Beiträge von Jaydeeblue

Jetzt läuft das Forum seit 2007 absolut problemlos, die hp noch viel länger, dann fallen sie wegen eines Angriff ein paar Tage aus und schon wird von ein paar "Experten" die Kompetenzfrage gestellt, ohne jegliche Hintergründe zu kennen. Schön, wenn das die aktuelle Problemlage ist. :wall:

Nu hab Dich mal nicht so!
    Sonst könnte ich auch in Anlehnung deines Posts vielleicht schreiben:

Jahrelang schreibt man nix und wenn, dann gibts immer Einen, der weder die Ironie versteht noch die Belanglosigkeit der Sache.

Warum sollte die Seite auch NICHT jahrelang OHNE Probleme laufen? Ich bin bestimmt kein Experte, aber ich finde es schon befremdlich, dass es so lange dauert. Ich finds einfach schade, weil es eine von mir sehr häufig frequentierte Seite ist. Über meine persönlichen Daten mache ich mir da eh keine Sorgen, aber wer weiß, es mag da ja auch Leute geben, die ihre kompletten Daten hinterlegen und da ists schon etwas heikler.

Aber egal. Freuen wir uns auf heute Abend!

Was sich die HBL aber schon irgendwie vorwerfen lassen muss ist die Häufigkeit der Probleme. Ja das mag in anderen Ländern auch so sein, aber wenn man mal den Quervergleich zu Fußball Bundesliga zieht, dann scheint da einfach besser gearbeitet zu werden.
    Auf mich wirkt jedenfalls das Lizenzensierungsverfahren irgendwie albern. Ich glaube das wird schon seriöse Geldgeber abschrecken. Man könnte fast anschließen und meinen, dass es kein Wunder sei, dass man Toyota als Hauptsponsor verloren hat.

Ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis legst Du da an den Tag, finde ich. Selbstverständlich kann man es kritisieren, sollte der THW Schwenker wieder einstellen. Genauso, wie man kritisieren kann, wenn der THW es nicht tut. Da darf sich doch wohl jeder seine Meinung selber bilden und diese auch kund tun.

Das Gericht hat Schwenker "in dubio pro reo" freigesprochen. Das Gericht hat sich hinsichtlich des CL-Finales klar positioniert und es als "nicht manipuliert" gewertet, es hat aber ausdrücklich auch Zweifel an der Glaubwürdigkeit der von Schwenker behaupteten Geldverwendung bekundet. Mit diesen Zweifeln an seiner Glaubwürdigkeit muss Uwe leben (oder endlich Licht ins verbliebene Dunkel bringen!).

In dubio pro reo bedeutet doch nicht, dass jeder dem Freigesprochen vertrauen muss. Es ist niemand gezwungen, mit ihm Geschäfte zu machen oder ihn gar einzustellen. Vertrauen läßt sich nicht per Gerichtsbeschluss erzwingen.

Im Übrigen kann ich Dich beruhigen: Wie der oberste Repräsentant der THW GmbH & Co. KG öffentlich mitgeteilt hat, hat das für derartige Personalangelegenheiten zuständige Gremium, der Aufsichtsrat, einstimmig beschlossen, Schwenker nicht einzustellen. Unterstützt wird der Aufsichtsrat dabei durch ein einstimmiges Votum des Wirtschaftsausschusses, in dem die wichtigsten Sponsoren des THW vertreten sind, darunter auch der Arbeitgeber/Geschäftspartner von Schwenker, die Provinzial. Auch wenn dies die Uwe-Fans noch nicht wahrhaben wollen, die Entscheidung steht.

Vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt! Natürlich darf jedermann sich eine eigene Meinung dazu machen, ob es sinnvoll oder erfolgreich oder oder oder wäre Schwenker wieder eizustellen oder eben auch nicht.

Was aber nach meinem Rechtsempfinden definitiv keinem mehr zustünde, wäre eine Diskreditierung bezüglich eines Bestechungsvorgangs! Es gibt dazu derzeit ein rechtskräftiges Urteil und so lange nichts anderes bewiesen wird oder die vermutliche Revision nichts anderes belegt hat sich weder US noch NS der Bestechung schuldig gemacht noch wurden Gelder geklaut oder ähnliches!
    Auch wenn einem das persönlich nicht in den Kram passt oder man vielleicht "unten hinten links im Dickdarm" so das Gefühl hegt, dass da vielleicht doch noch etwas dran sein könne!

