Beiträge von roadrunn0r

    Zitat


    Die Verhandlung beim LG Dortmund ist übrigens - im Gegensatz zu der Verhandlung vor dem Schiedsgericht in Sachen Eisenach am 18.06. - öffentlich. Da kann also jeder Interessierte in den Saal kommen und zuschauen.


    Geht jemand hin und erstattet Bericht? :)

    Zitat

    Freundschaft!

    Jordan Bonilauri (Jg. 1992)
    Mijajlo Marsenic (Jg. 1993)
    Leon Susnija (Jg. 1993)
    Teo Coric (Jg. 1992) - ein weniger kleiner, aber mit mehr Masse

    Und selbst die Brasilianer hatte direkt vor ihm auch noch eine ähnliche Kante. Leonardo Almeida (Jg. 1992)

    1:0 :)

    Nichtsdestotrotz bringt er gute Voraussetzungen mit. Vielleicht kann er ja auch Handball spielen.

    Zitat

    Freundschaft!


    Achso, der wächst noch. Das konnte ich natürlich nicht wissen.

    Habe ich doch gesagt: Waleri Sawko. Der ist aber nie ein wirklich guter Handballer geworden. Und das ist schließlich das entscheidende Kriterium.

    Er wächst sicherlich nicht mehr in die Länge. Aber den Muskelapparat haben die wenisgten mit 21 soweit.

    Und du hast von "einigen" dieser Sorte, die "heutzutage" rumlaufen gesprochen. Jetzt hast du einen genannt, der geboren wurde, bevor die Amis auf dem Mond gelandet sind.

    Das lustige an unsere Gefasel ist, das es nicht im Ansatz ein richtiges Gerücht gibt das Jim G. irgendwo hin geht.

    Allerdings sollte man bei Mahé ist besser als Gottfridson auch immer im Blick haben das letzterer 22 Jahre alt ist. Da geht noch so einiges.

    Und ersterer seit drei Wochen 24 Jahre. Die beiden trennen keine 1.5 Jahre..

    Freundschaft!

    Was ist denn an 2,04 Meter und 118 Kilogramm so besonders? Von der Sorte laufen doch heutzutage einige im Handball herum. Waleri Sawko war 2,24 Meter und hält damit den Bundesligarekord. Handball spielen konnte aber nicht. Und ist schließlich das Kriterium. Man muß mit der Körperlichkeit auch was anfangen können. So wie Juri Nestorow oder Andrej Xepkin beispielsweise.


    Dann nenn doch mal einige, die mit 21 solche Maße haben, und bei denen das quasi ausnahmslos Muskelmasse ist.


    Ob sich das mit dem Vierjahresvertrag auch auf mögliche Verhandlungen mit dem THW oder Paris bezieht steht nicht in dem Artikel. Denke eher, dass es um einen möglichen Verbleib bei den Löwen geht, und dass Gensheimer da eben gerne vier Jahre hätte. Sollten die Löwen sich dazu nicht durchringen können oder sollte es letztlich am Geld scheitern glaube ich kaum, dass Gensheimer beim THW oder in Paris auch mit der Maßgabe "Vier Jahre oder gar nicht" reingehen wird.

    @ Baden68: Danke für den Link! :)

    Hoffentlich bekommt er bei den RNL einen Vierjahresvertrag. Immer das selbe bei jeder anstehenden Verlängerung von Gensheimer..

    Also das jemand aus Lemgo das Argument oder das bedenken äußert bzgl. der Auswirkungen auf das Image halte ich für ziemlich gewagt. Ich denke das dass was vor drei Jahren in Lemgo gelaufen ist einen wesentlich schlimmeren Imageschaden verursacht hat wie das was Minden jetzt macht mit der Verfügung.

