HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen

• Er spielt wohl auf das Insolvenzgeld an.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• wieso sollte er das wissen? wenn er es wüßte hätte er wohl keine frage gestellt!
    man kann zwar aus den rudimentären antworten einiges herauslesen, aber eine vernünftige bzw. erschöpfende antwort hat noch keiner gegeben.

• Langsam glaub ich, dass die HBL den Vereinen, die jetzt noch gegen den HSVH spielen mussten, Geld bezahlt hat, damit die schön deutlich gegen den HSVH verlieren. Ist doch lächerlich. Kann mir kaum vorstellen, dass Göppingen wirklich so schlecht ist und der HSVH sooooo gut! Wird Zeit, dass dieser Verein aus Hamburg endlich dicht macht. Unfassbar, diese Wettbewerbsverzerrung!!!

Gibt es da nichts von Ratiopharm?

Was wirklich unfassbar ist, ist so ein Schwachsinn hier im Forum!

Wer im Gegensatz zu solchen Verschwörungsanhängern gestern in der Halle war, hat mehr als deutlich gesehen, dass FAG ganz einfach keine Lösung gegen eine starke Abwehr und einen extrem gut aufgelegten Jogi Bitter gefunden hat. Der hat diverse freie Würfe gehalten. Aber vermutlich waren die auch absichtlich schlecht geworfen.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die geschlossene Mannschaftsleistung, wie auch schon in den Spielen davor. Das war schon mal deutlich anders. Auch in der Schlussphase, als die jungen Spieler und der alte Mann (Schrödi) ran durften, ging es so weiter, kein Abriss zu verzeichnen.

Das hat beim Zusehen sehr viel Spaß gemacht, um so mehr schmerzt es, dass die Sinnbefreiten hier vermutlich recht behalten werden, wenn es um die Zukunft dieser Mannschaft geht.

Die Lücke zwischen der Leistung der Mannschaft und der des Managements ist einfach zu groß.

Der angekündigte Weggang des Trainers wird vermutlich endgültig den Ausverkauf einläuten. Pfahl war dagegen eher eine Randnotiz, so wie sein Auftritt gestern auch.

• wieso sollte er das wissen? wenn er es wüßte hätte er wohl keine frage gestellt!
    man kann zwar aus den rudimentären antworten einiges herauslesen, aber eine vernünftige bzw. erschöpfende antwort hat noch keiner gegeben.

Genau so ist es. Und den Paarhundert-Seiten-Abgesang verfolge ich nur stichprobenhaft, da hatte ich die Beiträge zum Insolvenzgeld nicht gelesen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Das hat beim Zusehen sehr viel Spaß gemacht, um so mehr schmerzt es, dass die Sinnbefreiten hier vermutlich recht behalten werden, wenn es um die Zukunft dieser Mannschaft geht.

Soso, die Sinnbefreiten. Gucken wir uns doch mal eine Mannschaft an, wie sie eher den Finanzen entsprochen hätte (obwohl auch das ohne Gewähr gewesen wäre, daß das Geld bis Saisonende gereicht hätte):

Tor: Vortmann, Rundt
    RA: Schröder, Herbst
    RR: Jaanima, Majdzinski
    RM: Feld, Oelze (nur ein Beispiel)
    RL: Hens, Wetzel
    LA: Schmidt, Flohr
    KM: Grabarczyk, Brauer
    Trainer: Häusler

Also kein Nenadic, Brozovic, Damgaard ,Mortensen und Biegler kaufen, stattdessen Pfahl, Bitter und Lindberg verkaufen. Und die Namen Grabarczyk, Hens und Schmidt hab ich mir zweimal überlegt, ob sie auf dieser Liste finanzierbar sind. Glaubst Du im Ernst, diese Mannschaft hätte einen Blumentopf in der Größe gewonnen und 10000 Leute in die Halle gelockt? Nein? Richtig! Wer behauptet, daß dies eine riesige Wettbewerbsverzerrung und Beschiss ist, sehenden Auges gleichzeitig Richtung Tabellenspitze und Insolvenz zu rutschen, der ist mit Sicherheit kein Sinnbefreiter. :wall:

• Mein Post bezieht sich, wie aufgrund des Zitates leicht zu erkennen ist, auf den Blödsinn mit den bezahlten Spielen.