Letzen Endes sollte man bei der ganzen Betrachtungsweise, dem ganzen Philosphieren (mit Brille oder ohne) einfach mal überlegen warum es diese schönen Grundsatz In dubio pro reo gibt!!??

Letzen Endes kann man doch ziemlich einfach feststellen, dass es unterschiedlichste Bauchgefühle gibt (gerne beflügelt von der entsprechenden Fanzugehöridkeit). Bewiesen scheinen Unregelmäßigkeiten in der Buchführung. Nicht mehr - nicht weniger!

Um jetzt aber mal bei der Kontroverse zu Uwe Schwenker und dem oben zitiertem Rechtsgrundsatz zu bleiben, dann stellt sich mir die Frage was hätte welche Konsequenzen? Wäre es für den Handball, den Sport im Allgemeinen und auch einfach unser ganzes Rechtssystem nicht eine Katastrophe, wenn ein, zumindest der Bestechung , unschuldiger Uwe S. quasi zerstört wurde? Mag sein, dass er schuldig ist und die größte Drechs** des Deutschen Handballs ist, aber muss man ihm es dann nicht beweisen? Schwenkers Leben ist natürlich nicht vorbei, aber sein Managerleben beim THW scheint zerstört. Für mich darf das Resultat dieses Gerichtsverfahrens kein anderes sein, als wenn vielleicht die Innenrevision beim THW über fehlende Gelder gestolpert wäre. Anders gesagt: Alles was von "draußen" an den THW heran getragen wurde, hat hier eigentlich keine Rolle mehr zu spielen (wie gesagt: In dubio pro reo). Oder um es nochmal anders zu sagen: Sollte der THW entscheiden, dass Schwenker zurück kommt, dann steht es niemandem, wirklich niemandem zu, diese Entscheidung zu kritisieren! Alles andere, und da könnt ihr auch gerne auch mich einprügeln, wäre für mich faschistoid!

Das scheint gerade die ganz große Mode im Welthandball zu sein. Immer wieder gibt es Meldungen, dass irgendwelche Mäzene keine Lust mehr haben, Vereine "selbstständig" aufgestellt sein sollen oder Etatkürzungen bevorstehen. Das geht ja im Grunde vom HSV, den RNL, Kiel, Barca, Ciudad und und und, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass die Herren Handballer wirklich weniger Kohle scheffeln!!

Spannend bleibt es alle Mal, denn behauptete Hr. Bauunternehmer nicht noch vor einigen Jahren, dass er eher Real kaufen würden, denn Ciudad nach Madrid zu schicken?

Ich wünsche Hr. Derad von Herzen alles Gute für seine Zukunft!

Ob und wie krank er ist vermag nur er selber bzw. sein behandelnder Arzt einzuschätzen. Allerdings ist der Grad zwischen "Mut" zu dieser Krankheit zu stehen und vorgeschobener "Ausrede" wohl fließend. Ich unterstellen da niemandem etwas und möchte auch nochmal beste Genesungswünsche übersenden.

Man muss aber auch feststellen dürfen, dass die "Ehe" THW und Derad auch ohne Krankheit nach dieser Saison hätte enden können.

Letzen Endes zeigt die ganze Diskussion doch etwas ganz anderes auf. Ist der HSV ein würdiger Meister? Ja mag man meinen, bei nur 6 Minuspunkten? Allerdings ist das im Handball der letzten Jahre (leider) normal geworden, dass es kaum Teams auf Augenhöhe gibt. In der (vorgezogenen) Saisonnachbetrachtung erwische ich mich jedenfalls dabei, dass der THW mindestens ein genauso großen Anteil am Hamburger Titel trägt. Ganz einfach weil der THW eine grottenschlechte Ligasaison gespielt hat. Das Verhalten und Auftreten des HSV beim (und vorm) F4 (und eigentlich immer in der CL) ist noch ganz schön weit weg von einem wirklichen Topteam.

Das ist doch totaler Blödsinn!

