Beiträge von Jaydeeblue

Wenn Jicha ginge, dann hätte die dt. Handballwelt doch endlich ihren Frieden. Kein übermächtiger Kader mehr beim Klassenprimus. Möglicherweise müssten wir uns dann aber auch mal auf zwei, drei Jahren F4 in Köln so ganz ohne dt. Mannschaft einstellen oder maximal als krasser Außenseiter. (Titel können aber ja auch die gewinnen)
    Der Gedanke allerdings, dass es in der HBL bald nur die sportliche "B Ware" gibt finde ich, bei aller Dominanz des THWs in den letzten Jahren, auch nicht gerade erstrebenswert!
    Berücksichtigt man dann auch noch die zusätzliche Belastung durch die wachsende CL & die durchschnittliche Verletzungsquote im dt. Handball, dann wird es sicherlich Zeiten geben in denen Williams & Dissinger eine entscheidende Bedeutung bekommen, ob das reicht?

Realistisch betracht hat ein Topteam wie der THW vermutlich durchschnittlich 1-2 schwere Verletzungen im Rückraum pro Jahr. Also Jicha weg, Kreuzbandriß bei Dule, Rücken bei Vujin, Canellas mal in Foulproblemen & man muss 40 Minuten mit Dissinger, Weinhold & Williams spielen (die Namen kann man gerne im Roulette tauschen), aber ob das wirklich noch reicht? Oder läuft man dann nicht wirklich Gefahr sich im Laufe der Saison bewußt auf ein, maximal zwei Ziele konzentrieren zu müssen?

Mit Sport1 hat diese Aussage nichts zu tun. Ich halte sie auch nicht für arrogant, sondern für realitätsnah. Vor der Saison hat jeder Experte gesagt, dass der THW Meister wird. Der THW selbst hat das als Ziel ausgegeben. Der Club hat den besten und breitesten Kader der Liga und den höchsten Etat. Da frage ich mich, wieso es arrogant ist, wenn ich sage, dass er das erreicht hat, was man erreichen wollte, den Gewinn der Meisterschaft. Magdeburg auf Platz vier, Göppingen auf fünf oder Balingen auf elf, das hat wohl niemand so erwartet. Diese Teams haben die Erwartungen übertroffen, teilweise sogar deutlich. Und verstehe mich nicht falsch, ich will nicht Alfreds Arbeit abwerten, sondern ich vergleiche. Und da haben für mich die Trainer der genannten Teams halt mehr aus ihren Mannschaften rausgeholt.

Es gibt aber eine Kleinigkeit, die Du völlig außer Acht läßt! Der THW startet bei besagtem Etat und Kader natürlich als Meisterschaftsfavorit. Allerdings anders als Teams aus dem Tabellenkeller oder dem Mittelfeld kann der THW nach oben nicht überraschen. Sicherlich kann man eine zu Null Saison erreichen, aber mehr als Erster geht eben in der Liga nicht! Kiel kann nicht Nullter werden oder sonst irgendwie die Erwartungen in der Liga erfüllen. Das geht eben nur in die andere Richtung!

Letzten Endes kann man die Arbeit der Trainer eh nur schwer vergleichen. Mag sein, dass man die Top untereinander messen kann, aber wie soll man Friesenheim ernsthaft mit dem THW vergleichen? In anderen Sportarten wird eben auch kein Streich aus Freiburg Trainer der Saison.

Kiel ist Meister geworden mit häßlichem Handball. Hat im DHB Pokal verloren, weil die Torwarte keinesfalls weltklasse sind! Im CL F4 war man chancenlos, weil es möglicherweise an Spielplanalternativen mangelte, Jicha auf der Zielgraden seiner Karriere ist & das ex HSV Duo weit weg von Topform war. Einiges davon muss sich AG ankreiden lassen, aber was wäre denn die Alternative (wenn man eben Realist bleibt und sich auf die Top Mannschaften konzentriert).
    Die Löwen? Ziemlich blamables Cl Aus & im Pokal naja, auch mal wieder die Hose voll, als es drauf angekommen ist. Magdeburg? Solide Leistung, aber eben ohne Highlight. Bliebe die SG, starker Pokal, schlappe CL - ja viele Verletzte, aber zählt das?

