Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Jever

Es bleibt meiner Meinung nach kein anderer übrig der in einen deutschen BL-Club eine 7-stellige Summe pro Saison investiert.
    Ein deutsches Unternehmen kann es ja eigentlich nicht sein, da Rheinenergie Premiumpartner beim VfL ist. Sonst wäre es ja so als würde adidas und Puma gleichzetig einen Verein sponsern.

Also Vattenfall Europe sitzt in Berlin?! Also weiß gar nicht wie hier alle auf Gasprom kommen! Hat jemand einen Artikel dazu?

Edit: Ronaldo Es gibt bestimmt mehrere Sponsoren in der Bundesliga, die ihrem Verein mehr als einen siebenstelligen Betrag überweist; in Hamburg sogar ein Herr, und die Provinzial in Kiel wird bestimmt auch keine Kleckerbeträge an den THW überweisen!

Auch wenn es schwerfällt sich jetzt wieder auf die Bundesligasaison zu konzentrieren, wird das ein wichtiges Spiel! Los VFL, Punkte sammeln zur Championsleague Qualifikation!

Zitat

07.02.2007 - Nach Handball-Hype der brutale Bundesligaalltag
    Die Freudengesänge der deutschen Handballfans nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft sind vor allem im Oberbergischen noch nicht verklungen, da geht es schon im schnöden Bundesligaalltag mit all seinen Problemen weiter. Nur fünf Tage nach dem nicht enden wollenden Jubel in der Kölnarena erwartet der VfL am Freitagabend (19.30 Uhr) in der nur sechzig Kilometer entfernten Gummersbacher Eugen-Haas-Halle den Wilhelmshavener HV zu einem Punktspiel. Welche Auswirkung die physische und psychische Belastung der Nationalspieler, die bei dem Mammutturnier der zweiunddreißig besten Teams der Welt zehn Spiele in zehn Tagen absolvierten, haben, werden die nächsten Wochen zeigen und dann unter Umständen die Meisterschaft entscheiden. Bei vielen Klubs wie auch in Gummersbach mussten aber auch personelle Altlasten des harten Endspurts des Jahres 2006 aufgearbeitet werden.

Vor Ort waren nach der Trennung von Milan Vucicevic nur sechs Spieler des Kaders übrig geblieben, die angeleitet von Kapitän Zouzou Houlet sich seit dem 9. Januar auf den Rest der Bundesligarunde nicht immer komplett vorbereiten konnten. "Wir haben die üblichen Lauf- und Krafteinheiten durchgeführt und waren nur selten in der Halle", sagte Zouzou Houlet. So musste zum Beispiel Denis Zakharov zwei Wochen lang eine Pause einlegen. Die Achillessehne am eigentlich gesunden und nicht operierten Fuß schmerzte zu sehr. Momir Ilic stieß zudem erst am 20. Januar zur Trainingsgruppe, um nach seinem Handbruch die ersten Belastungen ohne Ball aufzunehmen. Seit einer Woche ist der Gips allerdings ab. VfL-Trainer Alfred Gislason leitete am Dienstagmorgen wieder das Training, auf die WM-Teilnehmer wurde aber noch verzichtet. Diese sollen bis Donnerstag regenerieren und nur am Abschlusstraining teilnehmen. Auch Zouzou Houlet selbst kämpfte in den letzten Wochen mit den Nachwirkungen seiner schweren Beinverletzung. "Das Bein wird sicher nie mehr so belastbar sein wie früher, aber trotz der ständigen Schmerzen bin ich sicher, dass ich die restlichen vier, fünf Monate durchhalte und ich der Mannschaft helfen kann", sagte der VfL-Kapitän.

