Beiträge von roadrunn0r

Zitat

THW Kiel reagiert auf Weinhold-Verletzung und holt Linksh鋘der vom HSV

Jaanimaa zu Kiel.
    e/ Also für ca 6-8 Wochen auf der Bank sitzen im Schnitt 5-10 Minuten spielen und dann auf die Tribüne. Gute Entscheidung von Jaanimaa. Aus der THW Sicht fehlt mir auch die Logik. Er ist wie Vujin, kann schiessen und nicht decken.

Der THW hat also nun nach den Verletzungen von Dissinger und Weihnhold eine weitere (sicher nicht zu teure) Option für den Rückraum und hat damit neben Dule, Vujin und Canellas zumindest eine weitere Option. Und Jaanimaa muss nicht zum Arbeitsamt.

Wo fehlt da die Logik?

Das Abendblatt spekuliert eifrig über die Zukunft des Handballes in HH und die Probleme des e.V.

Die HSV-Handballer geben auf - Sport News - Hamburger Abendblatt

Die geschädigten Clubs haben schon ihrer Klientel gegenüber die Pflicht, auf Schadenersatz zu klagen. MMn mit guten Chancen - ohne das allerdings viele Gelder flössen....In HH bedarf es mMn einer Katharsis - wie gesagt, geren mit dem FC St. Pauli.... ;)

Aber das "höchstklassige Spielrecht" (=Lizenz) kann doch nicht vom HSVH auf einen anderen Verein übertragen werden - der HSVH hat ab nächster Saison kein höchstklassiges Spielrecht mehr, was zu übertragen wäre..

Oder was verstehe ich an dem Konstrukt nicht?

Zitat

Wie ist das denn mit dem allgemeinen Publikumsverkehr? Ist das hier gegeben? Oder ist es nicht doch eher wie bei einem Club? Eine Halle oder ein Stadionsind ja schießlich nicht der REWE-Markt an der nächsten Ecke.

Es ist auch eh egal, ob Rudolph nochmal in der Ostseehalle oder sonstwo Spitzenhandball außerhalb einer Metropole sehen darf...

Aber eine Veranstaltung, für die man ein Ticket braucht fällt sicherlich nicht unter "allgemeinen Publikumsverkehr in Geschäftsräumen". Das sind Hotels, Supermärkte, Gaststätten etc.

Also ich bin weder vertrags-, insolvenz-, lizenz- oder finanzrechtlich bewandert.

Aber meinem laienhaften rechtsverständnis kann so eine Zusatzvereinbarung doch gar nicht gültig sein?
    Wenn jmd ein Haus kauft und ich für den bei der Bank bürge, kann ich doch nicht, sagen, wenn die Bank auf mich zukommt, um die Bürgschaft einzulösen, ich habe mit dem Verkäufer eine zusätzliche Vereinbarung getroffen, von der die Bank nichts weiß , wodurch ich nicht zahlen müsste..

Aber wir werden es wohl noch erfahren..

Zitat

Scheint so. In vielen Heimspielen gegen schwächere Gegner in der BL rotiert er oftmals.

Ich habe doch eine Aufstellung von 14 Spielern gegeben die regelmäßig Spielanteile bekommen haben.. Über zwei kann man evtl diskutieren: Mamelund und Katsigiannis. Aber seit Mamelund angekommen ist, hat er viele Spielanteile. Ob das ohne die Verletzung von Wiencek anders gekommen wäre, ist reine Spekulation. Ich denke aber nicht. Dass es einige Zeit dauert bis jmd, der die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und zum Saisonstart dazukam, richtig eingesetzt wird, ist doch nur verständlich.
    Und Katze ist halt Backup für Landin und ein zweiter TW auf der Bank wohl unausweichlich.

Das nicht immer in jedem Spiel alle eingesetzt werden ist auch ein wenig der Verletztensituation geschuldet - und in knappen oder schweren Spielen kriegen natürlich dann die am meisten Anteile, die gerade besser drauf sind.