Bei allen anderen Teams geht es mir ein bisschen so wie bei den Ergebnissen. Ja Friesenheim, Sorry Leute, dass ich euch dafür missbrauche, hat weniger Kohle, einen schlechteren Kader usw., aber ab wann ist die Niederlage gegen Kiel (oder wen auch immer) keine Niederlage mehr?

Insofern verbinde ich mit diesem Titel auch irgendwie eine gewisse Form an Erfolg. Ob jetzt nur Liga & DHB Pokal oder auch Euro Wettbewerbe müsste man klären. Denn sonst ist man ja irgendwann an dem Punkt, an dem Vereinstrainer auch an den Nationalmannschaftserfolgen partizipieren müssten!

AG ist kein glänzender Gewinner! So wie der THW auch keine glänzende Saison gespielt hat, aber wirklich Alternativen, mit Abstrichen Vranjes, sehe ich auch nicht!

Auf der Meisterfeier fiel eben der Name Andi Schmid. War zwar Wunschdenken des Interpreten, aber mit zwei Millionen... ;)

Aber der kann dochHandball spielen! Also was soll der bei AG & dem THW?? :irony: :irony:

Ich würde ihn gerne beim THW sehen. Allerdings müssen dann die Kreisläufer eine bessere Quote produzieren & die Außen sich aus dem gebundenen Spiel beweisen!

Eine Latrinenparole jagt momentan die andere. Ich brauche weder Kopfnuss Jansen noch Gensheimer beim THW.

Na dann musst Du ja Hr. Zeitz abrundtief gehasst haben! Die Liste der Spieler die mal einen Aussetzer in Sachen Tätlichkeit hatten ist lang! Zugegeben war das Ding von Toto heftig, aber ich glaube nicht, dass hier irgendjemandem wirklich den Moralapostel rauskehren darf. Mit Nincevic, der übrigens wahrlich kein Unschuldsengel ist, hat man sich geeinigt & dann ist auch mal fertig! Da gibt es jede Menge anderer Spieler, die in jemdem Spiel möglichen Verletzungen der Gegenspieler in Kauf nehmen!!

Genau da ist der Denkfehler der THW-Fans. Was waren Mogensen, Eggert, Svan, Heinl, Djordjic im übrigen auch etc, bevor sie Starter wurden? Ersatzspieler.
    Was waren Canellas, Cuvnjak, Hansen, Gensheimer, etcpp, bevor sie Starter wurden? Bei einem anderen Verein!
    Und in Zukunft wird es auch so laufen. Eggert wird von Wanne ersetzt werden, Svan und Radio, Zachariassen wird gestanden werden, Möller wird die Nummer 1 im Tor werden, Heinl wahrscheinlich der Abwehrchef. JimG wird vielleicht sogar mal Weltklasse.

Und bei Kiel? Wenn da jemand abtritt, wird eben der nächste Star geholt. Das war vor ein paar Jahren aber noch nicht so und diese Entwicklung kritisiere ich, wenn ich mal durch die imaginäre THW-Brille schaue. Wenn ihr euch damit identifizieren könnt, alles klar, aber ich würde das bei Flensburg nicht wollen. Natürlich muss man sich auch fertige Starter verpflichten. Dies betrifft bei Flensburg in den letzten vier Jahren allerdings nur Glandorf, Kaufmann und Andersson. Mal abwarten, ob Lauge und Toft Hansen auch in die Kategorie "fertiger Starter" eingeordnet werden können. Bei Kiel wäre diese Liste wohl um einiges länger.

Als "Flensburger" sagst Du das aber auch leicht daher, weil es in deine "heile Welt(definition" passt.

So und der nächste kommt dann und sagt er könne sich aber nur mit seinem Verein identifizieren, wenn so & soviele Spieler aus der eigenen Jugend in den Männerkader geführt werden. Fertige Talente aus DK oder zweiten Liga kaufen? Nee, das geht aber wirklich nicht! Also wenn es das sein soll, liebe Felensburger, aber so könnte ich nicht leben!

