Jaydeeblue
Ich kann deinen Ausführungen in keinster Weise folgen.
Was soll nach so einem Spiel des THW diese, sorry, dämliche Nachhackerei gegen einzelne Spieler wie Jicha oder Palmarsson. Was soll der Satz, es hätte auch mit +20 ausgehen können. Diese Pickerei zeigt nicht nur fehlenden Respekt vor dem Sieger und vor allem auch vor den RNL, sondern auch ziemlich fehlenden Sachverstand. Zum einen hatte nicht nur Jicha Fehlwürfe, die haben sich auch die anderen genommen. Und genau das war das tolle an dem Match, dass nicht endlos und vor allem sinnlos gekreuzt wurde, sondern der Abschluss gesucht wurde. Dass da die drei mit besten TW der Liga auf der Platte standen, sollte man dir auch erklären, dass auf beiden Seiten konzentrierte Abwehrreihen standen, die an jedem Werfer dran waren, ist dir evtl. auch entgangen. Palmarsson hat seine taktische Marschroute perfekt erfüllt. Sollte man halt erkennen, bevor man unsachliche Kritik übt.
Im Gegensatz zu einigen Fernsehspielen der vergangenen Wochen, bei denen teilweise ziemlich übler Handball über die Bildschirme verbreitet wurde, übrigens durchwegs auch vom THW, war das mal wieder ein handballerisches Highlight, dass meines Erachtens eine so arrogante Kritik nicht verdient hat.
Und die Maulerei an den Kommentatoren ist ebenso unfair. Vor allem Kretzschmar hat die taktischen und spielerischen Feinheiten und Defizite diesmal hervorragend herausgearbeitet und erklärt. Aber es ist momentan ziemlich Mainstream die Moderatoren und/oder die Schiries zu kritisieren. Sollte man halt mehr davon verstehen, wenn man darüber redet.
Also ich habe ja schon in meinem Ausgangspost geschrieben, dass man gerne unterschiedlich Meinung sein kann und darf. Etwas befremdlich finde ich, dass Du meinst persönlich beleidigend werden zu müssen! Ich bin nicht wirklich sicher, ob Du auch nur im Ansatz anhand eines Post bewerten kannst ob ich mehr oder weniger vom Handball verstehe als Du?! Möglicherweise gehe ich erheblich länger zum THW und habe auch erheblich höherklassig als Du Handball gespielt. Vielleicht ist es aber auch anders herum. Wer weiß das schon. Trotzdem solltest Du Dir vielleicht über die Art und Weise wie Du antwortest mal Gedanken machen!
Die beiden Posts danach haben ja meinem Beitrag durchaus zugestimmt. Daher könnte man vermuten, dass das was ich geschrieben habe nicht total absurd gewesen ist oder wenigstens aber Dritte eine ähnlich Wahrnehmung hatten.
Ich möchte aber trotzdem auch etwas zu deinem Post schreiben, da er sich ja eben auch meinen bezieht:
1. die + 20 Tore hat zu keiner Sekunde etwas mit Respektlosigkeit gegenüber den RNL zu tun. Fakt ist, dass die Löwen ein grausames Spiel gemacht haben und der THW eben im Angriff m.M.n. nicht überragend, sondern nur solide gespielt hat. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine ganze Menge schlechter Würfe gab. Da ist eben speziell in der ersten Halbzeit Jicha zu nennen oder eben auch ein AP. Man denke nur mal an diesen merkwürdigen Tempogegenstoß, bei dem vier Kieler gegen einen Gegenspieler aufs Löwentor laufen und AP "gezwungen" ist ins 1:1 zu gehen, um dann von 6 Metern deutlich neben (!) das Tor zu werfen. Das lag dann weder an einer, ich zitiere, "konzentrierte Abwehrreihen" noch "Pickerei" gegenüber einzelnen Spielern zu tun. Nicht alle THW Spieler waren im Angriff gut. Klein hat wie Vujin alle (!) Versuche verworfen. (Ja die RNL haben das mit Abstand beste Torhütergespann der Liga, aber trotzdem ...) Jicha hat bis Tor drei oder vier eine vermutlich ähnliche Gruselquote gehabt wie der Rückraum der RNL! Ob das jetzt von Sachverstand spricht, wenn man "nicht endlos und vor allem sinnlos gekreuzt wurde, sondern der Abschluss gesucht wurde" lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. Ich bin eher der Meinung, dass ein Abschluß ohne Torerfolg weit weg von ideal ist, also vielleicht ein Kreuzen mehr, ein Auflösen, Einlaufen etc. dann doch die bessere Wahl gewesen wäre. Aber das darfst Du auch wieder gerne anders sehen. Ich bin da eben eher der Freund des technisch Spiels und nicht immer nur des "Haufdraufs" was Jicha derzeit sehr oft sehr blind macht (und eigentlich in fast allen Berichten auch negativ festgestellt wird)!
Und bei deinem Einwand zu Kretschmar werde ich wirklich sauer! Zu Kretsche habe ich gar nichts geschrieben, sondern über den Sport1 Hansel! Schau Dir bitte das Spiel noch mal an (habe ich gerade gestern noch mal getan!). Kretsche sieht das mit Jichas Leistung ähnlich. Zweifelsohne ist er ein Riesenhandballer, aber Kretsche fällt zu keiner Sekunde für diese Spiel in die Lobeshymnen mit ein. Es ist sogar fast ein bisschen grotesk, dass der Kommentator Jicha bei zweiten Tor für die dolle Dynamik und Effizienz lobt, obwohl er da auch schon vier Fehlwürfe hat. Ein bei Treffer auf den kurzen Pfosten muss Landin eigentlich halten (Wurfhärte hin oder her, aber das ist kein Treffer aus drei Meter, sondern aus fast neun).
Schiris habe ich keine kritisiert. Den Schuh kann ich mir nicht anziehen und kann beim besten Willen keinerlei sinnvolle Verknüpfung aus "Aber es ist momentan ziemlich Mainstream die Moderatoren und/oder die Schiries zu kritisieren" erkennen. Man darf also in deinen Augen gar nichts kritisieren, wenn man eine Andere Meinung hat? Tut mir leid, aber das ist wirklich dummes Zeugs!
Ich bin, wie man ja diesem kleinen Logo erkennen kann und wie ich oben bereits erwähnte, schon etwas länger THW Fan. Vermutlich hatte ich meine erste Dauerkarte schon als Du noch nicht mal geboren warst. Trotzdem mag ich immer noch nicht so ganz verstehen warum manche Fans sich so gar nie kritisch mit Ihrer Mannschaft auseinander setzen können oder wollen. Wenn man Dinge kritisiert, sei es Spieler oder Spielsituationen, dann ist man doch kein Volksverräter. Aber einige Fans bekommen dann immer so einen merkwürdige Reflex und keilen gegen alles und jeden. Ich fand meinen Post durchaus sachlich und zu keiner Sekunde respektlos gegen die Löwen. An Respekt mangelt es Dir aber eben gewaltig.
So und dann auch Ende damit. Gerne weitere sachliche Beiträge dazu. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber dann bitte mit Argumenten!