Wer außer Ferreira und Williams wird denn kaum eingesetzt? Und die beiden sind wohl einfach noch nicht so weit. Natürlich kann man darüber streiten, ob die nicht mehr Anteile in klären Spielen bekommen können. Aber ich finde das absolut in Ordnung zwei junge Spieler im Kader zu haben die rangeführt werden.
    Bei voller Kapelle hat der THW genau 14 Spieler die so viel spielen, dass sie sich gegenseitig entlasten. Und das halte ich nicht für Zufall sondern durchaus so geplant..

Und warum sollte man denn nicht zumindest die Möglichkeit schaffen, die Last auf mehr Schultern zu verteilen?

Zitat

Die Aussage war nicht, dass Gislasson nicht wechselt, sondern dass er selbst einen 14 Kader nicht ausnutzt. Da steht ihm aber Jacobsson auch in nichts nach.

Eine mögliche Erklärung wäre ja, dass er junge, talentierte Spieler heranführen will, wie Williams und Ferreira. Vielleicht sieht er sie in ihrer Entwicklung noch nicht reif für mehr als Minimaleinsätze will aber nicht darauf verzichten sie aufzubauen? Heißt ja nicht, dass die zwei weiteren Spieler, wie unser Brasilianer, erst vor drei Jahren mit Handball angefangen haben müssen..

Und zählen wir mal die Spieler durch, die regelmäßig eingesetzt werden bzw eingesetzt wurden, als sie nicht verletzt waren (kurzfristige Notverpflichtungen wie Anic und Oprea mal außen vor)

Klein
    Dahmke
    Sprenger
    Ekberg
    Vujin
    Weinhold
    Cañellas
    Dule
    Dissinger
    Mamelund
    Toft Hansen
    Wiencek
    Landin
    Katze (wenn auch weniger nun wo Landin in der Spur ist)

Ich komme auf 14. Ob das Zufall ist?

Zum 16er Kader ist doch eigentlich nur folgendes zu sagen: wird es für eine Entlastung sorgen? Keine Ahnung. Aber es wird keine Mehrbelastung und es gibt zumindest die Möglichkeit Spieler zu entlasten. Das wäre ja schonmal was. Wie sich das in Einsatzzeiten widerspiegelt, müsste man sehen. Wird ein Gislason einen 16er Kader für Entlastung fordern, wenn er die Absicht hat, nur 12 Spieler einzusetzen?
    Warum nicht probieren? Welche Nachteile soll es geben? Da hab ich noch kein Argument gesehen, was ich überzeugend fand..

Zitat

Gislason hält im Interview mit den KN eine Rückkehr von Aron Pálmarsson aus Veszprém für zumindest denkbar. Angeblich sei dieser dort "nicht zufrieden"...
    THW-Kiel Handball - news-artikel

Die letzten Statistiken weisen Aron zumindest als zuverlässigen Torschützen aus und von finanziellen Problemen in Veszprém ist mir auch nichts bekannt. Also nur eine isländische Nebelkerze?

Und er sagt, es wird wohl nicht möglich sein, ihn zurück zuholen..

Zitat

Mein Post bezieht sich, wie aufgrund des Zitates leicht zu erkennen ist, auf den Blödsinn mit den bezahlten Spielen.

Das hat beim Zusehen sehr viel Spaß gemacht, um so mehr schmerzt es, dass die Sinnbefreiten hier vermutlich recht behalten werden, wenn es um die Zukunft dieser Mannschaft geht.

Und ich dachte, es ging darum, dass man sinnbefreit ist, wenn man die Zukunft des HSVH in Frage stellt...

Und ist ja schön, dass das zusehen Spaß macht. Ich kann mir auch nen schönes Haus bauen. Wenn ichs nicht bezahlen kann, kann ich trotzdem nicht lange drin wohnen.

Ich hatte es mir über Steam gekauft und zum Glück nach weniger als einer Stunde antesten wieder zurück gegeben.

