Lemgo - Berlin

• Siiiiieg ! :jump:
    Wenn man bedenkt, wie oft man in der Vergangenheit ganz schlecht in Lemgo aussah - und auch im Finale des erima-Cups nur knapp mit 32:31 gegen Lemgo gewinnen konnte, bin ich über diese 2 Punkte wirklich froh !
    Smöre sehr ungeschickt - rot berechtigt - genau wie im Pokalspiel, als ihm Kubes eine verpasste...

Ich hatte kein gutes Gefühl vor dem Match, aber Petr Stochl, Baba und Alex waren heute die Säulen des Erfolgs.
    Iker zumindest mit sicheren 7m-Würfen - das ist ja bei den Füchsen sonst auch keine Selbstverständlichkeit... ;)

Danke ans gesamte Team !
    Jetzt kann Weihnachten kommen ! :bigok:

• Was mir besonders gefallen hat ist, dass das Team sich von der roten Karte gegen Christophersen, der gerade angefangen hatte das gegnerische Tor zu treffen nicht beeindrucken ließ und seinen "Stiefel" weiter runter gespielt hat. Die rote Karte an sich empfand ich als zu harte Entscheidung, für eine ähnliche Aktion von Rolf Hermann gegen Jaszka in der ersten Halbzeit gab es lediglich einen Freiwurf für Berlin.

Romero habe ich gestern als einen der entscheidenden Faktoren für unseren Sieg gesehen, das vorentscheidende 26:28 hat er auf seine unnachahmliche Weise selbst gemacht, ansonsten hat er in der Schlussphase mit seinen erstaunlichen Anspielen an den Kreis Tore vorbereitet und mehrere Zeitstrafen gegen Lemgo (der junge RA und der "alte" Preiss) mit herausgeholt.

Das Ganze sieht schon ein bisschen nach Spitzenteam aus. :)

• Selllin war auch nicht übel ... :hi:

Aber was mich am meisten beeindruckt in dieser Saison ist die
    Abgebrühtheit der Spiele und der Spieler.

Früher wären alle bei unentschieden bei der 45 - 50. min. nervös geworden... Das gibt es heute nicht mehr.

Deshalb besonderer Dank an Alex, Baba, Smöre und Iker (Auch wenn etwas daneben geht).

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Offizieller Beitrag

Aber was mich am meisten beeindruckt in dieser Saison ist die
    Abgebrühtheit der Spiele und der Spieler.

Das ist dann der Vorteil der Erfolgreichen. Wenn man deutlich über Soll liegt und quasi alles gewinnt - dann wächst das Selbstvertrauen ins Unermessliche und es kann einen nichts mehr erschüttern. Schon bemerkenswert. Die größte Leistung ist dann die Spielvorbereitung - dieses Selbstvertrauen und die Ruhe bewahren, ohne dass die Mannschaft leichtsinnig wird.

• Gratulation nach Bärlin! Das war schon seeeeeeehr abgeklärt! Petersson ist wirklich ein richtig Guter ... :D

Was habt ihr denn in Lemgo mit Patrail gemacht - der hat ja noch weniger Selbstvertrauen als Bilecki nach 3 Fehlwürfen??? 8o

• Ein Fan der Füchse werde ich nie werden, nicht mal ein Sympathiesant. Aber die Art und Weise, in der die Füchse ihre Siege erringen, nötigt Respekt ab. Sie sind eben dann da, wenn es notwendig ist.

Zu Petrail - welche Bundesligamannschaft würde den denn haben wollen?

Alfred, lass die Finger von dem.

• Aber die Art und Weise, in der die Füchse ihre Siege erringen, nötigt Respekt ab. Sie sind eben dann da, wenn es notwendig ist.

Und dies aus Deiner Feder ... kommt einem japanischen Kirschblütenfest mit paralleler Ritterschlagung gleich!
    Man weiß es zu würdigen! 8o :)

Nun aber los die Hamburger verdreschen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was sagen denn die Regelkundigen zur roten Karte? Ich fand es auch zu hart. Er hat die Arme schon oben und bewegt sich nur seitlich und so trifft er den Gegenspieler. In meinen Augen keine zielgerichtete Bewegung ins Gesicht. 2 Minuten hätten es auch getan.

• Ich fand die Rote Karte auch sehr hart. Sah im ersten Moment übel aus und tat sicher auch verdammt weh, war aber aus meiner Sicht eher unglücklich, denn überhart oder gar absichtlich.
    Gerade in den letzten Wochen fallen mir da Spieler wie Matthias Flohr, Michael Müller oder Ivan Nincevic ein, die für zT erheblich mehr (bis hin zur Tätlichkeit) weiter spielen durften (manchmal sogar ohne 2min)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)