Und dann kommt der nächste & argumentiert. Ja eigene Jugend in allen Ehren, aber ich finde die Spieler müssen aus der eigenen Region sein, nein aus der eigenen Straße. Wer nicht quasi in der Halle aufgewachsen ist, der zählt nicht.

Die SG arbeitet doch aus nur einem einzigen Grund anders als der THW, weil der Etat kleiner ist & die Konkurrenzssituation im europäischen Tophandball nicht erlaubt, dass die SG um die Karabatics, Hansens & Palmarssons dieser Welt mitbieten kann.

Man könnte übrigens problemlos in deine Argumentationskette einsteigen. Wir haben jede Menge "Talente" rangeführt: Bambam, eben Palmarsson, Ekberg, Palle usw. Nur aufgrund unserer besseren sportlichen und wirtschaftlichen Situation greifen wir natürlich auch da in das etwas höhere Regal!

Relativ nüchtern betrachtet müsste man sich doch mal fragen warum es der THW über Jahre geschafft hat diese dominate Position zu erarbeiten? Kiel ist weder ein wirtschaftliches Eldorado (zugegeben es gibt noch keine große Fußballmannschaft), noch eine sonderlich gr0ße Stadt oder ein durchgeknallter Mäzen zahlt alles (im Gegenteil).

Ich gehe wirklich schon viele Dekaden zum THW. Und auch wenn es heute unglaubiges Staunen hervorrufen mag, aber die ersten 10-15 Jahre meiner Dauerkartenzeit war der THW eine graue Maus in der Liga (naja vielleicht etwas übertrieben). Wir hatten immer die besten Zuschauerzahlen, aber bevor Max (und Pitti) zum THW kam waren Meisterschaften für uns so undenkbar wie (derzeit) für die Löwen. Kiel war das Leverkusen des Handballs (mehr als Vize ging nie).

Auch nach den ersten Titel war überhaupt nicht anzusehen, dass der THW so dominat werden würde. Sowohl Lemgo, als auch Magdeburg hatte zwischenzeitlich mindestens genauso gute Teams. Die SG gewann Titel & vor allem der HSV hatte Optionen für was auch immer. Die SG will ich mal bewußt ausklammern, aber warum haben all die anderen Teams ihr Potenzial nicht ausgenutzt? Der HSV & auch die Löwen unter Nielsen hätten uns sportlich locker besiegen können wenn nicht müssen (und zwar dauerhaft). Warum Magdeburg es nicht hinbekommen hat erschließt sich mir ebenso wenig. Bei Lemgo hat man sich scheinbar im Sponsor verzockt (was letzten Endes eben auch Fehler des Managements sind!)
    Welche Möglichkeiten andere Teams der Liga haben kann ich nur bedingt bewerten, aber wenn man mal Göppingen sieht, dann müsste von Seiten der Wirtschaft viel mehr gehen als in Kiel! Und gleiches dürfte für Berlin oder kommendes Jahr für Leipzig gelten.

In Sachen Argumentation folge ich Lothar & Handballer 2015 Wir brauchen keine PO! Ich finde vor allem den Vergleich zum Fußball am Passendsten! Auch da gibt es eine Schere (die immer größer wird). Es ist aber auch eine Utopia von 18 potenziellen Meistern zu träumen. Die gibt es übrigens auch in der NBA (bei 16 PO Teilnehmern nicht).

Vielleicht sollte man den Handball im Allgemeinen mal hinterfragen? WMs, EMs & OS haben durchweg knappe & somit spannende Spiele. Es liegt also nicht an der Sportart. Entweder müsste man also über eine Europaliga nachdenken (aber wer will eine HBL ohne Kiel, die SG & die RNL?) oder eventuell läge die Lösung in einem neuen Bewertungssystem? Bei Fußball hat man ja auch irgendwann mal auf 3 Punkte umgestellt. Eventuell wäre eine Kombination aus Sieg- & Torpunkten eine Option? (und zwar in beide Richtungen). Wobei ich nicht mal wirklich sicher bin ob das nötig wäre.

Was soll den der DM Titel aussagen? Wer war in diesem Sportjahr die beste Mannschaft? Ich kann mich nicht wirklich an viele Jahre erinneren, in denen das vielleicht nicht der Fall gewesen sein sollte?

