Beiträge von roadrunn0r

    Ist Vranjes jetzt schon Däne? ;)

    Ich kann die vielzitierte SG-Seele schon verstehen, dass es richtig schmerzen würde, wenn Vranjes zum THW ginge. Aber deshalb ist es noch lange nicht objektiv sinnlos.

    Klar, ist noch lange hin und Vranjes müsste auch erstmal liefern, um ein Kandidat für den THW zu sein. Eine Meisterschaft ist nunmal der wertvollste Titel. Bislang hat er nur drei Pokale geholt und davon war einer überfällig, einer von den "Umständen" begünstigt und einer nur der Pipicup ((C) Crusty ;) )

    Vielleicht ist Vranjes ja in zwei Jahren schon längst entlassen. :)


    mea culpa. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich ihn nach Dänemark sortiert. Sein Akzent klingt auch dänisch wie ich finde. Vielleicht ist auch einfach die SG als Fast-Dänemark schuld..

    Santos spielt extrem effizient, er war letzte Saison gar einer der effizientesten Linksaußen der Liga. Und relativ komplett, gerade im Angriff, ist er auch schon, in der Abwehr hat er aber noch Steigerungspotential.


    Die DHB Statistik untermauert das. Er hat laut der DHB-Statistik von der letzten Saison sogar eine leicht bessere Quote als Gensheimer (75.75% gegenüber 74.91%).

    Es ist ja auch eh noch ewig lang hin, bis dahin plätschert noch viel Wasser in den Förden und eigentlich ist es extremste Spekulation. Ich kann mir nur nicht verkneifen, das immer mal wieder in den Raum zu werfen, da die Vertragslaufzeit von Vranjes und Gislassons Aussagen bis 60 weiter machen zu wollen, so gut zusammenpassen.

    Ob es so kommt? Keine Ahnung, auch eher wahrscheinlich nicht, aber den THW zu trainieren ist sicherlich für fast alle Trainer verlockend - und ein dänischer Trainer könnte die sogar die Nähe zur Heimat waren. Insofern halte ich das wirklich nicht für unmöglich. Aber wer weiß, was 2020 ist..

    Ich hole gerade "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" nach - in der Ultimate Edition mit allen 6 Bänden im englischen Original. Und da bin ich froh, einen Ebook Reader zu haben. So schlepp' ich kein 1kg Buch mit mir rum und kann bei Bedarf mit einem Klick ein Wort im Englisch-Englisch Wörterbuch nachgucken..

    Zitat


    Da ist mein Leseverständnis aber anders und ich habe auch schon geschrieben, an welchen Stellen ich es fest mache. Ohne dass du gezielt sagst, wie Du die von mir zitierten Stellen anders interpretierst und warum, kommen wir in der Diskussion wohl nicht weiter.

    Aber mir ist auch nicht so wichtig, wie Tom es sieht. Mir ist wichtiger, dass ich die Entscheidungen unseres Trainers nachvollziehen kann. Die Löwen hatten trotzdem die Chance in Skopje zu gewinnen und das ist für mich ein gutes Zeichen.


    Aber genau bei den von dir markierten stellen stellt er ja vorher klar, dass die Löwen nichts falsch gemacht haben und sich die Frage stellt, ob der Modus nicht das Problem ist. Für mich nennt er da Symptome, sagt dass es nicht strebenswert ist, dass man in der Championsleague Spiele nicht ernst nimmt - und daran ist der Modus, nicht die Löwen schuld.

    Ich verstehe nicht, wie man da eine Kritik an den Löwen sehen kann. Im ersten Absatz stellt er doch ganz klipp und klar dar, dass er nicht die Löwen kritisiert. Er sagt sie müssen das tun, was für den Club am besten sei und sie haben nichts falsch getan. Und im letzten Satz des ersten Absatzes, erklärt er Auch wohin seine Kritik geht - an den neuen Modus.

    Ja, er macht es an dem Beispiel der Löwen fest - aber die Kritik geht an die EHF nicht nach Mannheim. Jeder der darin eine Kritik an den Löwen sieht, soll das ganze nochmal richtig lesen und überlegen, was der Autor ausdrücken wollte.

    Freundschaft!

    Wir können ja mal eine Runde weinen. Pfiffe sind ein effektives Mittel des Publikum, der Gastmannschaft das Leben schwer zu machen. Psychisch auf jeden Fall und zum Teil sicher auch, weil man dem Gegner die Kommunikation (im Angriff) erschwert. Das ist Taktik. Im Schnitt ist das Pfeiffen für ein paar Tore gut. Mit einer Geringschätzung der Gegner hat das nicht zu tun.

    Nur weil es in Kiel Opapublikum und in Mannheim Eventiealarm gibt, müssen andere schließlich nicht auf diesen Vorteil verzichten. Ich finde das Klasse.


    Das hat nichts mit Opapublikum oder Eventiealarm zu tun. Gerade mit dieser Begründung ist es unsportlich. Was daran klasse sein soll, verstehe ich nicht.