    Dennoch sehe ich es ähnlich wie Paul, gerade was neue Verpflichtungen angeht ist dies zur Zeit ziemlich schwierig. Denn es gibt ja auch bekantlich einige SPieler die nicht in der 2 Liga spielen wollen (was ich auch nachvollziehen kann).Dennoch finde ich es richtig was Minden macht, denn Ballingen war sportlich gesehen letztes Jahr auch abgestiegen und auch da fand ich das Vorgehen von Ballingen richtig. Einen Vorwurf kann man hier denke ich keinem der beiden Vereine machen, wenn dann schon eher Hamburg. Da es dort eine deutliche Misswirtschaft gab und der Verein dadurch großen Schaden genommen hat. Wobei ich ausdrücklich sagen möchte das sich diese Kritik nicht gegen den Verein oder die Spieler geht sondern gegen das Managment. Aber dies ist nun leider die Ursache für dieses hin und her.


    Also die parallelen zwischen Balingen und Minden musst du, glaube ich, mehreren hier erklären. Balingen ging davon aus, in der ersten Liga zu starten. Und hat entsprechend ihre Saisonplanung gestaltet. Nachdem der HSV überraschenderweise doch die Lizenz erhielt, hätte Balingen, als der sportliche Absteiger, in Liga zwei gemusst. Mit einer halb abgeschlossenen Finanzplanung für die erste Liga. Die hätten wahrscheinlich das Jahr drauf mit einem fetten Minus beendet und das hätte den Verein ganz schön treffen können.
    Das kann man nur mit Minden gleichsetzen, wenn die erst in zwei Wochen Erfahren würden, dass sie als 16ter doch in die zweite Liga müssen. Und das war allen 19 Mannschaften die ganze Saison über klar.

    Zitat

    JimG ist talentierter meiner Meinung nach und wächst gerade in den wichtigen Spielen über sich hinaus, siebe zum Beispiel die beiden Final4s. Außerdem "gehört" er mtitlerweile einfach zu Flensburg und ihn abzugeben wäre ein schlechtes Zeichen an die Fans.

    Okay, dann nehmen wir Mahe :)

    Man könnte es auch einfach lassen und dem sportlichen Gedanken folgen. Nach sportlichen Gesichtspunkt ist der 16te abgestiegen und das war allen 19 Mannschaften von vornherein klar.

    Irgendwie kann ich GWD ja verstehen, dass man alle Möglichkeiten nutzten möchte um in der ersten Liga zu bleiben. Aber solche Winkeladvokaterei hat mit Sport halt wenig zu tun.

    Zitat

    Freundschaft!


    Mein Gott, macht mir das jetzt Spaß, Dich so richtig kräftig zu ärgern. Recht habe ich trotzdem. Ich habe Recht. Ich habe Recht, ich habe Recht, ich habe Recht. Lalalalalala...

    Ähm. Gott hat seine Daten direkt aus dem Bundesanzeiger von einem gewissen Klaus Elwardt. Nie gehört. :smokin:

    Ich hänge die GuV mal als Bild an, weil imho keine Deeplinks in den Bundesanzeiger gehen.

    Ich frage mich dabei nur: wenn es so einfach ist, warum sind die Etats denn immer geschätzt und eigentlich nicht bekannt?

    Zitat

    Freundschaft!


    Und selbst das wird für beide Clubs ausgewiesen. Und da kann man sich auch auf den Kopf stellen, der THW hat auch abzüglich dieser Kosten immer noch mehr für Personal ausgegeben als der FC Barcelona Handball im letzten für beide veröffentlichten Jahr.


    Auch das kann man schwer sagen.. Wie viel hat Kiel denn ausgegeben?

    Zitat


    Volle Zustimmung. Das meinte ich auch mit andere Kaliber als Gensheimer oder Hansen.


    Ach ja. Klar.


    Solange man sich "schlechte" Spieler kauft, ist die Welt in Ordnung. Aber man wehe man kauft "gute".