Ich bin weder Freund des HSV Handballs, noch finde ich Rudi symphatisch, aber einer Großstadt wie Hamburg zu unterstellen, es gäbe keine ausreichenden Mittel, um einen Handballverein neben (Pauli & dem echten HSV) zu finanzieren ist doch schlicht SCHWACHSINN!

Es gibt sicherlich noch keine gewachsenen Handballstrukturen in Hamburg, aber wer hat die denn schon in der Liga (im großen Maßstab)?

Einen Vorteil hat der HSV gegenüber den RNL auf jeden Fall. Rudi ist Liebhaber und "Hamburger". Er unterhält eben diesen einen Verein und nicht noch diverse andere Clubs (oder hat sich vorher wie der Perlenclown an anderen Sachen versucht!).

Den HSV Handball gibt es jetzt seit 1999. Das sind sicherlich mehr als ein "paar" Jahre. Auch wenn es bestimmt noch jede Menge Eventottos in Hamburg gibt, kann sich der Zuschauerschnitt sehen lassen. Dieses Jahr wieder kanpp hinter Kiel, letztes Jahr davor, aber seit 2007/08 immer vor den RNL! Die übrigens nicht stagnieren, sondern seit Jahren beständig an Zahlen verlieren und seit zwei Jahren hinter den Füchsen sind! Also wenn man irgendwo Tendenzen des Zerfalls sieht, dann eher dort!

Crusty

ich finde den Artikel der SHZ durchaus passend! Allerdings halte ich Uwe S. weder für geisteskrank, noch für ein beleidigtes Kindchen oder ein zugekoksten Däumling.

Das alles macht es nicht besser, lässt aber meiner Meinung nach auf einem ziemlich Knall vermuten. Was & wen er dann "mitnimmt" werden wir sehen. Ich befürchte mittlerweile aber eine ziemlich breite Handballapocalypse!

Also ich finde das passt schon alles irgendwie zusammen. Lange hatte Uwe Schwenker etwas angekündigt und jetzt eben rausgehauen. Ob das ein taktisch klug oder dummer Schachzug gewesen ist, vermag ich gar nicht einzuschätzen. Moralisch sicherlich genauso bedenklich wie die lange Reaktionszeit auf die angebliche Mallesitzung bei Rudi!

Ich habe fast eher den Eindruck, dass da jemand (nämlich der Uwe) ganz lange gewartet hat (um den Markt und die Reaktionen zu beobachten) und jetzt bereit ist mit wehenden Fahnen unterzugehen! Vielleicht wurde schon lange mit Anwälten und Staatsanwaltschaft etwas abgesprochen? Am Ende wird Uwe zum Kronzeuge und Handball Deutschland oder besser Handball Europa versinkt in Schutt und Asche.

Denn wenn ich mir bei EINER Sache 100% sicher bin, dann die, dass der THW sicherlich nicht das einzige schwaze Schäfchen ist! Dafür hat der Verein international einfach viel zu wenig gewonnen (und die Mannschaft war über Jahrzehnte zu stark)! Bedenkt man dann noch was für Charaktere sich gerade in Hamburg oder auch bei den RNL tummeln (das beziehe ich jetzt losgelöst vom Auftreten im Handball, sondern auf das Auftreten der Herren in der Wirtschaft), dann hat der Prozess sicherlich Super GAU Potenzial!

Da waren es (nur) noch vier!?

Da macht schon echt Spaß, wenn der 12. dem Tabellenführer mal ein Pünktchen entführen kann bzw. Ballingen so lange gegen den THW mithalten kann. Eigentlich fehlen diese Leistungen nur noch kardinal in der Tabelle!

Es will doch wirklich keiner einen "zu Null" Meister wie Ciudad in der Liga sehen!!

Weiter so!!

Die letzten Transfers des HSVs konnten sich damit aber sehen lassen. Alle sinnvoll, alle hochwertig, einfach passend. Da hat man an der Elbe echt "dazu gelernt"! Fehlt eigentlich nur noch Karabatic und dann wäre die Mannschaft für die nächsten Jahre mehr als komplett. Allerdings müsste dann wohl ein anderer Trainer her! :D :D
    Vielleicht findet man für Carlen ja auch ein Superspezialoberbetreuerposten! Denn ohne Vati bekommt man den Sohnemann ja scheinbar nicht!