Ich sehe die zwei Komponeten wirtschaftliche Kompetenz in den Vereinen & in der DHL als entscheidende Punkte. Warum ist die CL (vor allem im Fussball so ausgeglichen)? Weil es einfach ausreichend viele gute Spieler gibt. Steigt durch Mehreinnahmen die Qualität der Liga, dann wird Kiel auch noch oft Meister, aber dann haben auch andere Teams Chancen.

n

Ich wiederhole mich glaube ich immer wieder. Es geht nicht darum das ich Doping so toll finde und ich bin auch nicht gegen irgendwelche Testsysteme. Ich bin gegen das System der Meldepflicht. Diese Behauptung das die Meldepflicht das einzige sei was man überhaupt machen könnte ist unsinnig.

Die Wada/Nada hat diese Regeln ohne die Athleten ausgehandelt und ich denke sowieso nicht mit kleineren Sportarten wie Handball die sich dem einfach fügen um im olympischen Programm zu bleiben. Mir geht es nicht in den Kopf wie man immer so tun kann als wenn daher die Regeln der Wada/Nada der Weisheit letzter Schluss wären, das ideale und einzige System das möglich ist und alle die es kritisieren sind entweder Doper (als Sportler) oder für Doping (als Fan wie ich). Völliger Unsinn.

Das stimmt! Man könnte bsw. jeden Sportler bei Olympia, WMs, EMs, Tour, Giro etc. dazu verpflichten Verträge abzuschließen mit Antidopingregel. Die Schadensersatzsummen müssten dann so hoch sein, dass jeder erwischte Sportler (auch ein NBA Star) sofort insolvent wäre! Die Proben könnten dann Jahre verwahrt werden und von dem eingezogenen Geld könnte man entsprechend viel Rechtsanwälte bezahlen und die Antidopingforschung bezahlen.
    Das würde zwar eine Dekade der Reinung dauern, aber wenn die ersten Topsportler bankrott wären (auch nachträglich), dann würde sich viele relativieren!

Auf alle Fälle dürfen wir Deutsche seit heute nicht mehr mit irgendeinem Finger nach Jamaika zeigen oder uns beschweren, dass gesperrte US Sprinter, spanische Raddopingmonster, etc. in kürzester Zeit wieder da sind! Eine kaputte Klingel soll es also gewesen sein? Und ein Telefonanschluß, Handy o.ä. besitzt der Spieler nicht oder die Dopingfuzzis haben sie nicht? Das ist lächerlich & erbärmlich! Kraus mag nicht gedopt haben, aber auch er hat sich an die Grundsätze zu halten, sonst macht die ganze Zenober schlicht keinen Sinn!!

Glaub niemand, auch nicht Kuestentanne, bestreitet die Favoritenrolle des THW!
    Lediglich die absolute Unbesiegbarkeit und zu Null-Saison und die damit evtl. aufkommende Langeweile, wurde so nicht von jedem gesehen!
    Wie sich zeigt...hatten diejenigen Recht...

Vielleicht ist es aber auch einfach "nur" so, dass sich der THW letztes Jahr den Titel, eben auch mit viel Glück erarbeitet hat? Natürlich sind ein paar klasse Spieler zum Kader hinzugekommen, aber auf Positionen, die letztes Jahr sowieso nicht die Schwachstelle gewesen sind. Weinhold ist sicherlich nicht besser als Zeitz! Speziell in der Abweht (Steals sei hier das Stichwort) war Zeitz, ganz besonders in diesen engen Partien, auch mal der "Winner" oder jedenfalls einer, der Spiele mit kippen konnte. Duvnjak ist klasse, aber seit 18 Monaten ein Schatten seiner Weltklasse Saison. Ist er derzeit wirklich besser als Pálmarsson? Eben! Ähnliches gilt für Canellas! Verloren haben wir aber einen Weltklasse LA & damit eine Spieloption. Klein ist gut, aber mehr auch nicht & schon gar kein Typ der Mannschaft aus der Krise führt. Er ist eben der Poldi des THW! Wichtig für den Teamgeist, aber sportlich austauschbar! Die Torhüterposition war auch letztes Jahr oftmals ein Manko. Sjöstrand war manchmal richtig gut, aber zu oft zu schwach & über Palle braucht man nicht ernsthaft reden!
    Bezeichnend, vielleicht auch mal als Verweis für die zu Null Schwallerer wie Kretsche, war für mich, dass der dt. Meister im CL Finale gegen die SG quasi chancenlos gewesen ist!
    Insofern bleibt Kiel ganz sicherlich der Favorit, aber es wird keine zu 3, zu 4 o.ä. Meisterschaft werden!
    Cañellas!