Und da kannst du noch so viel mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Wer so etwas ernsthaft glaubt, den kann ich nicht Ernst nehmen.

Aber vielleicht fällt dir das leichter, in Kiel kennt man sich mit angeblich bezahlten Spielen ja aus... :irony:

Deine Mannschaftsaufstellung ist ja ganz nett, aber eben genauso wie vieles andere hier reine Spekulation. Aber dafür ist so ein Forum ja da.

• Mein Post bezieht sich, wie aufgrund des Zitates leicht zu erkennen ist, auf den Blödsinn mit den bezahlten Spielen.

Und da kannst du noch so viel mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Wer so etwas ernsthaft glaubt, den kann ich nicht Ernst nehmen.

Aber vielleicht fällt dir das leichter, in Kiel kennt man sich mit angeblich bezahlten Spielen ja aus... :irony:

Deine Mannschaftsaufstellung ist ja ganz nett, aber eben genauso wie vieles andere hier reine Spekulation. Aber dafür ist so ein Forum ja da.

Spekulation ja, aber die Spieler entsprächen eher den eigentlichen finanziellen Möglichkeiten des HSVH. Daher ist und bleibt es Wettbewerbsverzerrung. Außerdem war meine Aussage schlicht eine auf meiner Meinung basierende Behauptung/Unterstellung. Das diese weder nachweisbar noch im Grunde so zutreffend ist, weiß jeder - ich auch.

Trotzdem ist es sehr auffallend, wie deutlich die Vereine (Lübbecke, Göppingen usw.) am Ende verloren haben. Das liegt niemals nur an dem ach so tollen Mannschaftsgefüge beim HSVH. Das gibts in Göppingen zumindest auch. Nur werden die sich schlicht nicht den Arsch aufgerissen haben, als es gegen den HSVH ging. Warum auch. Im besten Fall hat man seine Kräfte geschont und am Ende der Saison dennoch keine Punktverluste dadurch, weil der HSVH eh absteigt.

So oder so ist es eine Unverschämtheit allen anderen seriös wirtschaftenden Vereinen gegenüber und dies schön zu reden und verzweifelt zu verteidigen ist letztlich für mich persönlich einfach nur peinlich und ebenso wenig ernst zu nehmen.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Den wirtschaftlichen Totalschaden habe ich noch nie schön zu reden versucht, das ist mir mindestens so klar wie dir. Und verteidigen muss ich schon gar nichts, mache ich auch nicht.

Aber deine Theorien finde ich trotz allem doch eher zum Lachen. Hat wirklich was von Verschwörungswahn.

Tja, dann sind die Spieler von FAG wohl offensichtlich allesamt sehr gute Schauspieler. Hut ab!

Insbesondere Kaufmann hat bei seinen Gewaltwürfen jedenfalls recht verzweifelt ausgesehen. Muss mich wohl geirrt haben...

• Wenn AR mit seiner Behauptung recht hat, daß 700.000 € Einnahmen 5 Mio. € Ausgaben gegenüberstehen, ist deine veranschlagte Mannschaft Utopie. Für 700.000 € bekommst du nur einen Zweitligisten (ich denke mal untere Tabellenhälfte).

• Zitat

Mein Post bezieht sich, wie aufgrund des Zitates leicht zu erkennen ist, auf den Blödsinn mit den bezahlten Spielen.

Das hat beim Zusehen sehr viel Spaß gemacht, um so mehr schmerzt es, dass die Sinnbefreiten hier vermutlich recht behalten werden, wenn es um die Zukunft dieser Mannschaft geht.

Und ich dachte, es ging darum, dass man sinnbefreit ist, wenn man die Zukunft des HSVH in Frage stellt...

Und ist ja schön, dass das zusehen Spaß macht. Ich kann mir auch nen schönes Haus bauen. Wenn ichs nicht bezahlen kann, kann ich trotzdem nicht lange drin wohnen.