Auch der Wilhelmshavener HV, der derzeit auf dem elften Tabellenplatz liegt, konnte sich nicht in aller Ruhe und komplett auf die Bundesliga vorbereiten. Torwart Adam Weiner spielte für Polen, der Brasilianer Renato Rui und der Ungar David Katzirz standen ebenfalls im Aufgebot ihres Landes für die Weltmeisterschaft und der Schweizer Manual Lininger spielte um die Qualifikation für die Europameisterschaft. Dazu gab es Verletzungen bei Frank Habbe (Zeh) und Jendrik Meyer (Daumenbruch). "Wir fangen am Freitag wie der VfL bei Null an", sagte WHV-Manager Dieter Koopmann. Zwar sei das Hinspiel am Ende nur sehr knapp verloren worden, doch sei man nicht so vermessen, in Gummersbach Punkte einzuplanen, auch wenn man dort schon mal für eine Überraschung gesorgt habe und gewinnen konnte.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Die Frage der Belastung der Spieler war ja schon vor der Weltmeisterschaft das Dauerthema. Fünf Tage nach einer WM als Erholung sind natürlich viel zu wenig. Anfang der Woche war ich auf dem Stand, dass es allen unseren WM-Teilnehmern gut geht und sich niemand mit Verletzungen plagt. Den Zustand der drei Isländer kenne ich natürlich gut, sie sind alle fit. Goggi Sigurdsson ist in bester Verfassung, obwohl er als einer der wenigen Spieler fast immer sechzig Minuten durchspielte. In der Abwehr hatte Sverri Jakobsson überschaubare Anteile, wie auch Robert Gunnarsson am Kreis, denn da waren wir mit Island dreifach besetzt. Vedran Zrnic kam auf rund dreißig Prozent, das ist ebenfalls zu packen. Daniel Narcisse hat eine sehr gute WM gespielt. Wie er die Enttäuschung verarbeitet hat, weiß ich erst am Donnerstag, wenn unsere WM-Teilnehmer wieder mittrainieren.

Am Freitag ist der Druck aber wieder da. Die Halle ist sicher voll und die Fans wollen ein gutes Spiel sehen. Wilhelmshaven ist ein unangenehmer Gegner in dieser Situation, sie haben überhaupt nichts zu verlieren. Das ist eine eingespielte Mannschaft mit einem guten Kader, denn mehr als die erste Besetzung hat internationale Erfahrung. Die Abwehr packt zu und auch der Angriff ist gut besetzt. Der Kopf ist Oliver Köhrmann als Spielmacher, den müssen wir in den Griff bekommen.

Quelle: VFL Gummersbach

Zitat

Original von Bundesbibo
    SAW 3 gesehen und mich in meinen Kinositz festgekrallt. Definitiv nichts für schwache Nerven und einer der härtesten Filme (für Nerven und Magen), den ich je gesehen habe. Für Genre-Fans ein Muss!!

Komme gerade aus dem Kino, ein total krasser Film, sowas Hartes habe ich noch nie gesehen, finde diesen Film total übel; Story nur am Schluss und von vorne bis hinten nur Gemetzel, das man am liebsten auf die Toilette möchte; wahrlich kein toller Film!
    Das die Leute nicht mehr mit kleinen Schockern vom Ofen hergeholt werden können sondern nur mit totalem Splatter ist wirklich schlimm!

Edit: Hier noch ein kleiner Auszug aus einer Kritik zu dem Film von Wikipedia, der ich mich nur anschließen kann:

Zitat

Dabei verkommen die expliziten Gewaltszenen jedoch zu purem Selbstzweck. Das altbekannte Höher-Schneller-Weiter-Motto kommt auch hier zur Anwendung. Der Blutzoll ist höher, die Gewalt noch ausufernder, das Tempo noch strammer. Doch diese Steigerung bringt dem Horror-Reißer rein gar nichts, weil sich daraus nur noch ein (Ekel)-Brei auf den Zuschauer ergießt.“

Zitat

WM-Effekt beim VfL
    VON ERIK EGGERS, 06.02.07, 21:49h
    BILD: AFP
    Vor dem Wechsel zum VfL: Gabor Csaszar (vorn).

Artikel mailen
    Druckfassung
    Der Handball-Bundesligist will bald neue Sponsoren präsentieren.

Köln - Kaum ist der Jubel um die deutschen Handball-Weltmeister abgeebbt, da geht es in der Bundesliga schon weiter: Am Freitag spielt der VfL in Gummersbach gegen den Wilhelmshavener HV, am 28. Februar dann in der Kölnarena, im Spitzenspiel gegen die SG Flensburg. Erste WM-Effekte sind freilich schon auf wirtschaftlicher Ebene zu spüren: Die Führungsriege des Bundesligisten Gummersbach kann bereits Erfolge vermelden. „Noch für die laufende Saison stehen dem Klub zusätzlich 300 000 Euro zur Verfügung“, sagte Hans-Peter Krämer, der seit der Aufsichtsratssitzung vom 5. Februar wieder auf den Posten des Aufsichtsratschefs zurückgekehrt ist. Anfang Januar war Krämer nach internen Querelen zurückgetreten. „All das ist alles bereinigt, wir schauen jetzt nach vorn“, sagte Krämer, der aber nicht die vollen vier Jahre an der Spitze des wichtigen Klubgremium stehen will. „Ich bin 66 Jahre alt, ich werde bald nach einem jüngeren Nachfolger suchen und mich auf den Vorsitz des Fördervereins zurückziehen.“