Also die allgemeine Kritik an Ólafur Stefánsson kann ich überhaupt nicht teilen! Was für eine Erwartungshaltung hat man den bei den RNL an einen 37jährigen Handballspieler? Natürlich rennt der nicht mehr komplette 60 Minuten hin und her und schindet seinen Körper wie Jicha oder Karabatic! Das hat er übrigens noch nie gemacht!!
    Für mich ist er der vermutlich spielstärkste Halbspieler der aktiven Handballwelt und natürlich braucht man auf der Position eine zweite, gegebenenfalls anders spielende Alternative. Stefánsson führt und leitet das Spiel aber wie es kaum ein Mittelmann beherrscht!
    Und ganz sicherlich liegt es nicht an ihm, wenn er kein Tor wirft sondern die Außen perfekt einsetzt, aber diese dann kläglich am Torwart (siehe Groetzki gegen den HSV) scheitern! Insofern hat die Achse Stefánsson - Cupic sicherlich eine Berechtigung. Ärgerlich das davon ein Teil ausfällt, aber Groetzki das zurzeit noch nicht kompensieren kann.
    Das ist und bleibt eine Psychonummer! Das Team hat zuwenig Spieler die Titel gewinnen wollen oder es gewöhnt sind Titel zu gewinnen. Cupic vielleicht mit Abstrichen in der kroatischen Nationalmannschaft, Stefánsson mit Ciudad und Fritze früher, dann wird es schon dünn! Die Polen sind immer dabei, aber müssen bei der Nationalmannschaft auch nie gewinnen. Ein dritter Platz ist super ... und von den Deutschen der neuen Generation ganz zu schweigen.
    Ich kann mich noch erinnern wie lange es bei der SG in Flensburg mit Titel gedauert hat! Selbst Lars Christiansen hat damals mal so sinngemäß gesagt, dass der entscheidende Unterschied damals von den Schweden kam. Die wüßten wie man gewänne und hätten auch diese Erwartungshaltung!

Zitat

Original von Brooks

Immerhin hats ihm nach drei Niederlagen wieder mal einen Punkt gebracht... ;)

Aber im Ernst, eine echte Leistungssteigerung gegenüber der Lindgren-Ära kann man bei den RNL nicht wirklich feststellen. Der Trainer sitzt nicht mehr so teilnahmslos am Spielfeldrand, kaut keinen Gummi mehr, aber auf dem Feld läuft das alte, einfallslose Spiel. Immer in Relation zum Kader und zu den Ansprüchen natürlich. Aber die wichtigen Spiele gingen eher mehr in die Hose als vergangenes Jahr.

Also das finde ich jetzt ein bisschen arg übertrieben! Die RNL waren aus meiner Sicht heute die bessere Mannschaft (wie gegen Hamburg auch!). Es wird immer besser Handball gespielt. Ólafur Stefánsson ist auf dem Weg zu alter (Spiel!!)Stärke.

Einzig die Schwäche in entscheidenden Phasen (und das eben auch gegen schwächer einzuschätzende Teams) hat manchmal fast etwas apathisches. Für mich völlig unerklärlich, aber das zeichnet die Löwen eigentlich seit Bestehen aus.

Zitat

Original von N.M.
    Ich sehe Mirko Alilovic als Favoriten im Tor der Löwen...

da würde ich mich anschließen! Gute Torhüter gibt es zwar eine Menge, aber die weltklasse kann man an einer Hand abzählen (und wenn dann nicht sogar ein oder zwei Finger frei bleiben!).

Kiel & Ciudad sind für mich immer noch in einer eigenen Liga, aber dann wäre Alilovic sicherlich die Nummer drei. Nichts gegen Fritz und den aktuellen Welthandballer :pillepalle ,aber auf der Position ist bei den RNL nicht nur wegen des Abgangs Bedarf!

Matze spielt da auch einfach keine Rolle. Mag er sich mit Fritz verstehen, aber auch er spielt bei TVG "nur" sehr gut. Alilovic wirds werden, muss es werden, sonst braucht Theo echt nen anderen Job!