Beiträge von Diddi

Ich bin sehr gespannt wann der VfL Gummersbach weitere Ankündigungen veröffentlichten wird. Spannend wird das Thema Hauptsponsor da der Vertrag Auslaufen tut. Man hört aus gummersbach das Thulin fix sein soll, auf der RM Position gibt es leider keine neuen Updates.

Stimmt. Es stand mindestens zwei Jahre, heißt da müsste entweder verlängert werden oder ein neuer gesucht werden. Puh.

Freundschaft!

Ist schon interessant, dass das jetzt mehrere Clubs plötzlich so handhaben wollen, seitdem der SCM damit Erfolg hat.

In der Tat. Wobei ich das für den VFL nicht haben wollte, da wird die Abhängigkeit in meinen Augen zu groß. Oder du brauchst halt sonst Leute mit sportlicher Kompetenz in den Führungsreihen des Vereins. Finde beim SCM ist das eine besondere Situation, da Bennet Wiegert SCM ist, er ist sehr eng mit dem Verein verbunden, das schmälert dieses Risiko ungemein. Aber bei Krickau Berlin finde ich das schon zumindest risikoreich, in Melsungen mit Parrondo wäre es fahrlässig.

Vielleicht ist es auch so ist wie im richtigen Leben: der eine kennt seine Grenzen und bewegt sich geschickt innerhalb dieser, der andere leidet an Selbstunterschätzung. Dieser Gedanke überkommt mich gelegentlich bei einem Blick in den VfL-Thread.

Das verstehe ich nicht

Das teile ich nicht Arcosh Für mich hat es wenig mit Taktik zu tun, weil wir erarbeiten uns die Chancen. Zähle ich die Lattentreffer alleine in der zweiten Halbzeit zusammen und rechne die auf die Tore, dann habe ich das Spiel locker gewonnen. Für mich ist es eher eine Frage der Mentalität, Ich musste immer wieder während des Spiels an den Satz von Klajic damals denken, wir brauchen Räuber. Ja genau, das brauchen wir. Drecksäcke, die alles für den Erfolg tun. Mentalitätsmonster die sich da rein schmeißen.

Komisch es gegen den großen THW zu sagen, aber wir haben um das Unentschieden gegen euch gebettelt und uns selbst geschlagen. So viele technische Fehler und Lattentreffer habe ich glaube ich noch nie in einem unserer Spiele gesehen, vor allem nicht heim.

Bin zu Hause am Fernseher fast wahnsinnig geworden. Für mich eine gefühlte Niederlage.

Bezüglich Neuzugänge. Man hat schon länger Thulin auf der Kandidaten Liste gehabt. In Szeged ist man nicht ganz zufrieden mit ihm und ein Abschied ist möglich. Gummersbach soll den Namen diskutiert haben aber noch keine Gespräche geführt haben, mit wem man Gespräche geführt haben soll ist Filipovic der aber gerade er frisch gewechselt ist aber nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben hat.

Wen meinst du? Den von den Kadetten? Der wechselt nach Nordmazedonien: Handball-World.com

Freundschaft!

Die Situation ist gar nicht so unähnlich der von der Endphase Alfred Gislasons in Magdeburg. Das schwelte auch ein gutes Jahr in der Anhängerschaft vor sich hin. Als es die Verlängerung von 2004 auf 2007 gab, war das noch kein großes Thema. Vereinzelte Stimmen gab es aber auch schon da. In der Folge merkte man dann schon, dass es nicht mehr so recht passte. Der SCM kam aus einer Erfolgsphase und fing an, die Mannschaft umzubauen. Und ähnlich wie Jicha ist auch Alfred kein Spielerentwickler, sondern der Typ "Rausholer". Also das Erfolgsmaximum aus dem spielerischen Potenzial der Mannschaft, aber nicht das spielerische Maximum aus dem Kader.

Ich sehe hier auch nicht, dass sich die Meinungen zu Jicha durch die Vertragsverlängerung ändern sollten. Das kann nur durch die sportliche Entwicklung in die positive oder negative Richtung passieren.

Naja, die Entwicklung von Skippy ist schon beeindruckend.

Alle einverstanden mit den Entschuldigungen bzgl. des Leistungsabfalls von Hannover. Das erklärt einige Niederlagen, aber schwerlich zum Beispiel die Niederlage gegen Minden. Da ist irgendwas nicht in Ordnung generell.

Eine in der Tat richtig schöne Nachricht. Scheint ein Top Spieler zu sein. Ich freue.

Gogi und Schindler merzen gezielt die Schwachpunkte aus. Durch Verpflichtung oder Verlängerung von Verträgen. So handeln nicht Leute sich auf eine Verabschiedung vorbereiten.

Es bleibt interessant.

Vor allem verfolgen Sie einem klaren Plan, dass sehe ich auch so.

Ich finde schon, dass er das Potential für weit oben hat. Ist neben seinen Qualitäten im Angriff auch noch echt abwehrstark und noch verdammt jung. Glaube aber auch, dass ihm ein Wechsel gut tun würde. Denn aktuell bleibt er in seiner Entwicklung zumindest stehen.