Die neuen Partner, die um Stillschweigen gebeten haben, werden die VfL-Spiele in der Champions League präsentieren - so am 4. März in der Kölnarena, beim Viertelfinalrückspiel gegen den spanischen klub Valladolid. „Wir müssen nicht mehr erklären, was Handball ist, das hat unsere Gespräche sehr viel einfacher gemacht“, sagte Krämer. Am Sonntag hatten über 20 Millionen deutsche Zuschauer das WM-Finale vor dem Fernseher verfolgt, ein Rekord für diese Sportart. Der Etat für die nächste Saison ist laut Krämer ohnehin schon „in trockenen Tüchern, alle abgewanderten Sponsoren sind ersetzt“. Der Reisekonzern TUI steigt, wie bereits berichtet, im Sommer aus, und auch der Autozulieferer ISE wird sein Engagement wegen der Insolvenz einer Firmen zumindest stark einschränken. Laut Krämer werden die so genannten Premium-Sponsoren mindestens zwei Millionen Euro zum VfL-Etat beisteuern, der derzeit rund 4,7 Millionen beträgt. Weitere 1,5 Millionen habe Geschäftsführer Stefan Hecker bereits bei den kleineren Sponsoren des „Business-Klubs“ akquiriert.

Auch der Einstieg eines weiteren Großsponsoren aus der Energiewirtschaft steht laut Krämer kurz bevor: „Am Rosenmontag habe ich hier den entscheidenden Termin in Berlin. Das ist hart für einen Rheinländer, aber es geht ja um den VfL.“ Dass der Klub „wieder in ruhigem Fahrwasser“ (Krämer) fährt, belegt auch die kurz bevorstehende Verpflichtung des 22-jährigen ungarischen Rückraumspielers Gabor Császár (Dunaferr), eine WM-Entdeckung. Császár soll 100 000 Euro Ablöse kosten und einen Dreijahresvertrag unterschreiben; der vielseitig einsetzbare Profi stünde dem VfL im Sommer zur Verfügung.

Quelle: KSTA

Zitat

Original von Postfan

Aber er hat ja auch keine große Konkurenz auf der Position. Ich sehe nur Stefansson noch vor ihm.

Natürlich Stefansson,Metlicic fand ich da auch besser oder Glandorf! Meiner Meinung nach ist Lijewski unter seinen Möglichkeiten geblieben!

Zitat

Original von Olaf
    könnte natürlich auch sein, dass mit der Express-Veröffentlichung nur der Preis nach oben getrieben werden sollte. In diesem Geschäft geht es ja bekanntlich auch schon mal schmutzig zu

Für die Löwen oder für den VFL und die Nachricht kam von Buday?!

Da waren die finanziellen Probleme wohl doch etwas größer beim VFL?! Warum man auch immer über mögliche Neuverpflichtungen in der Zeitung lesen muss?! Da kann man doch einfach erst vermelden, wenn der Neuzugang unterschrieben hat und die Tinte unter dem Vertrag trocken ist?! Nein man hat jetzt solch eine Niederlage:

Zitat

Weltklassespieler Dániel Buday verstärkt ab sofort die Löwen

Iouri Schewzow freut sich auf den Neuzugang
    Foto: Christopher Monz
    Die Rhein-Neckar Löwen haben mit Dániel Buday vom Champions-League Teilnehmer MKB Vesprem nach Oliver Roggisch und Siarhei Harbok einen weiteren Weltklassespieler verpflichtet. Buday erhält bei den Löwen einen Vertrag ab sofort bis 30.06.2010. Der 1,96 Meter große und 101 Kilo schwere Rückraumspieler feierte erst kürzlich am 05. Januar seinen 26. Geburtstag und kann sowohl auf der Rückraum-Mitte als auch auf Rückraum-Links Position eingesetzt werden.

Dániel Buday absolvierte 92 Länderspiele für Ungarn und erzielte dabei 381 Tore. Andere namhafte Vereine hatten sich ebenfalls um die Dienste des ungarischen Nationalspielers bemüht, letztendlich hat er sich aber für die Löwen entschieden. „Ich möchte mit den Löwen in der nahen Zukunft um die deutsche Meisterschaft spielen. Das Umfeld der Löwen mit der SAP ARENA ist einfach fantastisch“, so Buday.