    Und Beuger: Natürlich ist es eine andere Fankultur, die auch akzeptiere. Aber ich heiße Unsportlichkeit und Respektlosigkeit nunmal nicht gut. Vielleicht unterscheiden wir uns da ja. Was haben die Mazedonier denn gesungen? Mein Mazedonisch ist leider nicht gut genug.

    War auch in Plock zu hören, sobald Kiel den Ball hatte. Gesänge waren klasse, umso weniger verstehe ich das unfaire Dauergepeiffe nicht...

    Das ist in allen osteuropäischen Hallen üblich. Frag mich nicht, warum

    Beuger: Um Wikipedia zu zitieren: Es ist eine demonstrative Äußerung des Missfallens.
    Wenn es mir missfällt, dass der Gegner einfach nur da ist und spielt, hat es schon was von Unfairness, zumindest aber von Respektlosigkeit.

    Zitat

    Freundschaft!

    Barcelona war also kein Prüfstein?

    Naja, Barcelona ist auf jedenfall immer ein Prüfstein. Anderer Art muss man auch berücksichtigen, dass beim CL Modus, wo 6/8 weiterkommen, die Gruppenspiele quasi bedeutungslos sind.. Und im Bezug auf die Liga war das Spiel sicher kein Prüfstein.
    Ich finde da war schon eher das Spiel in Magdeburg der bisherige Prüfstein, wo es um deutlich mehr ging.

    Zitat


    So sehr ich das auch verurteilen würde, kann ich das nicht erkennen. Ich habe mir das SkyGo Video nochmal angeschaut (Situation ab 1:14) und ich höre in dieser Szene die Flensburger Fans ausschließlich normale Fangesänge skandieren ("Flensburg ist mein Verein und so wird es immer sein")


    Tja, zum Glück sind die 30 <Beleidigung entfernt>, die hinter dem Ultra-Banner standen, nicht so laut wie sie denken und man hat es im TV dann wohl nicht gehört.

    Ich war aber auch in der Halle und kann alles hier genannte bestätigen. Dass Du das auch gleich wieder leugnest und den Augen- bzw. Ohrenzeugen damit unterschwellig unterstellst, dass sie sich das ausdenken...


    edit by Teddy, Mod der HE


    Ich bleib dabei, wenn der Gegner so im Tiefflug ist, kann das passieren und sind eindeutige, saublöde 2min. Aber wenn das jedesmal eine rote Karte nach sich ziehen würde, würden wir das öfter sehen. Und ich hatte von der Tribüne eine perfekte Sicht auf die Szene.

    Deine Ausführungen zu den Regeln erschienen mir im ersten Moment zwar grundsätzlich plausibel. Deine weiteren Äußerungen aber offenbaren das von sport1 und so manchem "Experten" hier indoktrinierte Mantra, die RTH zum unfairsten Spieler aller Zeiten stilisieren wollen. Finde ich arm, aber ich habe auch keine Lust, gegen diese Windmühlen zu argumentieren. Jeder wie er kann. Mir bleibt nur der Glückwunsch an die entsprechenden Poster, nach Jichas Abgang so schnell ein neues Feindbild gefunden zu haben. Zufall, dass es wieder der Kapitän der verhassten Mannschaft geworden ist? :cool:

    Ich sehe das auch so - liegt vielleicht an der Fanbrille, aber ich habe mir die Szene nocheinmal angeguckt und kann da keine "besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken". Für mich sieht das aus, als wollte Toft Hansen ihn beim Kreuzen einfach nur festmachen und zur Schulter greifen, Mahe taucht plötzlich ab und das Gesicht ist so schnell unten, so schnell kann man gar nicht reagieren. 2Min ohne Frage, aber ich sehe weder besondere Agression nicht Absicht.

    Zitat


    Geht mir genauso!

    Na ja, damit wollte ich nur betonen, dass bisher nur bekannt ist, dass Gensheimers Vertrag nicht verlängert wird. Ein Wechsel ist noch nicht fix, auf jedenfall nicht im Sinne von irgendwas bekannt gegeben. Bisher wurde ja nur von "guten Gesprächen in Paris" berichtet. Daran ändert auch ein Wechsel von Santos nichts. Fix ist nur der Abgang von Gensheimer - nicht ein Wechsel.

    Das mit der Württembergliga war eine Anspielung auf Oprea.

    "Fast 15 Jahre lang spielte Dragos Oprea für Frisch Auf! Göppingen, doch in diesem Jahr wurde ihm kein neuer Vertrag angeboten. So wollte er zu Dinamo Bukarest nach Rumänien wechseln. Dort kam es trotz mündlicher Zusage nicht zu einer Vertragsunterschrift und Oprea kam zurück nach Deutschland. Er trainierte zunächst wieder bei Frisch Auf! Göppingen mit und wechselte zum Fünftliga-Aufsteiger TV Steinheim, für den sein Vater Vasile jahrelang als Trainer aktiv war. "

    http://%20http//www.handball-…1-73874.html%20

    Wobei mir natürlich klar ist, dass Gensheimer schon irgendwo unternommen wird und sicher nicht in die fünfte Liga wechselt..