Die Wahrscheinlichkeit, dass Ankermann mehr als Wolff bekommt ist hoch? Diese Meinung hast du dann wohl exklusiv…..
Wenn Dule mit dem aktuellen Vertrag verhältnismäßig mehr verdient als zu seinen Glanzzeiten dann wäre das schon sehr überraschend….
Erster Punkt war doch bewusst ironisch gemeint. Trotzdem weiß niemand von uns was Beide verdienen. Die Wahrscheinlichkeit das Wolf (deutlich) mehr verdient ist aber sehr hoch.
Ebenso halte ich Dule immer noch für einen Topverdiener beim THW!
Ich schrieb übrigens nicht, dass er MEHR verdient als zu seiner besten Zeit!!
Ich vermute aber trotzdem, dass es einfacher wäre bei einem Wechsel ganz neue Gehaltsstrukturen zu schaffen, selbst wenn man leistungsbezogene Verträge gestaltet (was ich übrigens im Handball schwieriger als im Fußball finde, weil man dann ja tatsächlich die Stoppuhr bräuchte)!
Im Handball sind ja Zahlen nicht so im Fokus, aber nimm doch mal das Beispiel Thomas Müller:
Letzte Saison - 20 Mios
Bei Vancouver bekommt er jetzt das erste halbe Jahr 600k und für das zweite Jahr bis zu 6 Mios. Dafür hätte Bayern ihn problemlos als Backup behalten können, aber diese Reduktion wäre niemals möglich gewesen. Müller hätte dann weniger als sascha Boey verdient!!
Abgesehen davon bedarf es auch manchmal Veränderungen in so einem Team.
Und zu Thema Ehrgeiz: das soll auch schon bei vielen Spielern zu Fehleinschätzung geführt haben.
Ich wünsche Dule da von Herzen eine weise Entscheidung und einen ähnlichen großen Bahnhof wie BamBam!
Ja, und liebend gerne sollte man ihn einbauen im Team dahinter! Ich könnte mir bei Dule sogar extrem gut eine Trainerlaufbahn vorstellen!