    Bitte das gut/schlecht jetzt nicht überbewerten. Will damit nur verdeutlichen, dass es sich total egal ist welche Qualität Spieler haben - zusammengekauft bleibt zusammengekauft und ist nicht zusammengewachsen oder konstant. Das war ja dein Hauptkritikpunkt an der Kieler Personalpolitik. Und wenn du wirklich die Qualität als Faktor für gute und böse Zugänge nimmst (je geringer die Spielerqualität, desto besser deiner Argumentation nach) dann können wir ja mal die Zugänge der SG und von THW diese Saison vergleichen...
    Wahrscheinlich wirst du der "Söldnertruppe" bald den Rücken kehren und an der anderen Förde jubeln, was ;)

    Danke an KielerSprotte, dass zumindest einer hier sachlich antwortet und nicht total am Thema vorbei schreibt.
    Selbstverständlich ist es auch beim THW nicht so schlimm, aber seit 2014 kann ich eben eine leichte Tendenz dorthin erkennen erkennen, dass man sich halt mal Weltklassespieler holt, kauft oder was weiß ich (es ist für mich kein Unterschied, ob sie abslösefrei sind oder nicht). Würde ich bei der SG genau so wenig gutheißen, wie ich es beim Fußball bei den Bayern tu (die im allgemeinen eine sehr hohe Kontinuität aufweisen), sollten sie im Sommer auch in Kaufwut verfallen (und die Befürchtung habe ich grade nach dem heutigen Ergebnis). Wenn man sich innerhalb von zwei Sommern sechs Weltklassespieler verpflichtet, dann hat das für mich halt nichts mehr mit den speziellen Charakter eines Vereins zu tun, den es in Kiel besonders in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts definitiv gab.

    Es ist doch auch vollkommen irrelevant für die Wahl des Trainers der Saison der 1. Deutschen Handball Bundesliga, was für einen Etat der FC Barcelona hat und was für ein Spitzensteuersatz in Spanien gegeben ist.

    Niemand sagt doch, dass die Wahl von Gislason alternativlos und absolut klare Sache war. Vor dem CL FF sagten alle, dass die Chancen von Barcelona, Veszprem und Kiel in etwa gleich waren. Ich bin auch danach noch der Meinung - die Tagesform hat entschieden und ich finde es schon stark übertrieben, das als ein total Versagen darzustellen und zu sagen, das sei eine Saison zum Vergessen, in der man total hinter den Erwartungen geblieben ist. Man ist mit 7 Minuspunkten Meister geworden - in einer Saison mit 36 Spielen. Man ist gegen den nationalen Nummer 1 Verfolger knapp im Pokal ausgeschieden und hat das Championsleague Halbfinale erreicht. Auch wenn es einige anders sehen, Kiel hat kein Titel Abo und muss auch hart arbeiten um zu gewinnen..

    Das "total versagt im CL FF" ist nun auch sehr polemisch. Klar haben sie verloren. Sie haben auch eine ziemlich schlechte Leistung abgerufen. Glaub niemand wird bestreiten, dass es nciht das stärkste Spiel von Kiel war. Trotz dieser Leistung war die Niederlage gegen eine der unbestritten stärksten Mannschaften Europas erstaunlich knapp und das Spiel hätte in den letzten Minuten genauso anders ausgehen können.

    Wahrscheinlich wird es eine Entscheidung erst im Juli geben. Da die neue Saison aber auf dem Papier am 1.7. startet (korrigiert mich, wenn das nciht stimmt), wird es Ende nächste Saison das gleiche Spiel...

    Täglich grüßt das Murmeltier.

    Und abstreiten, dass es hier um juristische Feinheiten ginge, ist ja wohl absurd. Welche Regeln gab es denn, die für 18 Mannschaften galten, aber nicht für die GWD? War Minden etwa überrascht, dass man dieses Jahr als 16ter absteigt? Haben die das etwa nicht rechtzeitig gewusst? Und mit "rechtzeitig" meine ich keine juristische sichtweise, ob irgendwelche Bestimmung zu spät veröffentlich worden sind. Es war doch der ganzen Liga ab dem Zeitpunkt klar, als bekannt wurde, dass 19 Mannschaften antreten.

    Ich will Minden das Recht überhaupt nicht absprechen. Aber bitte gebt zu, dass es darum geht, juristische Schlupflöcher zu finden.