Kiel wird Meister! Einzig der SG könnte die kleine Sensation gelingen, aber die Flensburger landen vermutlich auf Platz zwei. Die RNL arbeiten seit Jahren stark & haben wieder gut eingekauft, aber (!) die beiden Abgänge werden in jeder nich so kleinen Krise zum Thema werden UND das Versagen im Meisterschaftsendspiel (und auch in der CL in Barca wird tiefe Wunden gerissen haben). Die SG brauchte viele Jahre als Zweiter, um zu lernen wie man gewinnt. Das ist bei den RNL ähnlich. Mit der Meisterschaft haben sie nur dann zu tun, wenn Kiel und Flensburg deutlich schwächeln!

Alles was dann kommt erscheint mir schwierig einzuschätzen. Ich glaube an starke Melsungen und das Überraschungsteam könnte Erlangen werden.

:head: :head: :head: :head: :head: :head: :head:

Es wird bloß leider wieder keinen interessieren, Hauptsache immer schön mehrere Threads mit dem gleichen Thema zuspammen. Und die Mods juckt das doch gleich gar nicht, sonst hätte diesen Laberfred hier schon längst jemand in "THW, Landin und die drohende Langeweile in der Bundesliga" umgewandelt! Oder eher "THW, Landin und die herrschende Langeweile in diesem Thread..."

Was hat denn eigentlich noch gleich dein Beitrag mit dem Thema "Wechsel 2015/16" zu tun?
    Meckern, aber genauso am Thema vorbeisülzen!! :lol: :lol: :lol:

An der jetzigen Situation hat nicht der THW die Schuld.

Nichtsdestotrotz stellt es eine potentielle Gefahr für die Attraktivität unserer Sportart, insbesondere der Handball Bundesliga, dar.

In den USA hat man in den Profiligen mehrere Mechanismen eingeführt, damit es nicht zu solchen Situationen kommt:

• Salary Cup (Gehaltsobergrenzen) sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft
    • Top Pick
    • Ausgleichszahlungen bei zu hohem Budget

Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass die USA (Nordamerika) keine Konkurrenz hat und einzelne dieser Maßnahmen wahrscheinlich in Europa nicht erlaubt wären.

Vor allem, und das ist bei all den Gedanken der entscheidende Unterschied, sind das reine Wirtschaftsunternehmen. Das ist kein Sport im Sinne von europäischer Tradition, sondern sind Unternehmen die nur zum Ziele der Gewinnmaximierung da sind! Was das für eigene Blüten treibt konnte man ja in Ansätzen beim HSV Handball und der Lizenzübernahme sehen.
    Jedenfalls hinken diese Vergleiche immer gewaltig. Ein Salary Cup klingt ebenso wie Top Picks verlockend ist aber vermutlich weder mit europäischem Arbeitsrecht zu verbinden (Man stelle sich vor der "junge" Landin hätte Friesenheim gemusst, ganz gleich ob er will oder nicht!) noch mit europäischen Verständnis von Vereinskultur (Ausgliederungen hin oder her).
    Außerdem liegen die Vereine, speziell im Handball, einfach zu weit auseinander! Entweder würden kleine Vereine den SC nie ausschöpfen oder kein Topstar mehr bei uns spielen! Außerdem finde ich es sportlich überhaupt nicht sehenswert, wenn im laufenden Wettbewerb mit Absicht verloren wird, um geg. bessere Picks zu bekommen!

