Beiträge von Palmström

Ein Fan der Füchse werde ich nie werden, nicht mal ein Sympathiesant. Aber die Art und Weise, in der die Füchse ihre Siege erringen, nötigt Respekt ab. Sie sind eben dann da, wenn es notwendig ist.

Zu Petrail - welche Bundesligamannschaft würde den denn haben wollen?

Alfred, lass die Finger von dem.

Wir haben noch nie in Hamburg gewonnen und werden es aller Wahrscheinlichkeit auch morgen nicht. Gegen eine Fehlprognose hätte ich allerdings nichts einzuwenden, noch dazu, wo uns die Liga dann einen Spieltag lang lieb hätte und in Hamburg ein Trainer seinen Job verliert.

Aber jetzt schon wieder über die Schiris herzuziehen, ist mir einfach zu billig. Es wird nie ein Spiel geben, in dem die Schiris fehlerfrei sind, aber sie machen grundsätzlich weniger Fehler als die beteiligten Mannschaften.

Außerdem frage ich mich, welches deutsche Schiedsrichterpaar nach Deinen Kriterien "richtig" pfeift. Ich kenne keins, an dem Du nichts auszusetzen hast. Letztes Wochenende waren es Immel/Klein, die angeblich falsch lagen, beim nächsten Mal dann wieder andere. Nicht persönlich nehmen, aber nach jedem Spiel werden im Forum von den Fans der Verlierermannschaft die Schiris als Sündenböcke ausgemacht. Du machst es schon vor dem Spiel. Ein Tip, mach eine Schiri-Ausbildung und dann stelle Dich auf die Platte und pfeif mit Deinem Partner ein Bundesligaspiel fehlerlos.

Schaffts Du es, bin ich der erste Gratulant.

Trotzdem morgen ein schönes Spiel und dann ein frohes Fest.

Mal sehen, ob Kneer wirklich erst am 01.07.2012 wechselt.

Nach dem Kreuzbandriss von van Olphen hat wohl Pajovic jetzt etwas an der Hüfte abbekommen.

Ein Wechsel in der Winterpause würde aus Sicht des SCM durchaus sinnvoll und wird laut lokaler Zeitung auch angestrebt.

Dazu gab es auf der PK eine eindeutige Aussage vom Manager.

Stefan Kneer hat einen Vertrag bis Sommer 2012 beim TVG und wird den auch erfüllen, weil er seinem jetzigen Verein viel zu verdanken hat. Diese Aussage wird vom SCM unterstützt.

Solange ein Oliver Roggisch für seine Spielweise noch von den Brand und seinem Nachfolger Heuberger hofiert wird und ein solcher Klopper unverzichtbarer Bestandteil der Nationalmannschaft ist, wird er sich nicht ändern.

Der Mann ist einfach nur widerlich.

Hätte auch Schreiben können aus Coburg,München oder Entenhausen.Die Sache mit irgendwelchen Verletzten ist durch. Dein Ost-Minderwertigkeitskomplex interessiert mich nicht, wie ohnehin das ganze Ost-West Gelaber.

Wäre ich ein fan der Eintracht aus Hildesheim, wovor mich vieles bewahren möge, dann würde ich über einen Spieler der eigenen Mannschaft im betroffenen Beispiel als Steffen Coßbau aus Hildesheim sprechen. So wie Du das aber formulierst, muss man wirklich nicht viel nachdenken, um zur Schlussfolgerung zu kommen, dass der SCM für Dich ein rotes Tuch ist. Und das hat nichts mit Ost-West-Gelaber zu tun. Jedem sein rotes Tuch, das sei Dir zugestanden, noch dazu, wo sich die Wege des SCM und der Eintracht in Zukunft nicht wieder so schnell kreuzen werden. Also nutze die Saison und kotz Dich noch mal so richtig aus. :P

Hotel Spreewitz in der Kantstraße.

49 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück. 5 min von der AVUS entfernt, kann man nicht verfehlen. Abgeschlossener Parkplatz hinterm Haus. S-Bahnhof Charlottenburg 3 min entfernt.

War im Frühjahr dort, kann ich empfehlen.

Hach das Hamburger Forum ist auch wieder drollig:

Da ist nen (ironischer) Kommentar eines Hallensprechers, welcher die taktische Spielweise eines P.H. kommentiert, nen Vermerk des Spielleiters (mit hoffenlich gezogenen Konsequenzen) wert. Und ne abwertende Äußerung des Trainers in Richtung gegnerischer Spieler einfache nu Motivation. :pillepalle: :pillepalle:

Langsam nervt Dein ständiges Gelaber über den HSV und die gleichzeitige A.schkriecherei gegenüber dem THW. Der THW hat gestern ein Handballspiel ( die Betonung liegt auf Spiel ) gegen den HSV gewonnen und hier werden wieder Kriegsschauplätze eröffnet, das einen nur noch schlecht werden kann. Und was Du als angeblich Magdeburger Fan hier ablieferst, ist nur peinlich. Ob nun die "Retorten" oder der "saubere Verein von der Förde" Meister wird, interessiert das in der Börde wirklich jemanden? Und sollte der HSV es in diesem Jahr werden, sie hätten es mehr als verdient.

