ZitatOriginal von meteokoebes
Was ist dein Vorschlag? Bestechung als Element des Wettbewerbes akzeptieren? Schiedsrichter dazu verpflichten Tonaufzeichnungen aller ihrer Gespräche während eines EC-Wochenendes vorzunehmen? SR den Kontakt vor einer Partie mit Verantwortlichen jedweder Art zu verbieten? Damit will ich mich nicht so wirklich anfreunden. Dann wäre die Abschaffung aller internationalen (Vereins-)wettbewerbe die logische Konsequenz.
Nein, selbstverständlich darf Bestechung niemals ein Teil des Wettbewerbes sein, das habe ich auch nie behauptet.
Ich wollte nur erreichen, dass man sich einmal in diese Situation der beiden versetzt, die noch dazu über den rein sportjuristischen Aspekt hinausgeht. Wenn mir jemand öffentlich unterstellt, ich hätte SR bestochen und es gäbe null Beweise oder Zeugen, gewänne ich jede Gerichtsverhandlung dieser Welt und hätte danach viele Euronen mehr am Konto
Der Ansatz, dass die SR ähnlich wie im Fussball keinen Kontakt zu den Mannschaften haben, wäre zumindest ein vernünftiger 1. Schritt über den man ernsthaft nachdenken sollte