Ich hab keine anderen Handball Spiele vorher gezockt und was das schon extrem schwerfällig und unintuitiv was die Steuerung angeht. Daher hatte ich absolut keinen Spaß dabei.
    Viel mehr kann ich aber auch nicht sagen, da nur kurz angetestet.

Interessanter Vergleich von Christian Stein (oder war es Stefan Flomm? Bei dem verständlichen hin und her in der Folge bin ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher), dass ein Transfer von z. B. Anic oder Verletzungen von Spielern zu der gleichen Wettbewerbsverzerrung führen, wie die Insolvenz vom HSVH. Da muss ich widersprechen.
    Aber wieder eine interessante Folge, wie jede Woche!

Zitat

Das Ergebnis war letzten Endes wie erwartet. Wichtiger als dies Ergebnis ist das dramatische Bild, wie Rene Toft Hansen auf der Bahre aus der Halle gefahren wird. Es scheint nicht sehr gut auszusehen, wenn man den Äußerungen seines Trainers in Sport1 hört.
    Jetzt geht es in die Pause, die aber (für die Spitzenteams) keine Pause ist. Weil in der Regel fast die kompletten Teams bei der EM-Vorbereitung dabei sind und dann in Polen weiterspielen.
    Bleibt zu hoffen, dass diese Fortsetzung der Dauerbelastung dort nicht zu viele Verletzte produziert. Es wäre nicht schön, wenn die deutsche Meisterschaft letztlich dadurch entschieden wird, welches Vereinsteam mit den wenigsten Verletzten aus der EM davon kommt.

Zum Glück wurde er aber auf einer Trage aus der Halle gefahren. Diesen Fauxpas hat der Hallensprecher in Kiel auch geschafft, als ein Zuschauer reanimiert wurde und das Spiel unterbrochen wurde..

Zitat

Oprea ist nicht blöd, der hat von Anfang an gewusst, dass er nur der Notnagel ist.
    Damit kann der Junge (Alte) umgehen

Das streite ich gar nicht ab. Mein Statement bezog sich auf Borahs Aussage, dass es unfair wäre, ihm 6 Monate Vertrag zu geben und dann kaum eingesetzt zu werden. Und diese Meinung würde ich so nicht teilen.
    Aber wie gesagt, damit wird der Erfolg auch nicht stehen und fallen. Ich denke nur, dass auf LA nach wie vor ein gewisses Risiko vorhanden ist.

Zitat

Wird bei unserer Verletztenliste sehr schwer. Gestern waren nur 8 Mann aus der ersten Mannschaft auf der Platte (2 davon auch noch angeschlagen).

Ansonsten allen Frohe Feiertage.

Immerhin eine komplette Sieben und ein Ersatzmann. Wird schon reichen :).

Ich bin auf jedenfall gespannt, wie die Löwen auftreten. Sowohl eine Trotzreaktion kann ich mir vorstellen, aber auch, dass der Kopf nicht ganz frei ist und das Spiel knapp wird. Und mal sehen bei wem es richtig viel, leckere Weihnachtsgans gab, die schwer im Magen liegt.

Dass Oprea "nichts" kostet war natürlich nicht wortwörtlich gemeint. Aber er wird sicher ziemlich weit unten im Ranking stehen, was die THW Gehälter angeht.

Wie stark Mini wirklich wieder kommt war vor seiner erneuten Verletzung auch nicht klar. Und Fairness gegenüber Oprea ist wohl auch kein Argument, ihn nicht 6 Monate länger, bis Saisonende, zu behalten :).

Ich bin schlicht der Meinung, dass wir damit auf der sicheren Seite wären, bei der Situation auf LA.

Aber was solls, Alfred hat gegen die Löwen ja schonmal kurz mit einem vierten Rückraumspieler statt Linksaußen geübt :)

Da bist du nicht der einzige. Ich - und alle mit denen ich gestern in der Halle geredet hatte - wurden eine Verlängerung bis Saisonende wollen. Der kostet nichts. Klein immer noch mit Fragezeichen. Rune auch gerne mal mit kleineren wehwehchen. Und dass man ihn durchaus mal gebrauchen kann, hat man gestern gesehen..