Nach der routinemäßigen medizinischen Untersuchung wurden heute alle erforderlichen Unterlagen bei der HBL, beim ungarischen Handballverband und der EHF eingereicht. „Mit Daniel haben wir nicht nur im Angriff, sondern gerade auch in der Abwehr einen Weltklassespieler verpflichtet, der auch im Innenblock decken kann. Wir gehen davon aus, dass er bereits beim enorm wichtigen Pokalspiel gegen die HSG Düsseldorf am 14. Februar im Harres St. Leon-Rot zum Einsatz kommen wird“, sagt Löwen-Geschäftsführer Ulrich Schuppler.

Die Rhein-Neckar Löwen werden am morgigen Mittwoch, 07.02.2007 um 19:30 Uhr bei der HSG Worms ein Freundschaftsspiel austragen. Der eine oder andere deutsche Spieler des WM-Finales wird sicherlich auch dabei sein. „Ich gehe davon aus, dass wir auch unseren ungarischen Neuzugang bereits in Worms einsetzen können, werden aber noch die Bestätigung durch die HBL abwarten“, so Geschäftsführer Schuppler.

Quelle: Handball-welt.de

Quelle: Oberberg- Aktuell

Der Rest ist im Thread "Wechselgerüchte"

Zitat

Rücktritt vom Rücktritt: Hans-Peter Krämer führt wieder beim VfL Regie

...
    Übrigens rechnet Hecker damit, dass im Laufe der Woche auch eine Entscheidung bezüglich der beiden möglichen Neuverpflichtungen Daniel Buday und Gabor Csaszar fällt. „Sie haben Angebote vorliegen und sollen sich diese Woche entscheiden.“Spekulationen, der VfL stehe in Kontakt mit Nationalspielern wie beispielsweise Holger Glandorf, erteilt der Geschäftsführer eine klare Absage: „Da ist absolut nichts dran.“

Quelle: Oberberg- Aktuell

Der Rest ist im Thread "Gummersbachs Krämer hört auf"

koeln.de

Der Name des Threads kann wieder umbenannt werden:

Zitat

06.02.2007 - Hans-Peter Krämer wieder Aufsichtsratsvorsitzender
    Wie bereits angekündigt, hat der Aufsichtsrat der VfL Handball Gummersbach GmbH am 05.02.2007 erneut getagt.

In der sehr konstruktiven Sitzung wurde vor allem das Finanzkonzept für die laufende und die kommende Saison diskutiert. Nicht zuletzt wegen des zurzeit spürbaren Handballbooms konnten namhafte neue Sponsoren gewonnen werden.

Hans-Peter Krämer wird mit sofortiger Wirkung das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden wieder ausüben. Dies wurde vom Aufsichtsrat einstimmig beschlossen.
    Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wird Jochen Kienbaum.

Die VfL Handball Gummersbach GmbH strebt an die Führung des Aufsichtsrats, auch aus perspektivischen Gründen, für die nächste Wahlzeit (4 Jahre) in völlig neue Hände zu lege

Quelle: Homepage des VFL

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - HSV Hamburg
    FA Göppingen - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten

Ich bin total begeistert von dieser Euphorie, das ist schon der Hammer! Komme aus Gummersbach und wohne jetzt seit ein paar Jahren in Münster, wahrlich keine Handballhochburg! In den letzten Jahren bei einem EM Finale oder sonstigen wichtigen Spiel bin ich durch Kneipen gelaufen und habe gefragt, ob sie Handball zeigen! Ein ungläubiges Kopfschütteln war die Antwort! Jetzt am Sonntag wollte ich mir auch Public Viewing in einer großen Kneipe antun! Die haben zwei ihrer Räume geöffnet, die anderen waren für Fußball reserviert; Platz für ca. 700 Leute!

Ich war eine 3/4h vorher da und habe keinen Platz mehr bekommen! Und draußen standen noch ca. 40 Leute, die die Türsteher gar nicht mehr reinließen!
    Das ist echt der Hammer und mit dieser Euphorie hätte ich niemals gerechnet!

Zitat

Original von nadine_76

Schwachkopf? Wer? Kretzschmar etwa, bloß weil er die Wahrheit sagt - wohl kaum. Die Klasse der Franzosen steht doch gar nicht zur Diskussion, höchstens die Unfähigkeit der IHF. Schiris aus Nationen mit HF-Teilnahme gehören nicht ins Endspiel, schon um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen. Die Beiden werden sich einer speziellen Beobachtung von allen Seiten unterziehen müssen und das eventuelle Gejammer hier nach einer knappen Niederlage wäre sicher höchst interessant.

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber diese teile ich! Diese Entscheidung ist einfach ünglücklich, ich glaube auch für die beiden Schiris! Jeder Schiri in diesem Finale stände jetzt unter besonderer Beobachtung nach dem ganzen Hin und Her; da ist es wahrlich keine glückliche Entscheidung!