Das Elend liegt bei Handball selber! Jede WM ode EM zeigt uns wie knapp (fasl alle) Spiele sein können, aber dafür fehlt es bei dieser "Randsportart", im Vergleich zum Fußball, einfach an Maße. Es ist ja nicht so, dass es diese Dominanz nur in der Bundesliga gibt. Vesprem ist mindestens genauso dominant, in Spanien steht und fällt es mit dem jeweiligen Mäzen, in Polen wird es Kielce werden (so lange der Sponsor bleibt) und und und
    Anders formuliert: Es gibt einfach zu wenige gute Handballer, um in Europa diversen Ligen mit jeweils 10, 15 Topmannschaften zu füllen.
    Die HBL hätte sogar, aufgrund der Finanzkraft die Chance, aber dafür müssten die Verein endlich mal langfristig besser arbeiten. Die Füchse und Flensburg zeigen ja was möglich ist. Magdeburg, ein solide arbeitender HSV, vielleicht mittelfristig doch noch mal irgendwas aus München plus ein paar unregelmäßige Überraschungen und schon könnte die Liga spannend wie nie sein. Anders als im Fußball ist es ja wahrlich nicht so, dass der THW jedes Jahr Millionengewinne und somit Rücklagen schafft. Auch in Kiel muss man jedes Jahr wieder jeden Euro hart verdienen. zwei, drei schlechte Jahr und es könnte problemlos mal ein anderes Team dominieren, aber (!) die meisten Kandidaten torpedieren sich regelmäßig selber!

Oh, ich sehe da durchaus ein Problem, wenn eine Mannschaft quasi konkurrenzlos eine Liga dominiert.
    Ich sehe da nur nicht die Schuld beim THW.
    Und es bleibt ja auch noch abzuwarten, ob es so kommt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Besser kann man es gar nicht zusammenfassen. Die Vergleiche zum FC B sind nur insofern berechtigt, dass auch der THW in erster Linie von der Inkompetenz der anderen Vereine profitiert (ausdrücklich gilt das aber nicht für alle Vereine!)
    Ulli hat beim FC B einen hochverschuldeten Verein übernommen, quasi vor der Insolvenz! Nicht durch Glück & Zufall, sondern durch harte, kompetente Arbeit hat er den Club dagin gebracht wo er steht. Im Handball ist es noch viel eklatanter! Da hat die Kombi aus Uwe & Noka aus einem ewigen Verlierer einen Dauergewinner geformt. Man kann doch nicht allen Ernstes dem THW zum Vorwurf machen, dass Vereine wie der HSV, Lemgo, die RNL und und und zu doof sind auf seriöse Partner zu setzen und ihre Managementaufgaben solide zu erfüllen!!
    Natürlich wäre mehr Wettbewerb wünschenswert, aber der Ansatz ist nicht beim THW zu suchen. Außerdem ist das sicherlich auch kein so ganz seltenes Phänomen. Je "kleiner" die Sportart (und im Vergleich zum Fußball sind wir ein Winzling) desto größer die Gefahr von Dominanz! Auffällig beim Handball ist eben eher die Dauer, aber das liegt, wie gesagt, eher an mangelnden Kompetenz (oder oftmals der Ungeduld) anderer Vereine!

jein - wenn man die wahl zwischen 2 spielern hat, die leistungsmäßig und finanziell eng bei einander liegen, dann wird der verpflichtet, der den direkten konkurrenzen schwächt, weil auch dies ist eine sinnvolle maßnahme um die eigenen chancen zu erhöhen

Das mag sein, aber das macht der Erste beim Zweiten, der Vierte beim Fünften, der Achte bein 12. usw. Hinzukommt m.M.n., dass es diese Situation nur sehr selten gibt.
    Wer wäre die preisgleiche, verfügbare Alternative zu Landin?
    Wer war sie zu Duvnjak?
    Wer war sie zu Götze, Lewandowski oder wird sie zu Reus?

Kein Branchenprimus kauft ein nur um sich Bankdrücker zu kaufen, damit andere Vereine schlechter aufgestellt sind.

Eigentlich schade, dass er erst kommende Saison kommen darf!

Also ich kann jeden Fan der RNL verstehen, der den Wechsel bedauert, aber so laufen eben die Mechanismen. Erstaunlich, dass hier halt mal nicht das Gehalt, sondern das Gesamtpaket entscheidend war.