Ich kann mich in den letzten Jahren an kein Spiel erinnern, in denen Methe/Methe "gegen" Magdeburg gepfiifen haben sollen. Eher war die Leistung sehr gut.

Desweiteren noch folgendes. Leider ist die Magdeburger Mundart so gut wie ausgestorben, da in unserer altehrwürdigen Stadt fast nur noch Zugereiste wohnen. Das führt dann unter anderem dazu, dass in der Öffentlichkeit sehr oft ein langgezogenes a im Stadtnamen auftaucht, was mir als gebürtigem Magdeburger die Nackenhaare zum sträuben bringt. Aber daran musste man sich leider gewöhnen. Noch schlimmer aber ist es, wenn es Leute gibt, die den Stadtnamen versuchen originell, aber nicht original auszusprechen.

Wer sich richtig ausdrücken will, versuche es mit einem kurzen a, einem ch für das erste g ( wie in machen ) und ebenfalls einem ch ( wie in manche )für das zweite g: Herzlich willkommen in Machdeburch!

Ansonsten wird man schnell zum Peijas, einem Zeitgenossen, der obwohl er keene Ahnung von nischt hat, überall das große Wort führt oder sich einmischt, oder einer Flitzpiepe, jemandem, den man nicht für voll nimmt, weil er dummes Zeug redet. :hi:

Bei neutraler Betrachtung des gestrigen Spiels drängte sich bei mir zum wiederholten Male die Frage auf, wann es endlich einem Trainer gelingt, aus der Ansammlung von wirklich guten Spielern bei den Rhein-Neckar Löwen eine Mannschaft zu formen, die so selbstbewusst in ein Spiel geht, das von Anfang an klar ist, wer Herr im Hause ist.

Diese Schwankungen in den Leistungen, die Unsicherheiten und der fehlende Glaube an die eigene Stärke sind doch bei dem Kader nicht normal. Wie kann ich zum Schluss noch einmal so ins schwimmen kommen. So wird es auf immer und ewig ein Wunschtraum bleiben, in der Meisterschaft mal ganz oben anzukommen.

Ja, ich kenne den Sinn von smileys. Ich behaupte etwas und setze einen smiley und schon kann ich mich im Notfall darauf berufen, dass ich es doch ganz anders gemeint habe.

Es gab mal Zeiten, da hat man eine Aussage getroffen und dann auch dazu gestanden. Aber das muss wohl in einem anderen Leben von mir stattgefunden haben ( kein smiley ).

Spitzenvorstellung des THW . Ich rechne fest mit dem Triple . ;)

Damit haben die Bayern vor gut 14 Tagen auch noch gerechnet. Die berühmte "Abteilung Attacke" hatte mit dem Mund auch alles im Griff. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - oder, wer einmal rechnet, rechnet zweimal.

Ein wirklich beeindruckendes Spiel des THW gestern, ohne Frage. Aber auch vier Punkte auf den HSV müssen aufgeholt werden. Ein klein wenig Bescheidenheit käme bei Kieler Fans auch mal gut zu tragen.

Damit sind wir wieder mal bei einem altbekannten Problem. Die Liga schafft es einfach nicht, zu Saisonbeginn einen Spielplan aufzustellen, in dem die Europapokaltermine eingebunden sind. Und das geht schon seit Jahren so und wird sich bei der Unfähigkeit der handelnden Personen auch nicht ändern. Sehr zum Ärgernis der betroffenen Mannschaften, die dann lukrative Wochendtermine, in denen man die Hallen füllen könnte, auf Arbeitstage verlegen müssen.

Warum können eigentlich die EC-Termine nicht für die Woche fixiert werden und das Wochenende der Bundesliga vorbehalten sein. Im Fussball geht es doch auch. Zum anderen stellt sich die Frage nach dem Nutzen der EC-Spiele. Was für einen sportlichen Sinn hat eigentlich ein EHF-Cup, in dem sich die halbe Bundesliga tummelt, oder eine Championsleague, in der der Dritte oder Vierte der Saison mitspielt, nur weil sein Land entsprechende Startplätze zugeteilt bekommt? Auf der einen Seite beschweren sich alle über die extremen Belastungen, auf der anderen Seite muss ein EC-Spiel gegen Traktor Tscheljabinsk oder Roter Stern Wladiwostok sein, damit man von sich behaupten kann, international gespielt zu haben.

75 % = arithmetischer Mittelwert von 50% + 100 % = ungefähre Wahrscheinlichkeit der verwandelten Siebenmeter in den deutschen Ligen (vgl. handball-world-Datenbank für 1. Liga, 2. Liga Nord und Süd sowohl bei Männern wie auch bei Frauen, rangiert alles zwischen 73 und 76%)

Steinar, hattest Du jetzt die Ironie nicht verstanden? :hi: