im Pokal wird man eine Runde weiterkommen und in der Champions-League ist die Überwinterung auch schon klar.In der Meisterschaft kommen zunächst die Kröstis, dann muss man zum WHV, dann kommt Lemgo und Göppingen. Selbst eine Heimniederlage wird man sich mit dem Kader mal leisten können.
Zu den Spielen in Magdeburg und gegen Flensburg erwarte ich dann den THW in voller Stärke zurück (sofern auf dem Weg dahin nicht noch andere auf der Strecke bleiben)Auch ein Zweiter in der Championsleague muss kein leichter Gegner sein! Da kann Celjie warten!
Also dass sie im Europacup überwintern ist noch lange nicht klar! Obwohl ich vieles worüber der gute alte Schwenker lamentiert auch nicht nachvollziehen kann! Man geht mit einem relativ kleinen Kader aber spitzenmäßig besetzten Kader in die Saison und da kann es nun mal zu Verletzungen kommen! Ich glaube in Kiel gibt es seit Jahren diese Aufregungen! Ist ja auch fraglich, warum sich soviele Spieler verletzen!
Und am Ende ist es sowieso wie immer, Kiel wird Meister und reißt in der Championsleague nichts!
-
Zitat
Original von Mave
In meinen Augen wird das für den VfL eines der Schlüsselspiele in dieser Saison.Das sehe ich genauso! Das Problem ist, dass das Spiel so sch.. liegt! Im Moment zwei Mal die Woche ein Spiel! Und erst am Samstag gegen Celjie! Das wird ein anstrengender Brocken und drei Tage später schon wieder in Lemgo! Also wenn sie das gewinnen, geht diese Saison wirklich einiges!
-
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
Eintracht Hildesheim - Wilhelmshavener HV
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
HSG Nordhorn - MT Melsungen
HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
THW Kiel - SG Kronau/Östringen
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt -
Zitat
Original von OsloStar
@ Diddi: Soll ich dir ein Taschentuch reichen? Ihr habt Euch letzte Runde selbst geschlagen, gegen einen dezimirten SG-Kader. Ihr wart sieben Buden vor und verliert noch! Da erntet man kein Mitleid - im Gegenteil!

Nene, geht gerade noch! Das haben wir wirklich selber vergeigt! War aber immerhin der Finalist des Final Fours! Aber wir sehen uns ja am Mittwoch wieder!

-
Zitat
Original von Loran
Grundsätzlich kann ich dir zustimmen. Ich denke, dass Thorsten Storm genau erkannt hat, dass er beim HSV nur so arbeiten kann wie Rudolph dass von ihm will. In Flensburg hat er volle Rückendeckung für alle Bereiche und er ist ebenfalls bei einem Topclub. Da kann man schon mal auf ein paar Euro verzichten.Beim VfL sind die Premiumpartner die Trikotsponsoren. Ob allerdings der Wegfall von zwei Premiumpartnern durch den Businessclub aufgefangen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, wenn man die Aussagen von Stephan Hecker hört, der ja immer noch Geld für Altlasten aufbringen muss.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Krämer, wonach die Schuldentilgung im letzten Jahr abgeschlossen wurde! Also Altlasten dürften eigentlich nicht mehr vorhanden sein!
-
Warum hat der VFL in den letzten Jahren immer Pech in der Auslosung? Alle anderen Favoriten auf den Erfolg haben allesamt "leichte"( wenn es das gibt) Aufgaben!
-
Suche händeringend noch Karten für das Spiel am Sonntag gegen Hamm! Wer hat noch Karten über; brauche bis zu sechs Karten! Wer welche hat schnell melden! Treffpunkt am besten vor dem Spiel an der Halle!
-
56. Minute 36:27 , das scheint gewonnen!