Die Vergleich, und somit indirekten Vorwürfe auch an die Bayern, halte ich für Käse. Man tätigt die Transfers die sinnvoll sind und nicht um die Liga kaputt zu kaufen. Hätte Kiel für kleineres Geld einen besseren Torwart, gar im Ausland, gefunden, dann hätte man diesen sicherlich auch unter Vertrag genommen. Landin ist aber derzeit das Nonplusultra auf dem Torwartemarkt.

Insofern wäre das ein Gigantendeal!! Vielleicht mag sogar das letzte Saisonfinale den Ausschlag gegeben haben!?

Im übrigen ist die Begründung mit dem fünften Platz mehr als kontrovers. Der fünfte Platz wurde bei der WM nicht ausgespielt und Ungarn war ebenfalls im Viertelfinale. Natürlich war Deutschland in der Vorrunde besser, aber diese sollte dann nicht entscheiden ob jemand fünfter oder sechster wird. Die Frage, die ich mir auch stelle ist, warum die Wildcard nicht ausgespielt wird. Ein Turnier zwischen Ungarn, Serbien, Island und Deutschland wäre doch fairer. Natürlich kann man sagen, dass es die IHF terminlich nicht auf die Reihe kriegt, aber es wäre trotzdem gerechter gewesen. Als deutscher Handballfan kann man sich wirklich nur noch schämen, vorallem wenn man zu Ohren bekommt was so manche Persönlichkeit aus dem deutschem Handball über diese Sache denkt. Immer andere Spieler,Trainer, Vereine oder Länder wegen unsportlichem Verhalten dumm anmachen, dann aber selber stolz sein wenn man sich so verhält.

Und notfalls hätte man eine Regel "erfunden", dass es eine alphabetische Setzliste für diesen Platz gibt! Das ist echt so unglaublich beschämend!! Und wenn ich bei Gensheimer etwas von "verdient" lese, dann weiß ich wirklich nicht, ob der Junge nicht besser nach Grundschule weiter zu Schule hätte gehen sollen, statt Handballprofi zu werden! :pillepalle:

Naja man stelle sich eine Fußball WM ohne Brasilien, Deutschland, England, Italien, Argentinien und Frankreich vor. Das entspricht vermutlich dem Werbewert der dt. Handballnationalmannschaft im Bezug auf den Handball. Das wundert nicht, aber ist sportlich trotzdem total lächerlich.
    Zu meinen Glück fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass der Ligaverband zu Schadensersatzzahlungen an den HSV Handball verdonnert wird, weil die Lizenz verweigert wurde und am Ende die Liga die Schulden des HSV untereinander aufteilen müsste!
    Die FIFA mag schlimm sein, aber der Handball ist einfach alberner, weil die die "Herren" noch dümmer anstellen!

Wer hat denn an dieser Entscheidung gezweifelt?

Es gab den Lex Gummibach!
    und jetzt eben den Lex HSV!

Beschämend ist einzig, dass man nicht alles offenlegt! Aber der HSV war ja immer schon eim Mauschelverein! Es liegt an uns allen in der kommenden Saison diesen Verein mit Ignoranz zu strafen! Selbst als HSV wäre mit diese Wendung zuwider!!

Wo ist der kotzende Smiley?

Also wer auch immer über die Kommentatoren von Eurosport oder Sport1 schimpft, dem wurde heute aufgezeigt wieviel schlimmer es geht! Immerhin zahlen wir alle dafür und dann so ein unglaublich unterirdischer Schwachsinn.
    Wie kann man minütlich seine Bewertung wechseln und nicht mal elemenatre Grundkenntnisse des Spiels haben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, da würde jemand ein Spiel mit taktischen Vorgaben aus den 80er kommentieren! GRUSELIG!!

Lieber Fischhuber, es geht doch nicht um Coburg. Sicherlich kann eine Kleinstadt wie Coburg erfolgreich Profisport auf die Beine stellen, aber all das hat Grenzen. Die CL wird Coburg vermutlich nie gewinnen und je weniger Großstädte in der Liga involviert sind desto geringer ist das Zuschauerinteresse!! 15.000 Zuschauer wird Coburg vermutlich nie generieren können. Coburg ist jederzeit in Liga 1 Willkommen, aber nur mit kleinen Vereinen werden wir immer weiter zurückfallen.