Beiträge von Palmström

Und wenn in Magdeburg irgendwann mal die Gehälter gekürzt werden "würden", bist du dir sicher, dass du darüber auch definitv informiert wirst?

Es war nicht das Thema, was irgendwann mal sein könnte, woran ich aber bei der gegenwärtigen Führung nicht glaube, sondern das Thema war Deine Falschbehauptung. Es mussten Spieler verkauft werden, das weiss jeder, aber die Gehälter wurden gezahlt.

Und bitte nicht das Argument mit den finanziellen Schwierigkeiten. Ich erinnere mich, dass Nordhorn, Gummersbach und Magdeburg super gespielt haben zu den Zeiten, als dort das letzte Gehalt leider nicht gezahlt war und das nächste nicht sicher war.

Lehnst Du Dich da nicht mit Halbwissen weit aus dem Fenster? Kann mich nicht entsinnen, dass in Magdeburg mal die Gehälter nicht gezahlt wurden, trotz aller finanzielen Schwierigkeiten.

Wer Nachfolger von Frank Carstens als Co.-Trainer wird, ist mir völlig egal.

Wichtig ist nur, dass sich Frank Carstens endlich wieder der Aufgabe widmet, für die er bezahlt wird. Nämlich den SC Magdeburg zu trainieren. Die Auswirkungen der unsäglichen Nebentätigkeit lässt sich aus Magdeburger Sicht ganz einfach mit einem Blick auf die Tabelle beantworten.

Am ersten Tag schuf Bob Himmel und Erde. Dann verschwand er von der Bildfläche.

Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie tief der deutsche Handball gesunken ist, dass ein Scharlatan wie Bob Hanning hier als Heilsbringer gesehen wird. Sich markig in Szene zu setzen kennzeichnet ihn wahrlich aus, aber das ist ein Charakterzug, den Leute von seiner Körperhöhe gerne herauskehren, um sich auf "Augenhöhe" zu bringen.

Was hat denn Bob Hanning in seiner bisherigen Laufbahn geschafft, dass ihn prädestiniert, den deutschen Handball nach vorne zu bringen? Welche Titel stehen denn in seiner Sammlung, die er mit welchen Mannschaften errungen hat? Welches von ihm begonnene Projekt wurde denn je zu Ende geführt? Fragen über Fragen, aber die Antworten wird mir keiner geben können, weil es sie nicht gibt.

Selbstverständlich ist es an der Zeit, die verkrusteten Strukturen des DHB zu lösen und neue Wege zu beschreiten. dann aber bitte mit Leuten, die Meriten vorzuweisen haben und nicht mit dem Möchtegern-Napoleon und vielleicht auch noch seinem "Pressesprecher" Schwätzmar. Auch so ein Typ, der im entscheidenden Moment immer versagt hat.

So befremdend es für mich im ersten Moment auch klang, aber die Lösung Schwenker, Gislason würde wahrscheinlich wirklich dem deutschen Handball helfen.

Was die Leistung der Nationalmannschaft betrifft, gilt aber weiterhin; Spieler. die in ihren Vereinen nur die zweite Geige spielen oder Spieler, die in Mannschften spielen, die im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt sind, können nun mal nicht mit der Weltspitze mithaten. Das zu ändern, ist aber nicht Aufgabe des DHB, sondern die der Liga.

Somit ist Schäpsmeier für Minden eine Verstärkung...

Wer weiß so etwas vorher? Aber Du scheinst ja ein echter Kenner von Moritz schäpsmeier zu sein, so wie Du über ihn urteilst. Hast ihn ja bestimmt schon oft live gesehen, um ihn beurteilen zu können. Oder pricht da nur der Neid, dass er sich nicht für den THW entschieden hat? :cool:
    Solche Typen wie Dich liebe ich. :wall:

Freundschaft!

Ach, das ist seltsam? So ist das halt, wenn man die Geister, die man rief, nicht mehr los wird. Der SCM hatte mal Gewicht in der HBL. Wer war denn einer derjenigen, die so begeistert dabei waren, als es darum ging, dieses Gewicht zu beseitigen?

Ja ja, Zufall ist doch nur ein Mangel an Information.

Meinst Du, der von dem Du redest, hat früher die Kugeln erwärmt? ;) Dann wäre das ja Betrug gewesen - lassen wir es dann lieber so, wie es jetzt ist.

Übrigens, die Täter sind vielleicht unter uns, aber DER Täter hat gestanden und wurde verurteilt.

Da verbaselt der SCM noch den Einzug in die nächste Runde! Die letzten 20 Minuten in der 2. Halbzeit war das wirklich grausam vom SCM. Von Halbrechts kamen nur alibi-Würfe auf das Tor...Die Chance war nie so groß mal wieder in das Viertelfinale einzuziehen. Und liebe SCM-Fans, bitte kommt nicht wieder mit dem Lospech!

Als Stimmung konnte man die Atmopsphäre in der Arena nun nicht bezeichnen. Aber den Fans scheint der Pokal in Mannheim ja auch unwichtig zu sein :)

Am Ende ein verdienter Sieg der Löwen, die eifnach mehr Druck auf die Abwehr gemacht haben und auch den eindeutig besseren Torhüter gehabt haben.

Schon richtig, verkackt hat es die Mannschaft selbst. wer ein solches Spiel nicht gewinnt, hat selber Schuld. Das Viertelfinale war nie näher als gestern.
    Trotzdem darf man als Magdeburger darauf verweisen, dass man seltsamerweise niemals ein Heimspiel im DHB-Pokal zugelost bekommt. Und auch keine Auswärtsspiele gegen Zweitligisten wie der THW, dem der Weg in Final Four immer glatt bereitet wird.
    Soviel Wahrheit muss schon sein.

Was man unter "spannender machen" versteht, soll jeder für sich definieren. Das "Einbremsen" des THw wäre keine Lösung. Wer vernünftig wirtschaftet soll auch die Früchte seines Erfolges tragen.

Die Sportart Handball kann ich aber nicht medienwirksamer verkaufen, wenn ich zum Beispiel am kommenden Wochenende bei sport1 deie Begegnung des THW gegen die MT Melsungen ins Programm nehme. Spielausgang klar, Langeweile vorprogrammiert. So gewinne ich keine Zuschauer, eher vergraule ich sie.

Warum nicht das Duell VfL gegen SCM? Verspricht auf jeden Fall mehr Spannung da der Spielausgang sehr ungewiss ist. Und würde garantiert mehr Zuschauer locken.

Nun ist es schon so weit gekommen, dass man als Magdeburger Fan damit rechnen muss, dass die Burgdorfer bei den zur Zeit völlig indisponierten Magdeburgern beide Punkte mitnehmen.

Die Hoffnung auf einen Heimsieg stirbt zuletzt und der Heimsieg ist eigentlich Pflicht. Aber wer die Magdeburger zuletzt gesehen hat, der verliert die Hoffnung.

Das wird ein klarer Sieg fürdie Löwen. Ich gönne es ihnen aber auch, weil sie es geschafft haben, eine äußerst sympathische Mannschaft in dieserm Saison aufzustellen.
    Es macht richtig Spaß, ihnen zuzusehen.

Der National-Co. wird zwar wieder vorher erklären, wie man die Löwen besiegen kann, nur kapiert es die Mannschaft dann keider nicht.